[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sutalya
Beiträge: 512
Registriert: 01.01.2015, 15:07
Wohnort: Frankfurt

Re: Flexi

#29176 Beitrag von Sutalya »

Hallo ihr Lieben,
ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin... Aber ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen :-)
Ich war bislang ein Frisuren Muffel, möchte mich jetzt aber heranwagen. Ich mag qualitativ hochwertige Sachen und habe keine Lust, mir Plastikhaarspangen zu kaufen. Weiterhin möchte ich aber auch kein Vermögen für etwas ausgeben, von dem ich noch nicht weiß, ob es mir wirklich gefällt oder steht. Bzw. ob ich die Frisuren überhaupt hinbekommen.
Hier muss es doch sicher irgendwo einen Thread geben, wo man seinen alten Haarschmuck günstig abgibt, oder? Der einzige Thread den ich dazu finde, ist von 2012... :-(
Danke euch schon mal im voraus und sorry, wenn ich euch mit Tomaten auf den Augen belästige..
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Benutzeravatar
Hokaido
Beiträge: 1708
Registriert: 22.03.2014, 23:15
Instagram: syrena.lestrange
Wohnort: Bayern+HH

Re: Flexi

#29177 Beitrag von Hokaido »

Hallo. Eine Verkaufsgruppe falls du das meinst gibt es hier nicht und ist lt. Regeln auch nicht erwünscht.
Einzig die Tauschbörse.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Benutzeravatar
Tasha
Beiträge: 1747
Registriert: 01.12.2015, 16:59

Re: Flexi

#29178 Beitrag von Tasha »

-Ela- hat geschrieben: Die heizen mit den Monatsflexi und den ganzen Sales den Verkauf ganz schön an. Das Geschäftsmodell wird auf Expansion ausgerichtet sein und nicht auf Qualität oder gutes Design. Man liest es ja hier immer wieder wenn ein Sale ist, das das funktioniert.

Na ja, aber wenn das Design nicht gut wäre, würde der Sale ja auch nicht ziehen. Sonst würde man ja täglich den Ein-Euro-Shop stürmen, weil alles günstig ist.
Ich denke, das Design ist gerade vielfältig. Für jeden ist etwas dabei, egal, welchen Geschmack man hat und wozu die Flexi etc. passen soll. Auch preislich von noch recht günstig bis viel zu teuer alles dabei. Wobei ich z.B. die Bobbypins wahnsinnig überteuert finde, wenn ich bedenke, dass ich die ohne "Topper" in der Sammelpackung für einen Euro oder so bekomme.

Was ich schade finde, ist die geringe Möglichkeit des Kundenaustausches z.B. über Bewertungen der Flexis oder Kommentare dazu oder Kundenblild-Verlinkung. Das heizt doch in anderen Onlineshops ziemlich den Verkauf an. Es ist ja nicht jeder im Langhaarnetzwerk....
LR könnte so abseits der Käufe auch sehen, wo Vorlieben und Abneigungen (Käufer aus unterschiedlichen Ländern etc.) liegen und sich ggf. anpassen.
Oder eben mal COs/ frei zusammenstellbare Flexis als Kategorie anbieten.
Oder Wunschlisten...

@ Sutalya,

schau doch mal nach einem Forentreffen in deiner Gegend oder rege eines an. Du kannst ja vorher Leute bitten, ihren Schmuck mal mitzubringen, so dass du ihn ausprobieren kannst (grundsätzlich und Größen). Ich war z.B. vom Gewicht der Senza-Limiti-Forken überrascht.

Wenn du bestimmte Pflege (Shampoo etc.) hast, kannst du ja auch mal in der Tauschbörse schauen, ob jemand dir dagegen bestimmten Haarschmuck tauscht, so dass du den mal ausprobieren kannst. Ich habe meinen gesamten Haarschmuck auch ausschließlich aus dem Internet, weil die meisten Sachen, die ich vor Ort gefunden habe, mit keinen stabilen Eindruck machten. Dagegen habe ich alpenlandkunst-Stäbe und Forken (von Dawanda), die quasi unkaputtbar sind und nur wenige Euro gekostet haben...

Wenn du dich speziell für Flexis interessierst, könntest du auch mal schauen oder fragen, ob bei einem Flexiwanderpaket jemand in Deiner Nähe wohnt, bei dem du dann mal die verschiedenen Größen durchprobieren könntest.



