gulaabharatya auf zum Steiß in NHF mit Seife!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gulaabbharatiya

Re: gulaab-Sitze auf dem Trockenen.Dennoch auf zum Steiß in

#451 Beitrag von gulaabbharatiya »

So hier nun wie versprochen die Eckdaten und Fotos :-D

Ich habe momentan einen Umfang von 8,2 cm und meine Länge beträgt 71,5 cm nach der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Methode.

Hier sieht man die Länge ganz gut. Da es aber im Kunstlicht fotografiert ist, kommt die Farbe nicht so gut rüber...:

Bild

Hier nun zwei Bilder, auf denen man durch das natürliche Licht die Farbe super gut erkennen kann und auch mein durch die Dauerwelle gewonnenes Volumen:

Bild

Bild

Alles in allem sieht man, dass meine Haarfarbe heller ist und ein großer Ansatz in NHF besteht, die Spitzen sich aber hartnäckig dunkler halten. Aber es fließt mehr ineinander über und ist nicht mehr so krass rotstichig wie früher.

Nun gilt es, diesen Stand zu halten, hegen und pflegen was das Zeug hält, wieder mehr Frisuren machen (ist auf Reisen auch etwas untergegangen), Farbe optimieren und endlich Steiß zu erreichen. Dieser liegt bei mir bei ca. 91 cm. Das schaffe ich. :yess:

P.S.: Ja, ich habe eine Muschel im Haar. ;-)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: gulaab-Sitze auf dem Trockenen.Dennoch auf zum Steiß in

#452 Beitrag von Silberfischchen »

Muschel im Haar? :gruebel:

Ansonsten rüberwinkt und alles Gute wünscht. :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
gulaabbharatiya

Re: gulaabharatya auf dem Trockenen, doch auf zum Steiß in N

#453 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo Silberfischchen :-)
Freut mich, von dir zu hören.
Ja ich war in Costa Rica und habe mir das Schmuck machen dort selbst beigebracht, auch das Haarschmuck einknoten und bin nun auch als Schmuckdesignerin selbstständig und musste natürlich an mir selbst erst mal testen. ;-)

Liebe Langhaars,
die letzten Tage konnte ich es nicht lassen, mir endlich Directions zu holen und das auch mal auszutesten. Meine Haare kommen einfach nie zur Ruhe *hüst* Habe das Alpine Green an 4 Teststrähnen ausprobiert und seit dem 2 mal gewaschen. Es ist dunkel geworden, was ich auch wollte und im Licht sehr türkis, was ich schön finde. Allerdings passt es nicht gut zu meinem Rotstich. Ich werde nun warten, wie es sich mit dem Rauswaschen verhält und dann, wenn alles gut geht, damit versuchen, meinen leidigen Rotstich endlich wegzubekommen. Ich habe mir vorgestellt, einen TL von dem Alpine Green mit viel Haarkur zu mischen und einwirken zu lassen in der Hoffnung, meine Haare dann aschiger zu bekommen. Let's see.
Ansonsten war ich gestern beim Friseur Spitzen schneiden und habe ca. 2-3 cm gelassen. Eigentlich müssten vermutlich 10 cm ab aber das packe ich emotional nicht. ;-)
Zuletzt geändert von gulaabbharatiya am 28.09.2016, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** Mehrfachpost zusammengeführt ***
Anaj SnowWhite

#454 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Huhu du Liebe,

Schön, dass du wieder da bist. :)

Bei dir hat sich ja einiges getan, allerdings bin ich beim Wort Dauerwelle erstmal zusammen gezuckt. Sieht bei dir aber gut aus, ich habe mir so einen 80er Jahre-Pudel vorgestellt. (So wie ihn seit neuestem meine Kollegin trägt.) NHF finde ich prima, lasse auch gerade raus wachsen inkl. Silberlingen und merke deutlich einen Qualitätsunterschied.

Und wie, selbstständig als Schmuckdesignerin. :) Was für Schmuck stellt du her? Auch Haarschmuck?

Viele liebe Grüße
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
gulaabbharatiya

