Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- BloodyJules
- SSS in cm: 42
- Haartyp: 1c iii
- Instagram: bloodyjules
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: Kommentare von Außenstehenden
@Tasha
Ja, sie wird mal Friseurin werden. Allerdings ist das genau das was einem im Betrieb eingeredet wird: Unsere Produkte sind die besten! Dann zeigt man den Lehrling die idealen, gesunden Haare, die eben mit voll Silikon ist und wenn man dann noch 15/16 und dementsprechend beeinflussbar ist und Dinge nicht so hinterfragt, glaubt man das. Es ist leider so, dass die Hälfte der Lehrlinge die Lehre machen wollen, weil es ihr Traumberuf ist. Die meisten wissen einfach nicht, was sie tun sollen und nehmen das erstbeste. Dazu kommt noch, dass bei uns in Ö bei vielen Menschen einen recht schlechten Ruf haben. Wir verdienen nicht viel, wir müssen den ganzen Tag stehen und wir können ja nix (und viele halten Friseure für dämlich). Das schreckt viele Interessierte eben ab.
Ich versteh aber warum sie das sagt. Wenn man solche Haare nicht gewohnt ist, nennt man das gern trocken ^^
Ja, sie wird mal Friseurin werden. Allerdings ist das genau das was einem im Betrieb eingeredet wird: Unsere Produkte sind die besten! Dann zeigt man den Lehrling die idealen, gesunden Haare, die eben mit voll Silikon ist und wenn man dann noch 15/16 und dementsprechend beeinflussbar ist und Dinge nicht so hinterfragt, glaubt man das. Es ist leider so, dass die Hälfte der Lehrlinge die Lehre machen wollen, weil es ihr Traumberuf ist. Die meisten wissen einfach nicht, was sie tun sollen und nehmen das erstbeste. Dazu kommt noch, dass bei uns in Ö bei vielen Menschen einen recht schlechten Ruf haben. Wir verdienen nicht viel, wir müssen den ganzen Tag stehen und wir können ja nix (und viele halten Friseure für dämlich). Das schreckt viele Interessierte eben ab.
Ich versteh aber warum sie das sagt. Wenn man solche Haare nicht gewohnt ist, nennt man das gern trocken ^^
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
@bloody jules
Das ist hier in Deutschland nicht anders mit dem Beruf Friseur.
Btt: mein Mann hat heute meine Frisur gelobt, mein Franzose wäre so schön gleichmäßig ♡ naja, wie war das nochmal wenn man eher nicht mehr vorhatte das Haus zu verlassen? Da sitzt die Frisur immer -.-
Das ist hier in Deutschland nicht anders mit dem Beruf Friseur.
Btt: mein Mann hat heute meine Frisur gelobt, mein Franzose wäre so schön gleichmäßig ♡ naja, wie war das nochmal wenn man eher nicht mehr vorhatte das Haus zu verlassen? Da sitzt die Frisur immer -.-
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Meine Tante heute morgen zu meinem stinknormalen Engländer: "Also wie du immer so einen Zopf hinbekommst...!"
Darauf hat meine Mama ihr erklärt, dass das ja echt einfachste ist und gar kein Problem...
Meine Tante hat daraufhin erzählt, wie sie am Anfang ihrer Ausbildung (sie ist Krankenschwester) immer den alten Frauen die Haare kämmen und flechten sollte und das nie hingekriegz hat

Darauf hat meine Mama ihr erklärt, dass das ja echt einfachste ist und gar kein Problem...
Meine Tante hat daraufhin erzählt, wie sie am Anfang ihrer Ausbildung (sie ist Krankenschwester) immer den alten Frauen die Haare kämmen und flechten sollte und das nie hingekriegz hat

1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Am Wochenende waren wir mit Freunden in ner Kneipe. Zur Feier des Tages (einer hatte Geburtstag) hab ich mal Haare offen gelassen. Beim rein kommen waren grad die Raucher am raus gehen und eben nur kurz umarmt und weg. Als sie später wieder kamen setzte sich die eine neben mich und erst 10 Minuten später kam ein "Ooooh du hast ja mal die Haare offen!" - "Ja, hab ich. Du hast sie doch vorhin beim Umarmen sogar gestreichelt
" - "Hab ich wohl, aber aufgefallen war es mir nicht. Mir ist nur eben aufgefallen, dass was anders war, aber ich wusste nicht was
"
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Später hat mein Anhängsel spaßeshalber versucht meine Haare mit denen des Mädels auf seiner anderen Seite zu "verknoten". Ich war dann ganz verwundert, dass meine Haare ja wirklich schon bis dahin reichen würden, da kam von allen Seiten nur "Ja, du HAST ja auch lange Haare
"
Und n anderer Kumpel hat es den ganzen Abend geschafft sich immer auf 1-2 einzelne Haare zu lehnen, ganz egal auf welcher Seite er von mir saß. Ständig musste ich sagen "T. mach mal kurz den Arm hoch
" War aber nur er und sonst keiner, kp warum 

