Carmelittas Reise zum GS /MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zitroneneis

Re: Carmelittas Reise zum GS /MO

#421 Beitrag von Zitroneneis »

Noch viel Spaß hier :) .. ich bin raus (siehe QE)
carmelitta

#422 Beitrag von carmelitta »

Falena und Desert Rose , vielen Dank :)

Öl schützt wirklich gut, das hätt ich nie gedacht. Auch als der Wind so stark ging, die Spitzen haben sich im Flechtzopf fast nicht gerührt! !!
Ja jetzt geht's ein bisschen mehr Richtung Klassik und mit der Hose find ich es witzig zu schauen wie weit ich bin ;) . Das motiviert mich mehr als die ständige messerei !

Zur Augenfarbe :
Die ist voll gemützabhängig!
Sie sind manchmal strahlend blau, strahlend grün, graublau oder blaugrün. Wenn ich geweint habe sind sie grün/gelb. Sieht krass aus .
Mitternachtstänzerin

#423 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Seeehr tolle Längenbilder! =D> Meine Güte, deine wachsen ja wirklich wie Unkraut! :lol:
Das Salzwasser und den gesamten Urlaub haben sie ja prima überstanden wenn ich mir die Fotos so angucke. :)

Hihi, das mit der Augenfarbe kenn ich auch! :mrgreen: Bei mir wechselt auch die Farbe je nachdem wie ich drauf bin. Ist ja witzig dass das bei dir auch so ist! :lol:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
carmelitta

#424 Beitrag von carmelitta »

Jo mai,des beruhigt mich. Das mit den Augen,ich dachte schon ich sei nicht normal ;)

Danke danke,ja irgendwe wachsen sie eh ganz brav :)
Hoff das bleibt auch so :)
Puh ich habe heute ganz matte after Party Matte,gruslig
GlG Carmen
carmelitta

#425 Beitrag von carmelitta »

Etwas mehr als 3 Jahre bin ich nun hier, so hat sich auch Einiges verändert.

Bild Heute sind meine Dutts schonend und natürlich ist mein Erstgeborener schon in der Kita :mrgreen:

Und im Vergleich sind meine Haare natürlich anders. Die NHF ist da, tadaa =D> , aber leider kommt das Henna immer mehr und mehr zum Vorschein! Mir graust vor der schirchen Farbe.

Bild
Je nach Lichteinfall fällt das Rot auf.

Bild
Bild

Und langsam werd´ ich wehmütig , keine Ahnung warum. Vielleicht weil wieder mal die Haaranorexie mit mir durch geht :roll: . Dieses Stück vom Steiß zum Klassiker zieht sich in die Länge , das geht mir so am Keks.
Bild *Jammergesicht,oooOOOOoooo :lol: *

Heute wollte ich bei LillaRose bestellen und hatte Probleme. Das durchforsten des Freds brachte mich auch nicht raus. Das Problem dürft ein Fehler bei der Seite sein. Das Passwort ließ mich nicht weiter, trotz eingebetteten Zahlen .... :( . Ich hätt so gern mal was bestellt. pftttt......*jammerjammer*

Und ansonsten muss ich sagen: Es läuft alles pipifein. Job, privat eigentlich auch.

Hoffentlich setzt der Turbo wieder an und das Haamojo vertreibt den schon fast chronischen Haaranorektischen Anfall :wink:
glG eure Carmen
Isili

#426 Beitrag von Isili »

Ahhhh tus weg das Jammergesicht :rofl: Hast doch sooo tolle Haare :verliebt:
Aber so Downphasen kennt glaub ich jeder :Roll: Hätt i a scho einige!
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#427 Beitrag von Feuerlocke »

Ach Carmelitta du hast doch sooooo schöne lange Haare! :knuddel:

Hast du bei Kieselerde & Co vom Hairbost-Test gelesen? Das Zeug soll ja echt nochmal das Wachstum beschleunigen, also ich kaufe mir eine Probepackung sobald ich wieder Gehalt bekomme. :ugly:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
carmelitta

#428 Beitrag von carmelitta »

Hä, wie, wo, was? Nein hab ich nicht! Cool, wer ich gleich lesen!
Danke Mädels :) , ihr seid so lieb zu mir!
falena

#429 Beitrag von falena »

Wenn man auf etwas wartet, dauert es immer Ewigkeiten, bis es so weit ist. :keks: :knuddel: Wenn der Klassiker erreicht ist, wird die Zeit rückblickend bestimmt kürzer sein. :)

Ich hätte auch sooo gerne mal wieder neuen Haarschmuck, aber ich bin so bestellfaul und sowieso und überhaupt: Meh! :lol:
carmelitta

#430 Beitrag von carmelitta »

:lol: Hahahaha, du bist so cool! Danke für den Zuspruch :) . Du hast absolut Recht!
falena

#431 Beitrag von falena »

Bitte, bitte. :)

Bitte nicht böse sein, aber ich finde es schade, dass du den Begriff "Haaranorexie" durch deinen Blog weiter verbreitest. Das ist so ableistisch und verharmlost die Erkrankung, dass es für Betroffene einfach ein Schlag ins Gesicht ist. :(
THE BLACK SHEEP

#432 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

"zu Wort meld": Also selbst als einstmals Betroffene wäre ich nichtmal im Traum auf den Gedanken gekommen, Anstoß an dieser Begrifflichkeit zu nehmen :| Ich hab jetzt echt erstmal garnicht kapiert was du meinst falena. Ganz ehrlich, man hat als Betroffener andere Probleme... :roll: Zum Beispiel, dass das Thema gern totgeschwiegen wird...
Edit: Soll jetzt kein Angriff gegen dich sein falena, aber ich fand das beim lesen gerade sehr albern.

