Hallo!
@Shaina: hat mich auch gewundert, dass er den ganzen Tag gehalten hat (ich glaub aber, dass ich irgendwo falsch abgebogen bin

)
Vielen Dank!
@marissa: Vielen Dank!
Heute habe ich mich für einen schnellen Klassiker entschieden: Kordel-Lace-Braid, den ich als Engländer fertiggeflochten habe, als LWB gewickelt:
In der Früh habe ich zuerst eine Frisur ausprobiert, deren Anleitung ich auf
Pinterest gefunden habe, aber die muss ich eindeutig noch üben

:
Nachtrag:
Am Abend habe ich mal wieder Scalpwash ausprobiert - auch diesmal hat die Schwerkraft mal wieder gewonnen

. Einen geflochtenen Zopf am Rücken festmachen ist somit eine Variante, die für mich nicht so gut funktioniert... Irgendwie hängt dann immer zu viel Haar nach unten, obwohl er sich nicht vom Leiberl löst

. Beim nächsten Mal werde ich versuchen, einen Knödel oben am Kopf zu machen und den in einem Sackerl vor Wasser zu sichern. Mal schauen, wie gut das funktioniert

Da meine Kopfhaut gestern etwas gejuckt hat, habe ich meinen Ansatz mit Balea Tiefenreinigungsshampoo gewaschen (mir juckt hin und wieder die Kopfhaut, wenn sich zu viel "Ansatzfett" mit normal lösenden Hautschuppen "verklebt", aber das lässt sich mit einer sehr gründlichen Kopfhautmassage beim Haarewaschen lösen).
Da meine Spitzen leicht trocken waren, habe ich die Kokos-Haarcreme (beim letzten Treffen von BlackElve bekommen) ausprobiert - für den Sommer ist sie eindeutig viel zu reichhaltig (meine Spitzen sind jetzt leicht fettig

), aber sie riecht himmlisch
lg
Monika