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Später hat mein Anhängsel spaßeshalber versucht meine Haare mit denen des Mädels auf seiner anderen Seite zu "verknoten". Ich war dann ganz verwundert, dass meine Haare ja wirklich schon bis dahin reichen würden, da kam von allen Seiten nur "Ja, du HAST ja auch lange Haare

Und n anderer Kumpel hat es den ganzen Abend geschafft sich immer auf 1-2 einzelne Haare zu lehnen, ganz egal auf welcher Seite er von mir saß. Ständig musste ich sagen "T. mach mal kurz den Arm hoch

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
- Nebelelfe
- SSS in cm: 99
- Haartyp: 1a/b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Ich reiche mal den Kommentar von meiner irgendwann-vielleicht-Schwägerin C. nach (sie hat auch Taille): „Wie lang sollen sie denn noch werden?” Ich deute auf Klassik, die Reaktion: Ein erstauntes Grinsen und „Joa”
Gestern begutachteten Deckel, Stiefpapa und Mama meine weißen Haare, sie verwies auf die väterlichen Gene
Später am Tag lobte die irgendwann-vielleicht-Schwiegermutter mit: „Du hast aber auch Haare auf dem Kopf.”
Zuvor hatten wir das Wachstum der obengenannten C. bestaunt und waren uns einig, dass es fast nicht zu glauben ist 

Gestern begutachteten Deckel, Stiefpapa und Mama meine weißen Haare, sie verwies auf die väterlichen Gene

Später am Tag lobte die irgendwann-vielleicht-Schwiegermutter mit: „Du hast aber auch Haare auf dem Kopf.”

Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun 2025 zu Klassik.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Sariden: vielleicht hatte T elektrisch aufgeladenen Synthetikklamotten an? Wo die Haare dran kleben?
Gestern hat mich die Tochter meines Freundes ihrer Freundin vorgestellt.... das ist "Fischli", die neue Freundin von meinem Dad, die hat voll lange Haaaare.
Gestern hat mich die Tochter meines Freundes ihrer Freundin vorgestellt.... das ist "Fischli", die neue Freundin von meinem Dad, die hat voll lange Haaaare.

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Wenn ich mich richtig erinner war es n stink normales Baumwolltshirt
Beim nächsten Mal beobachte ich es genauer, von wegen, obs dann wieder so ist 

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Der Kommentar ging jetzt nicht an mich, aber so'n bisschen betrübt hat er mich dennoch, weil ich mich natürlich wieder verglichen habe:
Ich hab meine Schwester und meine beiden Nichten besucht. Beide Mädels lassen aktuell ihre Haare wachsen und die "Kleine" (13), ihres Zeichens totale Frisurenverweigerin (sogar ein Pferdeschwanz ist schon zu viel), die immer offen trägt, ist jetzt etwa bei BSL angekommen. Ich hab dann so an ihren Haaren rumgefummelt und bewundert wie toll die sich entwickelt haben und denke so bei mir "Verdammt, was würde ich für die Kante geben.", da meint meine Schwester "Wir müssen aber bald mal wieder zum Friseur, die Spitzen haben's dringend nötig. Sieht ja total zuppelig aus."
Wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch sein kann, aber danach war mir dann auch klar, was meine Schwester wohl von meinen Haaren halten muss und mein haariges Selbstbewusstsein war für den Rest des Tages dahin.
Ich hab meine Schwester und meine beiden Nichten besucht. Beide Mädels lassen aktuell ihre Haare wachsen und die "Kleine" (13), ihres Zeichens totale Frisurenverweigerin (sogar ein Pferdeschwanz ist schon zu viel), die immer offen trägt, ist jetzt etwa bei BSL angekommen. Ich hab dann so an ihren Haaren rumgefummelt und bewundert wie toll die sich entwickelt haben und denke so bei mir "Verdammt, was würde ich für die Kante geben.", da meint meine Schwester "Wir müssen aber bald mal wieder zum Friseur, die Spitzen haben's dringend nötig. Sieht ja total zuppelig aus."
Wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch sein kann, aber danach war mir dann auch klar, was meine Schwester wohl von meinen Haaren halten muss und mein haariges Selbstbewusstsein war für den Rest des Tages dahin.
- Sarah.
- SSS in cm: 130
- Haartyp: 1aC
- ZU: 12
- Instagram: Auf Nachfrage
Ich bin grad echt dankbar für meine FriseurinBloodyJules hat geschrieben:In der Schule hab ich letztens die Haare zwischendrin aufgemacht und meine Sitznachbarin hat gefragt ob sie mal reingreifen darf. Ich hab ja gesagt und darauf bekam ich ein "Die sind total trocken, du solltest das Kerastase Öl reingeben. Das ist ur super..:"-blalalala
Ist eigentlich ganz witzig, denn sie sind nicht trocken, aber durch die Kombi mit den relativ festen, vielen Haaren ohne Silikon macht wohl genau diesen Eindruck. Trotzdem werd ich sicher nicht das Kerastase Öl verwenden
Wir haben dann weiter drüber gequatscht und dann meinte sie, dass sie so sein sollten wie ihre. Sie hat normal viele Haare, aber sie sind um einiges feiner als meine und als ich drüber fuhr spürte ich das Silikon voll. Ich vergess immer wie sich das anfühlt wenn man nur Produkte mit Silikon verwendet und bin froh, dass ich eigentlich nur ein Sili-Öl in die Längen gebe, wenn ich sie offen tragen will. Fühlt sich einfach besser an ^^
Ansonsten werd ich in meinen neuen Salon relativ oft auf meine Haare angesprochen. Da kommt man dann ganz nett ins Plaudern

