Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#751 Beitrag von Brijna »

Schön sehen sie aus nach dem Schnitt, gefällt mir gut :D Und die Länge hast du sicher ganz schnell wieder. :wink:

Und das mit dem Vergessen den Tee anzusetzen kenn ich :D ich steh dann manchmal nachts sogar nochmal auf um den aufzubrühen, wenn ich noch daran denke :lol:

Kaufverbote hab ich auch, zumindest die Vorgabe, dass ich mir nur noch kaufe, was ich wirklich brauche, was meist auch immer klappt. 8)
harpa

#752 Beitrag von harpa »

Hallo Louise,
der Schnitt hat sich echt gelohnt. Die Locken fallen wieder so hübsch und wirklich kürzer sehen sie für mich nicht aus :)
2b-c F ii | zwischen BSL und Taille | dunkelblond
Louise

#753 Beitrag von Louise »

Danke, Brijna :D Die fehlenden paar cm verschmerze ich bisher sehr gut. Ich freu mich einfach viel zu sehr über meine absolut unklettigen Haare :verliebt: Uuh, nee, dazu bin ich dann doch zu faul... Tee kriegt mich nachts nicht aus meinem kuscheligen Bett.
Die Vorgabe finde ich gut. Manchmal muss man sich halt selbst bremsen :mrgreen:

harpa, danke schön! Wirklich viel musste zum Glück ja auch nicht ab :)

**~**

Ich bin ja schon häufiger um den Sparen/Aufbrauchen-Thread herum geschlichen oder habe darin gestöbert, aber nach Samtis letztem Post hier, habe ich mich dann doch mal dazu gesetzt. Meine eigene Liste habe ich ja schon länger, aber etwas Austausch (und gegenseitige Motivation) finde ich auch sehr nett :)
a little magic can take you a long way ♡
Louise

#754 Beitrag von Louise »

Septemberwäschen.

Sodele, Zeit für meine gesammelten Haarwaschwerke.

06.09.
Pre-Wash:
Wäsche: Gold von Marokko (nur Ansatz), Längen: Alverde Nutri Care Mandel-Argan Spülung
Rinse: kaltes Wasser
LI: Öl-Ausdrückmethode Erdnussöl (4 Tropfen)

aufgebraucht: Alverde Nutri Care Spülung
Nachkaufkadidat? Nein.

Nach dem trocknen hatte ich ziemlichen Klätsch in den Längen. Der Kopfbereich war super, total unfrizzige Haare, schön gebündelt und weich.
Tja, stellt sich für mich die Frage, woran es liegt: ist der Condi zu reichhaltig? Braucht der Kopf generell mehr Protein als die Längen? Hab ich zu viel Öl erwischt?
Nachkaufen werde ich die Spülung zwar ohnehin nicht, aber es macht mich schon etwas kirre, nicht zu wissen, woran dieses Haarverhalten genau liegt.
Nachtrag: mir ist gerade das Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenöl) ins Auge gesprungen... ich meine mich zu erinnern, dass ich mal eine Seife mit diesem Öl hatte und danach auch sehr klätschige Haare hatte. Muss ich mal beobachten.

08.09.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Kind natured Ylang Ylang
Rinse: ~
LI: TBS Moisture Hairbutter

Quasi dasselbe Problem wie letztes Mal: Klätsch. Wieder in den Längen. Das trocknen hat ewig gedauert, wesentlich länger als sonst, selbst nach einer Stunde haben sie in den Spitzen noch getropft :shock: Die Spülung enthält Kokosöl, was meine Haare Spülungen anscheinend nicht mögen, zumindest ist es bei Haarseife so. Zum Glück ließ sich der Klätsch hochgesteckt gut verstecken, insgesamt waren die Haare sogar total weich. Aber dieses Klätschgefühl sagt mir einfach überhaupt nicht zu. Mal sehen, was ich mit der Spülung mache, ca. 3 Wäschen dürften noch drin sein. Vielleicht nehme ich sie als Pre-Wash. Oder zum rasieren.

