Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Uli

Re: Ulis Weg zum Traumhaar

#151 Beitrag von Uli »

Ich habe heute gewaschen und gleich mal einen Pflegeunfall produziert :mrgreen: . Aber der Reihe nach.
Pre wash: Kahdi vitalisierendes Öl auf KH und bis ca Ohrenspitze. LOC mit Wasser, Mandelöl und BWS und Längen und Spitzen
Gewaschen: eigene Seife 50%Shebutter 50% Kokosöl, mit 15% Überfettung
1. Rinse: Rosmarintee mit einem Spritzer Zirone
2. Rinse: Filterwassermit 5 Tr. Protein und :oops: 1 El Mandelöl (ihr ahnt, wohin die Reise geht?)

Mh. Der erste Fehler war die BWS. Die wollte ich mal ausprobieren und für mich ging die gaaaar nicht! [-X So was bebbiges, pfui guggugg :mrgreen: Seither habe ich ja das Shea mositure leave in benutzt, mich gruselt aber das behentrimonium chloride und ich wollte es mal weglassen. Der Erfolg war so mittelprächtig. Ich muss unbedingt für die Längen und Spitzen noch ein gutes prewash finden. Am Besten eine nicht so fettige Emulsion.
Der zweite Fehler war, dass ich beim Vorbereiten der 2. Rinse das Öl vergessen habe. Ich stehe also mit der Rosmarinrinse in den Haaren unter der Dusche :showersmile: und mir fällt ein, dass noch Öl in die Rinse muss :shock: . Das Öl ist im Badezimmerschrank. Die Pipette wär da auch gewesen, aber ich war zu faul. Ich dachte mir, ich schau halt mal, wieviel Öl da rauskommt, wenn ich vorsichtig dosiere. Öh...viel Öl kommt da raus. Und wider besseres Wissen hab ich dann trotzdem tapfer geöltunkt und mir den Rest über den Kopf gekippt.
Damit nicht genug. Nein mein gerissener Plan entwickelte sich noch weiter. Ich hab noch die shea moisture transitioning milk in die Haare geschmiert, sozusagen als LOC, weil die ja beim letzten Mal schon so hervorragend funktioniert hat. :stupid: :motz: :bauchweh_vor_lachen:
Ich bin dann erstmal mit meinem Seidenumhang mit dem Hundetier in den Wald und habe danach (Belmantiiiineeee) nochmal mit Condi gewaschen.

Äh. Ja. Ich habe fertig. =D>

Bild gibts noch keines, das folgt wenn die Haare trocken sind.

Ich bin absolut hingerissen von meiner Seife. Sie duftet toll, sie schäumt toll, sie wäscht toll. :verliebt:
Meine Blutwerte sind unauffällig laut Arzt, ich habe also vermutlich wirklich den saisonalen HA. Ich verliere seit Mitte Juli ca. 100 Haare am Tag. Das ist im Rahmen. Allerdings habe ich seit ich mit Seife wasche deutlich weniger Haare verloren. Ich habe nicht gezählt, tippe aber auch höchstens 20 pro Tag.
Die BWS werde ich nicht nochmal benutzen weil sie mir zu klebrig ist. Ich hatte das Gefühl, ich reiße mir damit Haare raus beim einarbeiten.
Ich fürchte auch, dass die Tranistioning milk das nächste shea moisture Produkt ist, dass mich verlassen darf. Es gibt ja einige hier, die total darauf schwören. Für meine Haare ist das alles zu viel und sie werden sofort klätschig. Der nächste Versuch geht glaube ich in Richtung Alannas Rosenwasser Leave in.

Na denn, einen schönen Tag euch allen und bis später
Liebe Grüße
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Belmantine

#152 Beitrag von Belmantine »

Na dann bin ich mal gespannt auf dein Ergebnis. :wink:

Sagt mal... Zählt ihr eure Haare oder wie könnt ihr das einschätzen? :shock: Ich könnte niemals sagen, wie viele Haare sich in einem Büschel befinden, nicht mal annähernd abschätzen.

