Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hagweib
#211 Beitrag von Hagweib »

Ich werfe mir seit 10 Tagen Haarvitalkapseln von DM ein, bis jetzt fühl ich mich gut 8)
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Hagweib
#212 Beitrag von Hagweib »

Das Biotin tut meinen Haaren wieder einmal richtig gut, hatte wieder einen Wachstumsschub :)
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot

klick
Kerstin

#213 Beitrag von Kerstin »

Mich würde mal interessieren ob ihr Kieselerde in Kapsel oder Pulver-form nehmt und was ihr besser findet.
Ich hatte bis jetzt das Pulver und in Saft eingerührt aber irgendwie knirscht das so zwischen den Zähnen, finde ich ehrlich gesagt nicht so angenehm.
2aMii , 71cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: dunkelblond
Zopfumfang 9,5 cm

Mein Haar Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7134
Hagweib
#214 Beitrag von Hagweib »

Ich hatte es als Kapseln, hab das aber irgendwie garnicht vertragen, ich hab mich immer gefühlt wie der Wolf mit den Wackersteinen im Bauch :shock:
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot

klick
trollkjerring

#215 Beitrag von trollkjerring »

Ich nehm das Silicea-Gel von Hübner und mische es in Saft, da merk ich dann nichts von dem sonst sandigen Gefühl.
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#216 Beitrag von Ischtar »

Ich hab Kieselerde als Filmtabletten (von Alnavit aus Kieselalgen mit Golhirseextrakt) und finde das bis jetzt am besten. Vorher hatte ich Kapseln von Aldi, das Pulver und das Gel (allein die Konsistenz!!!) finde ich furchtbar.
Taffy
#217 Beitrag von Taffy »

Ich hab heute bei Lidl Biotin gesehen und dachte mir 'wieso nicht?'.
Mal kucken was passiert.

Bierhefe hatte ich auch mal versucht, nach dem das hier los ging. Aber ich konnte einfach nicht so viele nehmen, mir wurde schon bei 4 pro Tag schlecht.
:helmut: 100+ cm
Feen

#218 Beitrag von Feen »

Nehme seit Mittwoch auch Biotin von DM - 60 Tabletten von der hauseigenen Marke "Das gesunde Plus" für 2,95 Euro. Jeden Tag eine Tablette.
Weiß jemand, ob es einen Unterschied macht, wann man die Tablette einnimmt und ob man sie jeden Tag zur selben Uhrzeit nehmen sollte?

Bis jetzt merke ich noch keinen großen Unterschied - aber klar, das kommt erst noch.
1a/bMii, NHF
Taffy
#219 Beitrag von Taffy »

Ich hab neulich mal so einen Bericht gesehen, da ging es um Chemotherapie und das die viel effektiver ist wenn sie nachmittags gegen 16 Uhr verabreicht wird. Es ging in dem Bericht auch um die InnereUhr. Sehr interessant.

Tja ich habe auch bemerkt das ich 'alle' meine Pillen nicht auf einmal oder zusammen nehmen sollte. Also nehm ich jetzt die einen morgens, Biotin will ich nach Feierabend nehmen wenn ich zu hause ankomme was so gegen 15-16 Uhr ist, meine AB-Pille nehm ich immer vor dem Duschen und die letzte nehm ich vorm schlafen gehen.
Seit dem wirken die Pillen alle gut.
:helmut: 100+ cm
Servus

#220 Beitrag von Servus »

Ich hab mir jetzt mal eine Packung Tabletten geholt mit Bierhefe, Zink und Biotin (vom Müller). Soll für Haut, Haare und Nägel sein. Bei meiner Ernährung ist es gut möglich, dass ich Mängel habe und da schaden die Tabletten mit Sicherheit nicht *g*
Ich bin mal gespannt, ob es was bringt =)
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Whitey

#221 Beitrag von Whitey »

Feen hat geschrieben:Nehme seit Mittwoch auch Biotin von DM - 60 Tabletten von der hauseigenen Marke "Das gesunde Plus" für 2,95 Euro. Jeden Tag eine Tablette.
Weiß jemand, ob es einen Unterschied macht, wann man die Tablette einnimmt und ob man sie jeden Tag zur selben Uhrzeit nehmen sollte?

Bis jetzt merke ich noch keinen großen Unterschied - aber klar, das kommt erst noch.
Die nehme ich auch + die Zinkkapseln. Einen großen Unterschied konnte ich bisher nicht feststellen. :/

Ich glaube ich lasse das mit diesem Nahrungsergänzungszeug auch wieder, denn die Dinger sind IMO so niedrig dosiert, dass es kaum einen Unterschied gibt. Und so einseitig, dass es sich langfristig negativ auswirken würde, ernähren sich hier wohl die wenigsten.

Werde die Packungen jetzt noch aufbrauchen, aber wohl keine mehr kaufen. Sind ja auch nicht grad günstig.
Bild
Haartyp: 1a, Fi
Aktueller Zyklus der Wäsche: alle 3-5 Tage
Akti

#222 Beitrag von Akti »

Gibt es Wechselwirkungen auf die ich achten sollte (bei Biotin etc.) ? Ich nehme relativ starke Medikamente (sicher nicht freiwillig)...Ist da was bekannt?
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Whitey

#223 Beitrag von Whitey »

Solltest du wohl mit deinem Arzt abklären. Zumindest wird mEn im Beipackzettel darauf hingewiesen, dass man mit ihm sprechen sollte. Wobei ich pers. mir keine Probleme vorstellen kann.
Bild
Haartyp: 1a, Fi
Aktueller Zyklus der Wäsche: alle 3-5 Tage
Aurinia

#224 Beitrag von Aurinia »

Taffy hat geschrieben:Ich hab neulich mal so einen Bericht gesehen, da ging es um Chemotherapie und das die viel effektiver ist wenn sie nachmittags gegen 16 Uhr verabreicht wird. Es ging in dem Bericht auch um die InnereUhr. Sehr interessant.
Japp, das hab ich auch gesehen. Ich nehme meine Pille immer abends.

Ich hatte damals auch keine lust auf Bierhefe und hatte mir mal "Altapharma Zink Plus Vitalstoffkapseln" geholt, in der die wichtigsten B-Vitamine aus der Bierhefe + Biotin auch drin sind. Davon braucht man nur eine am Tag. Ich hab aber erst vor kurzem wieder begonnen die regelmäßig zu nehmen.
Erster Effekt: Die Haut hat gerade wenn ich mal auf ein Festival fahre 3 fette Pickel produziert. Wobei ich von einigen gehört hab dass die Haut dann erstmal doof ist. An den Haaren habe ich noch nichts bemerkt.

@Zink: Ich möchte als Biologin davor warnen, zuviel Zink zu sich zu nehmen. Zinkmangel ist wirklich sehr selten und wird meistens eher durch Pille/Antibiotika herbeigeführt. Überhöhter Zinkkonsum kann zu Kupfermangel und Pilzinfektionen führen. Auf meiner Packung steht, dass 5mg Zink drin ist, viel mehr als das sollte man pro Tag nicht künstlich zu führen wenn man sich normal ernährt.
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
Klara

#225 Beitrag von Klara »

Puh, das ist ja echt viel was man hier an Informationen bekommt :shock:
Aber ich denke ich werde mir jetzt mal Biotin besorgen, Kieselerde hatte ich nämlich schonmal, und hab auch nach ca. 6 Monaten keine Veränderungen/ Verbesserungen festgestellt...
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
Gesperrt