Moin Ihr Lieben,
heute ist Haarwaschtag

Hab gerade meine Kräutermischung zusammengestellt und mit kochendem Wasser angerührt, nun darf der Matsch ein paar Stunden ziehen und dann wird gewaschen.
Mischung 16.9.16
je 1EL:
Amla
Reetha
je 1TL:
Methi
Tulsi
Neem
Bringharaj
Brahmi
Kapoor Kachli
Hibiskus
Das Ganze ergibt eine Menge von ca. 500ml, die durchs Methi schön gelig wird (die Konsistenz ist wie ein Milchshake), sodass ich es später gut auf die nassen Haare auftragen kann, ohne dass gleich alles runterläuft.
Als Pre-Wash hab ich mein neues, beim Inder in Dresden gekauftes Amla Hair Oil auf der Kopfhaut, die öligen Hände hatte ich dann noch über die Spitzen gestrichen und war begeister, WIE seidig die sofort wurden.
Amla Hair Oil INCI:
Lac, Cocos Nucifera Oil, Eclipta Prostrata Extract, Phyllantus Emblica Fruit Extract, Glycyrrhiza Glabra Extract
(zu deutsch: Milch, Kokosöl, Bringharaj Extrakt, Amla Frucht Extrakt, Süßholz Extrakt)
Das Öl kommt in einer kleinen Plastikflasche und ist darin fest, also nicht entnehmbar - soll aber eh vor der Anwendung erwärmt werden. Habs dann in ein warmes Wasserbad gestellt, wo es schon nach wenigen Minuten flüssig und damit gut entnehmbar wurde. Ist dann ein grünliches durchsichtiges Öl, keine Ahnung, wo da die Milch versteckt ist?
Ach ja, es ist von der Marke Naturmed's und kommt direkt aus Indien
So, nun muss ich aber erstmal frühstücken, Waschbericht gibts später
Edit: Waschergebnis ist super, die Haare sind sauber, nicht zu entfettet, glänzen und haben relativ wenig Neuwuchs-Frizz