[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

Re: Flexi

#28981 Beitrag von Hokaido »

Mmn ist das auch bestimmt eine aus dem Kindergarten-Shop. Bei LR so jedenfalls bisher nicht erhältlich gewesen.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Hasenpfote

#28982 Beitrag von Hasenpfote »

@skapunzel
Ich hab die gleiche Flexi in S und auch von der Voldemort Seite :oops:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Teelicht

#28983 Beitrag von Teelicht »

Ich hätte so gern eine Charlottes web.. Ob die Möglichkeit besteht dass sie zu Halloween wiederkommt? Gibt es überhaupt jedes Jahr zu Halloween bestimmte Flexis? :oops:
2a M/C 10cm ZU, 83cm Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Instagram
Peavey

#28984 Beitrag von Peavey »

Ich habe ein Problem. Vor knapp einem Monat habe ich eine Flexi Bestellung aufgegeben und die hängt nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit in Frankfurt fest. Seit 11.08. genau genommen. Nun bin ich ab Dienstag knapp zwei Wochen nicht mehr Zuhause erreichbar und es gibt auch keine Möglichkeit, dass jemand meine Bestellung auf der Post für mich abholt geschweige denn überhaupt entgegen nimmt, weil sie 100 % verzollt wurde und da klingelt der Postbote nie bei Nachbarn, manchmal nicht mal bei mir. Weiß jemand, an wen oder was man sich in einem solchen Fall wenden kann? Kann mein Consultant hier irgendwie weiterhelfen, sicher nicht oder?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Mitternachtstänzerin

#28985 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Hmm, hast du denn keinen Nachbarn oder Bekannten dem du den Briefkastenschlüssel geben kannst und der für dich dann das Päckchen abholt? :) Schreibst halt auch ne Bestätigung dass derjenige dein Päckchen abholen darf.
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
lynx2803

#28986 Beitrag von lynx2803 »

Gibt nen Lagerauftrag bei der Post... Geht aber für nen Monat und kost 10 Euro...
https://www.deutschepost.de/de/u/post-umzug.html

Denke, das lohnt nicht... Ich würde auch eher versuchen IRGENDWEN zu organisieren, der das machen kann... Ggf. bei Deiner Postfiliale direkt nachfragen... Vllt. können die ja irgendwas machen OHNE dass es was kostet...
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#28987 Beitrag von Rosmarin »

Prinzipiell gibts bei der Post einen Lagerservice, wo sie die Sendungen für Zeitraum X in der Filiale sammeln und du sie dann abholen kannst wenn du zurück bist. Das kostet aber sowas wie 10 Euro und muss 5 Werktage vor Beginn in Auftrag gegeben werden (und dann wärs möglich, dass die Sendung ausgerechnet in den paar Tagen ankommt, nachdem du weg bist und bevor der Lagerservice greift).
Was auch ginge, wäre - wenn du deinen Nachbarn soweit vertraust - dass du einem von denen, der da ist, eine Vollmacht schreibst (dass diese Person [mit Name und Adresse] für dich die Sendung abholen und dich gegenüber dem Zoll vertreten darf) und demjenigen das Geld gibst, was es vermutlich kosten wird (oder zur Sicherheit etwas mehr - oder nur versprechen dass er/sie es dannunddann zurück bekommt).
Oder du fährst einfach in den Urlaub, und lässt dich überraschen. Wenn du Glück hast, kommt das Päckchen erst in deiner zweiten Urlaubswoche, sodass du es danach noch innerhalb der Abholfrist auslösen kannst. Wenn du Pech hast, kommt es kurz nach deiner Abreise, wird 7 Tage aufbewahrt und dann wieder zurück geschickt. Falls es soweit kommt, kannst du dann immernoch deine Consultant anschreiben und die Situation erklären. Es lässt sich ja nicht so einfach planen, wie lange sowas beim Zoll hängt. Im Zweifel bezahlst du dann nochmal den Versand (du kannst zwar nix dafür, aber Lillarose kann auch nix dafür) und dann schicken sie es ein zweites mal.
Ich drücke dir die Daumen dass du eine Lösung findest.

e: jetzt war ich zu langsam. Ich lass es aber mal trotzdem stehen.
Ela

#28988 Beitrag von Ela »

Aber wird dann das Paket, wo ja noch derZoll fällig ist, auch wirklich eingelagert?
Nicht das die da nur die Benachrichtigung einlagern und das Paket geht dann nach einer Woche doch wieder zurück?
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Peavey

#28989 Beitrag von Peavey »

Zwo, eins Riskio - würde ich sagen. :ugly:

Meine Nachbarn kenne ich kaum, daher möchte ich nur ungern, dass sie mir einen Gefallen tun müssen. 10 € ist am Ende auch teurer als nochmal Versand zu zahlen. :roll: Echt dumm gelaufen...

Vielen Dank in jedem Fall für eure Hilfe!!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#28990 Beitrag von woelfchen83 »

Bei mir bleibt es in der Regel beim Zoll liegen und ich muss es dort abholen. Ein Lagervertrag würde also nichts bringen. Ich würde beim Zoll anrufen und freundlich fragen, was man da machen könnte.
Bild
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#28991 Beitrag von Hokaido »

Wenn du ab Dienstag 2 Wochen weg bist heisst es ja nicht unbedingt, dass es direkt an dem.Tag kommt. Und kommt es z B am Donnerstag hast du ja immernoch 2 Tage nach deinem Urlaub noch um es abzuholen (wenn du auch am Dienstag wieder zurück kommen würdest). Ich würd mir da daher nicht so nen Stress machen.

Soweit ich weiss kann es zur Not abermals auch länger beim Zoll liegen bleiben, wenn man dann je nach zeitlicher Dauer ein wenig zahlt. Zumindest wenn es beim Zoll direkt liegt und nicht bei der Post.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
carmelitta

#28992 Beitrag von carmelitta »

Mädels, ich blick da bei der Seite überhaupt nicht durch weil mein Schulenglisch dafür zu wenig ist:

Um wieviel Euro darf ich jetzt nach Ö bestellen, ohne irgendwelche Zoll nachzahlungen zu haben?

Edit: Darf ich das hier fragen?Der lilla rose thread wurde geschlossen
Gigglebug

#28993 Beitrag von Gigglebug »

viewtopic.php?t=14219

Schau mal in den Zoll-Thread.

Ansonsten müsste sowas für dein Land auch über die offiziellen Seiten des Zolls nachzulesen sein.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Chrizitina

#28994 Beitrag von Chrizitina »

Carmelitta: bis 150€!

Ich hab bei meiner Bestellung (75€) weder Einfuhrumsatzsteuer, noch Zoll bezahlen müssen. Hab das Packerl einfach so vom Postboten bekommen (8 Tage hat es gedauert von Amerika bis zu mir)
carmelitta

#28995 Beitrag von carmelitta »

DANKE DANKE DANKE :) Ihr seid toll
Antworten