#455 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo Anaj, du bist noch hier :yippee:
Wo ist dein Projekt hin? Kann ja gar nichts mehr gucken und besuchen :-(
Hehe ja, dsa wäre die Dauerwelle, die man in Deutschland bekommen würde, weil hier niemand so richtig versteht, dass auch große Wellen und bissl mehr Struktur im Haar funktionieren. Habe sie in den USA machen lassen und die verstehen wirklich was davon. Für den Pudel Look hatte ich noch nie eine Schwäche ^^
Da geb ich dir recht. Seit ich meine NHF rauswachsen lasse, werden meine Babyhaare unglaublich lang, von der Qualität der Haare ganz zu Schweigen. Leider sind meine Färbeleichen noch in der Überzahl und sehr hartnäckig. Aber das, was nachwächst, gefällt mir überraschend gut und fühlt sich gar nicht knirschig sondern sehr flauschig an. :totalbanane:
Ich habe mich auf Macramé spezialisiert und da spielt Haarschmuck bisher noch keine große Rolle. Allerdings will ich mich in naher Zukunft an Tiaras ausprobieren, was zwar eher Kopfschmuck ist, was ich aber wunderschön finde. Muss erst mal einen passenden Edelstein dafür finden. :-) Ansonsten überlege ich schon, was man Haarspangentechnik damit anstellen kann.....kommt Zeit kommt Rat ;-)
Man wie ich mich freue, dich hier noch anzutreffen :-D
Silberfischchen

#456 Beitrag von Silberfischchen »

Naja, solang Du die directions nur in die Färbeleichen schmierst, ist ja nix verloren. Da hätt ich dann auch keine Skrupel. :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
gulaabbharatiya

#457 Beitrag von gulaabbharatiya »

@Silberfischchen: Ja eben, das dachte ich mir auch. :-D Mal sehen, wie lang es sich hält bei der kaputten Struktur...

So, Großbestellung bei Steffis Hexenküche soeben rausgegangen. 6 Seifen und eine Haarbutter. Ich bin gespannt wie sonst was. \:D/
Wurde wieder so angefixt von Seifenwäsche hier und kann einfach nicht so lange warten, bis meine Shampoos aufgebraucht sind. :roll: Mal sehen, was sie da sind und mit welcher ich anfange. :)
So ich probiere mal, ob ich jetzt weiterschlafen kann. :sleep:
Zuletzt geändert von gulaabbharatiya am 28.09.2016, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen

#458 Beitrag von Silberfischchen »

Wir wissen ja: Shampoo muss man nicht aufbrauchen..... man kann auch Wäsche damit waschen, Klo putzen, Badewanne wienern.... alles kein Problem :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
gulaabbharatiya

#459 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hehe stimmt. Muss diese Woche noch die Küche putzen. Wenn die dann nach Apfelshampoo riecht, macht das Kochen gleich noch mehr Spaß. :mrgreen:

Da ich so ungeduldig bin, bis meine Bestellung da ist und noch ein Stückchen Seife hier rumzuliegen habe, welches ich in einem Laden bekommen hatte, dachte ich, ich wasche ich mir heute mal die Haare damit. Als Körperseife liebe ich sie nämlich sehr, besonders den Duft.
Es ist die Curcuma Seife von karawan authentic -> http://www.derkleinebazar.de/marken/kar ... urkuma-20g
Gewaschen habe ich bei einer Wasserhärte von 19dH, was schon ganz ordentlich ist. Auf Grund der Spontanität hatte ich keine saure Rinse zur Hand, sodass ich mit der Seife nur 2 mal eingeschäumt und anschließend mit kaltem Wasser gerinst habe. Im noch nassen Zustand fühlen sie sich schon etwas nach Klätsch an. War irgendwie klar. ](*,)
Vielleicht *naiv sei* zieht alles noch weg beim Trocknen und ich habe Glück. Aber auf jeden Fall liebe ich dieses schwere Haargefühl nach dem Waschen mit Seife. Mal sehen, wie das ausgeht mit den neuen Seifentests und mir. :irre:
Zuletzt geändert von gulaabbharatiya am 28.09.2016, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen

Re: gulaabharatya auf zum Steiß in NHF!

#460 Beitrag von Silberfischchen »

:shock: Oh, ja, das war klar mit 19° Härte und ohne Rinse....
:hintermirher:
Im Zweifel Öl rein und noch mal waschen... Öl löst Kalkseife...
*PP* *Gral* *YouTube*
gulaabbharatiya

#461 Beitrag von gulaabbharatiya »

Oh das ist ein guter Tipp. Danke :-) Wobei es ist nun, da sie trocken sind gar nicht so schlimm. Bis morgen schaffe ich das auf jeden Fall noch und da mache ich vorher einfach ne Ölkur und nehm ein Santé Shampoo. :-)

So sehen meine Haare nach der Seifenwäsche aus. Eigentlich sieht man den Klätsch gar nicht so krass. Ich fühle ihn aber sehr stark, wenn ich durch meine Haare fasse und vor allem am Ansatz. Die Spitzen gefallen mir allerdings echt ganz gut. Sind nicht so fisselig wie sonst. :-) Aber seht selbst:

Bild

Bild

Und diesen Möchtegern getwisteten Knüddeldutt habe ich heute, um den leichten Klätsch zu verstecken:

Bild

Soooo, dann warte ich mal weiter auf das Seifenpäckchen, um weitere Tests zu starten. :-D
Zuletzt geändert von gulaabbharatiya am 28.09.2016, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
gulaabbharatiya

