Hallo zusammen!
Nun melde ich mich endlich auch mal wieder zu Wort!
Yemanja und
Echo, verzeiht mein spätes zu Wort melden. Ich heiße euch hier herzlich willkommen und vielen Dank!
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Irgendwie bin ich in der letzten Zeit nie dazu gekommen gescheite Bilder zu machen, obwohl ich sie versprochen habe.

Aber ich werde mich bemühen es noch nazuholen.
Seit ca. 5 Monaten nun mache ich ausschließlich scalp wash. Es hat sich einfach so ergeben - meine Faulheit war nicht gerade unbeteiligt daran.

Und ich muss sagen, meine Haare waren nie pflegeleichter als in dieser Zeit. Ich habe auch nicht vor sie demnächst zu waschen, es sei denn, ich hab mal wieder richtig Bock drauf.
Gestern Abend entschied ich mich spontan dazu noch zu einem Freund zu fahren und wollte meine Haare offen lassen. Sie waren etwas störrisch, also überlegte ich, welches Öl ich verwenden wollte. Normalerweise benutze ich überwiegend mein Kokos-, und/oder Babassuöl, allerdings wollte ich mal wieder etwas neues ausprobieren. Dann viel mir mein zuvor bei Alnatura gekauftes Kürbiskernöl ein, welches ich für meinen Salat verwende. Ich liebe es! Mit einem kleinen Klecks benetzte ich meine Handflächen und verteilte es bis zu meinen Ohren und in den Spitzen in meinem Haar. Und siehe da, meine Haare fühlten sich unglaublich weich und geschmeidig an!
Kürbiskernöl steht durch seine absolut tollen Wirkung bei meinen Haaren ab sofort auf Platz 1 meiner liebsten Haaröle! Daraufhin gab es letzte Nacht dann auch noch eine ordendliche Ölkur mit Kürbiskernöl, was jetzt in meinen Haaren bleibt bis es vollständig eingezogen ist. Dauert wohl noch einige Tage, aber ausgewaschen wird seit 5 Monaten gar nichts mehr bei mir.

Und das Gefühl was meine Haare momentan beim anfassen haben, ist einfach super weich, flauschig und ein kühles Gefühl, einfach wunderbar!
Außerdem habe ich heute gemessen und meine Haare messen nun eine Länge von
93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Nur noch 5cm also bis zur Ausgangslage vor dem Katastrophenschnitt! Allerdings sind die Seiten deutlich kürzer als davor, lasse also alles weiter hin wachsen und habe noch immer keinerlei schneidegelüste. Momentan peile ich einen 1-2cm Schnitt ab einer Länge von 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> an, aber mal schauen.
Ich hoffe euch allen geht es gut und wünsche allen noch einen gemütlichen Sonntag Abend!