Och mensch, die arme Methi Kunststückchen beibringen? Zeichensprache üben? Das würde sie vielleicht zumindest kognitiv beschäftigen
Die Spange find ich sehr hübsch, allerdings ist der Stab wohl wirklich etwas lang Aber den könntest du ja auch einzeln tragen, oder? Das Gebamsel find ich auch toll
Peppel mal ihr Immunsystem ein wenig auf - sprich die Darmflora. Gerade nach Antibiotikum... a.a. Hagebuttenpulver zum Futter kann da schon Einiges bewirken
Die Spange geht gar nicht Dutt frisst Haarschmuck und der Stab ist viel zu lang... Das Grün hat aber was
Du wirst schon was Schönes draus zaubern. Bist ja ne Zaubermaus
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm (altes PP 1)(altes PP 2)
Deine Haare wachsen ja wie Unkraut! Im ernst, deine Haarpracht ist (m)ein absoluter Traum.
Bist du noch kräftig am Rühren und Mischen oder hast du jetzt den HHG (heiligen Haargral) für dich entdeckt?
LG
mein altes PP: 1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
angesetzt und sie bekommen es vor der morgendlichen Wanderung vorwiegend auf die Füßchen und ein bisschen ins Gesicht und Restfell.
Hier seht ihr meine Beiden mit 3 Stunden altem LeaveIn.
Das Fellchen der schwarzen Schnuffeline saugt das Öl nur so weg und glänzt wie eine Speckschwarte - meine Methi hingegen sieht zauselig und fettig aus und ihr Fell zieht das Öl erst nach 3 Tagen und nur halbwegs weg. Ihr Haar profitiert überhaupt nicht davon. Aber ehe jetzt alle Schwarzhaarigen jubelnd ihren heiligen Gral feiern - Schnuffeline hat immer so ein Glitterfellchen, denn sie hat Panther unter ihren Urahnen
Aber ich habe den Eindruck, dass es die Milbeninvasion etwas eindämmt...
Meine eigenen Haare habe ich vorgestern mit einer dünnen Ghassoul- Suppe gewaschen und bin sehr zufrieden. Nach eher belegten und strähnigen Haaren und KH nach meinem Heilerdeexperiment hatte ich solcherlei Effekt auch hier befürchtet. Aber nix davon. Bereits beim Waschen fühlten sich meine Haare wie weichgespült und alle LeaveIn- Reste gingen super raus. Die Haare fielen fluffig und weich und meine KH war ganz lieb. Schuppen sind immer noch da, aber deutlich weniger. Das wird wiederholt.
Außerdem bekommen sie weiterhin jeden Abend ihr LOC aus einer leichten Ölmischung (aktuell Khadi Amla und Kamelie mit etwas Olive und Haselnuss) auf Wasser und zum Abschluss HM Haircreme.
Meine NEM (Vitamin K und B Komplexe, Kieselerde, Eisen) nehme ich nur noch unregelmäßig. Aber ich fühle mich seither viel besser. Insbesondere sind meine regelmäßigen Depressionsanflüge gänzlich weg.
Außerdem habe ich Haarwuchs zu verzeichnen und gestern 98 cm gemessen. Und es scheint etwas weniger Spliss und Haarbruch zu geben (beschwören würd ichs mangels S&D nicht). Insgesamt genieße ich überwiegend meinen wunderschönen Haarschmuck und trage nur Dutts. Nur abends vor dem Spiegel werden sie offen bewundert.
Vermutlich werde ich dieses PP mit Erreichen des Meters schließen und eventuell ein neues aufmachen, um zu sehen, wies bis terminal length weiter geht.
Merci für die Komplimente :* Der HHG hälts wie der sagenumwobene und bleibt im Nebel, Vanilla, aber wie ich schon ein paarmal gesagt habe: an den HHG glaube ich nicht, ich suche ihn auch nicht mehr. Meine Haare brauchen Abwechslung ^^
Methi hatte wieder einen schlimmen Rückfall, heute gehts aber ganz gut. Gepäppelt wird ihr Immunsystem natürlich ernährungstechisch und mit Homöopathie und die reifen Hagebutten jagen sich meine Mäuse zur Zeit selbst.
Ich glaube auch, die grüne Spange ist zu klein, vielleicht fang ich mal was mit Leder an, von hinten dagegen setzen oder so, zum Vergrößern.
Tolles Gebamsel oder, Plumeria? Aber der Stab solo ist auch nix. Der biegt sich durch und verfängt sich, den werd ich komplett neu machen.
und wir hocken drin, ruhen uns aus und üben lauter Sachen, die meine beiden Luftikusse nicht können: still sitzen bis zum Leberkeks (und dem Fotovögelchen), laaaangsam nach versteckten Spielzeugen suchen, nicht kläffen und totstellen, solche langweiligen Sachen
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt Kein Haarzustand ist von Dauer Mein PP *
pogokiki hat geschrieben: Letztes Jahr hatte Codecheck noch nicht die Ladungen mit drin. Hab jetzt nochmal geguckt, man findet bei den Tensiden jetzt die Ladung und kann leichter prüfen, ob sich ein beliebiges Shampoo & ein beliebiger Condi vertragen (= gleich & gleich oder kationisch/anionisch & neutral dürfte die Monster verhindern). Damit braucht man nicht mehr den Weg der totalen Abstinenz gehen (=NWSO) wie ichs letztes Jahr ´n paar Wochen durchgezogen habe...
