rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
laylala

Re: rock'n'silver - Ü55 möchte ebensolches Haar :)

#1576 Beitrag von laylala »

Dein Halfup-Dutt gefällt mir! Mach das mal mit halbnassen Haaren und wenn sie Abends oder Nachmittags öffnest, fallen sie weich über deine Schulter :-)
rock'n'silver

#1577 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo Ihr Lieben !

Caniemo, das ist die Grace. Leider ist sie beim jetzigen Sale nicht günstiger... schade eig :roll:
Nein, Komplimente gab es keine...

Sumangali, es wäre ja wirklich traurig, wenn bei einem Jahresvergleich kein Unterschied zu sehen wäre - oder?
Ja, genau! Das ist auch mein Eindruck... das Gesamtbild... gut formuliert :)

Danke Giggle! Du weißt schon, dass du mich mal eben locker überholt hast und deine Haare jetzt schon ordentlich lang wirken - gel? :D

Danke euch ebenfalls, Federmaus und Wolkenkopf :) Das ist wohl bislang meine einzigste Möglichkeit, Dutt zu tragen :kicher:

kiki, wenn sie schon nicht wirklich sichtbar wachsen, muss man eben mit den Frisuren vorgaukeln, was geht :mrgreen:

Ja, Peavey, du erinnerst dich richtig. Ich mag den HalfUp eig nicht an mir, aber das muss ich nun wohl überdenken ;)

Kornkreis, das nennt sich Schummelfrise ;) Danke :)

Die Messergebnisse stimmen schon, Lavendel. Auch beim Treffen wurde ja exakt der gleiche Wert vermessen. Trotzdem sprechen die Fotos eine andere Sprache, stimmt!
Genau diese Diskrepanz geht mir eben nicht ein... :nixweiss:

Danke Nella :) Ich hab in dem Dutt sogar eine M-Flexi verbaut :shock:

Danke auch dir,laylala :) auch für den Tipp. Ich hoffe, ich denke mal dran. Das nennt man dann Strkturveränderung ohne Hitze - oder? :lol:
_____________________________________________________________________________________________________

Uiuiui... ich war ja lange nicht mehr hier.... :oops:

Aber es gibt auch so gar Nichts zu berichten. Meine Haare schnecken weiter vor sich hin, werden gehegt und gepflegt.
WBBt und alle 4-5 Tage mit Seife gewaschen. Da kann ich mittlerweile benutzen welche ich will.
Das Ergebnis kann sich im Grunde immer sehen lassen. Ganz selten brauche ich mal ein paar Tropfen Öl oder Creme für die Spitzen.

Prewash mache ich weiterhin bei jeder Wäsche. Immer schön im Wechsel: ein Mal nur Öl für die KH und ein Mal im ganzen Haar meine Condi-Kur.

Heut habe ich zum ersten Mal nach der Zwiebel keine Geruch derselben mehr wahr genommen [-o<

Für Dutts hab ich wohl zu viel ZU bzw. fehlt es mir aufgrund des ZUs an Länge. Also stehen bzw. liegen Forken und Co weiterhin im Startloch und warten auf ihren Einsatz :D

Ich möchte ja so gerne noch Einiges von SL. Doch damit warte ich, bis ich bei meiner Wunschlänge angekommen bin....

Laufen tu ich auch noch immer - bzw. ich versuche es :roll: Das hat dem Haarwachstum bisher leider auch nicht auf die Sprünge geholfen.

Ich nehme jetzt zusätzlich zu Bierhefe und MSM noch Eisen ein. Mal gucken...