LG von
Tasha

PS
Wie ist das eigentlich beim LR-Haarband: Sieht man, wenn man einen Dutt trägt, dieses Samtband dann unter dem Dutt?
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Benutzeravatar
THE BLACK SHEEP
Beiträge: 1921
Registriert: 16.06.2016, 13:15

Re: Flexi

#29179 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Kat, wenn irgendwas albern ist, dann einen Satz aus den Zusammenhang zu reißen und mir dann ein "überhaupt schonmal eine in der Hand gehabt?" an den Kopf zu knallen. Ich bin selbst Ficcare-Besitzerin, sonst würde ich mir kein Urteil erlauben. Ich glaube es ist noch nicht verboten Vergleiche anzustellen, ansonsten brauchen wir jetzt nämlich leider noch einen "Flexi VS Ficcare VS SL VS ED"-Thread. :wink:

Ich sage nur: Wenn bei Ficcare ständig die Zähnchen oder Farbe abbröseln, dann wird geschrieben "nicht so wild, geht auch ohne Zähnchen" und "dann muss ich wohl umlackieren". Da wird meist nichtmal reklamiert, obwohl das auch ganz klare Herstellungsfehler sind. Keiner kann mir erzählen, dass es unmöglich wäre das anders herzustellen. Auch hier: es würde halt einfach teurer werden und dadurch den Gewinn schmälern. Das ist nicht gelästert, das ist Fakt.

Bei LR regen sich jetzt alle auf, wegen der Seascape und anderer Flexis. Ich will das auch garnicht schön reden, es sind Herstellungsfehler, die behoben gehören, ganz klar. Werden sie doch aber auch: LR hat ohne die alte Seascape zurückzurufen neue verschickt. Weil das CP sich verfärben KÖNNTE und ich finde das echt super von denen. Und ich denke halt auch, wenn man sieht welche Masse an extrem verschiedenen Flexi-Varianten es gibt, dass da ganz klar Fehler passieren können. Ich denke und hoffe, dass LR aus der Sache lernen wird und wir dadurch bald mit höherer Qualität rechnen können und genaueren Prüfungen VOR Verkauf. Schau mal auf Ebay, da werden die alten Seascapes gerade massenhaft verhökert, die Besitzer haben doch nur Vorteile jetzt von dem Fehler...

Was ich mit dem Vergleich zu Ficcare sagen wollte: Ich hab mehr Verständnis dafür, wenn man wie LR extrem verschiedene Modelle hat, wo dann mal die Biene kaputtgeht (meine beiden sind übrigens noch heil :wink: ), mal der Stein die Farbe wechselt, mal Perlen zerbrechen, als ich hätte, wenn immer der Draht unterm CP aufgehen würde, der bei jedem Modell gleich ist. Oder eben bei Ficcare, wo immer die Zähnchen die Schwachstelle sind. Ich finde schon, dass ich das sagen darf.
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Benutzeravatar
Hauself
Beiträge: 2149
Registriert: 08.06.2011, 06:58

Re: Flexi

#29180 Beitrag von Hauself »

Hallo Sutalya
Du bist ja auch nicht für den Tauschbereich freigeschaltet. Folglich kannst du unter anderem die Tauschbörse auch noch nicht sehen. 8)

Schau mal oben unter “Persönlicher Bereich“. Da kannst du dich frei schalten lassen.

Die “Frankfurter Gruppe“ trifft sich sporalisch mehrfach im Jahr. Wenn es wieder so weit ist, klinge dich einfach mit ein. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Benutzeravatar
Sutalya
Beiträge: 512
Registriert: 01.01.2015, 15:07
Wohnort: Frankfurt

Re: Flexi

#29181 Beitrag von Sutalya »

Ah danke ihr Lieben! Probiere ich mal aus. :-)
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Benutzeravatar
Karalena
Admin a.D.
Beiträge: 12584
Registriert: 06.02.2010, 21:59
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Wohnort: Spreewald

Re: Flexi

#29182 Beitrag von Karalena »

Tasha hat geschrieben:PS
Wie ist das eigentlich beim LR-Haarband: Sieht man, wenn man einen Dutt trägt, dieses Samtband dann unter dem Dutt?
Wenn du das Haarband beim Dutten nicht sehen willst, würde ich die Haare vorher entsprechend abteilen, das Haarband umlegen und dann den Dutt machen (und mit den Nackenhaaren das Band verdecken). Ich such mal ein Bild/eine Anleitung dazu raus, das ist vielleicht besser als erklären :)

Edit: Schau mal hier

:arrow: http://1.bp.blogspot.com/-FuzqAc9suic/U ... l+575w.jpg
(Quelle)
1c | F | 5,5cm
Benutzeravatar
Tasha
Beiträge: 1747
Registriert: 01.12.2015, 16:59

Re: Flexi

#29183 Beitrag von Tasha »

Danke für den Tipp!
Das klingt aber bei meinen leicht "klettenden" Haaren wieder nach Übungsstunden.... #-o


Sagt mal, hattet ihr auch Probleme mit den Nicht-Metall-Flexis?

