@ Namira: ich hatte ja mit Manic Panic + Henna gefärbt. Sah toll aus, hielt leider nicht lange. Ich werde bei Gelegenheit den Versuch noch mal wiederholen, dann mit Directions. Das Ergebnis werde ich hier und im Färbeforum posten. Vielleicht Ende Oktober ...
Aufgrund akuten Freizeitstresses hier ein kurze Zusammenfassung:
Waschtag Samstag, 10.09.2016
Abstand zur letzten Wäsche: 5 Tage
Prewash: Shea Moisture Raw Shea Deep Treatment Masque
Wash: Shea Moisture Superfruit Shampoo
Postwash: Shea Moisture Superfruit Condi
Rinse: kaltes, klares Wasser
Leave-in: L = Shea Moisture Transitioning Milk, O = Shea Moisture Finishing Elixir
Ergebnis: Haare glänzen und flutschen, Schuppen sind wieder weg.
Ich mußte ja die Haare schön haben, weil am Sonntag Langhaartreff im Englischen Garten war.
Es war wie immer toll, weil wieder liebgewonnene LHN-Mitglieder dabei waren bzw. ich Mitglieder, die ich noch nie getroffen hab, lieb gewinnen durfte. Es wurde fröhlich gefuttert, Haarschmuck getauscht, gefachsimpelt und erstaunlich wenig geflochten. Die Zeit verging wie im Flug. Treffen-Bilder und ausführlicher Bericht folgen noch!
Die liebe
Yoiko hat mir dann einen Stacked Braid geflochten:
Sie selber war nur halb zufrieden, ich weiß gar nicht wieso. Ich finde ihn voll schön. Leider mußte ich ihn zugunsten von weiteren Gruppenfotos wieder aufmachen
Aber
Yoiko darf sich gern beim nächsten Mal wieder austoben
Von
Ruby Gloom hab ich die süßen Bijoux Manoel Knopf-Pins abgestaubt und gestern in einem Cinnamon getragen. Ich bin allerdings unsicher, ob sie dort, wo ich sie hingesteckt habe, an der richtigen Stelle sitzen. Was meint Ihr?
Und weiter gehts:
Waschtag Mittwoch, 14.09.2016
Abstand zur letzten Wäsche: 4 Tage
Prewash: keins
Wash: Honig-Babassu-Seife von Steffis Hexenküche
Postwash: keins
Rinse: kaltes, klares Wasser
Leave-in: am nächsten Morgen L = Shea Moisture Transitioning Milk, O = Shea Moisture Finishing Elixir
Ergebnis: Haare glänzen ganz ok, sind aber wenig flutschig, eher griffig. Was mir aufgefallen ist: wenn ich einen Superflutschi-Condi verwende, sind meine Haare schneller trocken. Kann das jemand von Euch bestätigen? Nur mit Seife gewaschen, haben meine Haare ewig gebraucht, um zu trocknen. Ich habe sogar mit sehr feuchten Haaren geschlafen (oben übers Kissen gehängt) und sie waren nach 7 Stunden Schlaf immer noch feucht ...
Was war sonst noch so los?
Ich habe jede Menge Neuzugänge im Haarschmuckbereich zu vermelden. Die Knopf-Pins kennt ihr ja schon.
Achtung Cliffhanger: die anderen Neuzugänge zeige ich Euch beim nächsten Mal
Ich muß erst mal gscheite Fotos davon machen
Also, bis die Tage!