Wildes Wuchern - gezieltes Schneiden und Wachsenlassen 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lockenkopf

Re: Wildes Wuchern - gezieltes Schneiden und Wachsenlassen 2

#76 Beitrag von Lockenkopf »

Ich habe heute 4-5 cm geschnitten :)
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
Pixie
Haartyp: 2a/b

#77 Beitrag von Pixie »

Meine Mama hat mir gestern Abend einen Mikrotrimm verpasst. Ich hatte irgendwie noch Anfang Juli im Kopf, war mir aber nicht so sicher. Naja, fast eine Punktlandung. :lol: Aber es war jetzt auch schon notwendig, die Haare waren zwar gesund, aber klettig. Jetzt ist die Qualität schon wieder viiiel besser.
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Crazy-Lady
Haartyp: 2a Mii

#78 Beitrag von Crazy-Lady »

Diesmal habe ich nur 1 cm geschnitten, nachdem ich im März 4 cm abgesäbelt habe und damit sogar weniger Länge hatte als zu Beginn des Jahres #-o

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Taille
lynx2803

#79 Beitrag von lynx2803 »

Ohh... Völlig vergessen. Ich habe Sonntag von 80 auf ca. 77,5cm zurück geschnitten :)
Eigentlich habe ich nur das "U" etwas geglättet, da ich zu einer geraden Kante zurück möchte.
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Megarafrauchen

#80 Beitrag von Megarafrauchen »

Ich bin hier wohl raus, da ich letzten Freitag und damit außerhalb des Schneidezeitraums geschnitten habe. Ging leider nicht anders. Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Erfolg. Meine Haare dürfen jetzt auch weiter wuchern, aber eben ohne dieses Projekt ;)
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm
Dschineh

#81 Beitrag von Dschineh »

Nachdem ich meine Friseurin in der Schneidewoche verpasst habe, werde ich dieses Wochenende meine Haare zum ersten Mal selber schneiden, die Kante hat es nötig. Damit bin ich leider wohl auch raus, wünsche euch noch ein fröhliches und erfolgreiches Wuchern! :)
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.
Keks87
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c-2a

#82 Beitrag von Keks87 »

Man könnte die Liste beim Wilden Wuchern auch anpassen und quasi ganz oben die Leute stehen haben, die am Längsten schon dabei sind. Also immer nur in den Schneidezeiträumen auch geschnitten haben. Würde da aber dann ab jetzt den Cut setzen.

Hieße quasi das Dschineh ganz unten stände und Megafrauchen dadrüber. Die restlichen wären ohne Datum, seit wann sie dabei sind. Könnte man ja dann peu a peu aktualisieren. Was haltet ihr davon? ;-)

LG Keks

Edit: Bzw., wenn man es selber weiß, kann man das genaue Datum ja hinter seinen Namen schreiben. :-)
Megarafrauchen

#83 Beitrag von Megarafrauchen »

Da ich beschlossen habe nicht mehr zu messen, macht das Projekt für mich wohl keinen Sinn mehr, auch wenn ich jetzt sicher eine ganze Zeit lang nicht mehr schneiden werde. Den Erfolg könnte man aber nur noch anhand von Fotos sehen und die kann ich schlecht in eine Tabelle eintragen *gg*. Ich bin also wirklich raus und wuchere für mich alleine weiter :)
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm
Theresa

#84 Beitrag von Theresa »

Ich kann bei meiner Länge zwar auch noch nicht wirklich was in die Tabelle eintragen (ich bin noch ein echtes Kurzhaar), aber ich wäre auch gern dabei. Ende Oktober klingt für mich nach einem realistischen Zeitpunkt. Mein letzter Schnitt fällt auch fast in eure Zeiträume, ein paar Tage war ich im Juni zu spät. Ausnahmen mach ich bei meinem Nacken, den rasiere ich nach, solange noch keine Haare drüber gewachsen sind.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
lynx2803

#85 Beitrag von lynx2803 »

Uiui Montag geht es wieder los :-)
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Pixie
Haartyp: 2a/b

#86 Beitrag von Pixie »

Na, sind noch ein paar Wucherer hier die mitmachen? :D Ich bin morgen dran mit Spitzenschneiden. Ist schon ziemlich notwendig, aber es lässt sich im Alltag aushalten. Ich denke, mehr als 1 cm wird sicher nicht ab kommen.
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Keks87
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c-2a

#87 Beitrag von Keks87 »

Ja. Ich bin noch dabei und am Überlegen, ob ich Schneiden soll oder nicht. Meine Haare sind schon unten was dünner allerdings gefällt mir die Länge gerade gut. Daher ziehe ich es wahrscheinlich weiter nach hinten...
beCAREful

#88 Beitrag von beCAREful »

Ich bin noch dabei, werde dieses Mal aber nicht schneiden, mir hat der eine Schnitt bisher gereicht :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
ChaosQu33n

#89 Beitrag von ChaosQu33n »

Ich hadere sehr mit mir. Mal sehen. Eigentlich hänge ich an der Länge und mag nichts abschneiden. Vielleicht im neuen Jahr, quasi als Reboot.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
lynx2803

#90 Beitrag von lynx2803 »

SO ich habe jetzt ca 2cm geschnibbelt. Bin dann jetzt "wieder" bei 82cm.
Antworten