Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Re: Directions & Co - direktziehende Tönungen

#2581 Beitrag von BloodyJules »

Heute kam mein Farbpaket an :D

Drinnen waren 4x Crazy Color in Vermillion Red und ein Teil davon ist jetzt mal auf meinen halben Kopf. Das Bad sieht schonmal aus als hätte ich jemanden ermordet, also würde ich sagen der Ton passt mal :D
Aber ich hab keine Ahnung wie lange ich es oben lasse. Mir ist etwas fad, da meine Kopfhörer kaputt sind und noch zwei von drei Bewohner der Wohnung schlafen <.<

Nach zwei einhalb Stunden kalt ausgespült und tadaaaa:
Bild

Jup, gut dass ich das gleich 4mal gekauft habe, es gefällt mir sagenhaft gut :D
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Froschfrollein

#2582 Beitrag von Froschfrollein »

Boah, das quietscht! <3

Bei mir bleibt der Grünstich, allerdings ist der Ansatz im Vergleich irgendwie rotblondbraun. Also meine übliche NHF, nur auf einmal mit Rotstich... :-k
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#2583 Beitrag von BloodyJules »

Du könntest ja das Grün mit etwas Rot neutralisieren, wenn es dir am Keks geht :)
Hab ich schon öfters in Salons machen müssen und klappt eigentlich ganz gut

Ja, ich bin ein Leuchtturm <3
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Rubricata*Lupa

#2584 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Zuckerschnute: ich bin verliebt in dein Experiment! Wundervolle Farbkombination *____* <3

Jules: wie immer: genial! =D>

------

zurzeit stehe ich auf die Kombi Poppy Red mit Rubine von Directions. Ich denke, ich beibe bei dieser. Ich hab schon so viele Komplimente dafür bekommen. Die Kombi wäscht sich genau so aus wie ich es gerne mag :) Je nach Lust und Laune kann ich die mal dunkler und heller mischen.
Vor einigen Wochen meinten sogar mein Projektleiter und paar meiner Kollegen, dass sie die Haare extrem cool finden :D :banane:
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2585 Beitrag von Midori »

Ich habe gerade eine Mischung aus Directions Coral Red, Accent Granatrot und Alterra G/A Spülung im Haar. Ich bin gespannt...

Edit: ich mag das rot nicht, zu kalt und pink...ich bleibe bei Accent Feuermohn, die Farbe ist schöner (mehr wie Henna)
Zuletzt geändert von Midori am 14.09.2016, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#2586 Beitrag von katzemyrdin »

*Kitty* hat geschrieben:Färbt dieses Maria Nila auch irgendwie ab? Falls nicht, wäre das die ideale Lösung, um meine Haare blauschwarz zu kriegen.
Ich habe es erst 1x getestet und es hat nicht abgefärbt.
Beim anschließenden Waschen kam ordentlich was raus, aber auf Haut, Kleidung, Bettwäsche etc. hat es nicht abgefärbt. Zum Auftragen sollte man aber trotzdem Handschuhe anziehen, denn wenn die Haut die volle Ladung abkriegt, nimmt sie auch Farbe an.
Bei hohen Temperaturen wäre ich wegen des Schwitzens mit einem weißen Kragen vorsichtig, zumindest bei den dunklen und knalligen Tönen.

*Kitty*, du wirst aber viel von dem Condi brauchen. Ich habe schon relativ viel benötigt und meine Haare sind viel dünner und kürzer als deine.
Der Condi ist ziemlich dickflüssig. Das ist gut, falls man nur partiell nacharbeiten möchte, aber schlecht, wenn man alles einschmieren will ;)
Heute habe ich mit dem Schwarzkopf Brilliance Tönungsgel getönt und gefühlt die Hälfte der Menge benötigt.

