haeata will lange Wikinger-Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisken

Re: haeata will lange Wikinger-Haare

#76 Beitrag von lisken »

Danke für die Erklärung zum Warriors Braid, da wäre ich nie drauf gekommen :mrgreen:

Wie cool dass die Seifenwäsche so gut geklappt hat. Teste mal aus. Viele haben Probleme wenn sie die gleiche Seife mehrfach hintereinander benutzen. Aber das musst du für dich selbst rausfinden.

Die Tawny steht dir super und mir gefallt sie im gespiegelten Spidermoms auch besser. Ich mag den ja zur Zeit auch echt gerne :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
haeata

#77 Beitrag von haeata »

lisken, ich freue mich auch, dass es geklappt hat. Da ich beim letzten mal Probleme mit der Seife hatte (da habe ich immer ein Stück abgeschnitten und es aufgebraucht, bis ich die nächste probiert habe), werde ich dieses mal direkt eine andere nehmen. Dann habe ich zwar mehrere Bröckchen im Bad herum liegen, aber vielleicht nutzt es ja was :-)

Ich war auch erstaunt beim Tutorial vom Warriorbraid, dachte erst ich muss irgendeine 5er irgendwas Technik lernen aber dann war er doch unkomplizierter als er aussah :-D
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)
Rubricata*Lupa

#78 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Huhuuu

ja, deinen Haaren musst du etwas Zeit geben. Ich drücke dir weiterhin die Daumen!

Die Forke und die Flexi sind sehr hübsch :)
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#79 Beitrag von Brijna »

Der Spidermon ist echt super, den muss ich auch mal probieren. Vor allem steht dir die Tawny super :D .

Zu den Seifen würde ich dir dasselbe raten wie Lisken, teste einfach, was für dich besser ist. Kreiswäsche (zwei-drei Seifen abwechselnd benutzen, das mach ich so) oder immer dieselbe. Aber schön, dass es auf Anhieb so gut geklappt hat :D .
haeata

#80 Beitrag von haeata »

Halli Hallo :-)

Heute gibt es nur einen ganz kurzen Bericht.
Ich habe mir vorgenommen vorerst die Wäsche nicht mehr so arg herauszuzögern. Da spätestens ab Tag 3 nach Wäsche mein Kopf wie verrückt juckt, wasche ich lieber öfter. Also möchte ich es so halten, dass max. 3 Tage zwischen den Wäschen liegen, je nachdem wie stark der Kopf juckt.
Gestern habe ich also wieder gewaschen:

Pre-Wash: etwas Sheasahne und Amla Haaröl über Nacht
Wäsche: SheaBaba Teebaumöl Seife von Steffi
Rinse: Saure Rinse (1 L Wasser mit 1 EL Apfelessig), danach kalt ausgespült
Leave In: Protein Spray und 2 Tropfen Jojobaöl

Ergebnis:
Sehr weiche Haare, die Längen etwas klebrig, was aber nach ein paar Stunden weg war.
Kopfhaut ruhig, heute an Tag 2 (ich weiß immer nicht wie man zählt, wenn ich gestern gewaschen habe ist heute Tag 1 oder Tag 2? :-k ) fängt es langsam an zu kribbeln, aber ich denke, dass es noch bis übermorgen geht. :-)

Bisher bin ich also guter Dinge was die Seife angeht und werde mich daran versuchen 3 Seifen abzuwechseln.

Oh, fast vergessen, ich habe endlich ein Hängeutensilo! Dank Schwammerls Tipp "Wandtasche" einzugeben, habe ich auch das Utensilo wieder gefunden, auf das ich mal zufällig bei Amazon gestossen bin und heute ist es angekommen! Juhu! Endlich mal etwas Ordnung :-) Und vor allem noch ganz viel Platz für ganz viel Haarschmuck.
Im September ist hier in der Gegend Mittelaltermarkt und ich hoffe dort ein paar tolle Stücke zu ergattern :verliebt:

Danke Rubricata*Lupa, ich muss mich halt wirklich mal in Geduld üben.. das ist absolut nicht meine Stärke ](*,)

Brijna, danke dir! Versuch den Spidermoms ruhig mal, ich find ihn schnell und leicht zu machen :-)
Ich werd es jetzt mit der Kreiswäsche pobieren. Toller Begriff übrigens :rofl:

Ich fahre morgen übers Wochenende in die Heimat an die Ostsee! Hoffentlich bleibt das Wetter so toll und ich kann im Meer baden gehen :urlaub: Ich wünsch euch schonmal ein tolles sonniges Wochenende
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
Rubricata*Lupa

#81 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Guten Mooooooorgen :)

ja, nur Geduld! Geduld ist allerdings auch nicht meine Stärke :D
Ich weiß, ehrlich gesagt, auch nicht wie man zählt. Ich zähle immer ab dem nächsten Tag. Also Waschtag = 0, nächster Tag = 1, etc.

