Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Shaina

Re: Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

#691 Beitrag von Shaina »

Ihr seid alle so fleißig. Bei mir gehts auch grad ganz gut. Ich mach wieder mehr LOC, dh. ich kann bei den Haarcremen dann hoffentlich auch bald wieder einen Abgang vermerken.

Nur der September wird ganz böse für meine Bilanz. Besuch bei HM und in ein Outlet gehts auch, wo es auch einen Bodyshop gibt. Aber prinzipiell hab ich das Gefühl, dass ich viel weniger Fehlkäufe als früher habe.
Gigglebug

#692 Beitrag von Gigglebug »

Shaina, das mit den weniger Fehlkäufen kann ich bestätigen.

An Haarzeugs habe ich diesen Monat nur einen Condi gekauft. Letzten Monat hatte ich meine Shampoobars aufgestockt.

Mein Kokosöl ist auch fast leer und ich habe das Avocadoöl aufgebraucht :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
nur-ich

#693 Beitrag von nur-ich »

Bei mir tut sich diesem Monat absolut gar nichts. Ein Condi ist beim Deckel leer geworden (zwei neue eingezogen, aber die sind auch bald wieder platt), das wars. Meine Seifen werden erst nächsten Monat alle, dann siede ich vielleicht auch wieder.
Ungezählt ist endlich die letzte Körperseife aufgebraucht, das heißt ungeliebte Haarseifen sollten sich da jetzt recht schnell verbrauchen.
Wieder für den Deckel hab ich neues Prewash- und Li angerührt mit Küchenöl und Lanolin, dabei festgestellt Lanolin wird noch ewig reichen *seufz* nächstes Jahr ist das vielleicht alle.
Meine Haare haben mich wieder geärgert, weil ich pflegen wollte. die Spülung, die mein Deckel zum Waschen benutzt macht bei mir sparsam als Spülung verwendet ziemlich strähnige Haare, das zieht nur ganz ganz langsam weg. 2 Tropfen Öl genauso, Hnadcreme grad auch, selbst der Öl-Anteil beim Sili-Öl ist grad fast zu viel *nörgel* Also auch bei Taille nichts neues, ich langweil mich weiter abwärts.

Gekauft hab ich nur einen neuen Stein für eine Forke zur Reparatur, da ist alles langweilig. Irgendwie wie letztes Jahr, zum Jahres- und Sommerbeginn einen Kaufrappel, danach null Motivation.
Auf der Langzeit-Liste steht ein SL-Blümchen (Nov?), vielleicht eine eckige KPO und eine Snap-Tusk, aber das ist so eine Sache, ich mag den Stil von Grahtoe nicht und hätte lieber was aus Metall. Vor allem sind die weit außerhalb meiner Preisklasse. Aber wenn ich irgend einen anderen Hersteller frage, ob er mir nen Snap montiert ist Grahtoe ja wieder mit Anwaltsdrohung dran und ganz fair finde ichs auch nicht. Sonst wäre ne Snap-KPO vielleicht eine Überlegung wert ...
Die Treasures of the Sea Flexi finde ich auch ganz nett, aber eben nur das. Hm, vielleicht motiviert mich der Black Friday, auch wenn mich spätestens das aus dem Sparen-Projekt kickt. Was solls, war sonst brav.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#694 Beitrag von Sim1 »

Ich habe Feuchtigkeits-Haarspülung Bio-Mango & Aloe von Sante gekauft. Weil... es so gut riecht. Das ist ja leider oft ein Grund bei mir. :oops: Aber die SBC mögen meine Haare wohl mehr.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
ChaosQu33n

#695 Beitrag von ChaosQu33n »

Alverde Haarbutter - ~ 2/3 voll
Alverde Schönheitsöl - ~halb voll
Argan Oil of Morocco - nahezu voll
Kokosöl - nahezu voll
Mandelöl - nahezu voll
Desert Essence Cocos Condi - ~ 1/3 noch drin fast leer
Desert Essence Cocos Shampoo - ~halb voll ~ 1/3 noch drin
Balea Repair+Pflege Shampoo - ~halb voll
Balea Schutz+Pflege Shampoo - ~ 2/3 noch drin
Balea Beautiful Long Condi - ~ 1/3 noch drin
Lush Honey I washed my hair Bar - ~ 2/3 Bar
Lush Condi Bar - ~ 2/3 Bar
Bomb Cosmetics Shampoo Bar - ~ 1/2 Bar
8 Seifenproben
Walpurga's Night Haircream - 2/3 Dose

