Also den Gedanken hab ich schon länger, und eigentlich bin ich mir damit auch recht sicher.
Ich muss wie gesagt nur nen Frisör finden...
Eigentlich hätt ich die Haare gern so wie Idun, Steiß/Mitte Po mit Stufen. Wenns doof wird lass ich halt wieder wachsen.
Vllt ist Steiß mir dann immer noch zu lang zum offen tragen... Dann weiß ich nicht was ich machen soll, kürzer will ich nämlich nicht.
Und vielleicht steht mir Steiß auch nicht, mit gerader Kante war mir das damals viel zu wuchtig und dick. Daher die Stufen, oder zumindest ein V-Schnitt.
Zöpfe werden mit den Stufen dann nicht mehr wirklich gehen, aber das ist dann eben so. Wie gesagt, wachsen lassen geht immer.
Eigentlich kam die Idee weiße Haare zu wollen, weil ich manchmal Mädels sehe denen das echt gut steht und die damit richtig frisch aussehen, aber ich seh genau so oft Mädels die nur weiße Zuckerwatte auf dem Kopf haben und denen es gar nicht steht, daher bin ich mir doch nicht so sicher ob es ne gute Idee ist.
Vorteil von weißen Haaren: wäscht sich nicht aus, und der Ansatz würde nicht schlimm aussehen. Zu jeder anderen Haarfarbe ist blonder Ansatz doof. Rot fänd ich ja auch cool, aber da müsst ich ständig nachfärben, und das hätte ich mit Sicherheit irgendwann satt. Ich hab ja schon überlegt diese Farbshampoos auszuprobieren, aber ich hab Angst dass das dann nicht mehr rausgeht.
Ich könnte mir auch ne weiße Undercolour machen und die dann mit Directions tönen. An der Uni gibt es eine Blondine mit blauer Undercolour, sieht echt cool aus, und würde mir bestimmt auch stehen. Dann wüsste ich auch, wie die weißen Haare wirken würden bzw wie kaputt sie werden würden, ohne meine kompletten Haare zu ruinieren.
Das sind aber bis jetzt alles nur Gedanken, also das mit dem Färben. Ich möchte zuerst schneiden, und dann gucken wie ich weiter mache.
Herrenwinker sind übrigens diese kurzen Haare die am Oberkopf bzw. ums Gesicht abstehen, meine sind sehr ausgesprägt und sehen doof aus.
Wie gesagt, das ist kein Kurzschluss. Ich hab Klassik+ jetzt schon seit 2012. Gut, NHF noch nicht so lange, aber dennoch.
Ich fühl mich mit offenen Haaren auch gar nicht mehr so besonders wie früher. Mehr noch nerven mich die Blicke. Genießen tu ich die Länge nicht mehr wirklich, da es mir im Moment irgendwie egal ist. Vielleicht ändert sich das auch wieder. Aber momentan hätte ich lieber lockere, offene Haare die nicht ständig im Weg sind.
@Colourphoenix
Ich hab überlegt nen seitlichen Pony schneiden zu lassen, aber mein Scheitel liegt von Natur aus mittig. Seitlicher Scheitel sieht teilweise seltsam aus und fällt komisch, ich bin nicht sicher, ob der Pony da nicht stören würde. Aber vielleicht probier ich es mal aus, mal gucken.
Für Flechtzöpfe bin ich schlichtweg einfach zu faul^^ Kordelzopf geht zwar schnell, sieht nach 5 Minuten aber sofort zerrupft aus. Pferdeschwanz geht auch nicht weil die Haare zu schwer sind. (und wie gesagt, hab eh den Verdacht dass mir durch den Zug Haare ausgehen)
An Lila hab ich auch gedacht

Nur keine Ahnung wie meine NHF die Farbe aufnehmen würde, müsst ich testen.
Auf Fotos sehen die langen Haare immer so schön aus, ja... Aber stehen sie mir wirklich? Wie gesagt, offen sieht nur mit Half-up gut aus. Und ich find dass meine Haare mich irgendwie eher plumb wirken lassen? Ich hab einfach immer das Gefühl, dass sie dick und plumb aussehen. Ich hab eh nicht den besten Körperbau und nicht die beste Haltung. Ich wär ja gerne eine elfengleiche, zarte Gestalt, aber ich hab manchmal das Gefühl meine Haare machen mich eher zum Haarmonster. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil ich immer mit mir unzufrieden bin. Aber hilft ja nichts, ich werde nur wissen, ob mir kürzere Haare nicht besser gefallen, wenn ich es ausprobiere.
Es schmeichelt mir natürlich, dass ich dein Haarvorbild bin, und jetzt fühl ich mich fast schlecht, aber du solltest einfach weiter wachsen lassen

So lange Haare sind schon toll, ich hab gerade nur einfach genug davon
