ich nehme ein handtuch, ein grosses, etwa so breit, wie meine haare lang sind.
- stehe gerade, haare haengen nach hinten
- handtuch mittig auf den kopf, wobei die breite des handtuchs ungefaehr die haare verdeckt und die laenegn zur seite haengen, so dass man quasi den moenchskutteneindruck bekommt
- dann handtuchenden nehmen und von beiden seiten um die haare legen. kann ich gar nicht so gut beschreiben, sehr gefuehlsmaessigervorgang... man hat dann eine lange wurst haare mit handtuch drumrum und ist alles noch recht locker.
- dann kopf mit haaren leicht zu einer seite schwenken und alles auf dem kopf irgendwie eindrehen (quasi riesencinnamon mit handtuch) und dann die handtuchenden unterstecken. es haelt nicht super lange, aber ich mache es auch nie sehr fest. ich glaube, wenn man gleich recht fest vorgeht, haelt es laenger, aber ich zu faul dafuer.
die andere variante, die ich fuer kuren etc gebrauche: kleineres handtuch, vor die stirn legen, rechts und links rumwinkeln und einschlagen. da das meistens bei mir nicht haelt, binde ich noch mal ein anderes tuch rum mit knoten, zur sicherung. sieht bescheuert aus, is mir aber egal

~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~