Ahhhh ich hab hier voll viel verpasst!!
Erstmal Glückwunsch zum Geburtstag
Dann jaaaa Rollutensilos sind sehr praktisch. Ich hab auch ne ganz einfache Variante zum selbermachen gefunden. Werde ich die Tage in meinem TB posten (bin nur gerade nicht daheim und habe deshalb keinen PC in der Nähe)
Abwechslung ist immer gut. Hab ich auch schon gemerkt... Damit geht es meinen Haarlis auch besser.
Und wuhuuu BSL in Siiicht
Mädels, ich habe gerade durch eine repräsentative Stichprobenmessung meine Feenhaare nachgewiesen (Natürlich habe ich jegliches Wissen über Messtechnik, Messgenauigkeit und repräsentative Messreihen, komplett missachtet)
Anzahl der gemessenen Haare: 20
Durchmesser-Ergebnisse:
10% 0,02mm
40% 0,03mm
40% 0,04mm
10% 0,05mm
ergibt im Durchschnitt 0,035mm Haardurchmesser!
*tadaaaa* Dinge, die ich IMMER schon mal wissen wollte!
Ruby, danke mal sehen wann die liebe Annie-K ihre Tore wieder öffnet ^^ vielleicht bevor ich nähen gelernt habe
Schon oder? Ich bin echt gespannt wann es endlich soweit ist... aber wenn nichts außergewöhnliches passiert habe ich zu Silvester solide BSL
Ah ich bin so ungeduldig!
Aber ich freue mich schon, dass ich beim kämmen schon fast nicht mehr hinterm Rücken komplett durch die Haare komm also quasi vom Kopf nach hinten kämmen und dann ist, wenn der Arm zu Ende ist, immer noch Haar übrig, durch das der Kamm noch durch sollte
Und ich find es toll dass ich die Haarspitzen schon zwischen Arm und Oberkörper durch die Armbeuge sehen kann *lalala*
haeata, danke ich bin auch echt gespannt wie sie rauskommt, wenn sie fertig ist!
Das ebenmäßige Lackieren mit einem Nagellack-Pinsel ist echt nicht so einfach wie gedacht ^^
Meine Haare wachsen sehr solide 1cm im Monat, manchmal ein klein wenig mehr... im November ziehe ich ein Jahresfazit, da führe ich genau 1 Jahr mein Tagebuch krass wie schnell das doch geht! *g Zuerst noch der Neuling und schwupps... 1 Jahr dabei
Hihi, danke den Hut habe ich mir UNBEDINGT eingebildet... aber hat sich schon rentiert *g
Ich denke das liegt auch neben der Struktur daran, dass ich wenig bis kaum Taper habe *toitoitoi*
6cm sind zwar echt wenig im Vergleich zu manch anderen... aber irgendwie relativiert sich der Blick für Haare total, wenn man den Menschen einfach mal auf den Kopf guckt es gibt zwar viele mit schönen, dicken, vielen, gesunden Haaren... das sind aber doch nicht die meisten!
Und es geht doch nichts über gepflegte glänzende, gesunde Haare egal welcher ZU!
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond 60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß) 1UP - new life with long hair
Heute gibts endlich Bilder von der Ex-LiteBlonde-Ficcare
Alle Lackschichten sind trocken und ich muss sagen: es war die beste Entscheidung ever sie umzulackieren
Ich find die Farbe einfach SO GUT!
Ein paar kleine Unregelmäßigkeiten ließen sich leider nicht vermeiden, aber ich finde es nicht ganz so schlimm...
Dafür, dass ich eine individuelle Farbe hab die es so nicht zu kaufen gibt, kann ich mit den kleine Macken leben
Was meint ihr?
Schönen Sonntag!
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond 60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß) 1UP - new life with long hair
Oh die passt jetzt super zu deinen Haaren! Mega schön!
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Und ich hab gleich noch was zum gucken, weil ich gerade zufällig die ersten Bilder, die ich bewusst von meinen Haaren gemacht hab, gefunden habe.
Ist ziemlich genau 1 Jahr her Damals hatte ich noch den recht herausgewachsenen LongBob.
Das erste Bild ist mit indirektem relativ kühlem Tageslicht innen gemacht, das zweite draußen bei Tageslicht auf dem Balkon.
Aber man kann denke ich trotzdem erkennen dass sich die Qualität und die Länge orgendlich verbessert haben
Die Ficcare schreit meinen Namen Wunderschöne Farbe!
Und einen tollen Fortschritt haben deine Haare gemacht! Jetzt sehen sie noch seidiger aus als sie davor schon waren
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Estelwen, stimmt ^^ du bist auch so ein Türkis-Mensch ich hab schon an dich gedacht, als ich den Lack gekauft habe
Bei mir ist in der Zwischenzeit irgendwie sehr viel in diesem Farbton... von der Handyhülle bis zum Lieblingskulli ^^ und nun die Ficcare
Sie hat fast den gleichen Farbton wie die Kugel in meiner KPO, habe ich im Utensilo dann festgestellt
Danke die Verbesserung ist echt merklich!
Mein Tagebuch ist zwar vergleichsweise langweilig, da ich die Färbereste schon vorher losgeworden bin und auch sonst wenig Stress it den Haaren hab.
Aber man sieht einfach, dass gute Pflege den Haaren einfach gut tut
Ich hab gerade mal meinen Tagebuch-Titel etwas angepasst, ich habe nämlich nicht so sicher. ob die meisten verstehen wie mein Nick mit meinen Haaren zusammenhängt Abgesehen davon, dass Schwammerl nicht überall im deutschsprachigen Raum gebräuchlich ist *g
1UP - new life with long hair - Schwammerl züchtet zur Hüfte
bezieht sich nämlich auf das Level-Up Schwammerl (zu deutsch: den Pilz) aus den Mario-Spielen, bei dem man ein Leben mehr bekommt!