Die Farbgebung von dem Vivid Violet fand ich nicht soooo krass... Es war eher ein kühler Pinkton :?: Wie diese Dame http://www.shamelessfripperies.com/blog ... r-refresh/ den Lilaton auf ihrer Ausgangsfarbe damit erreicht hat, ist mir ein Rätsel. Ich wusste, dass meine Haare etwas zickig sind, was direktziehende Tönungen angeht und habe deshalb gar nicht mit solch einem Ergebnis gerechnet. Aber ein bißchen violetter hätte es schon sein dürfen.
Deshalb habe ich heute getönt (Schwarzkopf Brillance Tönungsgel in T888) und werde den Farbcondi zur Farbauffrischung benutzten.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#2587 Beitrag von *Kitty* »

Lieben Dank für Deine ausführliche Antwort! Ich denke, ich würde das hauptsächlich brauchen , wenn mein Ansatz oder meine Spitzen mal wieder von der Sonne ausgeblichen sind, meine Haare sind ja eh fast schwarz. Vor dem Preis schrecke ich allerdings zurück, der ist echt heftig!
Einen weißen Kragen wird es bei mir nicht geben, sowas findet sich nicht in meinem Kleiderschrank. Ich trage ausschließlich Schwarz und kalte, dunkle Farben. ;) Das Abfärben auf Haut oder Bettwäsche fand ich bei Directions allerdings immer sehr schlimm.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
katzemyrdin

#2588 Beitrag von katzemyrdin »

Wie gesagt, Handschuhe sind schon notwendig beim Auftragen, aber nach dem Ausspülen färbt es bei mir nicht mehr ab.
Heute habe ich es auf den richtig nassen Haaren angewendet und es ließ sich viel besser verteilen.

Vielleicht findest du eine Testmenge über den "Verschenke"- Thread oder die TB.
BlackLily

#2589 Beitrag von BlackLily »

Wie hält es sich dann, wenn du auf die nassen Haare aufträgst? Nehmen die Haare es dann nicht schlechter auf?

Ich hab noch ein paar Fotos im "getragenen Zustand":
Bild
Bild
Bild
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
katzemyrdin

#2590 Beitrag von katzemyrdin »

Das ist ja ein Farbcondi, der ist ja sowieso nur zur Farbauffrischung gedacht. Soooo heftig tönt er also nicht. Höchstens auf ganz heller Ausgangsfarbe, aber das kann ich nicht beurteilen.
Ich finde, er wirkt auf richtig nassen Haaren besser.
In die trockenen Haaren konnte ich ihn schlechter einarbeiten. In die nassen Haare lässt er sich schön eindrücken. Ich darf auch nicht zu wenig nehmen. Meine Haare müssen richtig damit eingematscht werden.
georgiana
gesperrt

#2591 Beitrag von georgiana »

Ich hab auch mal wieder ein paar Bilder meiner aktuellen Undercolour, momentan sind das Venus Envy von Manic Panic, Plum und Cerise von Directions.

Bild Bild
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#2592 Beitrag von Hokaido »

Hallo

Kann mir jemand Blau/Lila/Türkis-Töne von Directions nennen die sich nicht gerade über Schimmelgrün auswaschen?
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Irina

#2593 Beitrag von Irina »

Hokaido: Lass auf jeden Fall die Finger von Atlantic Blue! Das hat sich bei meinem Freund extrem grün ausgewaschen und selbst jetzt, 2 Monate nach der Färbung, sind die Spitzen immer noch grün!
Neon Blue hat sich hingegen gar nicht grün ausgewaschen, sondern wurde violettlich/dunkel, zumindest bei mir. Aber am besten suchst du noch mehr Berichte, ich denke nämlich die Farben waschen sich ziemlich individuell aus. Wäre nicht toll, wenn du nur aufgrund meiner Erfahrung dann doch durch Neon Blue nen Grünstich hast, falls ich einfach Glück hatte. :)
Sofy

#2594 Beitrag von Sofy »

Die Aussage zu Neon Blue kann ich so bestätigen :)
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#2595 Beitrag von Ithiliel »

Also Plum Wäscht sich auf jeden Fall sehr grünlich aus, wie die anderen Töne sich verhalten weiß ich nicht genau, Ich habe sonst nur Erfahrungen mit pink/rot
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Antworten