Die Transitioning Milk werd ich eines Tages auch noch testen. :)
Lockenbella

#153 Beitrag von Lockenbella »

Uli, tut mir echt leid .. aber beim Lesen musste ich vor lachen fast weinen :bauchweh_vor_lachen: und habe jetzt bauchweh 8) .

Da hattest du echt mit deinen Haaren zu gut gemeint 8) , nächstes Mal einfach mal versuchen an " weniger ist mehr " sich dran zu halten :) . Ich dachte echt dass du deine Seife erstmal ganz solo testest um zu sehen wie so eine hohe Überfettung bei dir überhaupt ankommt , aber du hast ja komplett das volle Programm gemacht :mrgreen: . Und ist dein Klätsch jetzt weg ?

Aber deine Haare scheinen so wie meine zu sein , die schätzen es leider auch überhaupt nicht zu viel an Pflege , auch wenn ich es gut meine . Bei der BWS hast du auch den Fehler gemacht wie alle anderen die über die Klebrigkeit meckern 8) . Ich schreibe in jeder meiner Anleitungen wenn einer Frage immer : " Hände nass machen , BWS Klecks drauf, in den Händen erst verreiben und erst dann ab in die Haare " 8) . Und du hattest doch auch Licethin Zeug flussig , wenn du je Kleckschen mit Wasser in der Hand vermischt , wird es richtig cremig und nicht mehr klebrig :wink:

Und wie siehst du den jetzt aus ?

Deine Bastelsachen lesen sich ganz toll, ich bin schon auf deine Fotos gespannt wenn du es fertig hast ..
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Uli

#154 Beitrag von Uli »

Belmantine, ich habe tatsächlich gezählt, weil es mir deutlich mehr vorkam als sonst.
:mrgreen: ich bin immer noch klätschig aber ich gehe vermutlich mit einer Freundin gleich noch ins Heilbad und wasche danach dort nochmal. Dann aber nur mit Seife und Condi.
Bella, lach ruhig, ich hab mich auch gebogen vor Lachen. Das muss auch mal sein und ich bin ja selber schuld. :mrgreen:
Eigentlich wollte ich die Seife wirklich so testen und nix anders machen. Aber das mach ich dann beim nächsten Mal.

Und meine Haarstäbe sind fast fertig. Ich habe sie grob in Form gebracht und einen trage ich gerade schon. Vielleicht macht eine Freundin nachher ein Foto.

Edit Bild eingefügt
Bild

Liebe Grüße
:winkewinke:
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#155 Beitrag von Brijna »

Hey Uli,

Wäschen nach dem Mond klingt spannend. Vielleicht sollte ich auch mal ein Resumé ziehen, ob der Mond mit Waschunfällen oder besonders tollen Ergebnissen korreliert. Leider bin ich zur Zeit eher unmotiviert für sowas und beobachte das erstmal bei dir 8) .

Das mit den Ohren kenn ich, zwar nicht das sie besonders groß wären, aber dass sie leicht abstehen. Ich hatte auch immer das Gefühl, sie verstecken zu müssen. Aber inzwischen bin ich dazu über gegangen, Leute zu fragen, wie das Gesamtbild meines Gesichtes aussieht, wenn ich die Haare zusammennehme und viele finden das gut (also nicht schlimmer im Vergleich zu den offenen Haaren, wobei das auch immer auf persönliche Vorlieben ankommt). Auf die Ohren wird nur eingegangen, wenn ich speziell danach frage. Und auch das ist wohl nur in Eigenbetrachtung besonders schlimm. Also häng ich immer schicke Ohrringe dran und denk mir, das die dann auch etwas ablenken :D . Lange Rede kurzer Sinn, mir wären deine Ohren jetzt auch nicht störend aufgefallen.