Schönen Abend noch :winkewinke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Wolkenkopf

#1578 Beitrag von Wolkenkopf »

Ich freu mich, dass bei dir die Haarpflege so unkompliziert geworden ist. Das ist doch echt entspannend, wenn man da nicht mehr so viel überlegen muss und seine Energie in andere Dinge stecken kann, oder?
Bei mir liegen die Haarstäbe und Forken leider auch alle noch ziemlich unbenutzt im Schrank herum, weil es mir da so geht wie dir. Irgendwie sind die Haare dafür einfach noch zu kurz, um die richtig gut tragen zu können. Es hält zwar schon irgendwie, aber schön ist anders und bequem auch. :D Vielleicht sollte ich auch mal einen Halfupdutt probieren...
Hast du auch mal wieder aktuelle Fotos für uns? :)
Liebe Grüüüüße!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Gigglebug

#1579 Beitrag von Gigglebug »

Ach Rocky, das weiß ich wohl! :keks:

Aber dafür sehen deine viel schöner und gesünder aus. Meine Spitzen sind halt doch etwas trocken weil ich die Blondierleichen drinnen habe. Ausserdem Haare ich momentan so viel. :heul: Ich hab das Gefühl alle meine L-Flexis sitzen momentan mega-locker. Also nicht so traurig sein, gesunde Haare sind doch was tolles!

Freut mich, dass es in der Pflege läuft, das wünscht man sich ja eigentlich. Ab und zu mal zu experimentieren ist zwar schön aber wenn man von einem Experiment ins nächste läuft ist es wohl auch irgendwie doof.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
pheline

#1580 Beitrag von pheline »

ich finde auch dass Deine Haare sehr schön und sehr gesund aussehen, und auf den Bildern sieht es auch durchaus nach Wachstum aus, auch wenn das Zentimetermaß vielleicht was anderes sagt.

Ich bewundere Dich für Dein sportliches Durchhaltevermögen. Ich war noch nie so das 'Sporty-Girl' und stehe jetzt ein bisschen vor dem Dilemma immer dicker zuwerden, trotz sehr bewusster und gemäßigter Essweise, oder damit anzufangen exzessiv Sport zu treiben, um eine gescheite Figur zu bekommen bzw. zu erhalten. Ich war letzte Woche bei meiner sportlich durchgestählten Frauenärztin, auch Mitte 50, die mir erzählt hat in meinem Alter sei es mit enormem Aufwand verbunden eine gescheite Figur zu haben. Und jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich das mit dem enormen Aufwand will....

Was ich noch erwähnen wollte; der Half Up sieht in Deinen Haaren sehr schön aus
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Kornkreis

#1581 Beitrag von Kornkreis »

"enorm" hmpf...es wird vielleicht wichtiger in fortgeschrittenem Alter Extreme zu vermeiden...ist zwar jetzt ein wenig OT, aber kennst Du das Buch "Weizenwampe"?

Rocky, wie ist denn Dein hormoneller Status? Kann ja auch eine Ursache sein...
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1582 Beitrag von Federmaus »

Oha, der Zwiebelgeruch hat sich aber echt lange gehalten. :shock:

Es ist schön, dass die Seifenwäsche bei dir so gut klappt, auch wenn du es als langweilig empfindest. :wink: Vielleicht hast du deinen HG schon gefunden?
pheline

#1583 Beitrag von pheline »

Kornkreis hat geschrieben:"enorm" hmpf...es wird vielleicht wichtiger in fortgeschrittenem Alter Extreme zu vermeiden...ist zwar jetzt ein wenig OT, aber kennst Du das Buch "Weizenwampe"?

Rocky, wie ist denn Dein hormoneller Status? Kann ja auch eine Ursache sein...
OT: Das Buch kenne ich nicht, aber ich esse keinerlei Weizenprodukte, kein Brot, keinen Kuchen,keinen Zucker, so gut wie keine Milchprodukte, nur mal ab und zu einen Tropfen Milch im Tee. Viel Obst, viel Gemüse. Wie sagt mein Mann so nett 'bei dem was du isst, müsstest du eigentlich gertenschlank sein'.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Kornkreis

#1584 Beitrag von Kornkreis »

oh wie frustrierend, denn dann hättest Du ja eigentlich gute Voraussetzungen...aber das Thema ist ja hier nicht so erwünscht, deshalb hält ich jetzt mal die Klappe...
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
rock'n'silver

#1585 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo Ihr Lieben !

