Wie oft bürstet ihr das Haar?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Wie oft bürstet ihr das Haar?
Ich benutze jetzt bestimmt seit einem Jahr keine Bürsten mehr, weil ich mir einbilde, dass das besser für meine Haare ist.
Gekämmt werden sie nur nach dem Duschen oder wenn ich mir die Haare aufwendiger flechte (was ich meistens nach dem Duschen mache).
Inzwischen bin ich wohl einfach zu faul, um sie häufiger zu kämmen und es ist einfach nicht nötig.
Gekämmt werden sie nur nach dem Duschen oder wenn ich mir die Haare aufwendiger flechte (was ich meistens nach dem Duschen mache).
Inzwischen bin ich wohl einfach zu faul, um sie häufiger zu kämmen und es ist einfach nicht nötig.
Vor dem Haarewaschen bürste ich sie grundsätzlich. Ansonsten meistens morgens und abends, je nachdem manchmal auch zwischendurch. Natürlich nicht, wenn sie nass sind.
Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass das meinen Haaren schadet und ungebürstet fühle ich mich einfach nicht so wohl.
Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass das meinen Haaren schadet und ungebürstet fühle ich mich einfach nicht so wohl.
2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
- ChaosQu33n
Morgens einmal und nach "Bedarf", wobei sie, wenn sie nach dem morgendlichen Bürsten im Dutt verschwinden, bis zum Schlafen oder Duschen eh nicht mehr freigelassen werden, also ist die Notwendigkeit für mehr als einmal täglich meistens nicht gegeben.
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend

Ungefärbt seit 21.09.2015
Geht mir auch so.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Nur nach dem Haare waschen, also im Sommer alle 2 Tage, im Winter alle 3-4.
1aMii
Darf ich das überhaupt sagen :
Alle 2-3 Wochen, vor der pre wash kur und nach der Wäsche
Ich bürste nie, weil ich es irgendwie nicht brauch.
Alle 2-3 Wochen, vor der pre wash kur und nach der Wäsche
Ich bürste nie, weil ich es irgendwie nicht brauch.
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Gebürstet werden meine Haare gar nicht, nur gekämmt. Das aber auch nur direkt vor dem Waschen, danach entwirre ich morgens und abends mit den Fingern. Selten kämme ich die Ponypartie vor einer Frisur und noch seltener die Haare komplett vor einem Foto.
- Schwammerl
Ich kämme mindestens 2x am Tag 
Morgens natürlich nach dem waschen oder aus der Schlaffrisur raus, abends bevor ich die Schlaffrisur mache.
Und unter Tags je nachdem wie ich die Haare trage.
Im Dutt natürlich nicht mehr, offen oder Half-Up gelegentlich, wenn sie verknotet sind.

Morgens natürlich nach dem waschen oder aus der Schlaffrisur raus, abends bevor ich die Schlaffrisur mache.
Und unter Tags je nachdem wie ich die Haare trage.
Im Dutt natürlich nicht mehr, offen oder Half-Up gelegentlich, wenn sie verknotet sind.
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Was ist "verknotet"? Kenn ich nicht. Ich geh mir gespreizten fingern durchs Haar, das reicht.
- Schwammerl
Meine Haare verknoten immer relativ schnell, wenn ich sie offen trage...
einfach kleine Zottelnester in den Längen, die ich entwirren muss, weil sie mich nerven.
Oder beispielsweise beim Motorrad fahren verknoten die Haare im Nacken, die sich immer aus dem Zopf herauswuseln.

Oder beispielsweise beim Motorrad fahren verknoten die Haare im Nacken, die sich immer aus dem Zopf herauswuseln.
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
Ich kämme meine Haare morgens und abends (breitzinkiger Hornkamm und Tangle Teezer). Dazwischen wird nicht gekämmt, da sind die Haare im Dutt. Vor dem Haarwasche (1 - 2x in der Woche) kommt noch die Wildsau zum Einsatz, da wird auch gerne länger gebürstet.
Ich bürste vor jeder Wäsche mit dem Tangle Teezer alles gründlichst durch und nutze öfters noch eine Holzbürste zur Kopfhautmassage, also vor jeder Wäsche sitze ich schon gerne mal 20 Minuten da und bürste mir die Haare
An sich werden sie aber jeden Morgen gründlich gekämmt und abends auf jeden Fall auch nochmal entwirrt, entweder nur mit den Fingern oder wieder mit dem Kamm. Aber auch so über den Tag gehe ich gerne mal mit dem Kamm durch die Längen, wenn ich nach Hause komme. Ich mag einfach das Gefühl von gekämmten Haaren, sie sind dann um einiges weicher
Ich muss nur schauen, dass ich mit dem Kamm nicht zu oft durch den Ansatz fahre, weil dann die Haare zu schnell nachfetten
Das Phänomen, dass ich morgens mit leicht fettigen, noch wunderbar ansehnlichen Haaren aufwache und nach dem Kämmen mit einer Fettmatte das Haus verlasse, kenne ich leider nur zu gut.

An sich werden sie aber jeden Morgen gründlich gekämmt und abends auf jeden Fall auch nochmal entwirrt, entweder nur mit den Fingern oder wieder mit dem Kamm. Aber auch so über den Tag gehe ich gerne mal mit dem Kamm durch die Längen, wenn ich nach Hause komme. Ich mag einfach das Gefühl von gekämmten Haaren, sie sind dann um einiges weicher

- THE BLACK SHEEP
Locken + Bürste = selber Effekt wie ein Griff in die Steckdose
Ich entwirre mit den Händen oder Kämme mit einem ganz groben Lockenkamm
Ich entwirre mit den Händen oder Kämme mit einem ganz groben Lockenkamm

dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Ich bürste relativ häufig aber natürlich sehr vorsichtig mit einer Holzpaddelbürste. Nasse Haare kämme ich mit einem grobzinkigen Kamm. Von Wildsau und TangleTeezer lasse ich die Finger. Da habe ich das Gefühl, ich schredder mir die Haare. Nur mit den Fingern kämmen habe ich eine Weile probiert. Geht gar nicht. Da sehe ich aus wie ein Waldschrat 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm
ZU 7,0 cm
ZU 7,0 cm
ich bürste nie
siehe Kommentar von THE BLACK SHEEP. Ich entwirre mit den Fingern, und ganz ganz selten mal mit einem breitzinkigen Kamm

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1