Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
wolkenschaf

#2626 Beitrag von wolkenschaf »

Hallo zusammen!
Ich bin das wolkenschaf und Jahrgang 1964. Ich habe meine Haare nach jahrelangem Färben (erst Henna, dann war mir das zu aufwändig, dann Chemie) ziemlich ruiniert und versuche nun, es in Naturfarbe wieder wachsen zu lassen. Bin momentan etwas über Schulterlänge, aber eine Handbreit an den Spitzen ist noch chemisch aufgehellt. Mein Traumziel ist Taillienlänge, aber mit BH-Verschlusslänge wäre ich auch schon recht glücklich.

Im Moment versuche ich, durch Haarewaschen ohne Shampoo wieder Gleichgewicht zu schaffen. Wie lange ich das durchhalte, werden wir ja sehen. Jedenfalls erhoffe ich mir im Forum Ermutigung beim Haare-züchten. In der Frisurenecke habe ich schon begeistert gestöbert.

Und vielleicht kann ich ja auch mit der Zeit die eine oder andere Erfahrung hier im Forum beitragen.
Akti

#2627 Beitrag von Akti »

Huhu!

Ich bin grade durch Zufall auf diese Seite gestoßen und nachdem ich ein wnig gestöbert habe...was soll ich sagen, ich finde das Forum total ansprechend.

Ich bin 26 und komm aus Hamburg. Wie lang meine Haare sind weiss ich grad gar nicht (in cm), aber sie reichen mir fast bis zum Po.

Meine Liebe zu langen Haaren habe ich meine Ma zu verdanken, sie trug ihr Haar überpolang. SChon als Kind fand ich es am schönsten ihre Haare zu kämmen und zu pflechten...so haben wir Stunden verbracht und irgendwie gehören diese Momente zu den schönsten meiner Erinnerungen. Nach einer rebellischen Phase (hatte immer sehr lange Haare, dann mit 15 Haare selbst geschoren auf 2 mm, Undercuts etc.) bin ich jetzt wieder bei den Langhaarigen :D

Freu mich hier zu sein!
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#2628 Beitrag von Schneevogel »

Willkommen an alle neuen Haarezüchter :) :winke:
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
shira-hime

#2629 Beitrag von shira-hime »

Hallöchen ^^
bin ebenfalls durch Zufall hier gelandet und nun begeistert ^^
bin 20 und hab meine Haare, ehrlich gesagt, noch nie geschnitten ^^
tjoa wer fragen hat soll fragen, ansonsten bin ich froh euch gefunden zu haben und schonmal Danke für viele tolle Tipps und Tricks ;o)
liebe Grüße, shira ^^

1b-c M ii; Länge: 122 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Classic); Farbe: dunkelblond bis mittelbraun
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#2630 Beitrag von Schneevogel »

Ich hab meine Haare auch noch nicht geschnitten, das hat bisher immer jemand anders gemacht ;) Nein Quatsch, wow, 113cm lange Haare, ist bei mir auch Klassische Länge, irgendwann mal, so in zwei Jahren :roll:

Viel Spaß beim Züchten :)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Servus

#2631 Beitrag von Servus »

Ah, jetzt hab ich den Vorstellungs-Thread auch gefunden :) Ich habe auch schon einige Zeit hier mitgelesen und mich jetzt doch auch mal angemeldet.
Witzigerweise bin ich auf dieses Forum gestoßen als ich bei Google auf der Suche nach einem neuen Haarschnitt war :D Das Schneiden hat sich damit erst mal erledigt ;)

Früher hatte ich die Haare mal bis knapp über BSL, aber das war vor der Pubertät *g* Bevor die Haare anfingen zu fetten etc. Zum ersten Mal hatte ich nach der Kommunion die glorreiche Idee, die Haare auf kinnlänge abzuschneiden - sah auch toll aus und ich hatte sie eine ganze Zeit auf der Länge. Später gab es mal einen Ausrutscher auf Ohrhöhe, aber das sah einfach grausam aus *g* Einige Jahre später (so mit 15/16) hatte ich die Haare erstmals wieder über Schulterlänge, auch wieder etwa BSL, aber irgend etwas hat mich geritten, sie wieder abschneiden zu lassen, da das Fetten auch schlimmer wurde :( Seitdem hatte ich sie nicht länger als bis zur Schulter, weil alles darüber irgendwie doof aussah :/
Vor einigen Monaten hörte ich zum ersten Mal von Silikonen und habe dabei festgestellt, dass ich unbewusst schon längere Zeit ein silikonfreies Shampoo verwendet habe (das YUNG-Volumenshampoo von Rossmann), zwischendurch aber immer wieder Sílikonbomben a la Pantene Pro V.
Bei ALDI hatte ich dann das Lacura-Volumenshampoo entdeckt und einfach mal mitgenommen. Das probier ich gerade aus und ich habe den Eindruck, dass meine Haare schöner werden. Jetzt gehen sie wieder ein kleines bisschen über die Schultern und ich hab noch Stufen drin. Mal schauen, ob ich die rauswachsen lasse.
Ich denke, ab einer gewissen Länge schauen auch feine Haare auf einer Länge wieder gut aus, nur solange sie nicht mal schulterlang waren, sah das irgendwie doof aus, daher hab ich etwas Form reinschneiden lassen.