10.09.
Pre-Wash: Klätsch von der Vorwäsche :bae:
Wäsche: Khadi Haarwäschekräuter [15 min.], ausgespült, danach Lavera Repair Pflege Spülung
Rinse: Öltunke mit 5 Tropfen Jojobaöl, 3 Tropfen Weizenprotein, 1 Miniklecks Aloe Vera
LI: KCCC

Da die Lavera Spülung sehr dickflüssig ist, habe ich sie etwas mit Wasser verdünnt. So ließ sie sich besser verteilen. Die Haarwäschekräuter habe ich genauso angewandt wie letztes Mal, klappte auch wieder recht gut, auch wenn ich die strohigen Haare beim auftragen etwas gruselig finde. Beim Condi flutscht es immer so schön :mrgreen:
Dieses Mal hab ich Condi nach der Wäsche benutzt, im Gegensatz zum letzten Mal. Das Ergebnis ohne Condi finde ich aber auf jeden Fall besser, Condi wird die nächsten Male daher weggelassen. Vielleicht probiere ich es mal mit saurer Rinse danach.

edit: kleine Ergänzung
Lockenbella

#755 Beitrag von Lockenbella »

Hier lese ich auch von ein paar Haar Katastrophen der letzten Wäschen , na dann bin ich nicht so ganz alleine 8) . Also bei Kräuterpulver brauchst du keine saure Rinse , die Kräuter sind normalerweise schon sauer genug um die Kalkseife zu verhindern .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Samti

#756 Beitrag von Samti »

Hallo Louise

cool das Du beim Projekt Sparen Aufbrauchen auch dabei bist.

Zu den Wäschen sag ich nur Willkommen im Club momentan gelingt mir auch keine Wäsche so richtig. Wobei bei Dir würde ich bei der 1. Wäsche auf den Alverde Condi als Schuldigen tippen der hat absolut gar keine Proteine drin. Vielleicht sind deine Haare ja auch so kleine Protein Junkies wie meine :mrgreen:
Louise

#757 Beitrag von Louise »

Lockenbella, schön zu wissen, dass man damit nicht alleine ist. Trost- :keks: . Danke für die Info mit der sauren Rinse. Dann wasche ich weiterhin ohne :)

Huhu Samti! Dann kriegen wir wenigstens unsere Ecken zusammen leer :mrgreen: Ich bin mir gar nicht so sicher, woran der momentane Haarzustand liegt. :gruebel: Hatte erst das Glycerin in Verdacht, aber das ist im Alterra Condi auch drin, und den lieben sie. Beim kind natured-Condi liegts auf jeden Fall am Kokosöl... aber sonst... Und auf Protein reagieren sie mal so-mal so... da sind sie die reinsten Ü-Eier :kicher:

Ich drück uns allen dreien mal die Daumen, dass die Wäschen bald wieder besser funktionieren!

~~*~~

Haare waschen ist momentan immer noch ein kleines Glücksspiel... die Lavera Repair Pflege Spülung ist mittlerweile zum Glück alle. Hab heute damit gewaschen und jetzt, zweieinhalb Stunden später, tropfen die Spitzen immer noch vor sich hin und der Rest der Haare klätscht ordentlich. Das ist doch nicht mehr normal. :motz: Wenigstens muss ich morgen nicht aus dem Haus, also können sie vor sich hinklätschen, wie sie wollen.

Am Wochenende melde ich mich mal etwas ausführlicher :)
Bis dahin! :winke:
Brijna

#758 Beitrag von Brijna »

Ich trete auch der Gruppe bei ;-) so richtig zufrieden war ich auch schon länger nicht mehr, naja, jetzt kommt der Herbst, da wird's vielleicht wieder was?! Ich drück auch allen die Daumen. [-o<
Louise

#759 Beitrag von Louise »

Brijna, dann herzlich Willkommen in der Klätsch- und sonstige Katastrophen-Gruppe!
Ich hoffe auch, dass es im Herbst wieder besser wird. Heute ist es zumindest wettertechnisch schon echt herbstlich hier.

Hallöchen!

Sodele, mal wieder meine gesammelten Werke :kicher: Unter der Woche komm ich momentan einfach nicht dazu.

12.09.
Pre-Wash: Lavera Repair Pflege Spülung+Lush R&B+Aloe Vera Gel [2 Std.]
Wäsche: Seife Gold von Marokko (2x eingeschäumt)
Rinse: 1,5 TL Zitronensäure auf 1 L Wasser
Rinse: Pfefferminzteerinse & 2 TL MSM
LI: ~

aufgebraucht: Pflegeseifen "Gold von Marokko"

