Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Loonyy

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10981 Beitrag von Loonyy »

Hallo,
ich heiße Vanessa und bin 28 Jahre alt und komme aus Hamburg . Meine Haare gehen so bis zur rückenmitte.
Ich bin seit ca 1 Jahr bereits stille mitleserin und habe durch die vielen Tipps bereits meine durch färben sehr kaputten Haare wieder ganz gut hin bekommen. Ich freue mich auf viele weitere interessante Tipps :)
Pfauenauge

#10982 Beitrag von Pfauenauge »

Halli hallo,

mein Name ist Franzi, ich bin 28 Jahre alt und ganz neu hier (naja ich lese schon eine Weile still mit).
Ungefähr im Zweijahrestakt entscheide ich mich, meine Haare wachsen zu lassen oder abzuschneiden. Die längste Länge bisher war wohl APL. Aktuelles Vorhaben: Wachsen lassen bis zur Taille ;-)
Mein aktueller Haarzustand bereitet mir allerdings Probleme: Blondierleichen in den letzten 10 cm, stufig mit zwei herauswachsenden Sidecuts. Die längsten Haare im Nacken sind auf der Schulter angekommen. Na das wird ein Spaß!

Ich freu mich darauf, euch mit Fragen löchern zu können!

Liebst
Franzi
Länge: 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.8.16)
ZU: 7cm
Ziel: Taille
Flipper

#10983 Beitrag von Flipper »

Hallo,

Ich bin Flipper, 27 Jahre alt und wohnhaft im schönen Sachsen. Ich lese tatsächlich schon seit ein paar Jahren in diesem Forum mit, bin auch schon eine Weile angemeldet und wollte nun mal offiziell Hallo sagen. Ich habe, mit ein paar Unterbrechungen, die meiste Zeit meines Lebens lange Haare gehabt, im Moment sind sie etwa taillenlang. Hier im Forum bin ich hauptsächlich hängengeblieben wegen den wunderschönen Flechtfrisuren und Haarschmuckteilchen :-) Ich bin eher ein stiller Mitleser, aber vielleicht schaffe ich es in der Zukunft, mich auch mal inhaltlich zu beteiligen :lol: .
Liebe Grüße an alle,

Flipper
sammilange

#10984 Beitrag von sammilange »

Hallo ihr Lieben,

ich bin die Jenny 22 Jahre alt und wohnhaft im Kreis Borken.
Hergefunden habe ich (indirekt) über die (Va)Nessa. Ihre Youtube-Videos waren für mich hilfreich um aus dem "ich mach immer nur 2 Frisuren abwechselnd"-Trott herauszukommen und auch mal andere Sachen auszuprobieren.
Die Überlegung mich hier anzumelden ist zwar schon fast ein halbes Jahr da, aber man kennts ja die Zeit die fehlt.
Meine Haarlänge ist aktuell BH-Verschluss bis MBL und sollte so "irgendwann" mal bei Taille/Hüfte sein.
Durch das Forum und auch Eigeninitiative habe ich (schon) 2 Flexis, fange mit der Frisurengeschichte aber gefühlt erst an ^^
Vom Forum und euch erhoffe ich mir Tipps/Tricks rund um Frisuren, Pflege und was ich hier sonst so bezüglich Haare lernen darf.

Lieben Gruß,
Jenny
Haarmonster

#10985 Beitrag von Haarmonster »

Hallo,

Ich bin das Haarmonsterchen *rwaar*, 27 Jahre alt und komme aus Hessen.
Ich geister im Forum schon eine Weile herum und bin nun der Meinung, dass es langsam Zeit wird für ein kleine Vorstellung.
Meine Haarpflege habe ich die letzten 1-2 Jahre vernachlässigt (trockene Haare, föhnen, glätten und der ewige Kreislauf). Daher habe ich meine Haare von BSL auf APL kürzen lassen. Nun fängt das Züchten wieder an, jedoch achtsamer.
Auf ein Neues.

Liebe Grüsse,
Haarmonster
1c F I | ZU 5cm |
Ziele: BSL | Trimmen | Taille
Prenses

#10986 Beitrag von Prenses »

Hallo, ich bin die Prenses und 19 Jahre alt.
Ich versuche schon seit 6 Jahren meine Haare wachsen zu lassen, aber habe es trotzdem immer noch nicht geschafft :( .
Seit 4 Jahren bin ich stille mitleserin hier im Forum und habe auch einiges gelernt. Deswegen wollte ich mich auch mal anmelden. Momentan bin ich etwas über apl und hätte gerne hüftlange haare in Naturhaarfarbe.
Stern74

#10987 Beitrag von Stern74 »

Hallo :)

ich bin 42, heiße Bianca und wohne in Hessen 8) meine Haare sind jetzt nach der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Methode 62cm lang/kurz und sollen bis zur Tallie wachen. Da ich bisher mit meiner "BH-Verschluss-Länge" immer zufrieden war und sie mir regelmäßig schneiden lassen habe, brauchte ich mir nie sonderlich Gedanken und die Pflege zu machen....

