THE BLACK SHEEP - Länge, Haarschmuck und weniger Taper

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Uli

Re: THE BLACK SHEEP - Länge, Haarschmuck und weniger Taper

#16 Beitrag von Uli »

Oh wow! Dein Mädchen war ja eine echte Schönheit :verliebt:

Hast de beim Rapunzelchen den Vierer geflochten? Die sieht aus wie ein kleiner Frechdachs :mrgreen:

Zu den Haaren: :augenreib: :bauchweh_vor_lachen: original so sehen meine auch immer aus nach der Kokosölbehandlung. Ich hab auch schon versucht, das Zeug mit Ei rauszbekommen und hatte keine Chance. Am Ende half nur Head&Shoulders, was ich schon ewig nicht mehr benutzt habe (doch! Zum Putzen funktioniert es nämlich hervorragend).

Naja, kannst du schon toll Frisuren üben jetzt :?

Liebe Grüße
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Louise

#17 Beitrag von Louise »

Hallöchen!
Zeit für einen Gegenbesuch. Ich hab vor ein paar Tagen schon mal hier reingeschnuppert, aber böserweise nichts hier gelassen.

Ich mag deine Haare. Du hast so schöne Locken!
Beeindruckend finde ich übrigens auch die Frisur von deinem Pferdchen :) Und deine Flexi Sammlung... wow! :anbet:

Ich bleibe dann mal.
a little magic can take you a long way ♡
THE BLACK SHEEP

#18 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

@ Uli: Ja, den Vierer hab ich ihr geflochten, das klappt am Pferd besser als an mir selbst bisher. :wink:
Ich wär mit dem Kokosöl fast noch durchgedreht, hab jetzt noch 2x gewaschen und jetzt ist es halbwegs raus, dafür ist die Kopfhaut "not amused" :lol:. DAS ist definitiv nichts was ich so schnell nochmal mach, so ein Stress... selbst in Flecktfrisuren war das einfach nur fettig... :?

@Louise: Herzlich willkommen und vielen Dank für das liebe Kompliment! :)
Jetzt können wir ja gegenseitig unsere Haarlis bewundern. Ich beneide dich um deine optische Länge, dahin brauch ich wohl noch lange... :?
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
THE BLACK SHEEP

#19 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Was für ein Haarpflege-Chaos! :?
Nachdem ich 2 Wäschen gebraucht habe, um das Kokosöl rauszukriegen, spinnt jetzt natürlich die Kopfhaut. Allerdings ist mir nach weiteren Experimenten :lol: ... wenn ich's heute schaff mir welches zu besorgen, werd ich mal mit Roggenmehl waschen. Vielleicht ist das ja ne Lösung für mich, da meine KH sowohl Shampoo als auch Seife hasst. :showersmile:
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
THE BLACK SHEEP

#20 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Uuuuund: Fehlschlag aus Blödheit :roflx: :roflx:
Notiz für mich:
Wenn man zu einem Mann sagt: "Ich muss noch Roggenmehl kaufen." und der Mann antwortet:"Du, sowas hab ich noch zu Hause, brauch ich eh nie, ich füll dir was ab."
Just forget it.
"Sowas" bedeutet "irgendwas weißes aus Getreide" und Dinkelvollkornmehl führt zu einer Haarkathastrophe. :schlaumeier:

Edit: nicht nur in der Liebe muss man viele Frösche küssen, bevor....
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Uli

#21 Beitrag von Uli »

:roflx: sehr gut! Und lass mich raten, du hast es erst nach der Wäsche gemerkt und dann nachgeschaut, was du dir da in die Haare geschmiert hast?
Das mit den Fröschen in der Haarpflege ist echt wahr. Wenigstens sind hier die meisten Frösche für andere Menschen Prinzen :mrgreen:
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
THE BLACK SHEEP

#22 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Richtig! :roflx: Nur das Dinkelmehl, das dürfte immer ein Frosch sein.^^
Und nach ach halbstündig eingewirktem Contitioner, um das Disaster zu beseitigen, bin ich heute ein Mähnenschaf :irre:
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
THE BLACK SHEEP

#23 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Sieht ganz so aus als müsste ich heute oder morgen schon wieder waschen. :roll: Das ärgerliche daran ist, dass meine Haare es absolut nicht nötig hätten, aber meine Kopfhaut so zickt (es juckt, es schuppt), dass es einfach schon wieder sein muss. Dieses Mal werde ich vorher wirklich echtes richtiges dreifach auf Reinheit geprüftes Roggenmehl kaufen. Ich denke Minimalismus wird auf jeden Fall hilfreich sein. Werde eine Rinse mit Kokosöl machen und eventuell einem Tropfen Teebaumöl, das hat mir schon öfter gute Dienste erwiesen. Eventuell probier ich dann demnächst noch Panthenol in der Rinse, es muss ja möglich sein, das Thema in den Griff zu bekommen. Bin echt genervt. :motz:
AAAber: Es gibt auch gute Nachrichten!
Ich hab für den Moment eine sehr gut funktionierende Spitzenpflegeroutine für zwischen den Wäschen, mit der der übliche Feuchtigkeitsmangel und Klett kein Problem mehr ist:
- Spitzen etwas anfeuchten
- etwas Kokosöl (Fingerspitze in den Pott getaucht) in den Händen verteilen und im Haar verteilen
- eine etwa Erbsengroße Menge Alverde Bodylotion „Stadtgeflüster“ erst in den Händen verreiben, dann ab in die Spitzen (Und wie das duftet!!!) :fruechte:
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
THE BLACK SHEEP

