[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Flexi

#28951 Beitrag von Hasenpfote »

Das ist ein Ballon? :shock: ich erkenne da irgendwie keinen Ballon....
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Velen

#28952 Beitrag von Velen »

Ganz schön super die neuen Flexis, wieder keine die ich haben muss dabei. ;)
Das Ballon CP mag ich gar nicht, wobei ich die blauen Perlen nicht schlecht finde, aber der Brüller sind sie auch nicht.
Bei der blau-orangenen Flexi gefallen mir die Perlen nicht. Bei der Doppelschleife mag ich die Schlichtheit und ich kann
mir vorstellen, dass sie in schwarzen Haaren super ausssieht, aber an sich mag ich die doppelte Schleife nicht.

@Chrizitina
Den Stein würde ich einfach reinkleben, den Rest kann ich so nicht beurteilen. Hat die Flexi evtl. einen Perlenfehler,
der die Schlaufen unterschiedlich groß aussehen lässt?
zombievey

#28953 Beitrag von zombievey »

Schade, schon wieder Kitsch und nichts zum Thema Herbst, der Blauton geht gar nicht, höchstens bei XL und Mega "ganz okay". Aber die Schleifenflexi find ich echt toll, schön schlicht, aber da nur in den kleineren Größen.
LarissaLuna

#28954 Beitrag von LarissaLuna »

Ich finde den Ballon mega unschön und billig wirkend.
Dropselmops

#28955 Beitrag von Dropselmops »

Ich find alle 3 Mist! :(
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Tasha

#28956 Beitrag von Tasha »

@ Hasenpfote: Ein Heißluftballon ist gemeint, kein Luftballon. Warum man den mit Blau assoziiert (Himmel!?) weiß ich nicht; meines Wissens ist der typische Heißluftballon in Kinderbüchern etc. doch immer bunt.

Ich finde von der Türkis-Orangenen ja das Centerpiece schön, nur würde ich eine andere Perlenfarbe als Orange vorziehen. Weiß wie bei der Grace/ Tree of Life, Silber oder vielleicht auch noch Schwarz wie bei der Sable, aber Mattorange?!
Wir brauchen wirklich eine Rubrik "Bastel dir deine Flexi selbst" bzw. "Lasse sie nach Wunsch zusammenstellen" bei LR. Einige Flexis haben so schöne Perlen und andere so schöne CPs und manchmal kommen die leider nicht zusammen. Genauso bei der Seascape: Die wäre mit türkisen und silbernen/goldenen Perlen mMn viel stimmiger gewesen. Oder mit türkisen und weißen Perlen.

Bei einigen Modellen habe ich wirklich den Verdacht, die Designer saßen dan und dachten, na, das muss noch etwas kitischiger werden... z.B. bei der Tawny. Vom Ansatz her ganz stimmig, aber dann sind da diese braunen Plastikperlen. Wenn das Holz gewesen wäre, hätte das mMn viel wertiger gewirkt.
Schön für den Herbst wären auch mMn die Perlen der Rays of Sunshine gewesen. Die hätte ich mir beim ersten Mal fast bestellt, wenn nicht die Sonne so grimmig geschaut hätte... #-o

Das CP der Türkis-Oragenen als U-Pin fände ich sehr schön!

LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Eillets

#28957 Beitrag von Eillets »

hmm also mich springt auch keine grad mega an... Ballon ist so gar nicht mein thema. und die schlaufen find ich einfach nur hässlich.... so für in ein schickes Büro vielleicht aber sonst Ne.
Die einzige die mich noch interessieren könnte ist die blau orange... Ich find die Kombi irgendwie cool und das CP gefällt mir.
Aber bis zum nächsten Sale ist der Geldbeutel sowieso zu... mal sehen was am Blackfriday wird...
Die Winterwonder muss ich unbedingt noch haben... für den Winter. ;-) und ich hoffe auch noch auf etwas tolles herbstliches auf Oktober.
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Gigglebug