Da die Lavera-Spülung für meine Haare nicht so das Wahre ist, hab ich dieses Mal eine großzügige Pre-Wash-Kur damit gemacht, dann wird sie wenigstens schneller leer ;) Ich hab noch den R&B dazu gemischt (der darf auch langsam mal leer werden, ein Ende ist auch in Sicht), sowie Aloe Vera. Das Ganze hab ich zwei Stunden einwirken lassen und dann ausgewaschen. Beim Waschen fühlten sie sich ganz gut an, schön weich aber irgendwie auch recht glitschig. Sicherheitshalber habe ich daher 2x mit der Gold von Marokko Seife gewaschen, anschließend gabs eine saure Rinse und noch eine Teerinse hinterher.
Nachdem ich sie aus dem Shirt geholt habe, fühlten sie sich schon recht belegt an, das ist auch nach dem trocknen nicht weggegangen. Hochgeduttet hat mans zum Glück nicht gesehen, aber offen tragen hätte ich sie so nicht wollen. Das Klätsch-Drama geht nahtlos weiter. Ich hab nach wie vor die Lavera-Spülung im Verdacht, aber sie ist ja fast leer. Glücklicherweise.

14.09.
Wäsche: Shampoo Bar "Kirschblüte"
Rinse: kaltes Wasser
LI: ~

Das war nur eine kurze, knappe Wäsche, da ich wenig Zeit hatte. Hab mit dem festen Shampoo Bar "Kirschblüte" von Sauberkunst gewaschen und siehe da: nix Klätsch. Meine Locken waren zwar Geschichte und relativ frizzig und ungebündelt waren sie auch, aber es war auf jeden Fall schön, mal wieder unklätschige Haare zu haben.

16.09.
Wäsche: Lavera Repair Pflege Spülung
Rinse: ~
LI: LOC -> nasse Haare, Jojobaöl, Lush R&B

aufgebraucht: Lavera Repair Pflege Spülung
Nachkaufkandidat? Nein! Macht die Haare klätschig, überpflegt sie.

Die Lavera-Spülung ist alle! Yippie! Da ich ja eh schon wusste, dass es Klätsch damit geben wird, hab ich sie gestern aufgebraucht, da ich heute nirgends hin muss und strähnige Haare somit egal sind. Die Haare waren beim auswaschen wieder sehr glitschig (an welchem Inhaltsstoff das wohl liegt? :grubel: ), ließen sich insgesamt wahnsinnig schlecht ausspülen und das, obwohl ich ewig ausgewaschen habe. Es fühlte sich auch danach noch an, als wären noch irgendwelche Reste drin.
Den letzten Mini-Rest hab ich dann dazu benutzt, um zwei Schals per Handwäsche zu waschen. Dafür hat sie gut funktioniert :) Auf jeden Fall freue ich mich, dass sie jetzt leer ist. Hab ja noch zwei weitere Condis, bei denen ich Klätschgefahr vermute, bei einem davon weiß ich es ja schon :kicher:
Nach der Wäsche gabs noch eine Runde LOC. Wenn schon Klätsch, dann auch richtig ;) Nach dem trocknen (was ewig gedauert hat, nach mehr als zwei Stunden haben sie in den Spitzen immer noch getropft...) waren sie ziemlich strähnig, das meist ist aber über Nacht doch noch weggezogen, so dass man heute hochgesteckt nicht allzu viel vom Drama sieht. Trotzdem schon irre, was ein falscher Condi/falsche Inhaltsstoffe bei meinen Haaren so anrichten. Der einzige Vorteil bei so überpflegten Haaren ist bei mir, dass das ganze Gefludder (Babyhaare/Neuwuchs) brav anliegt und nicht vom Kopf absteht :mrgreen: Und Flechtzöpfe sehen damit auch ordentlicher aus.

Pille

Und noch ein kurzer Zwischenstand zum Thema Pille. Ich bin jetzt 6 Monate Pillenfrei :) Leider motzt meine Haut aktuell ziemlich rum. Es begann im Nacken/Schulterbereich und seit gut zwei Wochen hab ich sie leider auch im Gesicht. Nicht so nette kleine, sondern eher die größeren Kandidaten. Die zwei schlimmsten haben sich zum Glück hinterm Ohr versteckt, so dass man sie nicht sah, hat mich aber vier Nächte davon abgehalten, auf der einen Seite zu schlafen, weils so weh tat. Heute gehts schon wieder... sie sind wieder auf dem Rückzug. Hängt wahrscheinlich auch mit der Hitze zusammen und damit, dass ich Besuch von der roten Seuche hatte, eine so schlimme Pickelwelle hatte ich bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr. Ich hoffe, dass das nicht in diesem Ausmaß so bleibt. Damit fühle ich mich einfach nicht wohl. Auswirkungen auf meine Haare kann ich weiterhin keine nennenswerten feststellen. Hab nicht mehr Haarverlust als sonst auch... eher mehr Neuwuchs :)