Die Bomb Cosmetics Shampoo Bar habe ich als Duschlotion aufgebraucht, da meine Kopfhaut die ja nicht so mochte.
Ansonsten dürfte bald mein DE Cocos Condi leer sein, da ist nicht mehr viel drin. Das DE Cocos Shampoo hat wahrscheinlich jetzt noch so 1/3.
Die Balea Shampoos Sachen haben alle ganz gut abgenommen, da mein Mann die mitbenutzt hat, aber die habe ich schon eine Weile nicht mehr in der Hand gehabt, kann also nicht abschätzen wie viel noch drin ist.
Die Alverde Haarbutter werde ich jetzt vermutlich nur noch als Körperbutter nutzen. Die hat einen etwas merkwürdigen Geruch angenommen, den ich nicht in meinen Haaren haben möchte. Evtl. schmeiße ich die auch weg. Da ist noch sooo viel drin und die Dose ist bestimmt schon 2 Jahre alt.

Gekauft habe ich im August tatsächlich nichts. Nehme in den September als Budget für die Pflege also 10 Euro mit und 40 Euro für Haarschmuck. Wobei ich im Moment nicht ernsthaft vor habe mir Haarschmuck zu kaufen. Pflege muss ich eher mal Nachschub beschaffen.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Sun-Shine1205

#696 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich habe dann mal meine Augustliste für Euch :irre:

Verbraucht im August 2016

Aubrey Organics Calaguala Fern Shampoo
Mag ich sehr gern. Ist mir im Normalfall aber zu teuer. Dieses hier hatte ich günstiger mitbestellt. Nachkauf: Ja, wenn ich günstig ran komme

Cremekampagne Duschmousse mit Blutorange beduftet
Ich kann mich mit dem Duscherlebnis nicht anfreunden. Ich mag es nicht, wenn der Schaum schon von Anfang an da ist. Keine Ahnung. Es war aber als Shampoo sehr gut, sehr mild. Nachkauf: Ich weiß noch nicht. Eher nicht.

Lavera Duschgel Honey Moments
Die Lavera Duschen mag ich eigentlich sehr gern. Dieses hier gar nicht, den Duft mochte ich überhaupt nicht. Hab es recht großzügig verduscht. Nachkauf: Nein

Khadi 2in1 Dusche und Shampoo, Granatapfel&Orange
Mag ich ganz gern, riecht aber nicht ganz so gut. Eher nach Bitterorange. Dafür vertrage ich es super und es praktisch für den Urlaub. Der Duft hält sich nicht. Nachkauf: Ja, für den nächsten Urlaub.

Herbal Essences Rosenshampoo (Retro-Edition), 500ml
Habe ich mit einer Forenfreundin geteilt, somit die Hälfte verbraucht und die Hälfte vergeben. Das Shampoo mag ich sehr, sehr gern. Nachkauf: schon passiert

Bloos Kosmetik Sheasahne Cranberry
Die mochte ich anfangs sehr gern, irgendwann wurde mir der Duft aber zu viel. Deshalb abends als Hand- und Fusscreme verbraucht. Auch gern für trockene Knie und Ellenbogen. Aber immer nur abends, wenn der Duft nicht mehr so stört. Nachkauf: Nein

Alterra Granatapfel-Haarspülung
Ist super. Nehme ich für Haarkuren oder auch mal erstes C beim C-W-C. Selten als normalen Condi. Nachkauf: Ja

Shea Moisture Restorative Condi, Probe
Gefällt mir sehr gut. Ist ein guter Ersatz für den Honeysuckle Rose Condi von Aubrey Organics. Nachkauf: Ja

Aubrey Organics Age Therapy Face Mask
Die Tube habe ich zu ungefähr 2/3 geleert und dann entsorgt. Leider hat sie bei mir zu oft gebrannt und Rötungen verursacht. Ich sollte das mit AHA/BHA etc. wohl einfach aufgeben. Nachkauf: Nein

Speick Thermal Sensitive Deo-Stick
Hab ich entsorgt. Leider hat er bei mir selbst an kühlen Tag nicht gewirkt. Von den heißen Sommertagen wollen wir mal gar nicht reden. Nachkauf: Nein

