Hallöli, ihr Lieben
Wäsche
Bei mir hat sich nur wenig getan, die letzten Tage

ich habe am Samstag gewaschen, mit der Honig-Babassu bei meinem Eumel (der meinte, dass meine Haare eigentlich gar nicht arg fettig aussehen

).
Haare nass gemacht, Rinse, seifen, ausgewaschen, Rinse, seifen, ausgewaschen, stärkere Rinse getunkt, Rest drüber gekippt, Tadaaa.
Bis auf eine winzige klätschige Stelle war alles super, hab aber auch die Längen nicht richtig eingeschäumt bekommen. Die Spitzen waren etwas strohig, weil ich zu wenig Branntweinessig mit hatte, deshalb kam Apfelessig mit dazu - großer Fehler, meine Haare hassen Apfelessig nämlich
Tja, dann lag ich da so auf dem Bettelein, Haare ausgebreitet, gucke in meine Spitzen und fall fast vom Glauben ab, wie viel Spliss ich habe

auch heute sind die spröde, haben weiße Punkte überall und splissen. Morgen ruf ich beim Friseur an und mach einen Termin (hoffentlich für diese Woche) und lass meine Haare auf APL kürzen. Hab die Nase voll und mir sind gesunde unsplissige Haare 100mal wichtiger als Länge (Danke an Aiyana an dieser Stelle, für die aufmunternden Worte auf Instagram. Ich hab zu dem Zeitpunkt fast geweint, weil ich gar nicht auf den Spliss klargekommen bin).
Apropos Länge: gemessen hat mein Lieblingsmensch (wenn man den halben Zentimeter draufrechnet) eine Länge von 62,7cm. Ein Trost für mich, dass ich von APL-Länge (57cm etwa) nicht so lange warten muss, bis ich wieder auf den knapp 63 angekommen bin (Adam Riese sagt knapp 4 Monate bei 1,5cm/Monat).
Haarschmuck:
Ich hab von meinem Eumel zum Einjährigen ein bisschen Haarschmuck geschenkt bekommen *-* hab gleich alles ausgetestet und er war ganz geduldig am Fotos machen

sein Liebling ist der dunkle Haarstab

Man merkt fast gar nicht, dass das meine erste Forke ist und ich 0 Plan hab, wie man die verwendet xD aber da mit APL wahrscheinlich eine ganze Weile nur ein Diskbun gehen wird, ist das auch nicht schlimm. Die kommt dann mit steigender Länge zum Einsatz
Tja, das wars auch schon wieder von mir

ich werde vor der nächsten Wäsche meine Alverde Sheabutter/Avocado Haarmaske in die angefeuchteten Längen pantschen und das für ne knappe Stunde einkuren lassen (mal wieder ausprobieren wie meine Zotteln auf Protein klar kommen). Dann darf mal die neue Seife von Seifenmanufaktur Brackenheim ran, da ich davon ausgehe, dass die reichhaltig genug ist um alles raus zu bekommen. Bin gespannt, wie die Haare auf das Kokosfett reagieren.