Mangels Zeit (und Klätsch) hab ich in der letzten Zeit nicht viele Fotos gemacht, aber eins hab ich doch für euch:
Bild
Müsste ein gespiegelter Spidermoms gewesen sein.
Brijna

#760 Beitrag von Brijna »

Ohje, das mit der Haut klingt nicht gut... Hast du schon mal von der indischen Brautmaske gehört? Das ist ne Kurkuma-Kichererbsenmehl Maske und hilft sehr gut bei Pickeln und Hautunreinheiten (hinterlässt aber einen leichten gelben Schimmer, unbedingt vor dem Duschen machen ;-) )

Und gut, dass der Klätschcondi weg ist. Ist ja kein Zustand immer fettige Haare zu haben. :) Auf das wir diesen Klub bald auflösen können :D .
Samti

#761 Beitrag von Samti »

Hallo Louise

Oh weh das klingt nicht gut. Ich hab seit der Pubertät Pickel und sehr unreine Haut und habe 20 Jahre die Pille dagegen genommen. Weg waren sie nie aber wie ich jetzt feststellen muss doch sehr eingedämmt. Ca 6 Monate. nach absetzen kamen die Pickel auch am Rücken und der Schulter wo ich bis dahin nie welche hatte. Und am Hals habe ich für andere unsichtbare Unterlagerungen die ich aber fühlen kann.

Ich hab es mittlerweile wieder ganz gut im Griff. Beim Duschen wasche ich die Schulter, den oberen Rücken und das Dekolleté nur noch mit Pflanzenölseifen ohne Parfum. Am besten sind die Gold von Marokko (wegen dem Arganöl), Soaparella Heilerde Gesichtsseife und die Soaparella Meersalz Gesichtsseife. Damit wasche ich auch 1 x am Tag mein Gesicht. Danach gibt's selbst gemischtes Gesichtswasser und danach 3-4 Tropfen von meiner Öl Mischung. 1 x die Woche mache ich dann noch die OCM und meine Haut ist wesentlich besser geworden seitdem keine Chemie mehr dran kommt.

Die Celtic Lore steht Dir übrigens super die passt toll zu Deiner Haarfarbe :verliebt:

Dauerklätsch ist echt ätzend da freut man sich echt ab und an mal über Frizz wenn die Haare dafür frisch sind. Das kenn ich auch. :mrgreen:
Lockenbella

#762 Beitrag von Lockenbella »

Louischen , du scheinst ja auch mit deinen letzten Wäschen ein wenig Pech zu haben , ich drücke dir die Daumen dass es besser klappt. Ich glaube, es ist keine schlechte Idee diese Condis, die nicht funktionieren zum rasieren zu nehmen :mrgreen:

Zu deinen Pickeln : ich habe auch die Ehre mit den mich rumzuschlagen . Am besten klappt wie Samti schon sagt Seife und Öle und ich nehme auch Rosenhydrolat als Gesichtswasser. Teebaumölseiffe war bei mir eine Offenbarung . Öle sind leichte Öle wie Traubenkernöl, Jojoba, Hanföl oder Macadamia. Ich mische sie oft zusammen . Und 1-2 x die Woche nehme ich die Kräutermaske von Khadi mit Jogurt . Damit halte ich diese fiesen Dinge gut in Schach .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Louise

#763 Beitrag von Louise »

Hey Brijna, danke für den Tipp. Davon gehört hab ich bisher noch nicht, aber Kurkuma hätte ich sogar im Haus. Behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, wenns zur nächsten Explosion kommt. Und ich hoff auch, dass wir diesen Club bald wieder auflösen können... Dauerklätsch ist einfach unlustig.

Hi Samti, genau das war bei mir auch einer der Gründe, warum ich mit der Pille angefangen habe. Ich hab sie zwar keine 20 Jahre genommen, aber bestimmt 9, und jetzt war ich eigentlich der Meinung, dass ich hauttechnisch aus der Pubertät raus sein müsste. Ähm ja. Am Rücken hatte ich früher auch schon Pickel, aber während meiner Pillenzeit nie. Und diese Unterlagerungen kenne ich auch :pfeif:
Waschtechnisch benutze ich eigentlich nicht viel, hauptsächlich Wasser und da bin ich bisher auch immer gut mit gefahren. Ich bin aber auch ein ziemlich ungeschminkter Typ, sonst würde ich wohl anders verfahren. Ab und an gibts mal eine Alverde Heilerdemaske oder etwas Mandelöl. Aber der Tipp mit den Seifen ist gut. Die Gold von Marokko ist zwar just alle geworden, aber ich hab noch die Simply the Best hier, die werde ich auch mal als Gesichts-/Körperseife testen. Zwar ohne Arganöl, aber mit einer Menge anderer toller Öle und auch unbeduftet. Was ist denn OCM?
Eben, bei sowas ziehe ich Frizz dann doch vor :mrgreen:

