Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

Re: Directions & Co - direktziehende Tönungen

#2551 Beitrag von Tuovi »

Seeeeehr schön :verliebt: und mutig
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
EMIchiee

#2552 Beitrag von EMIchiee »

Danke euch allen :D ♡ Jetzt mach ich mir Sorgen dass es sich "zu schnell" rauswäscht :lol: . Habe mich schon mal über haltbarere Alternativen erkundigt. Elumen hält soweit ich das verstanden habe länger.
Jedenfalls verblasst es bei mir leider super schnell. Mein Ansatz war nach der ersten Wäsche nach Schaumtönung fast wieder komplett braun. Nach der Zweiten Anwendung mit Geltönung und länger einwirken scheint die Farbe aber bombig gegriffen zu haben. Mal sehen wie es sich jetzt nur mit kalten und sauren Wäschen hält.
1a M ii (9cm) - 102 cm
Farben bisher : Henna > NHF > cyclam > lila > pink > rot > dunkelblau > dunkelgrün > türkis > schwarz
Paleo Diet, Mama von 2.1 Kids
Rubricata*Lupa

#2553 Beitrag von Rubricata*Lupa »

EMIchiee: ich hoffe nicht, dass sich die Farbe schnell raus wäscht. Das wäre zu schade!
Wie oft wäscht du dein Haar?
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2554 Beitrag von Midori »

Ich habe heute mit Direction Coral Red getönt, an manchen Stellen hat das Haar die Tönung nicht angenommen. Ich werde nächsten Samstag nochmal nach tönen, hoffentlich klappt es besser. Ich muss mir erstmal Directions nachbestellen, ich war ganz überrascht, dass ich so viel Tönung brauche.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
EMIchiee

#2555 Beitrag von EMIchiee »

Rubricata*Lupa hat geschrieben:EMIchiee: ich hoffe nicht, dass sich die Farbe schnell raus wäscht. Das wäre zu schade!
Alle 3 Tage in etwa. Habe heute kalt geduscht *brrr* und mit Essigshampoo gewaschen, plus Essigrinse. Farbe noch nicht verblasst :D

Allerdings muss ich wohl früher oder später Pilzmittel an den Ansatz tun. Ich hab durch die abstürzenden Hormone nach der SS wieder einen leichten Pilz. Die Pilzlösung hat Alkohol....bye bye Ansatzfarbe :(

@Midori
Ich in auch ein zweites Mal drüber und habe mit Applikatorflasche ein besseres Ergebnis erzielt und es ist auch nochmal satter geworden. Hat sich gelohnt.
1a M ii (9cm) - 102 cm
Farben bisher : Henna > NHF > cyclam > lila > pink > rot > dunkelblau > dunkelgrün > türkis > schwarz
BlackLily

#2556 Beitrag von BlackLily »

Boah, ich hätte hier echt nicht reinschauen sollen...

Sooooo viele schöne Farben... Und dabei wollte ich doch nicht mehr... *meh*
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
lynx2803

#2557 Beitrag von lynx2803 »

Omg... Emi... Das violett ist soooo schön :verliebt:
Welche Tönungen/Farben hast du da genau genommen?
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2558 Beitrag von Midori »

gibt es ein Rot von Directions, was nicht Pink wird?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Rubricata*Lupa

#2559 Beitrag von Rubricata*Lupa »

EMIchiee hat geschrieben:
Rubricata*Lupa hat geschrieben:EMIchiee: ich hoffe nicht, dass sich die Farbe schnell raus wäscht. Das wäre zu schade!
Alle 3 Tage in etwa. Habe heute kalt geduscht *brrr* und mit Essigshampoo gewaschen, plus Essigrinse. Farbe noch nicht verblasst :D

Allerdings muss ich wohl früher oder später Pilzmittel an den Ansatz tun. Ich hab durch die abstürzenden Hormone nach der SS wieder einen leichten Pilz. Die Pilzlösung hat Alkohol....bye bye Ansatzfarbe :(

@Midori
Ich in auch ein zweites Mal drüber und habe mit Applikatorflasche ein besseres Ergebnis erzielt und es ist auch nochmal satter geworden. Hat sich gelohnt.
was ist ein Essigshampoo? Hast du das selbst gemacht?

