Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Uli

Re: Ulis Weg zum Traumhaar

#196 Beitrag von Uli »

Willkommen Voltaira, ich lese bei dir auch heimlich mit :mrgreen: Ich glaube, viele hier hatten diese Umgewöhnungsphase beim Hochstecken. Ich würde das auch nicht machen, wenn ich mich damit unwohl fühlen würde, inzwischen mag ich mich ganz gerne auch von vorne mit hochgesteckten Haaren.
Zum Glück seht ihr das mit den Längen genau so. Die waren einfach überpflegt und deswegen extrem gebündelt. :schwitz:

Liebe Grüße
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Samti

#197 Beitrag von Samti »

Hallo Uli

also diese Umgewöhnungsphase kenne ich auch aber das hast du ja mitbekommen. Mittlerweile stecke ich sehr gerne und oft hoch. Das war bei dem Wetter letzte Woche eine Wohltat :)

Ich finde übrigens auch das da nichts getrimmt werden muss. Auf dem letzten Bild sehen die Spitzen viel voller aus.
Voltaira

#198 Beitrag von Voltaira »

Inzwischen fühl ich mich mit offenen Haaren eher unwohl und weiß dann nie wohin mit denen, dass es gut ausschaut. Da sind Dutts viel praktischer. Haare zurück und et voilà, feddisch ist der Nacktschneck :kicher:
Aber das liegt sicherlich auch an meinen ollen Quasi-Stufen :roll:
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram
Uli

#199 Beitrag von Uli »

Gestern bin ich total erschrocken.
Wenn ich meine Haare ohne Prewash in den Längen wasche, muss ich sie ja spätestens ab dem zweiten Tag eincremen. Dafür benutze ich je nach Bedarf Shea moisture tranistioning milk pur oder noch Öl hinterher. Gestern hatte ich beim eincremen mit der Milch das Gefühl, dass das Deckhaar auf Ohrhöhe extrem trocken ist und splissig ist. Ich hab die Haare soweit ich hinkam strähnchenweise durch die Finger gezogen und genau begutachtet. Mir kam es so vor, als hätte der Friseur beim letzten Schnitt die Schere so diagonal durch die Haare gezogen, dass alle unterschiedlich lang sind. Heißt das slicen? Spliss konnte ich aus meiner Perspektive keinen entdecken.
Auch das werde ich beim beim SL Treffen in Stuttgart mal von den Profis anschauen lassen. Ich hoffe, es ist kein Spliss [-o<

Liebe Grüße
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Lockenbella

#200 Beitrag von Lockenbella »

Also , ich finde dass die Haare gut aussehen und du auf keinen Fall trimmen muss. Klar durch diese extreme Stufe und wenn sie überpflegt sind , sieht man es .. aber da kann man ja auch wegstecken 8) . So sehen sie unten noch dicht genug aus .

Wenn die Haar unterschiedlich lang sind , hat der Friseur dir höchst wahrscheinlich es mit dieser komischer schere geschnitten. Dadurch ist ja Übergang bei den Stufen zwar sanfter aber ich fang es immer ganz furchtbar ... da ich immer dadurch wie ein Besen aussah :shock: . Gespisst sind die Haare wenn sie sich in zwei aufteilen oder ganz am Anfang siehst du an Enden weiße Pünktchen .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Uli

#201 Beitrag von Uli »

So da bin ich mal wieder. Ich habe inzwischen zwei mal gewaschen, hab aber verpeilt, die vorletzte Wäsche zu dokumentieren. Leider war kein Fotograf ums Eck und so kann ich nur berichten womit ich gewaschen habe. Leider weiß ich nicht mehr sicher, wann.

Wäsche (glaub am 21.9. wäre dann Stier )
Prewash: Khadi vital. Öl auf die KH über Nacht
Wäsche: Villa Schaumberg Terra
1. Rinse: Filterwasser mit Zitrone
2. Rinse: Filterwasser, 4 Tr. Protein, 4 Tr. Mandelöl, 2 Tr. Patchouli :mrgreen:

Haare waren ganz gut. Direkt nach der Wäsche super, ab dem zweiten Tag habe ich gecremt und geölt. Da ich sie aber fast immer oben oder geflochten hatte, war das ok. Leider hatte ich schnell wieder diese kleinen weißen Schüppchen. Ich habe die Zitronensäure in den Schaumberg Seifen in Verdacht, oder die Duftstoffe.