Ähm... bitte hilf mir mal Ich würde gerne wissen ob sich der DE Coconut Condi mit dem I+M Kräutershampoo verträgt, aber ich weiss nicht wonach ich gucken muss.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper... Viola weiss nicht was sie will
Oh *ähem*, danke für dein Vertrauen, Viola, aber ich hab wirklich nur rudimentäre Chemiekenntisse. Deshalb ohne Gewähr: Der Condi ist wie die meisten kationisch, das Shampoo wohl neutral (obwohl ich das Ko- Tensid an dritter Stelle nicht zuordnen kann...) Ich würds riskieren und beobachten. Ich habe mein eigenes Monstermolekül ^^ erst nach Jahren daran enttarnt, dass keine Öle eingezogen sind. Andere Symptome hatte ich nicht...
Es gibt wieder Neuzugänge:
Am Samstag hab ich mich auf Saltdracas FB Seite spontan in dieses Vögelchen verliebt -aber sowas von - so dass ich es stante pede weggekauft habe. Sascha war so nett, es sofort auf den Weg zu schicken und einen Rabatt bekam ich sogar auch noch. Und hier ist "Raven"
Ist das nicht ein entzückendes Design? Die Forke hat eine superpraktische Form in absolut preisangemessener robuster Ausführung. Und Moorreiche ist ein wunderhübsches Holz (ich konnt es nicht lassen, sie nach dem Foto glatt zu schleifen, sie ziepte ein bisschen). Ich finde sie toll und trage sie schon die halbe Woche.
Wenn ich nicht meine neue blaue Dymondwood- Forke aus der TB trage, die zwar recht einfach geformt, aber auch sehr bequem eine kleine Überraschung ist.
Und zuletzt habe ich noch meine Lacona gold/dunkelblau gegen das gleiche Modell in angelaufenem Silber und grün getauscht. Da ich trotz erwachender Liebe zu gold festgestellt habe (Notenschlüssel sei Dank), dass mir silber besser steht, bin ich super glücklich mit diesem Tausch. Na und hey: GRÜN ^^
Und da ich im Moment ja doch nicht dazu komme, meinen Haarschmuck mal PPtauglich zu archivieren, aber ihn so genieße, will ich euch wenigstens zeigen, welch epische Qual der Wahl ich jeden Morgen vor meinen Lieblings - Hairtoys - Rahmen habe (natürlich ist das nicht alles... da gibts noch Stäbe... und Achten ... und noch mehr Forken... es ist herrlich)
Aber das beste ist: ich habe weniger Spliss. Gestern habe ich mir nach fast 2 Monaten Zeit für S&D gegeben und wirklich wenig finden können (also immer noch genug, aber definitiv deutlich weniger als bisher üblich) Könnte es sein, dass mein radikal konsequentes tägliches LOC tatsächlich hilft???
Und das zweitbeste habe ich in meinem letzten Post völlig übersehen: am 17.7. hatte 95 cm, letzte Woche 98 cm, das ist ein Zuwachs von 3 cm in 1 1/2 Monaten. Danke, lieber Sommer
Meine nunmehr dritte Ghassoul Wäsche habe ich auf die Spitze getrieben: erst habe ich ein wahnsinns Prewash Ölgematsche veranstaltet mit KhadiAmla, Kamelie, Squalan, Olive, Klettwurzel und dann die Wascherdebrühe auch noch sehr dünn mit 2 TL auf ca. 150 ml H2O angesetzt. Die Längen haben zwar noch klätschige Anwandlungen, trotzdem bin ich von der Waschwirkung begeistert. Gleichzeitig ist es so mild, dass meine KH immer netter wird. Ich werde erstmal weiter mit Ghassoul waschen und bestimmt nachkaufen.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt Kein Haarzustand ist von Dauer Mein PP *
Die Lacona in silber steht dir wirklich gut! Passt wie A... auf Eimer
Mit einem Silberputztuch bekommst du das gleich wieder zum Glänzen. Ich glaube, sogar mit Essigwasser, bin mir dabei aber nicht wirklich sicher.
Was für eine Sammlung !
Toller Zuwachs, deine KH macht auch weiniger zicken und ein Waschmittel, das dich zufriedener macht... klingt alles super!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm (altes PP 1)(altes PP 2)
(Nix Silberreinigung! Zum Entsetzen meiner Tauschpartnerin bestand ich darauf, dass sie es NICHT vorher reinigt, ich mag einfach so antike Effekte gerne) Haha dem ist nix hinzuzufügen, Rocky !
Außer: neuer Haarschmuck!!!
Eine Drachenforke mit geschnitzten Schuppen vom Jadedrachen für mich. Die Faaarben auf der tollen Holzmaserung!!!