Oh nein... wie ärgerlich :( ich hoffe, dir geht es bald besser!

ach eine Frage... wie pflegt ihr eure Farben? Ich habe festgestellt, dass zu viel Geöle die Haarfarbe extrem schnell verblassen lässt :(
Zuletzt geändert von Karalena am 29.08.2016, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammen gefügt. Bitte vermeiden.
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#2560 Beitrag von woelfchen83 »

Vielleicht eher Scalpwash machen, sodass zumindest nur der Ansatz nass wird? :-k
Bild
amariell

#2561 Beitrag von amariell »

Midori hat geschrieben:gibt es ein Rot von Directions, was nicht Pink wird?
gibt es ;)
z.B. Vermillion, Fire und Flame waschen sich jeweils in Richtung Orange aus. Vermillion ist dabei das dunkelste von den dreien , Fire das knalligste Rot und Flame ist schon eher ein Orangerot
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~
EMIchiee

#2562 Beitrag von EMIchiee »

lynx2803 hat geschrieben:Omg... Emi... Das violett ist soooo schön :verliebt:
Welche Tönungen/Farben hast du da genau genommen?
Danke! :) Das ist die Geltönung von Basler Beauty in cyclam.

@Rubricata*Lupa

Ja ich habe ein bischen Essigrinse und Schampoo vermischt. Damit und mit kaltem Wasser kam sehr viel weniger Farbe raus! :D
Und danke! Der Pilz sollte sich mit den Hormonen dann auch wieder regulieren! Habe auch schon vor dem Färben behandelt und im Moment kein Juckreiz/ Schuppen.

Wegen Öl habe ich mich auch gefragt. Ich denke ich würde nur Spitzen ölen.

Ausserdem:
Essigshampoo und nur an der Kopfhaut wie Woelfchen gesagt hat.
Kaltes Wasser
Nochmal Essigrinse danach

Und wenn man färbt soll man basisch waschen, Farbe drauf, bedecken, Hitze mit Föhn erzeugen und längere Einwirkzeit soll helfen dass die Farbe länger hält.
1a M ii (9cm) - 102 cm
Rubricata*Lupa

#2563 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Guten Morgen :)

Woelfchen: das habe ich letztens tatsächlich auch gemacht und der Effekt war super. Das werde ich auf jeden Fall ab nächster Woche wieder einführen :)

EMIchiee: das sind ja tolle Tipps! Danke auch dir :)
Föhn... tja... ich besitze keinen... :D Meine Haare lasse ich immer Luft trocknen. Das ganze Jahr über.
hmm... und wie pflege ich die Längen zwischendurch statt dem Ö? *am Kopf kratz*
EMIchiee

#2564 Beitrag von EMIchiee »

Bitte! :) Ich glaube Öl generell könnte ein Problem sein, aber vielleicht sind Öle die nicht so tief ins Haar eindringen eine Alternative? (JOJOBA) Sie geben dann aber auch weniger Feuchtigkeit als z.B. Kokosöl. Ich muss selbst mal testen wieviel Farbe das Öl zieht.

Ich lasse meine Haare auch immer lufttrocknen, habe mir aber einen alten Föhn von meiner Mutter geben lassen für die Kinder. (Babys werden beim Wickeln wenn es kalt ist z.B. auch gerne geföhnt :lol: -Tip von der Hebamme)

Ich bin Samstag mal bei einem Frisör um wegen Elumen ein paar Fragen zu stellen. Das soll angeblich besser halten.
1a M ii (9cm) - 102 cm
Freija

#2565 Beitrag von Freija »

Tolle Farben bei euch allen, teku finde ich besonders klasse! Ich habe derzeit auch Hot Hot Pink von ManicPanic drin, als Undercolour: Bei mir kommt es dunkler raus, eher Richtung lila. Hier neben meiner NHF:
Bild Bild

Und bei mir führt Öl auch zu deutlich schnellerem Auswaschen, egal welches ich genommen habe.
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Antworten