#462 Beitrag von gulaabbharatiya »

Sooooo....diese Woche habe ich so einen eingedrehten Bun getragen und zusätzlich mit einer kleinen Flexi dekoriert:

Bild

Und heute müssten endlich meine Seifen kommen von Steffis Hexenküche. Bin schon sehr aufgeregt und werde natürlich alles hier dokumentieren, was da in dem Päckchen steckt. :-)

Bis später :winke:
Fröschlein

#463 Beitrag von Fröschlein »

Huhu. Schön das das mit der NHF rauswachsen lassen bei dir so gut klappt. Der Übergang sieht ziemlich harmonisch aus, im Moment also wie gewollt :-)

Ich wünsche dir mal viel Erfolg mit den Seifentests, bei weichem Wasser hast du damit dann ja hoffentlich Erfolg. :-)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
gulaabbharatiya

#464 Beitrag von gulaabbharatiya »

Juhuuuuu!!! Meine Seifen von Steffi sind endlich da. :yippee:

So hübsch waren sie verpackt, als sie ankamen: :verliebt:

Bild

Ich habe sechs Seifen bestellt und die fruchtige Haarbutter. Zusätzliche wurde mir noch eine Probe der Gesichsseife "Salzblume" reingelegt.
Die Seifen, die ich bestellt habe sind Babassu Cremeseife, Orange küsst Zitrone, Shea Schäfchen, Schnucki, Mango (unbeduftet) und Muse der Pampel.

Nun kann das Testen endlich losgehen. Hoffentlich mit erfolgreicheren Ergebnisse als beim letzten Mal. Diesmal habe ich fast ausschließlich Seifen ohne Kokosöl bestellt und bin gespannt, ob ich einen Unterschied feststellen kann. Natürlich wird auch die viel niedrigere Wasserhärte was ändern. *hoff*

@Fröschlein: Hey grüß dich. Schön, von dir zu hören. :D Danke für deine Wünsche und lieben Worte. Das motiviert. :-)
Zuletzt geändert von gulaabbharatiya am 30.09.2016, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
gulaabbharatiya

#465 Beitrag von gulaabbharatiya »

Da ich heute sowieso Haarwaschtag habe, konnte ich es natürlich nicht erwarten, die erste meiner neuen Seifen zu testen. Und da ich ein riesiger Mango Fan bin habe ich selbstverständlich mit der Mangoseife angefangen. :mrgreen: Nun sitz ich hier mit nassen Haaren da und dachte, die Zeit nutze ich, um schon mal anteilig den Seifensteckbrief auszufüllen. :-)

So sieht das gute Stück aus:

Bild

Und das hier sind die Inhaltsstoffe:

Bild

Und hier der Steckbrief:

Name der Seife: Mangoseife
Inhaltsstoffe: s.o.
Überfettung: 6 %
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Konsistenz der Seife: fest
Als Körper oder Haarseife verwendet: Haarseife benutzt für Haare
Geruch der Seife: frisch, irgendwie milchig
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: gut
Wie wurde die Seife benutzt: am Kopf entlang gestrichen und aufgeschäumt, die Längen nicht extra eingeschäumt sondern den Schaum beim Ausspülen nur runterlaufen lassen, danach erst sauer und zum Abschluß noch kalt gerinst
Rinse: 2 Spritzer aus der Plastikzitrone auf 500 ml kaltem Wasser
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Mit viel Wasser ohne weitere Probleme
Wie gut war die Reinigung: Gute Reinigung (quietscht), Prewashkur mit Öl noch nicht ausprobiert
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: flauschig weich und ohne Klätsch, ich liebe meine Haare nach dieser Wäsche
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: leicht trocken, liegt vermutlich aber an den Färbeleichen und nicht an der Seife
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 4
Art der Trocknung: kurz im Turban, dann lufttrocknen
Struktur der Haare nach dem Waschen: s.u.

Fazit: Ich mag diese Seife sehr und es scheint, als sei es die erste Seife, die mir ein super Ergebnis liefert und mit der dich keine Probleme habe. Mal sehen, was der Langzeittest sagt. Aber ich glaube, ich bin ein bisschen verliebt in diese Seife und in meine Haare. :verliebt:
Edit: Mit Öl scheint sie nicht so gut klar zu kommen.

Hier noch ein Bild, damit ihr die leicht wellige Struktur seht (kommt von der Dauerwelle aber sonst ist diese lockiger):

Bild

Dann sag ich erst mal Tschüss und geh meine Erkältung auskurieren und meine Flauschehaare streicheln. :mrgreen:
Zuletzt geändert von gulaabbharatiya am 05.10.2016, 20:50, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten