Brijna: Zur Taille ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Samti
Beiträge: 1008
Registriert: 06.02.2016, 10:16
Wohnort: NRW

Re: Brijna: Zur Taille mit Seife, Indischen Kräuter, DIY...

#376 Beitrag von Samti »

Die Zahnseide Methode klingt gut. Dann schreib ich die Zahnseide mal auf den DM Zettel. Ich hab sonst immer diese Sticks.

Ich hab übrigens alle Zutaten für meine Sheasahne zusammen die werde ich im Urlaub mal machen vielleicht hast Du da ja ein paar Tipps für mich. Hab mir im Netz schon eine Anleitung raus gesucht. Gedacht ist sie für den Körper und für die Haarlängen. Erstmal nach ich ohne Parfum und wenn es klappt dann mal mit Parfum hab von Behawe 5 Proben Parfum Öl.

Bin gespannt wie der Rosenstolz bei Dir ist bei mir hat er glaube ich Schuppen gemacht.
Benutzeravatar
LillyE
Beiträge: 3765
Registriert: 26.04.2016, 11:00
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

Re: Brijna: Zur Taille mit Seife, Indischen Kräuter, DIY...

#377 Beitrag von LillyE »

Jetzt setze ich mich hier auch offiziell dazu, nachdem ich schon länger lese und deine Pflege sehr spannend finde. :) Außerdem haben wir eine ähnliche Haarstruktur, ich kann mir bei dir bestimmt einige Anregungen für mein Pflegeprogramm holen.
Benutzeravatar
Chocoaussie
Beiträge: 210
Registriert: 29.12.2014, 16:28
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Brijna: Zur Taille mit Seife, Indischen Kräuter, DIY...

#378 Beitrag von Chocoaussie »

Ich setz mich jetzt mal auch hier dazu, hab jetzt dein Tagebuch durchgelesen und bin gespannt auf deine haarentwicklung, die Kräuterwäsche klingt spannend.
Liebe Grüße Chocoaussie
Benutzeravatar
Brijna
Beiträge: 886
Registriert: 08.08.2015, 13:28
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Wohnort: Hochrhein

Re: Brijna: Zur Taille mit Seife, Indischen Kräuter, DIY...

#379 Beitrag von Brijna »

Hallo ihr zwei Süßen,

Lilly, dir hab ich ja schon ins PP geschrieben, wie witzig ich das fand und dass ich mir sicher bin, dass wir uns gegenseitig inspirieren werden :wink: Freut mich, dass du hier bist.

Chocoaussie (bei deinem Nick bekomm ich irgendwie immer Lust auf Schoki :oops: ), das ganze TB? Ist inzwischen doch schon Einiges zusammengekommen :oops: :lol: 8) , ich schreib aber auch manchmal Romane. Freut mich auch sehr, dass du hier bist.