Ansonsten, das mit dem Überpflegen kommt schon mal vor, ich musste aber auch sehr schmunzeln beim Lesen :D . Ansonsten hast du den Dreh aber echt raus, was die Pflege angeht :) .

Der Haarstab ist super schön, bin schon auf die anderen gespannt. Haarstäbe selbst gießen könnte fast auch ein Hobby werden, was ich mir zulegen könnte.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Hätten wir sowas mal in der Schule gemacht... statt Speckstein (war damals schon bekannt, das Asbestfasern drin sind, war meiner Lehrerin aber sowas von egal) zu bearbeiten oder eine Taschentuchaufbewahrung zu häckeln, ganz zu schweigen von den Holzfiguren, die wir schnitzen sollten. Das sind eh nur Staubfänger, die ich zwar noch habe, aber eigentlich nichts Richtiges mit anfangen kann. :) Calos stricken/häckeln, Haarstäbe gießen und Forken schnitzen, das wäre was gewesen, die Kurzhaarigen können ja immer noch den anderen Quatsch machen. :lol:
Liebe Grüße :)
Uli

#156 Beitrag von Uli »

Ich habe noch ein Foto nachzureichen von den Condihaaren. Fotografiert einen Tag danach von meiner etwas größere Freundin. Die Länge täuscht also ganz gewaltig. Ich kanns aber kaum abwarten, dass sie wirklich mal so aussehen. :mrgreen:
Ich mag Condi Haare echt nicht mehr gerne. Das gibt zwar Komplimente, weil sie so plüschig aussehen, ich finde sie aber zu trocken. Seht selbst:
Bild
Ich habe heute morgen vier (!) Splissenden gefunden und entfernt. Brijna, was meinst du zum Thema schneiden? gilt das noch?
Und außerdem habe ich eine Öltunke und anschließende Rinse gemacht, weil ich meine Haare zu trocken fand.

Und meine beiden Flexis sind schon da.
DIe MErcia gefällt mir sehr gut. Bei der türkisen bin ich unsicher. Ist die vielleicht zu warm von der Perlenfarbe her? Was meint ihr?
Bild Bild

Liebe Grüße

Ulis Weg zum Traumhaar
Belmantine

#157 Beitrag von Belmantine »

Benutzt du denn gar keine zusätzliche Pflege, wenn du mit Condi wäschst? Also da wäre meinen Haaren auch ohne Condi und mit LI lieber...

Die Flexis sind nicht so ganz meine Modelle, aber farblich finde ich sie nicht unpassend. :)
Voltaira

#158 Beitrag von Voltaira »

Huhu, liebe Uli :)
Du hast immer noch so traumhaft schöne Haare, ich bin jedes mal hin und weg :verliebt:
Ich kenne mich mit Locken zwar so gut wie nicht aus aber mir stellt sich die gleiche Frage wie Belmantine. Hast du Leave-In benutzt? Soweit ich das in den Lockenthreads mitbekommen habe, ist das so mit das A und O. Damit könntest du dann wohl auch das Aufgeplustere etwas in den Griff kriegen :)

Die Flexis finde ich wunderschön. Die Mercia ist allerdings mein klarer Favorit, sie schaut unglaublich schön und edel aus und passt zu deiner schönen Kopfform und dem langen Hals. Die Tranquility gefällt mir zwar auch, aber nicht so zu 100% zu deinen Haaren. Ich weiß zwar nicht wie dein Kleidungsstil ist aber im Allgemeinen finde ich, dass die die edleren Stücke besser stehen :)

Liebe Grüße,
Voltaira
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram
Uli

#159 Beitrag von Uli »

Danke für die Feedbacks ihr zwei. Und Voltaira, danke für die Komplimente :oops: :)
Also die Condiwäschen mache ich ja meistens dann, wenn ich Überpflegungsunfälle ausgleichen möchte. Leve in habe ich außer Öltunke noch nix gefunden, was meine Haare mögen. Die meisten Versuche enden damit, dass ich strähnige und völlig überpflegte Haare habe. Die letzte Wäsche war eine Notlösung, weil ich abends noch mit einer Freundin im Freibad war und keine Lust hatte, meine zwei Rinsen mitzuschleppen. Meiner Erfahrung nach kommen meine Haare besser mit Öltunke als mit Condi zurecht.

