AnKat -TB- *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mitternachtstänzerin

Re: AnKat -TB- mit Haarschmucksucht zu möglichst viel Länge

#496 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Nicht ganz schön und unordentlich?? :shock: Dann möchte ich aber keinen schönen, ordentlichen Dutt sehen, sonst trau ich mich mit meinen Flechtdutts nicht mehr aus dem Haus! Der sieht doch voll gut aus! :augenreib:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
lisken

#497 Beitrag von lisken »

Haha genau das gleiche habe ich auch gerade gedacht Mitternachtstämzerin :lol:
Ich wünschte meine Flechtdutts würden so ordentlich werden, die sind immer total eirig.

Die Acrylforke ist so wunderschön :verliebt:

Und das mit dem vergessenen Schmuck im Utensilo kenne ich auch, da hilft das PP, seitdem bemühe ich mich immer verschiedenen Schmuck zu tragen und buddel auch Sachen wieder aus die ich schon länger nicht getragen habe :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#498 Beitrag von Estrella »

Find den Flechtdutt auch sehr schick! Man sieht dem Zopf gar nicht an, dass er schon etwas älter ist ;) Und so ein Flechtdutt macht gleich mehr her als ein normaler Dutt. Ich sollte mich auch mal dazu motivieren... :pfeif:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
AnKat

#499 Beitrag von AnKat »

Ihr seid lieb :knuddel: Mich stört es irgendwie immer wenn Haare aus dem geflochtenen Zopf rausschauen. Deswegen das unordentlich :D Bei anderen finde ich das schön, bei mir selber mag ich es irgendwie nicht so.
Jedenfalls vielen Dank euch für die Komplimente :blumen:

Heute kamen meine zwei Forken von Jim an. Einmal Indigo Royalwood und einmal Rosewood. Warum auch immer hat er sie diesmal schmaler gemacht :nixweiss: Sie sind zwar wieder sehr schön und top gearbeitet, aber ein bisschen bin ich schon enttäuscht. Grad das die dreizinkigen breiter sind hat mir so gefallen.
BildBild Bild

Dann kam noch eine 60th Street aus der TB an. Auch in Indigo Royalwood, welches ich bei dieser hier auch schöner finde. Es ist ein richtig tolles dunkles blau :verliebt:
BildBild

Edit zeigt euch noch den Flechtdutt von eben mit der 60th Street :)
BildBild
1bMii dunkel blond/NHF
Gigglebug

#500 Beitrag von Gigglebug »

Ist sie tatsächlich so schmal?

Könntest du die mal zusammen mit einer anderen vom gleichen Hersteller zeigen? Würde mich jetzt doch mal interessieren.

Der Flechtdutt ist übrigens sehr schön. Wie hast du den gemacht?
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
lisken

#501 Beitrag von lisken »

Hm das ist natürlich blöd wenn du was anderes erwartet hast. Werden die CO's mit ihm nicht genau abgesprochen?
Die Farbe der Rosewood ist super schön und steht dir unglaublich gut :verliebt:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

AnKat

#502 Beitrag von AnKat »

Gigglebug Danke :) Ich hab den geflochten Zopf einfach rund um die Basis gelegt, das Zopfende dann unter den Dutt und mit der Forke festgewebt. Hält den ganzen Tag und abends brauch ich nur die Forke rausnehmen und hab schon meine Nachtfrisur :D
Ich hab mal ein Bild gemacht. Zugegeben, da sieht man nicht viel. Es sind auch nur einige mm, aber grade bei Haarschmuck kommt es eben doch auch auf mm an :wink: Danei hab ich beim Bild machen auch gemerkt, dass die Forke länger ist, obwohl sie die selben Maße haben sollten :(
Bild

Danke Lisken :) Die Farbe gefällt mir auch ganz gut. Bei meinen bisherigen CO's bei Jim hab ich immer nur die Nutz- und Gesamtlänge angegeben. Sonst kamen die Forken dann immer in gewohnter breite. Deswegen dachte ich, dass das die Standartbreite ist.