Kann ich euch zwei Eistee oder was anderes anbieten? Heute Abend nach der Chorprobe gibt's wohl noch ein kühles Helles :D .


~~~

Für alle gibt's jetzt noch ein Bild meiner jetztigen Frisur, tagsüber hab ich einen hochgeschneckten Holli getragen, war einfach zu warm für offen, jetzt geht's mit Rollo*-inspiriertem Half-Up mit Flechtwellen in die Chorprobe.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Die Spitzen sehen ganz schlimm aus, gehen aber dank dem Haarspitzenbalsam vom Anfassen her und irgendwie sind sie in der Mitte kürzer? Liegt das am Seitenscheitel? Oder bekomm ich ein umgekehrtes V??????? :shock:
Bild
*ROLLO :verliebt: wieso haben die ihm die Haare geschnitten in der letzten Staffel????

Einen schönen Abend euch!
Benutzeravatar
LillyE
Beiträge: 3765
Registriert: 26.04.2016, 11:00
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

Re: Brijna: Zur Taille mit Seife, Indischen Kräuter, DIY...

#380 Beitrag von LillyE »

Danke für den Eistee, mir ist gerade so warm.

Den Halfup finde ich schön, ist mir zur Zeit nur leider zu warm. Bei der Hitze kann ich keine Haare im Nacken haben. Na ja, der Herbst und Winter kommen auch wieder. 8)

Jawoll, lass uns gegenseitig inspirieren! :)
Benutzeravatar
Brijna
Beiträge: 886
Registriert: 08.08.2015, 13:28
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Wohnort: Hochrhein

Re: Brijna: Zur Taille mit Seife, Indischen Kräuter, DIY...

#381 Beitrag von Brijna »

Es war auch sehr warm, ich hab dann zwei Zöpfchen genommen und den Rest als einen Strang und dann einen "Zopf" geflochten, während die Männer geprobt haben, das hielt ganz gut und meine Sitznachbarin war begeistert, wie praktisch das ist. 8) Sie ist leider Kurzhaar...
Benutzeravatar
Estrella
Beiträge: 5182
Registriert: 10.03.2010, 20:00
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wohnort: Bei HH

Re: Brijna: Zur Taille mit Seife, Indischen Kräuter, DIY...

#382 Beitrag von Estrella »

Dein Half-Up gefällt mir gut. Die Spitzen sehen allerdings tatsächlich etwas trocken aus ;)

Wenn deine Haare erst seit diesem Foto dieses verkehrte U zeigen, liegt es bestimmt nur an deinem Scheitel oder der Frisur - keine Panik! :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Benutzeravatar
Brijna
Beiträge: 886
Registriert: 08.08.2015, 13:28
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Wohnort: Hochrhein

Re: Brijna: Zur Taille mit Seife, Indischen Kräuter, DIY...

#383 Beitrag von Brijna »

LHN-Treffen und Wäsche #62

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank, liebe Estrella, ja ich glaube es lag an der Frisur, der Half Up hat die Mitte etwas hochgezogen ;-) und die Spitzen werden jetzt stark gepflegt und im Dutt versteckt und Weihnachten getrimmt, dann passt das.

Am Donnerstag hatten wir LHN-Treffen in Chemnitz, wir waren dieses Mal vier Mädels und es war super, ich hab ein paar Seifen und Kräuter verschenkt, wir haben gequatscht und uns ausgetauscht, gegessen, Frisuren machen wollten wir uns auch aber dazu kamen wir gar nicht :D Und das Foto ist auch erst bei Sonnenuntergang entstanden, weil wir ewig im Café saßen. Aber ein Fortschritt zum letzten Treffen, da gab es gar kein Foto 8) . Zu meinen Spitzen meinten die Mädels, dass ich schon bis Weihnachten warten kann, wenn nicht länger, um sie zu schneiden. Das hat mich sehr beruhigt :) .

Vor dem Treffen hab ich "schnell" noch meine Haare mit Kräutern gewaschen. Eigentlich hatte ich keine Lust auf Kräuter, aber ich dachte mir, tu es endlich mal wieder :D .

Prewashkur: Kopfhaut Amlaöl, Längen Haarspitzenwachs, beides ca. 2 Stunden
Wäsche:
Kopfhaut: je 1 EL Reetha und Sidr, 2 TL Orange, Tulsi 1 TL Neem, Methi ca. 1,5 Stunden Ziehzeit
Längen: je 1 TL Orange, Reetha, Kachur Sugandhi, Sidr, Rose, Methi ca. 0,5 Stunden Ziehzeit, beides ca. 10 Minuten auf den Haaren
Conditioner: -
Rinse: 1 Liter kalte Aloe Vera-Rinse
Leave In: Haarspitzenwachs nach dem Trocknen

Die Wäsche war so lala, eigentlich durfte alles lange genug einwirken, aber es ist nicht alles rausgegangen, ich hatte zwei klätschige Strähnen vorne und auch eine sehr unzufriedene Kopfhaut, die ich mit Orangenblütenwasser die ganze Zeit schon beruhige.
Struktur war ganz ok, ich hab aber gekämmt, weil ich mir nicht sicher war, wie sie aussehen würden. Ich hab mit nassen Haaren das Haus verlassen und wurde vom Winde verweht, quasi :D.

Aber die Haare sind gestern und heute nicht schöner geworden, morgen werden sie auf jeden Fall gewaschen.

So, wie gesagt, haben wir zu spät Bilder gemacht, deshalb sprang jetzt auch nur ein Motiv raus, weil es dann echt schon spät war. Wer sich meine ausgekämmten Haare genauer ansehen mag, ich bin die ganz rechts ;-) was aber auf Grund der Farbe und so offensichtlich sein sollte :D

Bild

So, dann war es das auch schon wieder.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 739
