Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#736 Beitrag von haariger keks »

Hallo!
Deine Kräuter Experiemente klingen ja spannend! Irgendwann will ich das auch mal probieren. Und deine Haare sehen mal wieder toll aus. Glückwunsch zum Zuwachs! Dann machst du den Friseurschnitt bestimmt auch schnell wieder wett.
Deine Frisur finde ich wunderschön! Das muss ich mir merken.
Viele Grüße Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
THE BLACK SHEEP

#737 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Ist ja der Wahnsinn, wie viel länger deine Haare im Vergleich zu Februar wirken! :shock:
Das macht echt Hoffnung, hab ja auch Locken und gefühlt geht da garnix vorwärts :lol:
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#738 Beitrag von keksdose »

Wow, die haben ja echt ordentlich an Wachstum hingelegt seit Februar. :shock:
Du hast ja auch definitiv schöne Haare! :mrgreen: Ich sehe, was du meinst, mit definierteren Locken im kürzeren Zustand, aber ich finde das gerade total schön, wenn es so ein bisschen ausgehangen ist. Die Länge und die tiefe U-Kante stehen dir auch total gut, finde ich. :) Ich hoffe, beim Friseur kommt nicht allzu viel ab. :mrgreen:
Aber das mit den Knoten ist echt nervig...
Pixie
Haartyp: 2a/b

#739 Beitrag von Pixie »

Wow, fast 10cm mehr! Glückwunsch zur Taille! =D> =D> =D> Auch wenn die Freude wohl nur kurz währt. :lol: Aber die Länge nützt ja nichts, wenn man sich nicht wohl fühlt. Ich hoffe sehr für dich, dass dich der Schnitt deinen "Wohlfühlhaaren" wieder näher bringt. :D Echt komisch, das mit dem Verknoten. Vielleicht ist die Länge gerade anfällig dafür, weil mehr Haar am Körper reibt oder so? :lol:

Deine Löckchen von 2014 sind so süß! :verliebt: Und du wirkst so sympathisch und fröhlich! Die Locken unterstreichen das noch. :mrgreen:

Interessant übrigens deine Erfahrungen mit dem Pille absetzen! Wie das Leben halt manchmal so spielt. :lol:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Louise

#740 Beitrag von Louise »

Huhu haariger keks!
Danke dir! Ja, ich denke auch, dass das nachwachsen recht schnell gehen wird... viel soll ja auch nicht ab. Um die Kräuter bin ich selbst schon eine ganze Weile herum geschlichen :kicher: Dazu probiere ich einfach zu gerne aus.

THE BLACK SHEEP, jup, da ist schon so einiges an Länge zugekommen :) Aber das Gefühl, dass es nicht vorwärts geht, kenne ich auch. Daher mag ich so Vergleichsfotos immer, da sieht man wenigstens, dass doch was passiert ist :mrgreen: Ich finde übrigens, dass deine Haare auf dem Avatar viel lockiger aussehen als 2b-3a. :) Sehr schöne Haare hast du!

keksdose, es gab einen ganz schönen Spurt, das stimmt :D Danke dir! Ich freu mich momentan echt wie ein Schnitzel, wenn so ein lieber Kommentar kommt. Gegen ausgehangene Haare hab ich bei anderen auch nichts, aber bei mir selbst mag ich es irgendwie gar nicht... vor allem, wenn ich weiß, dass sie es eigentlich besser können. Nein, beim Frisör soll nicht viel ab. Hoffentlich hält sich die Frisörin dran :kicher: Die Knoten nerven echt... hab heute eine halbe Stunde vor dem Duschen entwirren und entknoten müssen :werwoelfin:

Pixie, yay, mehr Länge! :huepf: Die Freude währt nur kurz, aber sie wachsen ja auch wieder... und wenn sie weiterhin in dem Tempo weiter wachsen, dauerts auch nicht lang, bis sie wieder da sind. Und Wohlfühlen geht für mich auf jeden Fall über Länge. Ich hoffe nur, ich fühle mich danach auch wohl. Man weiß ja nie bei Frisören :mrgreen: Woran das Verknoten liegt, weiß ich auch nicht... ich hab sie ja unter der Woche meist hochgesteckt und selbst dann sind sie total verklettet/verknotet.
Danke für dieses liebe Kompliment! Ich sitze gerade hier und grinse von Ohr zu Ohr :knuddel: Ich bin dem Leben auch echt dankbar, dass es mich zum Pille absetzen gebracht hat. Läuft prima bisher!

