Das ist wirklich Vorschrift, ich mache den Job seit 10 Jahren .FringillaVigo hat geschrieben:Jaja, "Vorschrift"Die haben deine Haare gesehen und wollten doch mal reinfassen! Mann, Flexi+Gürtel+Scroos piepen nicht? Bei mir reichts ja schon wenn ich bloss an Metall denke!

Lianna hat geschrieben:Bei einer Freundin von mir ist in Griechenland selbst ein Taschenmesser nicht aufgefallen (war natürlich ein Versehen)! Dummerweise mussten wir umsteigen und bei der nächsten Kontrolle musste sie es dann abgeben, aber da waren wir schon ganz schön erstaunt, als das Taschenmesser aus ihrer Tasche gefischt wurde, obwohl wir ja grad erst aus dem vorherigen Flieger gestiegen sind.
Taschenmesser bis 6 cm dürfen ins HGP mit. Manche schauen und messen nochmal nach, ich z.b tue es nicht weil ich die Größe am Bildschirm erkenne. Wie die Vorschriften an anderen flughäfen ist, erst recht wenn sie nicht mehr im schengen Bereich ist können anders sein.
Keine angst wir kämmen niemanden die Haare sondern greifen nur in Dutts und aufmachen ist eigentlich nicht üblich. Das wird nur gemacht wenn etwas undefinierbares wie z.b Nadeln , Scroos dazwischen sind.Desert Rose hat geschrieben:Oh, ich bin auch gespannt. Mir stehen die USA diesen Herbst bevor und ich hab schon Bammel. Haare von Fremden durchkämmen lassen geht gar nicht. Schon allein Haare vor anderen aufmachen zu müssen ist für mich unmöglich. Sieht man daran, dass ich mir schon 6 Monate im Voraus Gedanken mache wie ich am unauffälligsten mit Dutt durch die Sicherheitskontrolle komme.
Nein. Das mit dem südländischen Aussehen lasse ich mal lieber unkommentiert, denn wir haben die Anweisung jeden GLEICH zu kontrollieren egal wie alt derjenige ist oder welche Hautfarbe er oder sie hat. Warum sich manchmal einige besonders angesprochen fühlen und meinen sie werden besonders gefilzt verstehe ich bis heute nicht.wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit Flexi8-Spangen aus Metall? Muß man die bei der Sicherheitskontrolle rausnehmen?
Durchkämmen hatte ich bisher auch noch nicht, obwohl sie mich als südländisch aussehende Dunkelhaarige immer besonders gut kontrollieren (ist manchmal schon auffällig). In meiner Mähne könnte man bestimmt Etwas verstecken
Es gibt Dienstanweisungen die ich hier nicht näher erläutern möchte, die besagen das man auch nach dem Zufallsprinzip kontrollieren soll.
Nochmal.
Der Security ist euer Haarschmuck egal

Flexis, Ficcare, norm Haarstäbe, ketylos, TTs, Haarnadeln, scroos sind alle kein Problem !