Wäsche am 26.09. Löwe
Prewash: Mandelöl über Nacht (Kahdi ist alle, jetzt brauche ich andere Öle auf)
Wäsche: Villa Schaumberg Terra
1. Rinse: Filterwasser mit Zitrone
2. Rinse: Filterwasser, 4 Tr. Protein, 4 Tr. Mandelöl, 2 Tr. Orangenöl

Ha! Ich hab echt ne Löwenmähne. Auf dem Foto liegen gar nicht alle Haare hinten und ich hab nicht drapiert. Voll gut :)
Bild

Ulis Weg zum Traumhaar
Gigglebug

#202 Beitrag von Gigglebug »

Oh die sehen aber schick aus! Richtig voll!

Ja dieses quer durchratschen machte mein ehemaliger (!) Frisör auch gerne und viel. Man sieht bei mir auch jetzt nach dem trimm noch, dass mein Deckhaar etwas kürzer ist als der Rest, na ja konsequent hochstecken und es gleich sich dann hoffentlich mal an :roll:

Wenn dich die Stufe sehr stört kann man sie ja auch nach und nach trimmen, weiß nicht, ob sich ungestuftes Haar dann leichter hochstecken lässt? Aber das scheint ja auch mit Stufen ganz gut zu klappen :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Uli

#203 Beitrag von Uli »

Das Hochstecken klappt super. Ich mag es eher, wenn es etwas messy aussieht. Das klappt ja aber bei Locken immer ganz gut :mrgreen:
Bei Flechtzöpfen sehen die Stufen nur so semischön aus. Ich trage ja aber viel offen und da gefallen mir die Stufen normalerweise echt gut. Wenn sie häufiger so aussehen würden, dass eine krasse Stufe zu sehen ist, würde ich anfangen zu trimmen.
Heute bin ich auf dem Heimweg schnell beim Basler vorbei un hab mir eine Jaguar Ergo Schere mitgenommen. Falls ich Spliss finde oder trimmen möchte, bin ich vorbereitet.
Die Verkäuferin hat sich mit einer Kundin (die offensichtlich Friseurin war) über eine tolle Blondierung unterhalten und beide waren isch einig, dass die Haare so 11 - 12% schon wegstecken. Außerdem meinte die Friseurin, sie klatscht ihren Kundinnen öfter mal 12% drauf, wenn die helle Haare haben wollen.
Ich stand inmitten der Markenprodukte, hab dem Gespräch gelauscht (ich stand hinter den beiden in der Kassenschlange) und war total froh, dass ich meine Seife und meine Öle hab. :verliebt: ein jeder nach seiner Facon, gell?

Ulis Weg zum Traumhaar
Samti

#204 Beitrag von Samti »

Hallo Uli

Ich finde auch das sie richtig schön aussehen :verliebt:

OmG 12% das hab ich einmal gehabt und danach hatte ich 2 Jahre Stroh auf dem Kopf. :shock:

Echt Klasse das Deine Haarlis die Seife so toll finden. Welche Öle hast du am Liebsten?
Gigglebug

#205 Beitrag von Gigglebug »

Oha, wie krass. Ich hab nie so hoch blondiert und habe heute noch Stroh obwohls nun auch bald 2 Jahre her sind! :shock:

Ne Haarschneideschere hab ich auch aber GsD keinen Spliss. *klopf auf Holz* Aber ich stecke auch sehr konsequent hoch. :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Lockenbella

#206 Beitrag von Lockenbella »

Uli, deine Löwen Mähne sieht klasse aus und du brauchst keine Trimm. Wenn du keinen Klätsch in den Haaren hast , dann sieht es alles unten noch dicht genug aus . Macht dich nicht verrückt, trimmen kannst du später immer noch wenn sie länger sind, viel zu dickte Kante sieht bei den Locken so wieso nicht aus . Aber den S&D kannst du ja immer machen 8) .

Darf ich fragen wieso du mit deiner 15 % ÜF Seife nicht wäschst ? Ist sie noch zu pflegend ? Die Terra Seife hat glaube ich ganz niedrige ÜF , vielleicht sind sie deswegen so trocken am 2. Tag . So langsam hast du auch eine Rutine entwickelt :) .

Tja , Friseure und Verkäufer von dem Kosmetik Kramm 8) ... ich weiß schon wieso ich die wie die Pest meide .. >Mir hatte auch so eine tolle Friseurin Strähnen aufgeschwätzt und die viel zu hell blondiert , danach durften alle Haare ab :evil: .

Das SL Treffen ist doch dieses WE oder? Hm.. ich wer so gerne dabei .. aber ist es leider viel zu weit :? . Nimmt da viel Beherrschung mit , ich war völlig ausgerastet bei der Menge an schönen Schmuck und habe fast halben Laden mit nach hause gebracht :oops: . Und lass dir unbedingt von Guiseppe die Banane zeigen lassen , es ist unfassbar wie schnell er einer Frau die Haare hochstecken kann :mrgreen:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Uli

#207 Beitrag von Uli »

Ja ich fands auch krass, wie die beide sich unterhalten haben. Aber ich glaube, das kommt immer darauf an, "in welcher Welt" man lebt. Also für die beiden ist es bestimmt völlig normal, Haare zu färben und zu blondieren, "peppig" zu schneiden und so. Die hätten mich wahrscheinlich für ungebildet gehalten, wenn ich meine Meinung zum Besten gegeben hätte. Ja nachdem, wie man selbst die Dinge halt wahrnimmt...