Allerdings:
Damit setz ich mich hier auch mal dazu liebe carmelitta, ich bewundere deine Haare nämlich schon lange. :D :gut:
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#433 Beitrag von Feuerlocke »

Der Begriff ist auch meiner Meinung nach sehr passend für das hier grassierende "Krankheitsbild" trotz superlanger Haare das Gefühl zu haben kurze Haare zu haben, analog zur Körperbildstörung bei Anorexia nervosa. Ist das echt eine Verharmlosung oder Beleidigung für die Betroffenen wenn wir hier in der "Haaranorexie-Selbsthilfegruppe" unser Leid beklagen? :nixweiss:

Wobei ich übrigens eine der wenigen echten Kurzhaarigen da bin, die meisten Anderen haben wirklich eine Haarbildstörung. :?
*eindringlich zu Carmelitta rüberschiel*
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
carmelitta

#434 Beitrag von carmelitta »

Hi Mädels! ♡♡♡
Hallo THE BLACK SHEEP :) , freut mich sehr das du auch da bist!!

Haaranorexie:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mai falena, schade das du das so krass siehst. :cry: Ich will nie jemanden kränken oder sonst was!!!!! Wirklich nicht! Also, ich hab momentan wirklich dieses Problem. Leider ist es recht stark, kann aber auch wieder mal drüber lachen bis mir dann wieder das Lachen vergeht.

Und leider ist es medizinisch nicht anerkannt, das ist der Grund warum ich es nicht als medizinisch "Krankheit" deklarieren kann. Denn dazu gibt's noch keine fundierten Berichte oder sonst was. Es ist und bleibt derweil noch ein Luxusproblem für uns Langhaarigen und die es werden . Außerdem möcht ich auf keinen Fall durch dieses Problemchen andere Menschen belasten . Den Stempel "psych.Krank" hat man eh sofort aufgedrückt, in meinen Beruf undenklich!!! Zur Erklärung: (Problemchen, weil ich finde das es trotzdem auf der Welt zu großes Leid gibt als meine Haalänge, trotz allem)
Back to PP: ich habe überlegt wie es denn wär wenn ich eine Zeitreise zurück in die Vergangenheit machen würde. Zurück zur blondierung, zurück zum Stufenschnitt vom Friseur, zurück zu allem was mir nicht weitergeholfen hat : das hilft ein wenig. Es bringt mich wieder auf bessere Gedanken! :) Mir gefällts auch, das meine Mission rundherum Positives bewirkt. Kolleginnen tragen plötzlich Dutt und versuchen sich am wickeln .
Ansich geht es meinen Haaren ja gut, sie sind sehr brav ! Aber etwas schneller dürft es gehn. Ja wem geht's denn anders,mal ehrlich? :bussi:

Ohoho, und Locke : ich hab gestern Nems bestellt, aber von Abtei weil günstiger und ähnliches drin und überhaupt #-o
Schaun ma mal. Meine Haut ist trocken, die Nägel sind brüchig. Wenns nicht fürs Haar funzt dann wenigstens für den Rest ;)
Wird natürlich im entsprechenden Fred berichtet!

Ja und noch, genau, ich muss nochmal versuchen Flexis bestellen. Das muss jetzt mal hinhaun !

Jetzt muss ich mich stillhalten, leider hat mich die Grippe und was sonst noch so alles herumschwirrt,erwischt :roll:

Ich wünsch euch einen tollen Herbsttag,eure Carmen
falena

#435 Beitrag von falena »

Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich kenn das Problem ja auch, so ist es ja nicht. :) Auf einem aktuellen Bild sehen meine Haare aus, als hätte man die um 30cm mindestens gekürzt. Aber ich find den Vergleich mit einer eventuell tödlich verlaufenden Erkrankung einfach völlig falsch und wäre froh, wenn man da einen anderen Begriff für finden würde. Das man darunter leidet, kann ich sehr gut verstehen.
Ich glaub auch nicht daran, dass du damit irgendwen auf irgendeine Art und Weise schaden wolltest. Bin dir deswegen auch nicht böse, bin nur einfach für mehr Aufmerksamkeit in solchen Bereichen.
Nichtsdestotrotz mag ich dich, deine Art und liebe die Haarbilder von dir. :knuddel:
Mit NEMs liebäugel ich grad auch wieder etwas. Einfach, weil ich nur noch platt bin. :(
Trockene Haut und brüchige Fingernägel sind echt nicht schön, ich hoffe, dass die NEMs da was bringen oder du ein anderes Mittel dagegen findest.

Ohje, gute Besserung! *Tee und Zwieback reich*
Antworten