Brijna, dann herzlich Willkommen in der Klätsch- und sonstige Katastrophen-Gruppe!
Ich hoffe auch, dass es im Herbst wieder besser wird. Heute ist es zumindest wettertechnisch schon echt herbstlich hier.
Hallöchen!
Sodele, mal wieder meine gesammelten Werke

Unter der Woche komm ich momentan einfach nicht dazu.
12.09.
Pre-Wash: Lavera Repair Pflege Spülung+Lush R&B+Aloe Vera Gel [2 Std.]
Wäsche: Seife Gold von Marokko (2x eingeschäumt)
Rinse: 1,5 TL Zitronensäure auf 1 L Wasser
Rinse: Pfefferminzteerinse & 2 TL MSM
LI: ~
aufgebraucht: Pflegeseifen "Gold von Marokko"
Da die Lavera-Spülung für meine Haare nicht so das Wahre ist, hab ich dieses Mal eine großzügige Pre-Wash-Kur damit gemacht, dann wird sie wenigstens schneller leer

Ich hab noch den R&B dazu gemischt (der darf auch langsam mal leer werden, ein Ende ist auch in Sicht), sowie Aloe Vera. Das Ganze hab ich zwei Stunden einwirken lassen und dann ausgewaschen. Beim Waschen fühlten sie sich ganz gut an, schön weich aber irgendwie auch recht glitschig. Sicherheitshalber habe ich daher 2x mit der Gold von Marokko Seife gewaschen, anschließend gabs eine saure Rinse und noch eine Teerinse hinterher.
Nachdem ich sie aus dem Shirt geholt habe, fühlten sie sich schon recht belegt an, das ist auch nach dem trocknen nicht weggegangen. Hochgeduttet hat mans zum Glück nicht gesehen, aber offen tragen hätte ich sie so nicht wollen. Das Klätsch-Drama geht nahtlos weiter. Ich hab nach wie vor die Lavera-Spülung im Verdacht, aber sie ist ja fast leer. Glücklicherweise.
14.09.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Shampoo Bar "Kirschblüte"
Rinse: kaltes Wasser
LI: ~
Das war nur eine kurze, knappe Wäsche, da ich wenig Zeit hatte. Hab mit dem festen Shampoo Bar "Kirschblüte" von Sauberkunst gewaschen und siehe da: nix Klätsch. Meine Locken waren zwar Geschichte und relativ frizzig und ungebündelt waren sie auch, aber es war auf jeden Fall schön, mal wieder unklätschige Haare zu haben.
16.09.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Lavera Repair Pflege Spülung
Rinse: ~
LI: LOC -> nasse Haare, Jojobaöl, Lush R&B
aufgebraucht: Lavera Repair Pflege Spülung
Nachkaufkandidat? Nein! Macht die Haare klätschig, überpflegt sie.
Die Lavera-Spülung ist alle! Yippie! Da ich ja eh schon wusste, dass es Klätsch damit geben wird, hab ich sie gestern aufgebraucht, da ich heute nirgends hin muss und strähnige Haare somit egal sind. Die Haare waren beim auswaschen wieder sehr glitschig (an welchem Inhaltsstoff das wohl liegt? :grubel: ), ließen sich insgesamt wahnsinnig schlecht ausspülen und das, obwohl ich ewig ausgewaschen habe. Es fühlte sich auch danach noch an, als wären noch irgendwelche Reste drin.
Den letzten Mini-Rest hab ich dann dazu benutzt, um zwei Schals per Handwäsche zu waschen. Dafür hat sie gut funktioniert

Auf jeden Fall freue ich mich, dass sie jetzt leer ist. Hab ja noch zwei weitere Condis, bei denen ich Klätschgefahr vermute, bei einem davon weiß ich es ja schon
Nach der Wäsche gabs noch eine Runde LOC. Wenn schon Klätsch, dann auch richtig

Nach dem trocknen (was ewig gedauert hat, nach mehr als zwei Stunden haben sie in den Spitzen immer noch getropft...) waren sie ziemlich strähnig, das meist ist aber über Nacht doch noch weggezogen, so dass man heute hochgesteckt nicht allzu viel vom Drama sieht. Trotzdem schon irre, was ein falscher Condi/falsche Inhaltsstoffe bei meinen Haaren so anrichten. Der einzige Vorteil bei so überpflegten Haaren ist bei mir, dass das ganze Gefludder (Babyhaare/Neuwuchs) brav anliegt und nicht vom Kopf absteht

Und Flechtzöpfe sehen damit auch ordentlicher aus.
Pille
Und noch ein kurzer Zwischenstand zum Thema Pille. Ich bin jetzt 6 Monate Pillenfrei

Leider motzt meine Haut aktuell ziemlich rum. Es begann im Nacken/Schulterbereich und seit gut zwei Wochen hab ich sie leider auch im Gesicht. Nicht so nette kleine, sondern eher die größeren Kandidaten. Die zwei schlimmsten haben sich zum Glück hinterm Ohr versteckt, so dass man sie nicht sah, hat mich aber vier Nächte davon abgehalten, auf der einen Seite zu schlafen, weils so weh tat. Heute gehts schon wieder... sie sind wieder auf dem Rückzug. Hängt wahrscheinlich auch mit der Hitze zusammen und damit, dass ich Besuch von der roten Seuche hatte, eine so schlimme Pickelwelle hatte ich bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr. Ich hoffe, dass das nicht in diesem Ausmaß so bleibt. Damit fühle ich mich einfach nicht wohl. Auswirkungen auf meine Haare kann ich weiterhin keine nennenswerten feststellen. Hab nicht mehr Haarverlust als sonst auch... eher mehr Neuwuchs
Mangels Zeit (und Klätsch) hab ich in der letzten Zeit nicht viele Fotos gemacht, aber eins hab ich doch für euch:

Müsste ein gespiegelter Spidermoms gewesen sein.