Wolkenseifen Deo-Roller On the Rocks
Super! Praktisch in der Anwendung, kein weißeln, super Wirkung, toller Duft. Nicht ganz so ergiebig wie die Cremes. Im Sommer dennoch viel besser anzuwenden. Nachkauf: Ja

Wolkenseifen Creme-Deo Probe Masculin
Mein Mann verweigert sich der Deocreme und ich mag weder den Duft noch habe ich es sonderlich gut vertragen. Nachkauf: Nein

Wolkenseifen Körperöl Sensitiv
Unbeduftetes Körperöl, gut vertragen und auch für alles Mögliche (Haare, Hände, Füße, Körper, Massage) verwendet. Sehr ergiebig, dennoch ist mir für den Körper ein Öl mit leichtem Duft lieber. Nachkauf: Nein

Amazingy Lipbalm
Tatsächlich verbraucht. Ich kann es selber noch nicht glauben. Aber ich muss gestehen, nicht nur als Lipbalm… sondern auch abends mal fürs gereizte (Heu)schnupfennäschen oder raue Ellenbogen. Fand ihn gut. Nachkauf: Nein (weil ich noch so viele habe)

Neobio Duschgel (Sorte vergessen)
Hat mein Schatz mit benutzt. Ja so geht das auch mit dem Aufbrauchen. War dann fix leer.

Neu im August

Alterra Granatapfel Haarkur
Shea Moisture Leave-In Condi (ich bin doch noch rangekommen)

Deoroller von Wolkenseifen, 3 Stück (Perfect Day, Coquette, Dramaqueen)
Deorcreme von Wolkenseifen, die LE Muffin Party + 3 Proben

Urtekram Kokos-Condi

Ich habe sehr stark reduziert einen Kosmetikadventskalender (von 2015) gekauft. Da waren zwei Körperöle, Deocreme von Ponyhütchen und eine Handcreme von Styxx drin. Außerdem div. 1x Sachets für Gesichtsmaksen, paar Kleingrößen Duschgel und einiges an Make-Up (das dekorative kommt nicht in die Liste, obwohl ich das vielleicht echt mal tun sollte). Den Rest habe ich ergänzt, die Kleingrößen Duschzeug habe ich weggelassen. Die nehme ich 2x und dann sind sie eh leer bzw. mein Schatz hat sich auch schon welche gekrallt ;)

Dann hab ich noch was im Schrank gefunden, ich sollte wohl mal ernsthaft aufräumen
- ½ Flasche Rosmarinshampoo (NK)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Caniemo

#697 Beitrag von Caniemo »

Will auch den Kalender :mrgreen:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
ello

#698 Beitrag von ello »

So, nach dem Urlaub ist wohl ein etwas groesseres Update faellig.

Balea Kids 2 in 1 Shampoo und Duschgel - kleiner Rest - aufgebraucht
Lush Big Solid Conditioner - kleines Stueck
Lush Seanik Shampoobar - 1/2 Stueck/Scheibe *
Teebaumoel-Shampoo - kleiner Rest - aufgebraucht
Meera Anti Hairfall Shampoo - 1/4 einer 100 ml Flasche
FA Kids 2 in 1 Shampoo und Duschgel - eine Flasche
Herbal Essences Clearly Naked Shine Conditioner - 1 7/8 Flasche(n) *
Dark and Lovely Beautiful Beginnings 2 in 1 Shampoo and Conditioner - 3/4 Flasche
Dark and Lovely Beautiful Beginnings Ouchless Detangler - 1/3 Spruehflasche
Tabac Original Hair Tonic - 3/4 Flasche *
Dabur Vatika Enriched Coconut Oil - gefuehlt 1/2 Flasche (100ml) *
Dabur Amlaoel - 7/8 Flasche
Alverde 2-Phasen Spruehkur - 1/3 Spruehflasche
Dabur Vatika Enriched Coconut Oil - eine Flasche (300ml)
Neuzugaenge:
100% pure neem oil - eine Flasche (150ml)
Dark and Lovely Ultra Cholesterol Haarmaske - eine Dose (250 ml)
Mane n Tail Shampoo - eine Flasche (200ml)

Tja, irgendwie geht es bei mir gerade nicht so wirklich voran... wird schon noch. Die Neuzugaenge sind vor allem deshalb vorhanden, weil diverse Produkte in England einfacher zu finden und/oder Preiswerter sind, von Probierneugier mal abgesehen ;)
Bild
Arisa

#699 Beitrag von Arisa »

Meine Monatsbilanz sieht dieses mal sogar ganz gut aus. Nachdem ich mich endlich mal auf "alte", bereits gut gebrauchte Produkte konzentriert habe, ging einiges leer.