#28958 Beitrag von Gigglebug »

Auch wenn das gerade gar nichts mit den neuen Flexis zu tun hat muss ich mal: :helmut:

Ich habe heute meine letzten beiden Flexis von meiner Wunschliste bekommen! :verliebt:

BildBild

Diese Doppelschleife finde ich aber auch nicht so schön irgendwie sieht es merkwürdig aus.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Escargot

#28959 Beitrag von Escargot »

Ballon. Ballon? Meine Güte, wie lange ist man denn da nachts wach, dass einem sowas einfällt? #-o Die Perlen gefallen mir auch nicht, erinnern mich an eine Flexi mit blauer (Sonnen) Blume in diesem Ton - gab es da nicht schon mal eine in die Richtung oder bilde ich mir das ein?
1bMii
Steiß
THE BLACK SHEEP

#28960 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Ist zwar keine Sonnenblume, aber meinst du die Hues of Blues?
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Vikunja

#28961 Beitrag von Vikunja »

meinst du die Felicity?
viewtopic.php?f=10&t=2807&p=2856255&hil ... y#p2856255

Gefühlt gibt/gab es wirklich viele blaue Flexis. Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil blau nicht so meine Farbe ist :lol:

Die neuen gefallen mir auf jeden Fall alle nicht.
1c F i
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#28962 Beitrag von smiley-annie »

Ich glaub das ist alles sehr subjektiv. Ich hab zum Beispiel das Gefühl, dass es nicht so viele schöne blaue Flexis gab bisher, sondern für meinen Geschmack viel zu viele in Grün- oder Erdtönen eben weil das überhaupt nicht meine Farben sind... Für mich kann es aber glaub ich auch nicht genug blaue Flexis geben :ugly:. Vor allem wenn es endlich mal eine ist, die nicht knallblau, sondern gedeckt blau ist - genau sowas brauch ich als Sommertyp :)!
Chrizitina

#28963 Beitrag von Chrizitina »

Hoot in XL im Rosebun (1. Versuch). Ich hab zuerst den Rosebun ganz normal mit 4 Haarnadeln fixiert und dann in den fertigen Rosebun die Flexi einfach als Schmuck noch rein gegeben.
Bild

Bild

Am Bild von der Seite sieht man übrigens fast nur meine Naturhaarfarbe *freu*
Goldhaar

#28964 Beitrag von Goldhaar »

Sieht bei mir auch so aus, habe 9 cm ZU und 93 cm Länge ca.. Einen Rosebun kann ich auch nicht zuverlässig ohne weiteres feststecken, weil die Flexi nicht komplett drüber reicht, aber einen einfachen Kordelzopf kann ich damit gut hochstecken, wenn ich nur durch einen der beiden Stränge der äußeren Windung des Zopfes stecke und ganz wichtig durch die Zopfgummiebasis. Das hält zuverlâssig den ganzen Tag, klappt aber mit einer eher groß ausfallenden XL am besten. Ich habe die Festive Poinsettia, aber die gibt es nicht mehr. Die ist gut 1 cm größer von der 8 als meine Anchor's away z.B.. Meine Haare sind aber ein gutes Stück länger.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Chrizitina

#28965 Beitrag von Chrizitina »

Um den Rosebun ohne Nadeln zu fixieren bräuchte ich wahrscheinlich eine XXL, wo alle Haare vom Dutt rein passen. Aber ob das dann gut aussieht?

Für den LWB sind meine Haare teilweise zu kurz (blöder Stufenschnitt), das sieht bei mir nicht ordentlich aus. Für Zuhause oder für den Stall ists optimal weil ich das jetzt auch schon ohne Spiegel recht gut hin bekomme, aber schön ausschauen tut es leider nicht.

Hat noch jemand Tipps welche Frisuren mit Flexi bei meinen Haaren gut klappen könnten? (ZU 9,5cm, die untersten Haare sind taillenlang, die obersten irgendwo zwischen BSL und Midback).
Antworten