Ich finde die Idee eigentlich auch gut, bzw. habe ich schon seit einiger Zeit nach so einem Thread gesucht. Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach einem foreninternen Haarvorbild mit PP

, welches meinen Haarzielen entspricht. (Also z.B. Haare in dunkelbrauner NHF, ähnliche Struktur wie meine, Haarlänge zw. CBL und Steiß etc.).
Habe auch schon die Sufu benutzt aber nicht die entsprechenden Resultate gefunden.
Habe mich natürlich auch schon durch viele PPs durchgeklickt aber es sind ja auch immer nur die mit neuem Beitrag auf der ersten Seite und irgendwie immer die gleichen die man schon kennt, deshalb werd ich da wohl nie durch alle durchkommen. Aber vllt. gibt es auch interessante, die eben nicht so oft updaten und trotzdem noch weitergeführt werden.
Das mit den erbosten Usern, dessen PP nicht empfohlen wurde obwohl es gepasst hätte, seh ich nicht so als Problem, denn man kann ja auch sein PP selbst empfehlen wenn es passt

. Seh da eigentlich nix Verwerfliches dran, bei den Haarzwillingen kann man sich ja auch selbst vorschlagen oder?
Das mit der gleichen kleinen Anzahl an Nutzern, die in solchen Threads dann aktiv bzw. hilfsbereit wären, und dann auch immer die gleichen PPs empfehlen würden, würde ich dann schon eher als Problem sehen. Dann würden die eher unbekannten PPs wieder unbekannt bleiben

Meistens wenn ich einen Avatar mit dunkelbraunen haaren sehe und mir denke könnte ein haarvorbild sein /werden kommt dann die Ernüchterung, entweder kein PP oder die sind gefärbt oder die NHF ist in wirklich dunkelblond und sah nur dunkler aus ...

(Soll jetzt natürlich nicht heißen dass die dadurch weniger schön sind, aber wie gesagt ist jetzt nicht die Lösung zu meiner Suche

)
Die Zwillingsbörse kann ich dazu leider auch nicht verwenden, denn äh... "Möchtegern Schneewittchen mit derzeit totblondierte strubbeln mit zerstörter struktur sucht Traummähne in dunkelbrauner NHF und Steißlänge als Haarzwilling" würde wohl nicht so gut kommen

Alleine schon durch das mehrmalige Blondieren entspricht mein derzeitiger Zustand nicht mal der eigentlichen Haarstruktur. Aber ich wäre eben auf der Suche nach einem Haarvorbild welches mich auch motiviert, dass ich diese Ziele in ein paar Jahren auch mal erreichen kann. Also nicht mehr färben etc...
Aber wenn ich die einzige bin die das toll findet ist es natürlich auch blöd
Edit. vllt. noch kurz zu zum Inhaltsverzeichnis der PPs das würde ich auch als gute Alternative empfinden aber schwer umzusetzten dass da wirklich alle oder zumindest fast alle drinnen stehen (ich z.B. hab mich auch noch nicht eintragen lassen weil ich dachte das ist schon veraltet

)
Vllt. gibts so ne Massen-PN funktion wo ein admin eine pn an alle schickt "bitte jeder sein pp eintragen lassen der es noch nicht getan hat". Aber letztendlich wäre das natürlich auch viel arbeit. Letztenendes läuft es eh immer nur auf die faulheit der nutzer hinaus (mich eingeschlossen

) die nicht selber suchen wollen sondern lieber wo was posten und dann hoffen dass wer anderer sucht

(wie gesagt, mich eingeschlossen

)
Achja das mit den nichts-sagenden PP-Titeln in der signatur finde ich auch eher doof... Daher schaue ich eher auf das Avatarbild ob es ansprechend ist. Manche haben nicht mal einen link in der signatur obwohl sie ein pp führen, habe ich herausgefunden, manche kopieren nur die
http://www.... adresse rein ohne Titel, was auch eher nicht zielführend ist, weil man da genaugenommen ja nicht mal erkennen kann ob es pp ist oder irgendein anderer thread...