~~*~~

Ich hab eben geduscht und vorher fast eine halbe Stunde (ja, ich hab auf die Uhr gesehen) gebraucht, um meine Haare zu entwirren. :-# Die waren so derbe verknotet, obwohl die letzte Haarwäsche gerade mal zwei Tage her ist. Und ich sie fast die ganze Zeit hochgesteckt hatte :shock: Ich kriege langsam einen Föhn. Ich bin so happy, dass ich mir letztes Jahr den KCKT mitgebracht habe, ohne den wäre ich momentan wohl schon verzweifelt. Vielleicht liegt das Verknote auch am Cinnamon... das ist meine Standard-Arbeitsfrisur... ich muss das mal testen :gruebel:
a little magic can take you a long way ♡
Lilalola

#741 Beitrag von Lilalola »

Louise, du siehst ja sympathisch aus! :)
Womit hast du denn 2014 gewaschen? Laut Anmeldedatum müsstest du zu dem Zeitpunkt ja schon hier aktiv gewesen sein?

Herzlichen Glückwunsch zu +2-2,5cm Längenzuwachs!! Das ist ja Wahnsinn! Ob das wohl wirklich am Mond liegt?

Ich finde, deine Haare haben sich vorallem in der Länge deutlich zum Positiveren entwickelt. Allerdings finde ich das Ergebnis der CO-Wäsche deutlich besser, weil definierter und glänzender als das Kräuterergebnis.
Das Frisurenfoto mit den You-Pins mag ich total gern. Irgendwie macht deine Haarstruktur jeden normalen Standartdutt zu was tollem! :)

Woher die Knoten kommen, weiß ich auch nicht. Ich persönlich hab da ein bisschen die Temperaturen im Verdacht, wodurch die Kopfhaut ja doch eher mal feuchter ist, was wiederum dazu führt, dass die oberen Längen eher mal hakeln und sich dann unten miteinander verkletten. Eine Lösung hab ich aber auch noch nicht gefunden, ich schaffe es nämlich auch, den ganzen Tag Dutt zu tragen und abends verklettete Längen zu haben. .. Da fragt man sich schon manchmal, was für eine Party die Haare doch im Dutt feiern :lol:
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
THE BLACK SHEEP

#742 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Hi, vielen Dank! Finde deine Haare auch voll schön!
Fotos machen echt was aus, merk ich auch immer.
Meine Locken sind seeehr unterschiedlich je nach Tagesform, ist total schwer das genauzu bestimmen. ;-)
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#743 Beitrag von Brijna »

Hey Louise,

die Haare sehen toll aus und schön, dass sie so fleißig wachsen. Ich verstehe aber dein Abschneidebedürfnis. Ein Kumpel ist mir neulich durch die frisch gewaschenen Haare gefahren und kam nicht durch weil sie unten so klettig sind :oops: :oops: :oops: das war mir schon peinlich.

Zum Condi nach Kräuterwäsche: klar geht das :D andere machen aber auch Öl vor der Wäsche in die Spitzen um sie so vor dem Austrocknen zu schützen, einfach mal testen, was bei dir am besten funktioniert ;-)

Liebe Grüße!
Louise

#744 Beitrag von Louise »

Lilalola, danke für das liebe Kompliment! :knuddel: 2014 habe ich schon C/O bzw. nach Curly Girl gewaschen. Also an sich nicht anders als heute auch, es hat sich einfach bewährt. Angemeldet war ich schon... aber nicht aktiv. Ich hab hier erst sehr lange still mitgelesen. Richtig aktiv bin ich erst seit gut 1 3/4 Jahren :D
Ich war auch etwas geflasht vom Zuwachs... könnte am Mond liegen, oder an den hochsommerlichen Temperaturen der letzten Wochen :)
Mit C/O-Wäschen glänzen meine Haare auf jeden Fall mehr, das stimmt. Geht auch schneller als eine Kräuterwäsche.
Es beruhigt mich zu lesen, dass es dir mit deinen Haaren und den Knoten genauso geht. Meine feiern schon ziemlich wild :mrgreen: Freue mich ja auch generell wieder über kühlere Temperaturen, so warm ist einfach nichts für mich. Und meine Haare mögens anscheinend auch nicht. Ich drück uns mal die Daumen, dass es bald wieder besser wird :)

THE BLACK SHEEP, danke dir! Das mit der Tagesform kenne ich auch. Leider. Hängen sich deine auch so schnell aus, wenn du sie hochgesteck getragen hast? Manche Locken kringeln sich danach ja noch immer total schön, meine sind dann leider ziemlich passé.

Brijna, DAS kenne ich auch! Bei mir bleiben auch alle Finger stecken, wenn ich mir mal dadurch fahren will. Da beneide ich die Menschen, die da so problemlos durchkommen.
Gut, dann probiere ich mal Condi nach der nächsten Kräuterwäsche. Ich war mir etwas unsicher, weil explizit "nur ausspülen" auf der Packung steht. Dann werde ich mal testen :)
Louise

#745 Beitrag von Louise »

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Ich hab den Tag mal wieder für eine ausgiebige Kur genutzt.