Und die anderen Sache "kamen" so: ich sinierte schon länger vor mich hin, dass ich gern ein Rosenbonbon von SL wollte. Und dann sah ich es auf dem Swapboard. Und rot! (Wir waren uns ja einig, dass ich noch Rotes brauche ^^ ) Und so kaufte ich es von der lieben Milchkuh. Sie sagte (nich hauen, ich MUSS das loswerden ), das Bonbon sei ihr zu schön Jaaa, es ist schöööön! Und passt super
Einen Drechselstab wollte ich auch schon länger und sie hatte einen von Drechselkunst und Farbe in gestocktem Ahorn. Maaaaiiiiinnnns! Alles Meins *jubel*
Hach, das kleine Glück des Haarschmucksuchtis...
Pflege und Haare blieben gleich und sind zufriedenstellend...
Ach Kiki, Haarschmucksuchti ... ja, ich auch. Immer wieder gucke und stöbere ich auf bekannten Seiten und hadere wenn nichts dabei ist und wenn doch, diskutiere ich mit mir rum, ob ich das und dies nun unbedingt haben möchte oder ich verzichten muss.
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
Was für eine schöne Sammlung! So viele schöne Stücke!
Hier im LHN gibts ja viele große Sammlungen, aber deine hat echt Stil, viele deiner Stücke haben so etwas einzigartiges. Bitte ganz viele Tragefotos!!!
Alleine die Letzte Forke ist ja der Wahsinn!
Und natürlich auch Glückwunsch zum weniger Spliss! Vielleicht sollte ich auch mal wieder meht LOCen. 3 cm wow, nicht schlecht deine Haare hams aber eilig^^
Deine Sammlung gefällt mir auch immer besser, alles so wunderschöööne Stücke. Besonders der Ahornstab gefällt mir unheimlich gut, der Kontrast zu deinen Haaren ist so toll
Ich bin momentan aber auch so ein Suchti. Nur am Tauschen und Suchen
Liebe Grüße und ich wünsche mir mehr Foootooos!
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []
Huhu Kiki
Hier muss ich jetzt ja auch mal reinschauen! Was hast du bitte für tolle Haare und tollen Haarschmuck *__* Die Drachenforke ist ja mega!! Ich find die passt perfekt in dein Haar! Ebenso wie die zwei von mir adoptierten Stäbchen Wie angegossen! Hach, das war ne tolle Entscheidung, bei dir fühlen die beiden sich sicher wohl =)
Liebe Grüßle :*
Ich habe mich zusammen gerissen und deshalb KEINEN neuen Haarschmuck angeschafft ^^
Aber ich war auch krank... Deshalb auch nicht so viele Frisurenfotos (Dankeschön, Voltaira und Fjosi :* ), weil Grippehaare einfach nich so sexy sind... Dafür stellte ich fest, dass mein Hustentee überwiegend aus Eibisch besteht und hatte da was von "Condiwirkung" abgespeichert. Nochmalige Recherche ergab aber, dass es angeblich olle Haare frisch machen soll, also goss ich mir den Tee in die Haare, weil keine Zeit zum Waschen (Lavaerde ist immer noch suuuper). Aber kaum Effekt, deshalb keine Vorher- Nachher- Bilder....
Aber: das Vögelchen hats immer warm
und der Drache durfte in die Sonne
Huhu, Milchkuh, schön dich zu lesen. Jaaa, ich bin einfach super glücklich mit den Adoptionen deiner wunderschönen Stäbe. Und der tolle Drechselstab hat mich nun auch zum Drechseln gebracht (das darf ich euch aber hier wegen der Dinge, die nicht gesagt werden dürfen , nicht zeigen Beide werden super gerne getragen und haben einen Ehrenplatz in den "Favoriten" Rahmen bekommen.
Genau, Voltaira, den Ahorn- Kontrast mag ich auch super gerne. Ich denk mal nen halbes Jahr zurück, da war ich überzeugt, ich würd nur dunkles Holz mögen... und keine Farben *brüll* ... und kein Acryl...
Merci, Fjosi, auch wenn es eher eine Sommerausnahme ist, freue ich mich auch, dass meine Haare mal schneller waren als 1 cm monatlich... Der Spliss ist wieder im üblichen Rahmen, leider, aber ich LOCe weiter und versuche, die nach Aufmerksamkeit schreiende Schere zu ignorieren. Jaaa! Jaaa! Jaaa! "Außergewöhnliche Sammlung" genau, was ich wollte
:* Rocky!!! *auch von hier aus nochmal Kraft schick*
Nicht wahr, Thinka! So ist es bei mir auch: immer am Suchen und mit mir diskuttieren, wenn ich mal was finde, das wirklich außergewöhnlich und würdig ist (irgendwie wird mein Geschmack immer teurer *irre kicher* ). Mein letzter Haben- wollen- Fund sprengte nun fast die 400 €, da muss ich noch laaange für sparen...
Beide Forken sehen super aus! Vor allem die Drachenforke gefällt mir mega gut! und sie stehen dir echt super!
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)