Woher hast du die Sheasahne?

Oh toll! Zeig zeig zeig :D

Viel Spaß an der Ostsee! :)
lisken

#82 Beitrag von lisken »

Das klingt vernünftig, ist ja Quatsch sich zu quälen wenn der Kopf juckt, mach ich auch nicht mehr.
Ich zähle auch immer denTag nach der Wäsche als Tag 2, aber da gibt es wohl einfach beide Möglichkeiten ;-)

Schön dass deine Seifenwäsche bisher so erfolgreich läuft :)
Ich mache auch Kreiswäsche, aber mehr aus dem Grund dass ich unendlich viele Seifen habe und gerne austeste.

Ein Bild von deinem Utensilo wär toll :mrgreen:

Ich wünsche dir ganz viel Spaß an der Ostsee :winke:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
specializedcarla

#83 Beitrag von specializedcarla »

Also heute ist super Wetter und sehr warm auch die Ostsee ist schon sehr warm.
Die Strände sind unglaublich voll aber es soll auch wieder kühler werden, trotzdem wünsche ich dir viel Spaß an der Ostsee :)
Darf ich denn mal fragen, wo es zur Ostsee genau hing ging? :ugly:
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram
Lonhain

#84 Beitrag von Lonhain »

Da ich selbst Vikings recht gerne anschaue und von den Flechtfrisuren immer wieder begeistert bin, werde ich auf jeden Fall bei dir bleiben und mitlesen ;)
Ich finde, dass deine Frisuren gar nicht mager ausschauen - wie bei dem Warrior Braid - auch wenn du sagst, dass du ihn stark auseinander gezogen hast - ist das Endergebnis einfach nur toll. Ich habe auch bereits versucht mich mit Seife anzufreunden... Leider vergebens, aber toll, dass es bei dir klappt ;)
Eine schöne Zeit an der Ostsee ;)
Der Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unter bist. Vorher gehörst du ihm.
Lonhains (haariger-)Wanderweg - mein Tagebuch
Hauptziel: NHF rauswachsen lassen
| ZU: 9cm
PremSiri

#85 Beitrag von PremSiri »

Deine neue Forke gefällt mir sehr gut! Die Farben stehen dir auch super! :gut:
Ich kenne das auch mit der juckenden Kopfhaut, spätestens nach 3-4 Tagen muss ich einfach waschen.
Obwohl 4 Tage bei mir echt schon kritisch sind, die Haare gehen zwar noch gerade so aber die KH zickt rum...
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
haeata

#86 Beitrag von haeata »

Hallo ihr Lieben,

danke euch allen, es war wirklich sehr schön mal wieder in der Heimat und am Meer gewesen zu sein :mrgreen:

Rubricata*Lupa, die Sheasahne habe ich auch von Steffis Hexenküche. Habe mir nur so ein Minidöschen zum probieren bestellt. Bisher finde ich sie ganz gut, hatte mir unter Sheasahne allerdings etwas anderes vorgestellt. Von der Konsistenz ist sie eigentlich genauso wie die unraffinierte Shaebutter, die ich schon habe.

lisken, das mit der Kreiswäsche klappt tatsächlich ganz gut bisher, ich denke ich bleib da erstmal bei :-) Kann es voll verstehen mit dem Austesten :-D Das ist wie einkaufen, wenn man Hunger hat und man einfach alles mögliche kauft und wenn man Zuhause ist dann auch von allem was essen möchte.... und danach mit Bauchweh auf der Couch liegt :mrgreen:
Mir fällt es voll schwer nicht bei jeder Wäsche eine andere Seife zu probieren. Jetzt habe ich erstmal 3 Stück "angebrochen", die ich erstmal aufbrauchen will, bevor ich neue austeste.. Hach... Luxusproblemchen :-D

specializedcarla, ich war in Scharbeutz und es war sooo toll! Ich konnte sogar baden gehen :huepf: das erste Mal seit Jahren, dass ich in der Ostsee baden war :-)