04.09.
Pre-Wash: LOC -> nasse Haare, Jojobaöl, Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie [2 Std.]
Wäsche: SK-Seife "Verlockend"
Rinse: Alterra Feuchtigkeitsspülung
Rinse: Teerinse: 4 Beutel Brennnesseltee ,1x Kamille
LI: 1 Hub Alterra Aprikosenkernöl, etwas TBS Moisture Hairbutter für die Spitzen

aufgebraucht: Alterra Feuchtigkeitsspülung
Nachkaufkandidat? Immer wieder gerne!

Als erstes gabs eine Runde LOC. Den Curl Enhancing Smoothie hab ich noch nie zum LOCen benutzt, aber meine Haare finden ihn toll. Sie sind ja ohnehin von dem Zeugs begeistert und ich freue mich, dass ich ihn nun auch im LOC verwenden kann. Gefühlt wird dieser Topf auch nicht leer, ich hab ihn jetzt ein Jahr und es fehlt kaum was. Sehr ergiebig :gut: Außerdem gabs mal wieder eine Seifenwäsche. Mit meiner Lieblingsseife und einem meiner Lieblingscondis hinterher. Gestern beim Aufräumen (ich hab echt viel Tee :shock: ) kam mir der Gedanke, ich könne doch mal wieder eine Teerinse machen. Ein einsamer Kamillenteebeutel durfte somit dem Brennnesseltee Gesellschaft leisten. Unter der Woche denke ich irgendwie nie an so was... da mach ich lieber eine schnelle Wäsche. Muss doch mal dran denken, den Tee schon morgens aufzusetzen, dann ist er auch bis ich von der Arbeit komme ausgekühlt.

Schnipp, schnapp - ab!
Die Haare sind ab. Etwas. Mein erster Frisörbesuch seit über 2,5 Jahren stand an. Der Mond (Jungfrau, zunehmend) stand günstig. Etwas nervös war ich ja schon. Negative Erfahrungen mit Frisören hab ich ja nun genug. So schlimm wars aber gar nicht. Ich hab ihr erstmal erzählt, was ich mir wünsche (leichte Stufen, damit die Haare wieder besser fallen; Spitzen etwas kürzen; die vorderen Seitenpartien etwas anschrägen... die waren nämlich ziemlich dünn). Sie hat mir dann erzählt, wie sie im Salon schneiden, mit der Locke, was ich schon am Telefon gehört hatte, und gut fand. Sie wollte sie zunächst waschen, was ich ihr sehr schnell ausgeredet hab. Meine Haare werden nur trocken geschnitten, anfeuchten mit der Sprühflasche ist okay, aber eine ganze Wäsche ist eher kontraproduktiv. Hat hinterher nie ein gutes Ergebnis ergeben, kein Wunder bei Locken. Sie hat sich drauf eingelassen :)
Dann gings ans schneiden. Kämmen ging einigermaßen gut, auch wenns mir lieber komplett ohne gewesen wäre, aber wenigstens hat sie recht vorsichtig gekämmt. Von der Länge ist etwas mehr weggekommen, als ich ursprünglich geplant hatte, aber das hat sie vorher mit mir abgesprochen. Klett und Spliss saßen doch schon höher als ich das so im Alleinschnippelverfahren gesehen hatte. Insgesamt sind 3,5 cm gefallen, ich bin somit wieder bei 76,5 cm (Ausreißer bei 77 cm). Wenn mein Wachstum so bleibt, wie das Jahr über, hab ich meine alte Länge Ende des Jahres wohl wieder.
Unter "mit der Locke schneiden" hatte ich mir zwar etwas anderes vorgestellt, aber das Ergebnis passt so.
Jetzt hab ich wieder ein ganz tolles Anfassgefühl, keine Knoten mehr (!) und sie fallen schön. Durch die Stufen sind sie nicht mehr so schwer. Ich spürs richtig... mir war gar nicht bewusst vorher, dass meine Haare so schwer sind. Flechtzöpfe gehen auch noch problemlos, da fleddert nichts raus. Sind also wirklich nur sehr minimal, die Stufen. Insgesamt bin ich zufrieden :) Hat sich gelohnt!
Zwei Komplimente gabs noch frei Haus: sie fand meine Haarfarbe sehr schön und sie war begeistert, dass sie so gut durch meine Haare durch kam beim kämmen.
Da hab ich mir schon das Grinsen verkneifen müssen. Das ging nur so gut, weil ich vorher alle Knötchen mit KCKT entfernt habe, sonst wäre sie da nie im Leben so durchgekommen. Und ich hätte wahrscheinlich den Laden zusammen geschrieen :oops:
Nach der Wäsche heute bin ich ganz angetan: kaum HA (es waren maximal 20 Haare!) und kaum Knoten danach. Das sah in der letzten Zeit so anders aus. Hoffentlich bleibt es so.