Haariges

~ Faith in Nature Chocolate Shampoo 400ml
Hat gut gereinigt, sehr angenehm geduftet und die Haare etwas gepflegt. Die Ergiebigkeit war ausgesprochen gut, weshalb ich es durchaus auch noch einmal verwenden würde.

~ sebamed Everyday Shampoo 200ml
Funktioniert bei meiner empfindlichen Kopfhaut sehr gut und steht von daher fast immer in meiner Dusche. Ist zwar kein "besonderes" Produkt, aber für mich zwischendurch genau richtig.

~ Desert Essence Apple&Ginger Conditioner 237ml
Absolutes Lieblingsprodukt, welches ich mir zu 100% mal wieder bestellen werde. Duft und Pflege sind einfach perfekt.

~ Faith in Nature Lavender&Geranium Conditioner 250ml
Von der Pflegewirkung super, nur der Duft ist nicht mein Liebling. Wird von daher erstmal nicht nachgekauft.

Sonstiges

~ The Body Shop Raspberry Duschgel 250ml
Ist zwar keine NK, aber der Duft ist einfach super. Wird nachgekauft, wenn es wieder mal verfügbar sein sollte.

~ alverde Calendula Lippenpflege
Ein absolutes Standardprodukt für mich. Benutze ich am liebsten auch über Nacht, da er durch die dickliche Konsistenz super auf den Lippen bleibt.

~ Earth Sciene Clarifying Herbal Astringent
Habe ich bereits nachgekauft, da ich es wirklich gerne mag. Tolles Produkt, dass tatsächlich auch bei Unreinheiten hilft.

~ Balea Med Gesichtswasser
Solides Produkt aus der Drogerie, welches ganz mild und reizarm ist. Benutze ich am liebsten Abends, um die Haut nach einem langen Tag etwas zu beruhigen.

~ La Roche Posay Effaclar Duo +
Benutze ich schon seit mehreren Jahren, da sie die Haut nicht austrocknet aber gleichzeitig sehr gut bei meiner unruhigen Haut wirkt. Ist bereits wieder nachgekauft.
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#700 Beitrag von Decarabia »

Aufgebraucht habe ich im August nur zwei Heymountain Proben.

- Lemon Crush Hair Conditioner: überhaupt nicht mein Duft
- Ausgerechnet Bananen Conditioning Cream: Duft gefällt mir, aber keine nennenswerte Wirkung

Unnötigerweise habe ich gleich zwei Spülungen/Kuren neu gekauft. War ausnahmsweise in einem super gut sortierten Biomarkt und habe bei zwei Produkten zugeschlagen, die ich sonst noch nirgends gesehen habe.

- Bioturm Spülung Rot: Wenn die "funktioniert", das wäre der Hammer. Rotprodukte gibt es viel zu wenige. Früher hatte ich mal ein Shampoo, da sahen die Haare jedesmal aus wie frisch gefärbt :D Der Ansatz zwar nicht, aber die Reflexe im gefärbten Teil waren genial. Mal schauen, ob dieses Produkt auch überzeugen kann.
- Neobio Pflege Haarkur Bio-Brokkoliöl & Sheabutter: Die hätte nicht unbedingt sein müssen, aber da möchte ich gerne mal ausprobieren, ob dieses vergleichsweise günstige Produkt mit den eher teuren Kuren mithalten kann, die ich sonst in letzter Zeit verwendet und gekauft habe.

Haarschmuck Budget: Immer noch im Minus, aber langsam sind zum Glück kaum noch Wünsche offen.
Mein Instagram (nicht haarig)
Liefie

#701 Beitrag von Liefie »

Habe auch mal wieder etwas zu berichten:
Ich habe wieder einen ganzen Schwung Seifen bei Chagrin Valley bestellt, meine Vorräte gehen langsam zur Neige, werde diese aber nicht in die Liste dieses Jahr aufnehmen, da ich sie noch reifen lassen möchte und erst nächstes Jahr anwaschen will.

Aufgebraucht habe ich die CC Pröbchen von HM, hier mein Fazit:

CC Ausgerechnet Bananen:
Mir gefiel der Duft, habe diese CC als Zugabe zu meiner Rinse nach der Seifenwäsche verwendet, da funktioniert er wunderbar. (0,7 l Dest.Wasser, Prise Vit.C undFingerspitze Condi) duftet lecker, verhindert Klätsch und gibt Glanz .

