Kinebe: Reise zur Langhaarmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kinebe

Re: Kinebe: Reise zur Langhaarmähne

#16 Beitrag von Kinebe »

Danke, @specialzedcarla :)

Sonntagabend habe ich noch etwas Bodybutter als Leave-in für die Längen und Spitzen verwendet, einen Engländer geflochten und damit zu Bett gegangen.
Montagmorgen war fast alles eingezogen, und heute morgen sind die Haare schön weich und gepflegt - Ich werde Bodybutter nun öfter als Leave-in verwenden und nochmal danke an @Avaelle für den Rat :)

Gerade habe abermals einen Franzosen geflochten, der wirklich besser aussah als der vorherige. Daraus wollte ich einen French Tuck zaubern, der allerdings beim Kopfschütteln dann schon auseinander gefallen ist.
Dann mache ich mich mal weiter auf die Suche nach einer geeigneten Frisur für den Sport und habe mir für heute nur einen halb durchgezogenen Pferdeschwanz mithilfe eines Scrunchies gemacht.
Vielleicht reicht ein normaler Franzose ja aus? Dieser würde ja trotzdem dann noch auf der Kleidung reiben. :-k
1a F ii(i) - halbasiatisch, braun, mit leichtem Rotschimmer
Mein persönliches Projekt/Tagebuch
Kinebe

#17 Beitrag von Kinebe »

Hey,

Ich habe das Vergnügen, im Besitzt eines geschienten Handgelenkes seit Mittwoch zu sein.
Das Flechten fällt so relativ schwer, da sich die Haare ständig in der Schiene verfangen :roll:
Wahrscheinlich lasse ich Flechtfrisuren für den Moment und konzentriere mich mal auf Dutts, was vielleicht so einfacher sein wird.

Die Haarwäsche vom 11.09.16:

Prewash: Kur aus Avocado, Traubenkernöl, Honig, etwas Condi und Bodybutter
Shampoo: Alverde Repair Shampoo
Spülung: Banana Conditioner von TBS
Rinse: Nur kalte Rinse

Avocado hat meinen Haaren gut getan, die letzte Woche etwas trocken waren. Werde dies wieder testen, diesmal ohne Bodybutter.
Das Rezept im LHN, das ich gefunden hatte, beinhaltete noch Joghurt und Ei, was ich aus dem Grund weggelassen habe, da mein Haar nicht so gut darauf anspricht (zu Vor-LHN-Zeiten)

Bild

Hier ein Bild vom gerade aufgemachten Nachtzopf und ungekämmt (von gestern), im Kunstlicht

Bild

Selbe Situation, nur diesmal im natürlichen Licht und etwas zerzauster zur Abwechslung xD

Bild

...und doch noch ordentlich

Bild

Der Holländer war eigentlich noch gut angefangen, aber unten waren die Haare schon so kurz, dass ich gar nicht bis ganz zum Ende flechten konnte...
Und natürlich das oben genannte Problem mit dem Verfangen in der Schiene.

Bild

2 Mal Engländer, da der Lichteinfall nicht besonders gut ist

Bild

Und nach einem kürzeren Beitrag muss ich auch wieder aufhören :winkewinke:
1a F ii(i) - halbasiatisch, braun, mit leichtem Rotschimmer
Mein persönliches Projekt/Tagebuch
specializedcarla

#18 Beitrag von specializedcarla »

Ohje was hast du denn mit deinem Handgelenk gemacht?
Gute Besserung und das es schnell wieder heil ist ;)

Aber dafür sehen deine Frisuren absolut super aus. Ich glaube, ich wäre mit Schiene komplett zu blöd dafür :D
Deine Haare sehen wirklich wundervoll aus :verliebt:
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram
Antworten