Huhu Lockenbella, nachdem dieser Condi jetzt weg ist, kanns ja nur besser werden :D Das rasieren funktioniert mit ihnen eindeutig besser :mrgreen:
Mit Seife werde ich es auf jeden Fall mal probieren. Öle (meist Mandelöl) nehme ich schon eine Weile, das hält auch trockene Stellen im Gesicht ganz gut in Schach. Jojobaöl könnte ich aber auch mal probieren... :gruebel: Teebaumölseife hab ich zwar nicht, aber ich benutze, gerade in so akuten Situationen, oft Teebaumöl, das bringt schon eine ganze Menge. Und die Kräutermaske werde ich mir auch mal ansehen. Danke für deine Ratschläge! :knuddel:

Waschtag! :dusch:

18.09.
Pre-Wash:dezenten Klätsch von der Vorwäsche & Jojobaöl + Lush R&B + Aloe Vera für die Längen [2 Std.] | Jojobaöl (KH)
Wäsche: KH: Verlockend-Seife, KH+Längen: TBS Banana Condi
Rinse: 3/4 EL Apfelessig, 3 Tropfen Jojobaöl, 4 Tropfen Seidenprotein, Mini-Klecks Alterra Feuchtigkeitskur auf 1 L Wasser (als Tunke)
LI: TBS Moisture Hairbutter, BWS

Dankenswerterweise hab ich mal keinen Klätsch, lediglich etwas überpflegte Haare. Das zieht aber oft noch weg, daher bin ich guter Dinge.
Heute hab ich den Banana Condi vom Body Shop getestet und bin nach der 1. Anwendung so weit zufrieden. Er riecht ganz lecker nach Banane, ist weder zu dick- noch zu dünnflüssig und lässt sich gut verteilen. Waschwirkung scheint so lala zu sein, die Pre-Wash-Kur scheint er nicht komplett rausbekommen zu haben, am Oberkopf, wo auch die Seife war, ist nämlich nichts von Überpflegung zu sehen.
Nach der Wäsche gabs eine bunt gemischte Rinse bzw. Tunke und mal wieder etwas LI. Mal sehen, wie sie morgen aussehen.

Und weils hier gerade super Temperaturen hat, sitze ich auf dem Balkon und genieße die Sonne. Hab grad mal zur Kamera gegriffen, war ja etwas fotoarm hier in der letzten Zeit.
Bild Lasst euch nicht täuschen, ich hab kein Haarwuchswundermittel gefunden :mrgreen: Sitze lediglich etwas nach hinten geneigt... was das an Länge ausmachen kann :shock:
Bild Und Geschmeiß.

Die Mini-Raubkatze plüscht hier gerade auch rum und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen.
Bild

Habt noch einen schönen, entspannten Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#764 Beitrag von haariger keks »

Oh Katze! :verliebt:
So sehen deine Haare wieder toll aus! Ich drücke dir die Daumen, dass sich das klätschtheater jetzt erledigt hat. Sowas nervt echt tierisch
Kannst du die lush r&b empfehlen? Ich hab nur so Ne mini probe und das nur als Spitzenpflege benutzt. Ich überlege mir die große Packung zu holen, aber das Zeug ist ja schon teuer. Du benutzt das eher als Prewash, oder?
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Louise

#765 Beitrag von Louise »

haariger keks, ich hoffe es auch :) Langsam wirds echt lästig, ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich noch waschen soll :mrgreen:
Ich persönlich würde das R&B wohl nicht unbedingt weiter empfehlen, aber jeder Kopf ist anders. Ich mag den Geruch nicht (kann bei dir ja schon anders sein) und so wirklich toll finden meine Haare es auch nicht, da gibts genug Sachen, die sie mehr mögen. Aber ich werde es noch aufbrauchen, neigt sich glücklicherweise eh dem Ende entgegen. Deswegen nehme ich es auch gerade so gerne als Pre-Wash, da kann man sich einfach mehr in die Haare klatschen als nach der Wäsche :kicher: Als Spitzenpflege wars bei mir okay, aber nicht wow.
Nochmal würde ich es mir wohl nicht kaufen.
Gesperrt