Was das für mich bedeutet: ganz einfach, ein neues Leben als Langhaar!
Ich habe schon einige "Leben" hinter mir, und das als Langhaar gehört noch nicht dazu.
Seit ich mich erinnere (nicht mal in meiner Kindheit) waren meine Haare nie länger als BSL (plusminus 1-2cm), ich träume seit gefühlten Ewigkeiten von schönem, gesundem langem Haar.
Und genau JETZT, da ich zum ersten mal seit meiner Jugend alle Färbeleichen los bin, kann ich das (neue) Langhaarleben beginnen! Quelle: http://piq.codeus.net/static/media/user ... 00x400.png
Gegenbesuch!
Ich finde deine Haarfarbe sehr schön - und noch herzlichen Glückwunsch, dass du alle Färbeleichen los bist!
Jetzt geht's auf ins Langhaarleben
Finde auch deinen Jahresvergleich super.
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Sooo jetzt tut sich hier mal wieder was
1. ich hatte am Sonntag einen sehr netten Nachmittag mit ein paar Langhaars aus München und Umgebung! Einige kannte ich schon, viele für mich neue Gesichter waren dabei
Alles in allem ein schöner Nachmittag und ich freue mich sehr auf die Bilder, die Ägeis von uns gemacht hat! Zum einen von mir mit Probier-Haarschmuck und dann die Bilder von uns allen beim rumstehen, Haare schmeißen, herumliegen und so weiter
Ein wenig demotivierend war die Tatsache, dass ich auf dem Gruppenfoto ganz links stehen musste (wir haben uns von links nach rechts aufsteigend nach Haarabstand zum Boden aufgestellt ) aber naja... wird schon noch ^^ war mir ja auch klar bevor ich da hin bin
2. in den kommenden Tagen sollte das LR-Wanderpaket bei mir aufschlagen und ich kann mir hoffentlich viele schöne neue Tauschstücke aussuchen es ist mein erstes WP und ich freue mich echt wie ein Schneekönig *g
3. ich habe heute eine wundervolle Flexi bekommen, die ich damals ganz am Anfang meiner LHN-Zeit, als ich noch die Chance dazu hatte, im Shop NICHT gekauft hab! Logischerweise kurz danach bereut ^^
Und die liebste Hopedihop hat mir jetzt eine Harvest Fall in L organisiert ich finde sie SO SCHÖN! SO SEHR! DANKEDANKEDANKE!
Ich liebe den Herbst, bin ein totaler Fan von bunt werdenden Blättern und davon, dass es langsam Winter wird... es fängt an nach Schnee zu riechen, es wird kälter, die Lichtstimmungen sind immer so wunderschön, vor allem in den Dämmerstunden... *hach* und genau dazu passt diese Flexi wie die Faust aufs Auge!
Genau mein Ding... im wahrsten Sinne des Wortes ^^
Also, bis die Tage
Oh wow die macht sich wahnsinnig gut zu blond!
Dass du ganz links stehen musstest liegt einfach daran, dass du sooooo groß bist ^_^ ich stand irgendwo mittig und ich bin doch lang nicht bei denen mit "mittellangen" Haaren dabei, habe doch gerade mal 2cm mehr als du oder so....
Bin auch gespannt auf die Bilder. War schön dich mal live zu treffen. Wenn wir beide mal mehr Zeit bei einem Treffen haben, musst du dein Flechtversprechen einlösen
Ruby, jaa das finde ich auch! okay ja, das war wohl auch ein Grund... aber groß sein und kurze Haare haben ist einfach auch fies ^^ und deine Haare sehen einfach länger aus *g und so hübsch!
Ich freu mich so auf das "Sternbild" mit allen Farben in der Sonne
Ich hab mich auch voll gefreut, dich live zu treffen auch wenn wir nicht viel gequatscht oder geflochten haben... aber wir wollten ja vielleicht noch ein Herbst- oder Wintershooting-Treffen machen, da holen wir das nach
Hopedihop, danke ich freu mich immer noch so sehr!
Nella, oh wie cool dir wird sie bestimmt auch sehr gut stehen!
Decarabia, danke oooh wie schön, ich schau nachher gleich mal bei dir vorbei ich hoffe du zeigst uns Bilder?!
Ich liebe den Herbst und die Farben einfach sooo sehr! Und du bist ja auch voll dabei mit deinem schönen roten Schopf Herbstkind!
Das Flexi-Wanderpaket war da
Ich fand es total spannend, vor allem hatte ich in dem Fall die Möglichkeit, Flexis anzuprobieren, die ich eigentlich schon länger mal haben wollte und Größen anzuprobieren, die ich mir so eventuell auch mal gekauft hätte
Fazit: es hat sich total gelohnt
Leider haben einige Userinnen, die vor mir das Paket hatten schon Sachen entnommen, die ich gern gehabt hätte - tja das ist der Nachteil am Spoiler-Bild - und ich habe auch nicht genauso viel gefunden wie ich gesponsort habe, aber das macht ja nichts die zweite Runde kommt!
Hier meine Ausbeute:
Lovely Circle in L - ich liebe das Grün des CP's *g genau mein Fall!
Tiara Crystal in L - hätte ich mir im Shop nie bestellt, aber in meinen Haaren gefällt sie mir total gut!
Ich hab ja keine WinderWonder mehr (was sich hoffentlich am BF wieder ändern wird) und somit ist das erst mal meine neue Winter-Flexi
Ruby Bouquet in XS - ich freu mich so sehr, ich hab nämlich die gleiche in S gesponsert und hatte gehofft, sie in einer anderen besser passenden Größe wiederzufinden