In der LHC bin ich gerade auf dieses Vergleichsfoto gestoßen, Post 11992, zweiter Post von oben. Das in der Mitte soll eine M-Flexi sein; auf der folgenden Seite gibt es ein Tragefoto und dort sieht sie eher aus wie XL+.

Gibt es diese Erfahrungen hier auch oder war das veilleicht wirklich ein Fehler von LR?
In dem Thread klärt es sich nicht auf, LR bestand wohl darauf, dass dies die richtige Größe M sei.

LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Benutzeravatar
Gigglebug
Beiträge: 16164
Registriert: 02.01.2016, 15:39

Re: Flexi

#29184 Beitrag von Gigglebug »

Yoiko hat geschrieben:
besonders dann, wenn ich mal nicht ganz so erwachsen sein will, greife ich gerne zu meiner Ladybug

Bild


Ich habe gelesen, dass Gigglebug wegen ihrer Ladybug dumm angemacht wurde :evil: Lass dich davon nicht beeinflussen!
Ja, wurde ich!

War im Urlaub, daher sehr verspätete Antwort, aber mich hat ne ältere eindeutig gefärbte Frau angesprochen und meinte Grau aber Spange für ein Kind wäre lächerlich.

Ich dachte nur lieber fröhlich und grau als eine graue olle Hexe!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Benutzeravatar
india
Beiträge: 1022
Registriert: 09.10.2014, 21:26

Re: Flexi

#29185 Beitrag von india »

Frech sowas.
Wenn aus dem nahen Umfeld jemand sehr ehrlich seine Meinung kund tut, nun ja.
Aber eine völlig Fremde? Die kann das ihretwillen denken, mehr aber auch nicht. :roll:
Zuletzt geändert von india am 11.09.2016, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Benutzeravatar
Gigglebug
Beiträge: 16164
Registriert: 02.01.2016, 15:39

Re: Flexi

#29186 Beitrag von Gigglebug »

Das ist ne mehr oder weniger Nachbarin gewesen mit der ich mich nicht so verstehe.

Unmöglich ist es aber trotzdem.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Benutzeravatar
lynx2803
Beiträge: 7277
Registriert: 14.11.2014, 19:35
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D

Re: Flexi

#29187 Beitrag von lynx2803 »

Was hast denn gekontert? Pff...war sicher Sone frustrierte alte :ugly:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Benutzeravatar
Zuma
Beiträge: 5327
Registriert: 10.07.2011, 11:16
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Flexi

#29188 Beitrag von Zuma »

Ich hab gerade eine Beschwerdemail geschrieben... ich hatte hier ja schonmal von den zwei Carmines geschrieben die komplett unterschiedliche Centerpieces und Metallfarben hatten. Beim letzten LHN Treffen hatte ich eine Elegant Emerald Dream in der Hand deren Perlen nicht zum grün des CPs gepasst haben. Ich hab selbst auch eine Elegant Emerald Dream und die hat sehr passende Grüntöne und es wurde definitiv eine andere Perlenfarbe verwendet. Dazu kommt die Sache mit den verfärbten CPs bei der FOTM... ich hab Lilla Rose geschrieben sie sollten mal an ihrer Qualitätssicherung arbeiten anstatt nonstop neue Modelle rauszuhauen... Ich bin keine, die sich schnell beschwert, aber hier was das Fass dann irgendwie voll. :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Benutzeravatar
Tasha
Beiträge: 1747
Registriert: 01.12.2015, 16:59

Re: Flexi

#29189 Beitrag von Tasha »

Gigglebug hat geschrieben: War im Urlaub, daher sehr verspätete Antwort, aber mich hat ne ältere eindeutig gefärbte Frau angesprochen und meinte Grau aber Spange für ein Kind wäre lächerlich.

"Ach, die habe ich heute extra ausgewählt, um Sie zu ärgern!"

Manche Leute sind echt übergriffig! :x
Zuletzt geändert von Karalena am 11.09.2016, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert ;)
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Benutzeravatar
Gigglebug
Beiträge: 16164
Registriert: 02.01.2016, 15:39

Re: Flexi

#29190 Beitrag von Gigglebug »

Ja ich fand das auch extrem blöd, gerade weil mir das Grau rauswachsen schwer fällt.

Hab mir nur meinen Teil gedacht! Gesagt hab ich nix, ich hab eh keine Ahnung was die Dame für ein Problem hat aber da wollte ich nichts weiter drauf setzen.

Ich liebe meine Ladybug trotzdem. :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Antworten