Wolkenkopf, meine Haarpflege war eig immer unkompliziert. Was im Grunde wunderbar ist, aber in gewisser Weise auch langweilig...
Darüber klage ich ja auch nicht. Beklagen tue ich mich immer nur über mein Schneckenwachstum :oops:
Oh, dir geht es also auch so... Wsl hab ich mich viel zu früh von der Haarschmucksucht infizieren lassen. Ist ja kein Wunder im LHN.
Mal sehen, ob ich das, was ich habe, tatsächlich einmal tragen werde... ;)

Danke Giggle. Ja, es macht schon viel aus, ob man färbt oder nicht. Womit man färbt und ob Blondierleichen da sind...
Ich hab ja auch noch einige Färbeleichen in den Spitzen, was sich aber soweit verwaschen und verwachsen hat, dass es kaum mehr auffällt ;)

Ja, pheline, sie wachsen schon... irgendwie. Die Bilder zeigen es mir ja. Und diesmal spricht sogar das Zentimetermaß eine andere Sprache :D
Du, es gibt Nahrungsmittel, die lassen genau das Bauchfett schwinden. Ein bissl Sport tut jedem gut. Wir sind für Bewegung gemacht.
Vll hast du nur noch nicht den richtigen gefunden? Walken, Gymnastik, Schwimmen, Yoga, Muckibude...?
Mein Sport wirkt sich jedenfalls absolut positiv auf meine Figur aus :yess:

Kornkreis, den kenne ich nicht und hab auch kein Bedürfnis, mich drum zu kümmern.
Iwie bin ich ohne jedes Wehwehchen durch den Wechsel geflutscht. Das langt mir. Ich darf wsl einfach nur nicht so oft zur Schere greifen ;)

Federmaus, ich sags dir. Der ist bei mir so hartnäckig... dafür finde ich gar keine Worte...
Ich hab jetzt Kaffeepulver in meine letzte Kur gemischt. Vll neutralisiert das ja endgültig und das Coffein tut evtl noch was fürs Wachstum... wer weiß ... :nixweiss:
____________________________________________________________________________________________________

Ich bin auf APL - Kurs !

Tochterkind Nr. 1 hat mich heute besucht und ich hab ihr gleich mal das Maßband in die Hand gedrückt!

Ich vermelde: 53 cm und drei bis fünf Ausreißerhaare sind einen halben Zentimeter weiter :D :D :D
Dann hat sie das Maßband von Achselfalte zu Achselfalte gelegt und gesagt, dass genau diese drei bis fünf Härchen APL erreicht haben :yess:

Also Ende September werde ich dann ganz offiziell APL verkünden. So empfinde ich das als geschummelt.

Auch wenn der August noch nicht ganz rum ist, denke ich nicht, dass in den drei Tagen noch iwas passiert und daher gibt es schon heute den Juli vs. September-Vergleich:

Bild Bild
01. Juli ............................................................ vs ........................................................... 01. Sep.

Wenn der orange Streifen bedeckt ist, ist APL erreicht. Der sitzt nämlich genau auf Höhe der Achselfalte :)
Gut schauts aus :D

Man erkennt auch gut meine Oberste Stufe. Die ist jetzt auf Schulterhöhe. Im Schatten sind die Färbeleichen kaum noch auszumachen.
So sieht es im Sonnenlicht aus:
Bild

Liebe Grüße :winkewinke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Peavey

#1586 Beitrag von Peavey »

Dann wird wir ja quasi gleich auf, ein Hoch auf APL. :huepf:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Famigoa

#1587 Beitrag von Famigoa »

Yuhuuuuuu, APL aufgepasst: Mein Haarschwesterliiiiiii kommt !!! :cheer: Ich bin wieder zurück *kuddel*
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
pheline

#1588 Beitrag von pheline »

Deine Haare sehen absolut toll aus. Auch wenn sie vllt ein bisschen beim Wachstum schnecken, machen sie das durch gesundes Aussehen und eine tolle HNF mehr als nur wett :verliebt:
Zuletzt geändert von pheline am 29.08.2016, 04:37, insgesamt 1-mal geändert.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1589 Beitrag von Nathaira »

Deine Haare sind ja super gewachsen und sehen richtig schön und gesund aus! :) bald hast du ja dein Ziel erreicht :mrgreen:
specializedcarla

#1590 Beitrag von specializedcarla »

Tolle Haare und Glückwunsch zum Haarwuchs =D>
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram
Gesperrt