ein paar von euch kennen mich ja vielleicht noch. Nachdem ich nach der Geburt meiner Tochter ordentlich Haare gelassen habe, bin ich wieder von irgendwas über APL zum Pixie zurückgekehrt und habe mich damit auch sehr lange sehr wohl gefühlt. Jetzt ists es aber doch wieder Zeit für Veränderung. Das "Baby" ist inzwischen fast 4, mein Noch-Mann und ich sind seit kurzem leider getrennt und ich brauche einfach einen Neustart, auch für die Haare.
Alle relevanten Infos folgen bald, bis dahin freu ich mich, wieder bei euch dabei zu sein.
Alles Liebe
Theresa
So, ein kleines Update.
Das ist mal in etwa die aktuelle Situation, wobei der Pony bereits etwas länger ist:

Und das derzeitige Ziel wäre für dieses PP mal sowas, damit ich auch nicht zu ewig warten muss. Das Model hat eine sehr ähnliche Haarstruktur wie ich und ich könnte mir vorstellen, dass sie bei mir recht ähnlich fallen, und ich nur den Pony föhnen/glätten muss. Pony hätte ich übrigens gern

https://s3-eu-central-1.amazonaws.com/z ... 08/011.jpg
Endgültiges Ziel weiß ich noch nicht, wobei ich von meinem früheren Wunsch nach stufenlos und möglichst lang definitiv abgekommen bin. Ich möchte was cooles, frisches, vermutlich mit Pony und von der Gesamtlänge maximal BSL wobei ich auch vorher stoppen würde, sofern mir die Länge gerade gefällt.
Letzter Schnitt: 26.7.16
Was mir wichtig ist:
- Ich tu mir nix an. Ich versuche natürlich möglichst selten zu schneiden, aber ich mag mit jeder Länge einen gepflegten, typgerechten Schnitt haben und opfere dafür lieber den ein oder anderen Zentimeter, bevor ich zwischenzeitlich rumlaufe wie Struwwelpeter. Ich mag mich in meiner Haut wohlfühlen und die Übergangslängen nicht nur aushalten sondern möglichst entspannt genießen können. Das Leben ist echt zu kurz, um sich unwohl zu fühlen. Ich habe außerdem in meinem Job täglich Kundenkontakt und muss da auch gepflegt aussehen, also Vokuhila will ich nicht.

- Meine Haarpflege muss simpel und unkompliziert sein. Die Regeln kenne ich ja noch aus meiner Züchtezeit, aber bevor die Haare nicht mal zumindest bis Kinn gehen, werd ich recht wenig tun, außer alle 2 Tage Haare mit mildem Shampoo waschen und gut.
- Nahrungsergänzung: Hach, wenn ich was finden würde, was den Wachstum bei mir etwas vorantreibt wäre das schon toll. Also wer Tipps hat, immer her damit. Ich habe früher eigentlich schon so ziemlich alles getestet, was es gibt, Gelatine, Kieselerde, Bierhefe.
- Nachdem mein letzter Versuch mit Blondierung mich jetzt nicht so überzeugt hat, möchte ich gern erstmal bei meiner Naturhaarfarbe bleiben. Allerdings habe ich gerade kürzlich die ersten grauen Haare entdeckt und würde wohl möglichst schonend und typgerecht tönen oder färben, sollten es mehr werden. Mit 29 möchte ich noch nicht grau aussehen.