Hm. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, weshalb ich die Seife gerade nicht benutze. Ich muss mal in meinem TB nachlesen :shock: :mrgreen: ich vergesse sowas so schnell; zum Glück kann ich mich dann hier nochmal erinnern. Vielleicht lag das am Klätsch. Auf jeden Fall werde ich sie das nächste Mal weniger stark überfetten. Diese Abflussputzerei ist echt nervig.

Im Moment öle ich mit Tahiti Monoi Öl. Das teste ich und bin ganz zufrieden. Außerdem Aloe Vera Öl (Sojaöl und Aloe Vera), Brokkolisamenöl in die Spitzen teste ich gerade. Ich habe noch nicht DAS Öl für mich gefunden. Je nachdem, wie die Wäsche war und ob ich ein Prewash gemacht habe, brauche ich unterschiedliche Öle. Ich hab noch Macadamia, Aprikosenkern, Avocado grün und farblos, Jojoba, Kokos und Arganöl rumstehen. Genug zum Testen also. Ich denke auch, dass ich über den Winter mehr Öl benutzen werde.

Jahaaa. Das Treffenist am 8.10. und ich freu mich so! Ich werde mich aber sehr einschränken, weil mein Auto glaub ich in den letzten Zügen liegt und ich da noch abwarten muss. So ein bis zwei Stücke habe ich mal angepeilt. Es sei denn, ich will was schnörkeliges, was dann automatisch mehr kostet. Dann vielleicht nur eins. So ne Rosen oder Blätter KPO finde ich ja unglaublich schön.

Ich werde auf jeden Fall den Bananentipp befolgen. Ich hab auch Glück, der Mond steht gut für die Wäsche direkt vor dem Treffen :mrgreen:

Liebe Grüße und habt ein schönes langes Wochenende!

Ulis Weg zum Traumhaar
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#208 Beitrag von Razzia »

Huhu Uli,

auf deinen Bericht zum Brokkolisamenöl bin ich gespannt, das hab ich nicht getest, wenn Du es für gut befindest, dann hol ich mir mal ne Probe :)

Das Deine Auto dahinsiecht ist nocht so toll, aber ich denk Du findest bestimmt trotzdem was erschwingliches bei SL :) Ich freu mich drauf Dich kennen zu lernen!
Lockenbella

#209 Beitrag von Lockenbella »

Uli, eine Bonbon geht ja immer , und auf dem Treffen sind auch ein paar Sachen die günstiger sind als im Shop 8) , war zu mindestens im Dortmund so .

Hihi , ja die Friseure leben einfach in ganz anderer Welt . Stell mal vor mir hatte mal meine vor ein paar Jahre eine Dauerwelle für mein Haar angeboten :shock: und nur weil ich sie fragte wie so bei mir links die Haare nicht so gut sich locken wie rechts #-o .. ich sage ja nur " Pest" :mrgreen:

Ich habe das Öl testen aufgegeben , nur noch meine BWS , meine Zottel stehen total auf das Lanolin Zeug :mrgreen: . Ich bin schon gespant zu welcher Erkenntnis zu nach der Testerei kommst 8)
Uli

#210 Beitrag von Uli »

BWS geht bei mir gar nicht. Das war viiiiel zu bäbbig.
Und ein Bonbon oder ein Rosenbonbon hätt ich schon gerne. Leider hat mich die Charlotte bei Lillarose von hinten engegriffen und ich musste sie sofort in m kaufen :mrgreen:
Beim ersten Mal Brokkolisamenöl war ich nicht begeistert. Ich habs in die Spitzen gegeben und die waren danach genau so trocken wie davor. Dieses Mal habe ich es direkt drauf getropft (zwei Tropfen auf die Flechtzopfquaste) und die Spitzen waren hinterher glatter irgendwie. Es kam mir vor, als hätten sie das Öl gut aufgenommen. Ich teste aber noch weiter.
Ich freu mich auch darauf, dich kennen zu lernen Razzia :)
Überhaupt bin ich ganz schön aufgeregt. Ich gehe ungern zu so Gruppentreffen und muss mich immer überwinden. Wenn ich dann mal da bin, ist es immer ok aber bis ich da bin... :?

Ulis Weg zum Traumhaar
Antworten