....jetzt ist alles anders: sie sollen wachsten und ich habe mich für Silikonfreie Haarpflege entschieden und zusätzlich habe ich die Ölpflege für mich entdeckt =D> wie das natürlich so ist, wenn man total übermotiviert ist und zu viel Öl benutzt....naja ihr wißt schon :lol: aber langsam habe ich den dreh raus \:D/ und meine Haare sind so viel schöner und glänzender geworden \:D/

Ich habe natürlich gaaaanz viele frage dazu welche Produkte ihr benutzt, was ihr kombiniert, wo ihr sie her bekommt, wo es schönen Haarschmuck gibt usw......aber ich muß mich erst noch etwas zurechtfinden, wo welche frage hingehört :wink:

bis dahin......Roman Ende :lol:
THE BLACK SHEEP

#10988 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Ein ganz herzliches Willkommen an alle neuen! :D
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
allynna

#10989 Beitrag von allynna »

So, ich sag auch mal Hallo :winkewinke:
War schonmal hier angemeldet aber ich hab meine Accountdaten nicht mehr, und da ich eh nur wenig geschrieben hatte, mach ich als Neuanfang mal gleich einen neuen Account :wink:
Möchte mich jetzt aber mal wieder mehr um meine Haare kümmern... und auch für eine gesundere Ernährung ist das Forum hier ja ganz gut zur Motivation :wink:

Meine Haare sind momentan knapp vor BSL. Ich hab dunkelblonde, dünne, empfindliche Feenhaare... Früher hatte ich mal zu meinen besten Zeiten ca. 6cm ZU gemessen (auch ca. bei BSL, länger waren sie nie). Ich vermute momentan sind es eher 5-5,5cm. Leider sind sie die letzte Zeit über schilddrüsenbedingt wieder etwas ausgedünnt :( Ich hoffe aber, das wird nun wieder besser.
Mein Ziel wäre wohl erstmal irgendwo zwischen Midback und Taille, und natürlich schön gesund...
Da ich gerade aus dem Urlaub zurückgekommen bin, bin ich gleich nochmal mehr motiviert, den Haaren nach Meerwasser, Chlor und dadurch bedingt häufigem Waschen etwas gutes zu tun :)

Ich bin übrigens 31 und wohne in NRW :)
Eiffeltürmchen

#10990 Beitrag von Eiffeltürmchen »

Hallo!

Schön jetzt auch Mitglied zu sein! :-) Will seit langere Zeit lange, gesunde Haare haben. Und mach es sehr dass mit anderen zusammen zu machen!
Ich bin Holländerin, 40-und-ein-bisschen-alt und mag es noch immer mädchenhaft aus zu sehen.
Ich bin interessiert in Mode, Shoppen, Reisen und biologische Make Up und Haar Produkte. Ich farbe meine Haare seit ungefähr 2 Jahren mit Khadi. Seit diese Woche wasche Ich ohne Sulfate. Siliconen benutze Ich seit langere Zeit nich mehr. Trotdem sind meine Haare trocken, dünn und nicht ganz gesund. Ich mag es die gesund und stark zu haben und mit euch über solche Themen zu reden.

Pflege: Mistry Ginseng Herbal Shampoo + Yes to Coconut Conditioner.
Repair Haarspitzenfluid Alverde, DM

Du bist wilkommen mich etwas zu schreiben. Eine schöne Tag noch!
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM
specializedcarla

#10991 Beitrag von specializedcarla »

Herzlich willkommen an alle Neuen :winke: :winkewinke:
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram
Namarie

#10992 Beitrag von Namarie »

Hallo auch von mir :)

Hab mich hier jetzt auch angemeldet um mich auszutauschen (auch wenn ich eher ein stiller Mensch bin).
Ich bin 20 und studiere in Stuttgart.
Meine Haare waren (außer im Babyalter) eigentlich nie kurz. 2014 waren sie länger als Steißlänge, aber ich habe mir dann 30cm abschneiden lassen und trauere mittlerweile diesen 30cm ziemlich hinterher, auch wenn sie schon wieder auf Taillenlänge habe.
Da ich jetzt die Zeit dafür habe, mich so um meine Haare zu kümmern wie ich es gerne würde, habe ich mich hier angemeldet um neue Ideen zu meiner optimalen Pflege zu bekommen.
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm ZU 8,8 cm
Namarie - Auf zum Meter
You never have to walk the road alone.
Ceridwen90

#10993 Beitrag von Ceridwen90 »

Hallo zusammen, ich bin eine 26-jährige Krankenschwester aus der Schweiz und bin hierher gekommen, weil ich mir viele Antworten auf meine zahlreichen Fragen erhoffe und gerne in einer Community aktiv bin :)
Ich habe sehr feine und schwierige Haare und mein Ziel ist es, dass ich diejnigen Haare, die ich habe, gesünder bringe. Vielleicht kann ich sie dann auch einmal ein bisschen in die Länge züchten :)
2aFi 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> CBL
Mein Haartagebuch
--
Uli

#10994 Beitrag von Uli »

Herzlich willkommen ihr Neuen und ganz viel Spaß hier im Forum!

Liebe Grüße
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Jovana

#10995 Beitrag von Jovana »

Hallo liebe Langhaars,

ich lese schon seit einiger Zeit still mit und interessiere mich total für Haarpflege. Meine neuester Tick sind die Haarseifen, welche ich gerade ausprobiere. Leider sind meine Haare sehr fein und ab BSL so taperig, dass ich sie bis jetzt immer schneiden musste. Mit LHN und bessere Pflege hoffe ich nun, Midback oder Taille gesund zu erreichen. Ich bin 24 Jahre alt und wohne in NRW.

Ich freue mich auf tolle Tipps und gebe noch ein großes Lob an dieses Forum ab!
2aFii 7,5 dunkelbraun Taille
Antworten