[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sankofa

Re: Flexi

#29116 Beitrag von Sankofa »

Danke, Goldhaar. Das ist Lapislazuli :)
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
sorrowsplea

#29117 Beitrag von sorrowsplea »

Wunderschön,Sankofa :verliebt:
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
BlackElve

#29118 Beitrag von BlackElve »

Sankofa: Schaut toll aus. =D> Ich mag Lapis total gerne. :)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Schwammerl

#29119 Beitrag von Schwammerl »

Superschön! :verliebt: ich liebe blaue Flexis!

Wie machst du das denn mit dem Perlen tauschen?
Ich hab das auch mal versucht, aber:
1. bei meiner damaligen Flexi war der Draht so hart, dass ich ihn kaum aufbiegen konnte um die Perlen abzufädeln. Als ich ihn dann soweit hatte ist er leider beim wieder zubiegen abgebrochen.
2. ist mein CP sofort gebrochen, als ich versucht habe es etwas aufzubiegen.

Entweder hab ich mich besonders blöd angestellt oder ich hatte eine Flexi erwischt, die schon sehr unter Materialermüdung gelitten hat... :gruebel:
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Queezle

#29120 Beitrag von Queezle »

Ohh, ich finde die blaue Grace auch richtig, richtig toll ♥

Irgendwann muss ich sowas auch probieren... Hab mich nur noch nicht getraut, aus Angst, eine Flexi zu zerstören :roll: Aber jetzt habe ich eine gelb gewordene Seascape, mit der ich üben kann^^
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Laternenfisch

#29121 Beitrag von Laternenfisch »

Die ist wirklich schön :ohnmacht: Ich glaube auch, dass ich mich irgendwann mal an einem Umbau versuchen muss.
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
Yoiko

#29122 Beitrag von Yoiko »

Schwammerl: Man muss die "Gewalt" wohl dosieren. Sonst bricht alles. Mir ist auch ein Ministück vom Draht abgebrochen, da war aber die Schlaufe. Das war also schon etwas porös.
Schwarzkittel

#29123 Beitrag von Schwarzkittel »

Sankofa, so eine blaue Flexi hätte ich auch gerne, vielleicht solltest Du in Serie gehen. :D
buecherhexchen

#29124 Beitrag von buecherhexchen »

Gerade war meine Seascae-Ersatzlieferug im Postkasten. Sie haben mir zwei (!) Flexis geschickt! Einmal in gold und einmal in silber. Also habe ich das gute Stück jetzt dreimal, die erste ist allerdings schon richtig gelb. Ich hoffe, die Neuen verfärben sich nicht und die überschüssige gut kommt dann in die Tauschbörse. Die Flexi ist zwar hübsch, aber in so vielen Varianten brauche ich sie jetzt auch nicht.

Dazu gleich noch eine Frage: Hat schon jemand von der gelbgewordenen Flexi den Stein ausgetauscht? Ich würde sie gerne auf blau umbauen. Kann mir jemand sagen, wo ich einen passenden Stein in blau bekommen würde? Oder soll ich das besser im do-it-youself-Thread fragen?
irgendein blond 1c -2c Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> BSL
ZU ~7,2 (eher weniger - schon ewig nicht gemessen) ohne Pony

Nach Schnitt die Locken wieder finden - und dann auf zu neuen Längen
Ela

#29125 Beitrag von Ela »

Ich würde da so ein Paua Seeohr nehmen,http://de.dawanda.com/product/21934689-1-stueck-paua-seeohr-16-mm-runde-cabochon

Da gibt es auch noch andere Grössen, da ich die Grösse des Centers jetzt nicht weiss.
Das passt auch gut zum Thema der Flexi :)
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#29126 Beitrag von Razzia »

Yoiko hat geschrieben:Schwammerl: Man muss die "Gewalt" wohl dosieren. Sonst bricht alles. Mir ist auch ein Ministück vom Draht abgebrochen, da war aber die Schlaufe. Das war also schon etwas porös.
Oh, dann war meine Gewalt wohl nicht gewaltig genug.. bei mir ging das CP einfach nicht zum aufbiegen :oops: dabei bin ja jetzt echt kein Schwächling..

Zur neuen FOTM mit dem Ballon:
Hab mir das Ding jetzt lange angeschaut und irgendiwe find ich es ganz nett aber bei mir kommt kein "haben wollen"
Schwammerl

#29127 Beitrag von Schwammerl »

Yoiko, naja, so richtig Gewalt hab ich noch gar nicht anwenden müssen, zumindest beim Draht :D
Wenn man eine Öse aufbiegt, die Perlen tauscht und beim zubiegen an der gleichen Knickstelle der Draht abbricht, ist das entweder auf schlechtes bzw. ungeeignetes Grundmaterial oder eben Ermüdung durch Alter und dadurch Versprödung :( aber wenn am Draht ca. 5mm fehlen, dann kriegst du die ganzen Perlen ja nicht mehr unter! Oder?

Razzia, das war bei mir auch so beim CP... erst nicht aufbekommen und mit etwas mehr Gewalt war es dann komplett ab -.-
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Yoiko

#29128 Beitrag von Yoiko »

Ich habe sowieso das ganze Ding neu beperlt, da haben mich die 2mm nicht gestört. Ich denke aber, dass ich an dieser Schlaufe zu häufig rumgebogen habe und das nicht an der Qualität des Materials lag.
buecherhexchen

#29129 Beitrag von buecherhexchen »

Ich komme beim Suchen nach einem passenden Cabochon (der Vorschlag von Ela ist wunderschön, aber zu klein - das CP hat 3 cm Durchmesser!) gerade vom Hundersten zum Tausendsten. Darum die nächste Frage (es gibt ja so wunderschöne Cabochons!): was könnte man als Ersatz für das CP verwenden, wo man dann einen Stein draufkleben kann? Brosche? Oder gibt es Anhänger mit so einem Haken hinten? LR müssen die ja auch irgendwoher haben.
irgendein blond 1c -2c Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> BSL
ZU ~7,2 (eher weniger - schon ewig nicht gemessen) ohne Pony

Nach Schnitt die Locken wieder finden - und dann auf zu neuen Längen
chnapi

#29130 Beitrag von chnapi »

Ich würde ja fast sagen, dass die das selber herstellen lassen für sich. Ist aber nur eine Annahme und ich lasse mich gerne eines besseren belehren :mrgreen:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Antworten