Heute Trag ich meine vierzinkige Alabaster von Jim im Flechtdutt. Ihr merkt sicher was momentan meine Lieblingsfrisur ist :mrgreen: Geht so einfach, hält gut, sieht hübsch aus und abends hab ich direkt meine Nachtfrisur ohne weiteren Aufwand :)
BildBild

Von meinem Zopfschoner hab ich noch nichts Neues gehört, ich hoffe er kommt bald an. Sind morgen drei Wochen seit dem ich bestellt habe. Will aber auch nicht nochmal nachfragen und nerven :wink: Wird wohl bald fertig sein :)
1bMii dunkel blond/NHF
Pandi

#503 Beitrag von Pandi »

Wow, ich sollte auch öfters Flechdutt tragen!!! Mega schön!!!

Ich hab mir damals auch einen Zopfschoner gekauft, keine Sorge. Das hat eeeeewig gedauert. Aber sie war wohl auch krank zwischendurch. Du kannst aber schon nachfragen, der Kontakt ist super nett :)
Es lohnt sich auf jeden Fall zu warten!!! Ich will nicht mehr ohne Zopfschoner :mrgreen:
1c Mii ZU ca. 9cm -fast Hüfte-
AnKat

#504 Beitrag von AnKat »

Danke Pandi :) Flechtdutt macht echt was her. Ja, ist mein zweiter Zopfschoner von ihr. Ich meine, der erste brauchte ca. ne Woche. Ich bin von höchstens zwei Wochen ausgegangen, wie in der Artikelbeschreibung angegeben und hab in der zwischen Zeit meinen ersten verkauft, ich blödi :mrgreen: Hätte ich mal besser gewartet :D
Ich hatte vor anderthalb Wochen schonmal nachgefragt, ob das Geld eingegangen ist. Darauf kam dann, das die Bearbeitung von Schoner noch ein paar Tage dauert. Deswegen frag ich nicht nochmal nach und warte einfach ab. Wird wohl schon ankommen :)
1bMii dunkel blond/NHF
lisken

#505 Beitrag von lisken »

Dein Flechtdutt ist echt super schön und glänzt wieder so toll. Machst du denn mit Zopfgummibasis?

AnKat

#506 Beitrag von AnKat »

Danke Lisken :) Nein den mache ich ohne Zopfgummibasis.
1bMii dunkel blond/NHF
lisken

#507 Beitrag von lisken »

Hast du einen Trick wie man höher am Kopf flechten kann als im Nacken ohne Zopfgummi? Ich bekomme das leider gar nicht hin und ein Haargummi möchte ich nicht benutzen, sieht eh blöd aus weil man dann eine dicke Geschwulst in der Mitte hat :lol:

AnKat

#508 Beitrag von AnKat »

Mein Dutt sitzt ja auch schon recht tief, auf jeden Fall tiefer als der LWB. Ich teile erst die Deckhaare ab (von oben an den Ohren nach oben hin bis fast zum Ende vom Scheitel) und dann den Rest im Nacken. Damit fängt der Zopfansatz ein Stück weiter oben an und ich kann den Zopf gut im Kreis rumwickeln. Normal abgeteilt will der Flechtdutt bei mir auch nicht halten.
Ich hoffe, ich habe es verständlich ausgedrückt. Im erklären bin ich ne Niete :lol:
1bMii dunkel blond/NHF
lisken

#509 Beitrag von lisken »

Ich denke ich habe dich verstanden ;-) Das probiere ich morgen mal aus, dankeschön :)

AnKat

#510 Beitrag von AnKat »

Bin gespannt ob ich bald einen Flechtdutt in deinem PP bewundern darf Lisken :)

Heute kamen zwei ED oversize Stäbe aus der FB Gruppe an. Mir gefällt es mittlerweile nicht sehr so sehr, wenn man allzu viel vom Stab sieht.. Deswegen sind diese jetzt in 5" und ich liebe sie :verliebt: Dafür haben mich meine 6" Oversize wieder verlassen. Sie waren doch irgendwie zu groß.
BildBild

Heute hatte ich einen akuten Anfall meiner Haarschmucksucht :roll:
In der FB Gruppe hat jemand einen wunderschönen Sunstick angeboten -> meiner!
Werkstattassel hatte freiverkäufliche Forken drin -> zwei gehören mir! (Meine ersten von ihr)
Joa dann hatte Avilee eine neue Acrylfarbe vorgestellt, Mauve Coral und in den Shop gestellt -> meine!
:oops:
Ähm ja, heute hatte ich dann wohl zum rechten Zeitpunkt Feierabend :mrgreen:
1bMii dunkel blond/NHF
Gesperrt