Registriert: 12.05.2016, 13:33

Re: Brijna: Zur Taille mit Seife, Indischen Kräuter, DIY...

#384 Beitrag von Uli »

Ui, deine Haare sehen aber echt lang aus auf dem Foto :shock: ich muss nochmal nachlesen, wie lang sie sind. :lupe:
wie schön, dass du noch bis Weihnachten warten willst. Über den Winter dürfen sie ja eh viel im Dutt ausruhen, gell?

Liebe Grüße :winkewinke:
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Benutzeravatar
Brijna
Beiträge: 886
Registriert: 08.08.2015, 13:28
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Wohnort: Hochrhein

Re: Brijna: Zur Taille mit Seife, Indischen Kräuter, DIY...

#385 Beitrag von Brijna »

Hey Uli :)

Naja, dadurch dass sie ausgekämmt sind, wirken sie wohl noch ein Stückchen länger als sonst. Und der andere Winkel hilft sicher auch. Sie sind langgezogen bei 79 cm, dierekt nach der Wäsche bei ungefähr 73 cm und auf dem Foto irgendwo dazwischen schätze ich mal :wink: .
Und ja, jetzt kommt die Duttzeit, nichts mehr mit dauernd offen oder Flechtzöpfen :D naja, Flechtdutts gehen ja noch. Und hin und wieder, wenn ich mal nicht ganz so böse Stoffe (und vor allem auch Schals, die sind neben Strickjacken das Hauptproblem) trage...

Liebe Grüße zurück!
Benutzeravatar
Louise
Beiträge: 3902
Registriert: 04.01.2013, 09:41
Wohnort: OWL

Re: Brijna: Zur Taille mit Seife, Indischen Kräuter, DIY...

#386 Beitrag von Louise »

Euer Treffen klingt toll... ich finds ja etwas schade, dass es sowas nicht bei mir regelmäßig in der Nähe gibt.

Ich find auch, dass deine Haare ganz gut an Länge zugelegt haben. Bis Weihnachten schaffst du es bestimmt noch, ist ja nicht mehr sooo lang hin, hab vor ein paar Tagen schon Lebkuchen im Supermarkt entdeckt. Der Wahnsinn geht wieder los :mrgreen:
a little magic can take you a long way ♡
Benutzeravatar
Samti
Beiträge: 1008
Registriert: 06.02.2016, 10:16
Wohnort: NRW

Re: Brijna: Zur Taille mit Seife, Indischen Kräuter, DIY...

#387 Beitrag von Samti »

Hallo Brijna

Oh das ist aber ein tolles Bild :-) und Deine Haare sehen echt sehr viel länger aus als sonst.

Dein Half Up sieht sehr schön aus und die Haare haben ja echt nen riesen Schub bekommen ich habs leider in cm nicht mehr im Kopf aber das muss ne Menge gewesen sein die letzten 2 Monate.
Benutzeravatar
Brijna
Beiträge: 886
Registriert: 08.08.2015, 13:28
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Wohnort: Hochrhein

Re: Brijna: Zur Taille mit Seife, Indischen Kräuter, DIY...

#388 Beitrag von Brijna »

Wäsche # 63

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute schon wieder gewaschen. Erstens war die Kopfhaut sooo unzufrieden und zweitens fahre ich morgen zu meinen Eltern ins Kalkwasserland. Ich mach eine kurze Antwortrunde und dann gibt's mehr zur Wäsche und den "Reisevorbereitungen".

Hey Louise, ja das ist echt doof, dass es das bei euch nicht gibt. Hast du mal auf der Karte geguckt, ob es noch andere Langhaars in deiner Nähe gibt? Oder versuch doch in der Treffengruppe einfach selbst eins zu organisieren. Das dauert zwar alles immer ein bisschen bis sowas Fahrt aufnimmt, aber wer weiß. Und ja, der Wahnsinn geht echt schon wieder los, bei uns gibt's den Kram schon seit der ersten Septemberwoche. Dabei war die Badesaison noch nicht mal beendet... :mrgreen: #-o :wink:

Huhu Samti, vielen Dank :) sind 5 cm in 2.5 Monaten, was ganz gut ist, würde ich mal sagen, 2 cm/ Monat ungefähr :D aber jetzt kommt bald der Winter und da wachsen die kaum. Ich muss diesen Winter irgendwas anders machen... in einen Südseestaat auswandern vielleicht? Kommt jemand mit? :D


Sodele, meine Haare sind zwar immer noch nass, obwohl die Wäsche zwei Stunden her ist, aber ich kann ja schon mal schreiben, was ich so gemacht habe :D

Prewashkur 1: Kopfhautöl und Lecitin-Wachs (s.u.) über Nacht
Prewashkur 2: Mischung aus 6 TL Sante Expresskur, 2 Tl Haselnussöl, 1 TL Brokkolisamenöl und 1 TL Honig für die Längen, ca. 2 Stunden in den Längen
Wäsche: HonigEssig-Shampooseife Mein Goldstück (Steffis Hexenküche) INCIS:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Kakaobutter, Rizinusöl, Mandelöl, Honigessig, Traubenkernöl, Distelöl
Conditioner: -
Rinse: Apfelessigrinse
Leave In: -

Ich hab die Seife eingeweicht und zweimal aufgeschäumt. Obwohl sie sehr bröckelig und hart ist und kein Schaumfett enthält, war ich mit der Seife in der Handhabung sehr zufrieden. Eigentlich hab ich auch gut ausgespült, aber ich habe Belag auf der Kopfhaut, den ich runterkratzen kann. Ob der von der Seife ist, weiß ich nicht, aber ich behandle die Kopfhaut mal mit Rosenwasser.
Die Längen sehen soweit ganz gut aus, ich poste ein Bild sobald sie trocken sind und schreibe eventuell noch was dazu.

Sie waren in den Längen viel zu überpflegt und klätschig. Ich hätte die Längen besser einseifen sollen.

Hier endlich das Foto:

Bild