#24 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

ICH BIN GLÜCKLICH!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meine Haare mögen Roggenmehl! :fruechte:
Hab gestern damit gewaschen (3 gehäufte EL Roggenmehl, etwas Kokosöl und 2 Tropfen Teebaumöl im Marmeladenglas verrührt, etwa 15 Minuten stehen lassen und dann ins nasse Haar gerieben und etwa 5 Minuten einwirken lassen.)
Haare waren danach griffig, die Kopfhaut besänftigt. Da die Längen mir etwas zu trocken waren, hab ich mit Kokosöl und Alverde Bodylotion Stadtgeflüster LOC gemacht, danach war alles prima.
:mrgreen:
Werde da jetzt mal weiter testen, eventuell noch mit D-Panthenol, um die Kopfhaut weiter zu beruhigen und mit Eigelb, da ich das Mehl schwer aus den Haaren gewaschen bekam. Aber ich könnte auf dem richtigen Weg sein. :fruechte:

Heute sind die Haare super. Die Kopfhaut juckt ein bisschen an manchen Stellen, aber nicht mehr als sonst auch.
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#25 Beitrag von Razzia »

Huhu Black Sheep,
nachdem du jetzt schon der mindestens 2te Lockenkopf bist bei dem die Mehlwäsche klappt bin ich total angefixt davon :lol:
Laut Signatur wären wir mindestens Haargeschwister, deßwegen bleib ich mal hier und schau wie sich Deine Locken mit mehr Länge entwickeln, vielleicht reichts ja zu mehr Verwandschaft :mrgreen:

Liebe Grüße
Louise

#26 Beitrag von Louise »

Ach, die Länge kommt schneller als du denkst :) Ich trag sie ja ziemlich oft hochgesteckt und wundere mich dann manchmal, wie lang sie eigentlich schon sind. War auch schon so, als sie noch 10 cm kürzer waren :kicher:

Das mit den Fröschen und der Haarpflege ist leider wahr... die meisten müssen sich ja durch wirklich viele Produkte testen, bis sie ihren Prinzen gefunden haben... Haare können manchmal wahre Dramaqueens sein :mrgreen:
Ich freu mich, dass du eine gut funktionierende Spitzenroutine gefunden hast und dass deine Haare Roggenmehl mögen, das ist ja schon mal viel wert :)
THE BLACK SHEEP

#27 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Herzlich willkommen Razzia!!!
Ich freu mich schon so auf das Senza Limiti Treffen in Stuttgart :D . So viele Lockenköpfe! :D :D :D

@ Louise: Mir geht's immer so, wenn sie nass sind und dadurch glatt. Oder wenn ich Bilder von Ende 2013 seh, wo ich nichtmal Schulterlänge hatte... es geht schon voran :gut:

Habe am Sonntag nochmal mit Roggenmehl gewaschen, diesmal mit einem Ei drin und wieder etwas Kokosöl. Alles super!!! Sogar heute gibt meine Kopfhaut noch Ruhe, daher wird wohl erst morgen Abend wieder ne Wäsche fällig. =D>
LOC nach der Wäsche muss für Längen und Spitzen allerdings sein, die Waschkraft des Mehls ist enorm. :shock:
Außerdem werde ich nächstes Mal wohl feines Mehl kaufen, die größeren Stücke bleiben doch arg haften in den Locken, auch wenn sie im trockenen Zustand sehr einfach rauszuschütteln sind. :wink: Und das Volumen und die Griffigkeit sind traumhaft! :mrgreen:

Edit: Aber etwas seltsam fühlt man sich schon, wenn man sich quasi Teig in die Haare schmiert.^^
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
THE BLACK SHEEP

#28 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Also heute Abend wird wohl eine Wäsche fällig. Meine Haare sehen zwar echt noch gut aus, das würde sicher noch 1-2 Tage gehen, aber diese verdammten juckigen Schuppen... :evil: ich schneie! :evil:
Hab langsam echt den Verdacht auf SE. Ist doch nicht normal, dieses fettige Gebrösel...
Aber beim Roggenmehl bleib ich erstmal. :)

Haarwäsche 15.09.2016
Pre wash: nix
Wäsche: 4 EL Roggenvollkornmehl mit warmem Wasser angerührt 15 Minuten ziehen lassen, dann ein Eigelb untergerührt
Leave in: LOC mit Kokosöl und Alverde Bodylotion "Stadtgeflüster"

Haare sind super!!! :D
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
THE BLACK SHEEP

#29 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Gestern nochmal mit Roggenmehr gewaschen. Ich bin einfach begeistert!!! :showersmile:
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Louise

#30 Beitrag von Louise »

Schön zu lesen, dass du mit dem Roggenmehl immer noch so zufrieden bist :)
Wegen den Schuppen: mir hilfts immer gut, etwas Öl auf die betroffenen Stellen zu geben vor der Wäsche. Wäre das vielleicht auch was für dich?
Gesperrt