Bild

Und von etwas näher:
Bild Bild Bild
Wie man evtl. erkennen kann, sind sie noch leicht feucht.

Ich freu mich sooo, dass wieder einzelne Locken zu erkennen sind und nicht nur eine einzige lockige Masse :D

Kaufverbot
Es ist nötig. In den letzten paar Wochen sind doch wieder einige Haarpflegeprodukte (hauptsächlich Condis) bei mir eingezogen. Bis Ende des Jahres gebe ich mir erstmal Haarproduktkaufverbot. Ich hab schon wieder so einiges hier herum stehen, was ich erst einmal aufbrauchen muss, vermutlich kann ich das sogar auf alle Pflegeprodukte ausdehnen, ich bin momentan wirklich gut aufgestellt :kicher:
Pixie
Haartyp: 2a/b

#746 Beitrag von Pixie »

Also Louise, ich will natürlich nicht sagen, dass deine Haare vorher nicht schön waren - das wäre einfach nicht wahr bei deiner Traummähne :mrgreen: -, aber deine Locken haben wirklich wahnsinnig von dem Schnitt profitiert! Wunderwunderschön! =D> Ich kann absolut verstehen, was du meinst mit "Lockenmasse" :lol: Ich freu mich wirklich für dich, dass der Friseurbesuch so zufriedenstellend war. Und die paar Zentimeter hast du locker in ein paar Monaten wieder drin. :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Lockenbella

#747 Beitrag von Lockenbella »

Es sieht gut aus und wirklich nicht zu viel an Stufen , wenn du damit glücklich bist :D . Ich habe jetzt dein letzte Co-Wäsche Foto verglichen von September Messfoto, also ich finde dass sie genau so gut locken , nur halt fallen ein wenig anders.

Kaufverbot :mrgreen: , tja man kauft immer wieder obwohl man schon eigentlich alles hat womit man klar kommt :roll: , ich glaube dass es einfach Frauennatur ist :oops: , wir denken ja immer : vielleicht gib es doch noch was besseres 8) . Dann viel Spaß beim Waschen .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
mysticmuffin

#748 Beitrag von mysticmuffin »

Ich mach mal einen Gegenbesuch und möchte anmerken: ich find deine Haarfarbe viel schöner :verliebt: und diese Locken.. die sehen echt richtig schön flauschig aus
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?
Samti

#749 Beitrag von Samti »

Hallo Louise

Deine Haare sehen super aus nach dem Schnitt ich freue mich für Dich wenn Du dich jetzt wohler fühlst :knuddel: Klett kann aber auch echt mega nervig sein.

Die letzten beiden Messbilder waren ja toll so wunderschön glänzend hach ich liebe deine Haare einfach :verliebt:

Zum Kaufverbot öhm hatte ich auch habs zig mal gebrochen aber seit Ende Juli bin ich brav (Ui toll einen ganzen Monat Bild) Mir hilft momentan das Sparen Aufbrauchen Projekt. Ich werde jetzt bis November / Dezember auch nix mehr kaufen an Pflegeprodukten ich kann hier glaube ich bald nen eigenen Laden aufmachen.

Creme Deo nehme ich übrigens auch allerdings die von Soaparella (der Shop ist nochmal mein Verderben :mrgreen:) allein die Körperseifen sind der Knaller.
Louise

#750 Beitrag von Louise »

Pixie, danke! :) Ich bin auch froh, mich zum Frisör getraut zu haben, es fällt alles viel schöner und fühlt sich vor allem so viel besser an :D Hab immer noch keine Knoten :shock: Und den paar cm trauere ich wirklich nicht hinterher.

Lockenbella, die Stufen mischen sich wirklich ganz gut unter. Hab nicht so einen Block wie vor zwei Jahren... :D Ja, kenn ich auch. Und da ich gerade etwas den Überblick verliere, gibts erstmal Kaufverbot. Und dabei experimentiere ich doch so gerne. Aber ich hab echt viel Zeug. Spaß werde ich bestimmt haben :mrgreen:

mysticmuffin, vieeeelen lieben Dank! :knuddel:

Samti, danke schön! Ich fühl mich wirklich viel wohler und diese paar fehlenden cm fallen mir so gar nicht auf. Allein diesen Klett endlich los zu sein ist schon der Himmel :huepf: Meist kann ich mich glücklicherweise gut dran halten, wenn ich mir so Sachen wie Kaufverbot o.ä. vornehme. Aber das mit dem eigenen Laden kenne ich auch :kicher: Hab hier wirklich einiges rumstehen, auch wenn ich schon ziemlich viel aufgebraucht habe dieses Jahr. Und aus deinem einen Monat werden bestimmt schnell mehr. Bleib stark! :) Soaparella hatte ich übrigens auch in der näheren Auswahl :D Bin dann aber doch bei Wolkenseifen gelandet.

Gesperrt