~~~

Um nicht alle Kräuterdosen mit nach Hause nehmen zu müssen habe ich mal ein großes Glas voll Mischung zusammengestellt, enthalten sind:

3 EL Reetha
3 EL Orange
2 EL Kachur Sugandhi
2 EL Tulsi
2 EL Sidr
2 EL Methi
2 EL Rose
1 EL Shikakai
2 TL Neem

Ich hoffe, dass es gut wäscht, ansonsten muss ich halt bei Schaumbergseifen bleiben.

Einen schönen Abend wünsche ich euch!


Edit: Foto eingefügt
Zuletzt geändert von Brijna am 21.09.2016, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lockenbella
Beiträge: 2368
Registriert: 22.11.2015, 10:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Brijna: Zur Taille mit Seife, Indischen Kräuter, DIY...

#389 Beitrag von Lockenbella »

Da habt ihr ein feines Treffen gehabt 8) , die Lnadschaft gefällt mir sehr gut und eure Haare so wieso :mrgreen: . Auf dem Bild sieht man dass du noch ein schönes U hast , da ist nix abgefressen oder so. Bei den Locken finde ich so wieso viel schöner wenn keine harte gerade Kante ist . Und so nimmt es diesen zu vel Volumen gut raus und sieht natürlich :wink:

ährst du jetzt doch noch nach Hause ? Ich drücke die Daumen dass Wäsche gut klappt . Nimm einfach sparsamer Öl dann klappt es schon 8) .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 739
Registriert: 12.05.2016, 13:33

Re: Brijna: Zur Taille mit Seife, Indischen Kräuter, DIY...

#390 Beitrag von Uli »

:mrgreen: Hier! Ich! Ich komm mit :^o geht ja nicht wegen dem Hundetier. Ich finde es erstaunlich, was du für einen Wachstumsschub hattest. Fast zeitgleich mit dem saisonalen HA gell? War zumindest bei mir so. Und klar kommen die mir so lang vor. Sie sind ja viel länger als meine :ugly: Wofür sind denn orange und Rose gut in der Mischung?
Schade, dass du einen Belag hast, das hab ich auch immer wieder. Wenn du rausfindest, woran es liegt, lass es mich wissen :?

Liebe Grüße
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Gesperrt