In diesem Forum hab ich eine Menge gelernt, was Haarpflege betrifft und ich bin gespannt, ob ich meine Haare damit so hinbekomme, dass ich sie auch wachsen lasse :)
Die einzelnen Haare sind an sich gar nicht so dünn, es sind nur verdammt wenige :( Ich habe gerade so genug Haare, damit ich ein Duttkissen abdecken kann :oops: aber ich bin zuversichtlich, dass man auch mit diesen Haaren etwas anfangen kann :)
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Knirps
Moinsen!

#2632 Beitrag von Knirps »

So,
ich hab mich auch mal ganz stille hier angemeldet, meist les ich eh nur mit, aber dann hab ich wenigstens die Möglichkeit ab und an nen blöden Kommentar reinzuwerfen ;)

Ich bin Martin, 16, aus Osnabrück, und überzeugt davon dass ich das, was da auf dem Kopf so sprießt, lang werden lassen möchte.
Zur Zeit lassen sich meine Haare leider nochnicht als "lang" bezeichnen, verkommene Stufen, kaputte Haare überall, die längsten sind aber immerhin schon so bei den Schulten angekommen. Mit der Zeit wird das aber bestimmt.

grüße!
Martin
Tutaluna
Und noch jemand neues ;)

#2633 Beitrag von Tutaluna »

Hallöchen,
nachdem ich jetzt schon seit Monaten heimlich mitlese wollte ich mich nun doch endlich mal anmelden, bei all den tollen Tips hier, echt klasse! :wink:
Lg,
Janine
orangehase07
SSS in cm: 91

#2634 Beitrag von orangehase07 »

herzlich wilkommen :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
snowfairy

Und noch ein neuer Schopf:)

#2635 Beitrag von snowfairy »

Hallo,
hab vor ein paar Wochen eure Seite entdeckt und weil ich's so toll fand hab ich mich jetzt endlich auch angemeldet. Bin 26 und komme aus München. Meine Haare sind etwas über BSL (für mich eigentlich noch kurz) und pflegen tu ich sie auch schon länger mit Lush und NK, wobei ich eigentlich bald komplett auf NK umsteigen will. Musste meine Haare vor einigen Jahren wegen Sili-Bomben und anderen Haarfeinden von Taillenlänge auf Schulterlänge kürzen lassen :ohnmacht: Und mein Ziel ist jetzt zumindest die Länge wieder zu erreichen.
LG snowfairy
luise

#2636 Beitrag von luise »

Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.
Also ich bin 25 (fast 26) wohne in Halle/Saale und studiere BWL.

Ich lese schon eine Weile ganz fleißig in eurem Forum mit und bin echt begeistert und habe auch schon einige Sachen ausprobiert.
Momentan gehen meine Haare schon ein paar cm über die Schulter, worauf ich schon sehr stolz bin (da ich das seit 14 nicht mehr hatte). :D

Ich freu mich schon auf die vielen Tipps,die ich hier sicherlich noch ganz zahlreich finden werde.
Mordra

#2637 Beitrag von Mordra »

Herzlich willkommen! Ein frohes Pflegen und Züchten euch zweien ;)
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
Soffi

#2638 Beitrag von Soffi »

ein fröhliches hallo aus dem norden :)

ich lese schon seid paar tagen in diesem forum mit und ich muss sagen hier bleib ich :) ich bin, 22 jahre alt und komme aus der naehe von hamburg.
leider hab ich sehr dünnes und feines haar und bin hier auf der suche nach weiter tollen sachen die meinen haaren gut tun. Im moment habe ich eine länge von 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aber bei einer größe von 185 cm ist das nicht so der burner :P mein ziel ist es ersteinmal bis zu taile aber wenns dann ersteinmal laeuft sind keine grenzen gestzt :D

freut mich hier zu sein :) liebe grüße soffi
Arianna

#2639 Beitrag von Arianna »

Nochmal ein HALLO von mir :D
Kommst aus der Nähe von Hamburg, super *g*
Und wenn meine dünnen Haare bis <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 130cm gekommen sind, können deine das auch ;)

Viel Spaß im Forum noch! :D
Amarantha

#2640 Beitrag von Amarantha »

Hallo zusammen! :-)

Bin über kupferzopf-flechtfrisuren.de (wo ich nach Anregungen für meine Frisur für den Abiball geguckt hatte) auf diese Seite gestoßen und ganz schnell hängen geblieben.
Ich versuch jetzt nämlich schon seit gut zwei Jahren meine ehemals raspelkurzen Haare auf lang zu züchten und war bisher weniger erfolgreich, weil ich extrem feines Haar hab und bei mir die Spitzen immer so dünn werden, dass meinem Friseur gar nichts anderes übrig bleibt als wieder ein ganzes Stück abzuschneiden :cry:
Inzwischen bin ich jetzt bei Schulterlänge (leide gerade allerdings schon wieder unter trockenen Spitzen... ist doch zum Heulen) und hoffe, dass ich durch eine Umstellung meiner Pflege und Waschgewohnheiten vielleicht ja daran was ändern kann.

Freu mich schon mich durch die ganzen interessanten Beiträge zu wühlen!
Liebe Grüße,
Amarantha
Antworten