Nivea beauty care Samt Glanz Intensiv Kur
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Michiru004
- SSS in cm: 98
- Haartyp: 1bFii
Nivea beauty care Samt Glanz Intensiv Kur
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Inhaltsstoffen und wollte gerne wissen, ob ich diese Kur ohne Bedenken verwenden kann ^^
hier sind die Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Cetrimonium Chloride, Hydrolyzed Rice Protein, Nelumbium Speciosum, Oryzanol, Tocopheryl Acetate, Hydroxypropyl Methylcellulose, Lactose, Cellulose, Sodium Citrate, Propylene lycol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, CI 77007
Vll hat ja jemand damit schon Erfahrungen gemacht^^
hier sind die Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Cetrimonium Chloride, Hydrolyzed Rice Protein, Nelumbium Speciosum, Oryzanol, Tocopheryl Acetate, Hydroxypropyl Methylcellulose, Lactose, Cellulose, Sodium Citrate, Propylene lycol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, CI 77007
Vll hat ja jemand damit schon Erfahrungen gemacht^^
~Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 98cm (08.2022) 1bFii~
- Dia
- SSS in cm: 78
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
weiß ich leider auch nicht, aber du kannst die einzelnen incis bei http://www.bio-kosmetika.com eingeben, da siehst du dann, wofür sie gut (oder schlecht) sind. oder auf http://www.codecheck.info nach der kur suchen, da bekommst du die incis samt bewertung angezeigt.
- Michiru004
ok, hab ich mal eben gemacht^^
2x nicht empfehlenswert (PROPYLENE GLYCOL und PROPYLPARABEN )
2x weniger empfehlenswert (CETRIMONIUM CHLORIDE und METHYLPARABEN)
3x eingeschränkt empfehlenswert (GLYCERIN und CETEARYL ALCOHOL und SODIUM CITRATE)
der rest hat ein + oder ein ++
ist das denn noch gut oder schon zu schlecht?? O.O hab echt keine ahnung^^
2x nicht empfehlenswert (PROPYLENE GLYCOL und PROPYLPARABEN )
2x weniger empfehlenswert (CETRIMONIUM CHLORIDE und METHYLPARABEN)
3x eingeschränkt empfehlenswert (GLYCERIN und CETEARYL ALCOHOL und SODIUM CITRATE)
der rest hat ein + oder ein ++
ist das denn noch gut oder schon zu schlecht?? O.O hab echt keine ahnung^^
~Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 98cm (08.2022) 1bFii~
Das kommt auf deine Ansprüche an. Manche hier im Forum meiden Parabene grundsätzlich, andere stören sich nicht daran (ich z.B.). Cetrimonium Chloride habe ich in meinem Condi und merke da nichts negatives - codecheck sagt ja lediglich, dass das nicht für Naturkosmetik geeignet ist, und Nivea ist nun mal keine NK.
Codecheck richtet sich hauptsächlich nach Ökotest. Deswegen wird sowas dann negativ bewertet.
Codecheck sagt übrigens, Sodium Citrate sei empfehlenswert, Glycerin und Cetearyl Alcohol auch - wie kommst du da auf "eingeschränkt empfehlenswert"? Auch Methylparaben ist empfehlenswert, laut Codecheck.
Fazit: Ich persönlich würde diese Kur ausprobieren und schauen, wie meine Haare damit klarkommen. Aber wie gesagt, ich habe keine Probleme mit Parabenen bzw. bin, was Ökotest angeht, eh etwas misstrauisch. Des weiteren sind Parabene wohl nicht so schlimm wie man lange Zeit dachte, Zitat: "Parabene, mit denen weltweit etwa die Hälfte aller Kosmetika konserviert sind, galten lange Zeit als potente Allergieauslöser. Nach neuesten Daten ist dieser Verdacht nicht bestätigt worden."
Codecheck richtet sich hauptsächlich nach Ökotest. Deswegen wird sowas dann negativ bewertet.
Codecheck sagt übrigens, Sodium Citrate sei empfehlenswert, Glycerin und Cetearyl Alcohol auch - wie kommst du da auf "eingeschränkt empfehlenswert"? Auch Methylparaben ist empfehlenswert, laut Codecheck.
Fazit: Ich persönlich würde diese Kur ausprobieren und schauen, wie meine Haare damit klarkommen. Aber wie gesagt, ich habe keine Probleme mit Parabenen bzw. bin, was Ökotest angeht, eh etwas misstrauisch. Des weiteren sind Parabene wohl nicht so schlimm wie man lange Zeit dachte, Zitat: "Parabene, mit denen weltweit etwa die Hälfte aller Kosmetika konserviert sind, galten lange Zeit als potente Allergieauslöser. Nach neuesten Daten ist dieser Verdacht nicht bestätigt worden."
- Michiru004
vielen dank für deine ausführliche antwort^^
ich werde sie dann erst mal aufbrauchen und dann nach etwas neuem schauen, weil ich jetzt auch auf nk's umsteige ^^
will halt an meinen haaren nicht noch mehr schaden anrichten XD
aber es klingt ja dann nicht ganz so dramatisch^^
komisch aber, dass das nicht alles übereinstimmt O.o ich hab das bei bio-kosmetika.com geprüft.
ich werde sie dann erst mal aufbrauchen und dann nach etwas neuem schauen, weil ich jetzt auch auf nk's umsteige ^^
will halt an meinen haaren nicht noch mehr schaden anrichten XD
aber es klingt ja dann nicht ganz so dramatisch^^
komisch aber, dass das nicht alles übereinstimmt O.o ich hab das bei bio-kosmetika.com geprüft.
Das ist nicht komisch, sondern normal... nicht mal die Wissenschaft ist sich bei allem einig und es gibt ja auch unterschiedliche Kriterien: Ist ein Stoff natürlich, ist er allergen etc. Und es kommt darauf an, welche Kriterien man wie gewichtet in so einem Tester.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
- Michiru004
- LadyArctica
Wie war die Kur denn nun letztendlich? Hab die gerade vor mir stehen, weil ich jetzt bei meinen Eltern bin und meine Haarpflege nicht mitgenommen hab, und überlege jetzt, ob ich die mal ausprobieren soll.
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Niveau ist keine Handcreme.
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Niveau ist keine Handcreme.
- Michiru004