Zu meinem Kleidungsstil: Ich trage meistens Jeans mit irgendwelchen Pumps und was blusenmäßiges oder shirts mit schnickschnack dazu (Schleifen, Blumen aus dem Shirtstoff etc.) Gerne auch Kleider oder Röcke. Insgesamt stehe ich auf "romantischere" Kleidung, komme aus der Gothicecke und habe auch viel Rüchenkram getragen.
Ich habe aber auch chucks und trage die gerne (am besten farblich abgestimmt zum Shirt). Turnschuhe nur wenns aufgrund äußerer Umstände Sinn macht (Gassigehen, Schulausflüge, Arbeiten im/am Haus und Garten).
Jetzt wo ich es so schreibe, merk ich selbst, dass sportlich meinen Stil nicht wirklich beschreibt :mrgreen:

Ich lass die türkise mal noch bisschen rumliegen und werde sie vermutlich vertauschen.

Liebe Grüße
Uli

Ulis Weg zum Traumhaar
Belmantine

#160 Beitrag von Belmantine »

Oh, hätte gar nicht gedacht, dass du Gothic magst, find ich gut. :kicher:

Hm, und wenn du nach der Condiwäsche in die Spitzen etwas Öl und in die Längen ein wenig Condi als LI gibst? :-k
Uli

#161 Beitrag von Uli »

Ja sehr! Allerdings kenn ich die "Neuen" Sachen nicht mehr. *Räusper* also alles, was neuer als ca. 2006 ist. Ich mag auch Metal gerne. Sieht man mir nur nicht mehr an :mrgreen:
Ich hab echt nen Widerstand dagegen, mir Coni oder Kuren als LI in die Haare zu schmieren weil da immer Tenside drin sind. Ich suche immer noch nach einer leichten Emulsion zum selber mixen, die ich als LI nutzen kann. Wenn ich normal wasche, brauchen die Haare nach ca drei Tagen ein LI is zur nächsten Wäsche. Pures Öl ist zu viel und Condi mag ich nicht drei bis vier Tage drin lassen.
Ich finde den Weg noch. Ganz bestimmt! Gut war bis jetzt shea moisture Zeug stark verdünnt zum Sprühen.

Ulis Weg zum Traumhaar
Belmantine

#162 Beitrag von Belmantine »

Es gibt ja auch genug Bands, von denen man sich nur die alten Sachen anhören sollte. :lol: Ich mag bei Metal nur Black, Death oder Doom, bloß wird ja meistens in Lokalen Heavy Metal gespielt und den mag ich gar nicht. :mrgreen: Ich hab irgendwann angefangen nur noch Gothic zu hören, weil ich bei Metal ständig auf der Suche nach was härterem war und mir das zu anstrengend wurde. :lol:

Die Überlegung mit den Tensiden kann ich verstehen. Ich bin mal gespannt, ob du dir irgendwann was nettes zusammenmischst, vielleicht probiere ich das ja dann auch mal aus. :wink: Ich kann LI allerdings nur direkt nach der Wäsche verwenden, im trockenen Haar hassen meine Haare alles bis auf die Keracare Haarbutter oder Öl, wenn sie noch nicht zu ausgetrocknet sind. Da habe ich echt Biester.
Gigglebug

#163 Beitrag von Gigglebug »

Hallo!

Ich les hier schon so immer mal mit (hab dich über Samti gefunden).

Auf dem Bild sehen deine Haare vor allem im mittleren Bereich plustrig aus. Unten (ab APL) sehen die eigentlich wieder sehr schön aus.