Willkommen Lonhain, danke für die lieben Worte heute kann ich sowas echt gebrauchen :-)

PremSiri, danke dir, mir gefällt dir Forke auch total gut :-)
Ich finds so ärgerlich mit dem Kopfhaut gezicke... wie du sagst, an sich vom "Fettgehalt" :bauchweh_vor_lachen: der Haare könnte man noch länger nicht waschen aber dieses jucken!!! Ich könnte mir manchmal die ganze Haut vom Kopp kratzen.. :ugly:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meinen Haaren geht es soweit gut... Zumindest was Spliss usw angeht bin ich sehr zufrieden. Dafür, dass ich seit 4 Monaten nicht geschnitten habe sehen sie echt gut aus :-)
Wäre da nur nicht der olle Haarausfall...
Heute habe ich zur Arbeit einen einfachen hohen Pferdeschwanz getragen. Mein Kollege hatte nichts besseres zu tun als mich auf meine dünnen "Fussel-Haare" hinzuweisen und mich zu fragen, ob ich mir nicht lieber einen Longbob schneiden möchte... Lange Haare sehen nicht gut aus, wenn sie so dünn sind.. bla bla bla...
Gehts noch? Ich versteh einfach nicht warum manche Leute nicht einfach ihre Klappe halten können, wenn sie nichts nettes zu sagen haben... :-(

Das hat mich dann doch etwas runter gezogen und verunsichert.. Aber davon will ich mir gar nicht den ganzen Tag vermiesen lassen, schon gar nicht bei so großartigem Wetter.
Deshalb werde ich jetzt auch erstmal eine Runde laufen gehen und das Wetter genießen :yippee:

Zum Abschluss noch ein Bild von meinem neuen Utensilo:

Bild

Wie ihr seht ist noch ganz viel Platz für Haarschmuck :-)
Ich freue mich schon tierisch auf das Wanderpaket und hoffe was schönes ertauschen zu können.
2b F/M 5,9cm ZU
specializedcarla

#87 Beitrag von specializedcarla »

Oh das sieht aber toll aus :)
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram
mysticmuffin

#88 Beitrag von mysticmuffin »

Huhu haeata :)
In Scharbeutz war ich damals zur Studienfahrt :verliebt: kein schönerer Flecken Erde (außer vielleicht Uffing am See).
Lass dir wirklich nicht den Tag versauen. Männer sind manchmal einfach furchtbar unsensibel :roll: und manche brauchen einfach diese Freude daran, andere fertig zu machen. Das nächste Mal einfach auf einen seiner eigenen Makel hinweisen. Dann merkt der mal, was das für ein Rotz ist :x (Oder wie ein echter Wikinger erschlagen.. oder mit den langen Haaren später erdrosseln. Das ist ja mein Ziel, aber pssst :kicher: )

Du hast ganz wunderschöne Haare, meiner Meinung nach. Deshalb hast du gar keinen Grund, dich verunsichern zu lassen :mrgreen:
Und mit dem schönen Haarschmuck sowieso nicht.
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?
Schwammerl

#89 Beitrag von Schwammerl »

Hallo meine Liebe :)

hehe, das Utensilo kenn ich doch irgendwo her :waigel: sieht gut aus ;)

Oh man, dein Kollege ist ja ein Dummbeutel :motz: sowas ist doch nervig!
Da mischen sich Leute immer in Sachen ein, die sie gar nichts angehen *grummel*
Und dann noch auf so unsensible Art und Weise... ich kann das Wort "Long Bob" echt nicht mehr hören ^^ (wahrscheinlich weil ich selbst einen hatte und es eine extrem dumme Idee #-o )

Dabei sieht der Rosebun mit der Forke sooo schön und so groß aus :verliebt:
Und die Dutts mit der Tawny erst... ich bin schon ein klein wenig angefixt durch dich! ;)
Vielleicht hol ich mir die auch noch! 8)

Lass dich auf jeden Fall nicht ärgern! Deine Haare sind super :) auch wenn sie vielleicht gerade etwas zu viel ausfallen... das wird sich das bald wieder regulieren! :knuddel:
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
MumLadw

#90 Beitrag von MumLadw »

Laß Dich nicht runterziehen von sowas - ich weiß gar nicht wie die Leute immer auf die Idee kommen, sie könnten anderen Leuten Gemeinheiten um die Ohren hauen.

Schönes Utensilo!
Antworten