Puh! Ich habe mal grade mein TB quergelesen und die Tipp- und Rechtschreibfehler eliminiert, die ich gefunden habe sowie die spamfördernden Thumbnails gegen Hotlink-Direkteinbindungen getauscht - ich bin ja lernfähig, ne.

Am Text oder den Bildern habe ich nichts geändert und die "größeren" Eingriffe durch Edit gekennzeichnet.
BTT:
Das Mini-Unter-Nebenbei-Projekt innerhalb des TBs "Adrett und flott mit MO+" oder so (ich kenne meine eigenen Überschriften nicht...

) läuft diese Woche schon sehr gut. Auch hier habe ich etwas editiert - nicht nur, um es aktuell zu halten, sondern auch den Titel ein wenig; ich werde, damit es nicht zu riesig wird, jeden Monat einen Post schreiben, in dem ich dann die Frisuren und die Manöverkritik editieren werde.
Pflegetechnisch: ich pampe mir seit zwei Nächten wieder den Schlafzopf mit einer Portion fettigem Schmodder nach Wahl (bislang Kokos und Alverde Haarbutter) ein und klatsche noch einen Hauch weiche Pomade drüber.
Diese Methode funktioniert für mich sehr gut, ich habe sie nur sehr schleifen lassen in letzter Zeit *hüstel*...
Das Resultat war stets nicht fettiges, aber gut handzuhabendes Haar, das weniger splisst und schöner fällt. Und Glanz!
Sobald der Herbst richtig da ist, werde ich auch mit den Silikonfluiden nachlegen - Wollmantel ist von der Reibung her schon was anderes als ein T-Shirt aus glattem Jersey... es macht schlicht das Kämmen einfacher, Haarschäden habe ich für gewöhnlich im Winter nicht mehr als im Sommer.