CC Honey Dip:
Ich fand meine Probe hat irgendwie ranzig gerochen, war so gar nicht mein Duft im Probetigelchen, aber nach der Anwendung als Prewash war ich doch positiv überrascht: Die Haare waren schön durchfeuchtet und hatten mehrere Tage einen dezenten Honigduft im Haar.Lecker.

CC Vallée de Mai:

Wollte auch noch eine Tensidfreie probieren - sie ist etwas dünnflüssiger als die beiden anderen, Duft ist blumig frisch, ebenfalls als Prewash über Nacht verwendet und machte mir unglaublich weiche Haare und trotzdem Sprungkraft für die Locken. Könnte auch als Leave in funktionieren.

Kurz und gut, ich weiss immer noch nicht, welchen ich in Fullsize will :P
Aber eins ist schonmal klar: Wenn meine AO Condis aufgebraucht sind, wird eine CC vom HM hier einziehen :D
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Laternenfisch

#702 Beitrag von Laternenfisch »

Uii, ihr seid alle so fleißig! =D>
Bei mir ist jetzt so lange schon gar nichts mehr leer geworden, obwohl ich Seife als Duschgel benutze und eigentlich auch ein Vielwäscher bin und immer schön Leave-In benutze :-? Aber naja, jetzt im September wird bestimmt wieder was leer :)
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
Linette

#703 Beitrag von Linette »

Moin, ich lese hier still mit, da ich zu spät bin für dieses Jahr. Nächstes Jahr bin ich aber mit dabei, da es nicht sein kann, 2 Regalmeter Shampoo etc. zu haben.
Ich bin nur immer wieder erstaunt, wieviel Geld ihr für die Produkte ausgebt. Gut, ich benutze auch KK, dafür färbe ich regelmäßig.
Aber dennoch wirkt das auf mich immer wie ein Vermögen. Wie macht ihr das? Beziehungsweise würde mich mal interessieren, warum ihr soviel Geld in Pflege und Schmuck investiert. Also das ist jetzt nicht vorwurfsvoll gemeint, nur ich könnte niemals 50€ für ne "Haarspange" ausgeben. Bin neugierig, wie ihr an die Sache rangeht.
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend
Escargot

#704 Beitrag von Escargot »

Linette, ich gebe gern etwas mehr Geld für Qualität und Handarbeit aus. Und eines musst du auch mal bedenken: Es ist vom Verdienst abhängig, ob jemand einen Betrag für ein "Vermögen" oder für normal hält. ;)

aufgebraucht:

Lady Valesca Der kleine Helmut 4% ÜF
Schaebens Maske Himbeere: Ekelhafter, künstlicher Duft, selbst nach dem Abwaschen Fettfilm auf der Haut, geht gar nicht

dazu gekommen:

Balea Duschschaum Hawaiian Dream
Balea Geschenkset Zuckerschnute
Dove Duschgel Kokosmilch & Jasmin

Jaaa, geht nur langsam voran. :roll:
1bMii
Steiß
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#705 Beitrag von Faksimile »

Gerade bei Pflege ist es doch auch so, dass sie relativ lange hält. Mein Shampoo von SheaMoisture hält z.B. bestimmt ein Jahr, knapp 20€ dafür übers Jahr verteilt ist jetzt nicht sooo viel. Außerdem gebe ich gerne etwas mehr aus, wenn meine Kopfhaut damit zurecht kommt und das tut sie nun mal mit hochwertiger NK. Beim Schmuck sehe ich das wie Escargot: für Qualität gebe ich gerne mehr aus. Ist ja im Normalfall eine einmalige Investition, runtergerechnet also wieder sehr wenig übers Jahr verteilt.

Ich habe aufgebraucht:
* Weleda Wildrosenöl Probe: geruchlich nicht mein Fall, Haare fanden es auch nur so lala, daher als Körperöl aufgebraucht. Kein Nachkauf.
* Lush Queen Bee Probe: geruchlich echt schrecklich, Haare mochten es auch nicht so wirklich, daher in mein Körperpeeling eingearbeitet (gibt eine schöne Konsistenz damit). Kein Nachkauf.
* Radico Rest Karamellblond: Kein Nachkauf.
Gesperrt