Trägst du also eher verspielte Oberteile? Dann passen wirklich die edlen schlichten Flexis bei dir sehr gut. Bei ganz einfachen Shirts kann man ja auch ruhig mal etwas mit den Flexis "übertreiben". Die Kreuzflexi sieht super bei dir aus!

Mir geht es mit LIs auch wie Belmantine, im trockenen Zustand geht bei mir nur Keksöl wegen den Blondierleichen. Oder anderes Öl schön auf der Hand verrieben und dann eingearbeitet. Creme-LI mache ich über Nacht manchmal, da mache ich dann aber auch ordentlich viel in die Quasten von Flechtzöpfen.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Samti

#164 Beitrag von Samti »

Hallo Uli

Ich musste auch gerade schmunzeln als ich die Seifenwäsche gelesen habe. Ich hab das früher auch immer gemacht viel und alles auf einmal testen. :mrgreen: Mittlerweile gibt es nur noch ein Testprodukt der Rest ist das aus der Standart Wäsche.

Kann es sein das Du am Kopf leichtes Engelshaar hast? Das kenn ich und das kommt wenn ich Condi ohne Protein benutze.

Die Flexis sehen wunderschön aus. Die Mercia steht Dir super und ich finde die Turquoise Tranquility steht Dir sehr gut. Ich mag die total gerne und überlege sie auf die Wunschliste zu packen aber dann in XL wobei ich da nicht sicher bin da sie so viele türkise Perlen hat. Wie sind die Perlen in echt? wirken die irgendwie Palstikartig wie bei der Nila? Die mag ich in Mini sehr gern würde sie aber niemals in XL nehmen.
Uli

#165 Beitrag von Uli »

Belmantine, da hab ich Glück. Bei mir ums Eck ist die Rockfabrik und da kann man sich über Vielfalt im Metal Bereich nicht beklagen :mrgreen: ich mag gerne Black und Doom, aber auch so Bands wie Nightwish (die alten Sachen) oder DreamTheatre. Je nach Tagesform halt. Ich höre aber auch noch ganz anderes Zeug. Da bin ich echt schmerzfrei.
Ich glaube inzwischen auch, dass meine Haare Pflege nur im nassen Zustand akzeptieren und dann auch nur ganz leichte Sachen. Komischerweise klappt nicht, dass ich sie zwischen den Wäschen nass mache und dann nochmal Pflege reingebe. Auch wenn ich genau darauf achte, nur die Längen und Spitzen zu erwischen, wird die Kopfhaut klebrig. Öfter waschen find ich auch blöd, weil die Kopfhaut so zufrieden ist im Moment.
Ich bin ja aber unter Anderem auch hier gelandet, um solche Experimente zu machen und für mich das Ideal zu finden.

Giggle, ich hab dich auch über Samti gefunden und lese bei dir mit. Ich hätte auch kein Problem mit verspielter Kleidung und verspieltem Haarschmuck noch dazu :mrgreen: Ich hätte z.B. gern die Mariposa mit dem ganzen Gebimsel und ich glaube, dass ich die Ankerflexi auch noch haben möchte und die Colors on parade. Ich warte mal auf den Black friday.

Samti, ich hab ja auch so lachen müssen, da dachte ich, ihr sollt auch was davon haben. Ich hatte bestimmt Engelshaar und fand die Haare, wie Giggle schreibt, zu plustrig. Ich werde die tranquility nochmal anziehen und fotografieren. am Besten mit einem kühlen Oberteil. Die Perlen fühlen sich für mich an, als wären sie aus Ton, ich kann das schwer beschreiben. Ich hab jetzt nur Bedenken, weil ich hier vor Kurzem gelesen habe, dass bei einer Nina das CP gelb wurde durch Sonneneinstrahlung. Und ich denke schon, dass CP und Perlen das Selbe Material sind. Das wäre nicht so gut, dann müsst ich die Perlen tauschen, falls ich sie behalte.

Liebe Grüße
Uli

Ulis Weg zum Traumhaar
Antworten