Ich glaube einfach, C-Haar ist hierzulande und in den direkten Nachbarländern nicht allzu häufig, daher tut sich viele Friseure schwer damit.
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com
Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com
Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen.

Letzten Freitag war ich beim Zahnarzt und hatte ausnahmsweise mal die Haare offen (waren morgens noch nicht ganz trocken).
Ich saß dann eine Weile mit der ZA-helferin im Behandlungszimmer als meine Zahnärztin kurz vorbei lief (Durchgangszimmer) und erstaunt feststellte, dass man ja heute mal die "schönen langen Haare" sehen könnte. Daraufhin habe ich mich mit der ZA-helferin dann noch kurz über Haare unterhalten und sie meinte dass "an vielen Männern ja lange Haare einfach nur blöd und ungepflegt aussehen würden, aber meine wären richtig schön und würden super zu mir passen". Und dann stellte sie noch (etwas neidisch?) fest, dass ihre Haare noch nie so lang waren wie meine.
Das war der erste positive Kommentar einer wirklich Außenstehenden Person zu meinen Haaren. Okay, eine ältere Dame im russischen Supermarkt hat mal meinen Bart gelobt ("sehr sehr schön ... wie Rasputin"), aber für meine (Kopf-)Haare habe ich noch nie Lob geerntet.
Ich war für den restlichen Tag gleich etwas besser gelaunt
Ich saß dann eine Weile mit der ZA-helferin im Behandlungszimmer als meine Zahnärztin kurz vorbei lief (Durchgangszimmer) und erstaunt feststellte, dass man ja heute mal die "schönen langen Haare" sehen könnte. Daraufhin habe ich mich mit der ZA-helferin dann noch kurz über Haare unterhalten und sie meinte dass "an vielen Männern ja lange Haare einfach nur blöd und ungepflegt aussehen würden, aber meine wären richtig schön und würden super zu mir passen". Und dann stellte sie noch (etwas neidisch?) fest, dass ihre Haare noch nie so lang waren wie meine.
Das war der erste positive Kommentar einer wirklich Außenstehenden Person zu meinen Haaren. Okay, eine ältere Dame im russischen Supermarkt hat mal meinen Bart gelobt ("sehr sehr schön ... wie Rasputin"), aber für meine (Kopf-)Haare habe ich noch nie Lob geerntet.
Ich war für den restlichen Tag gleich etwas besser gelaunt

1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Pixielette: ignorieren, wenns geht. Möchte nicht wissen, wie viele hinter meinem Rücken das Gleiche sagen. Offen getragen geht's durch die Wellen. Aber als Zopf siehts selbst für mich (und ich bin da recht schmerzfrei) verboten aus.
Ich lasse allerdings auch nen kurzen Bob rauswachsen ohne angleichen.
tm-107: ich würde deine Haare vermutlich auch loben.
Ich verteile gern mal Komplimente, wenns passt. Schließlich ist es schade, wenn man was nettes über jemanden denkt, dieser das aber nicht erfährt. Hätte letztens in der Therme fast eine Frau auf ihre Haare hin angesprochen, leider kam sie nicht in Sprechnähe. Die Dame war vermutlich fast 50 mit wunderschönen weichen naturrotblonden hüftlangen Haaren. Locker zu einem Mega Dutt geschlungen. Genial.
Ich durfte letztens auch ein Lob einsammeln. War bei ner Kollegin, die mich lange nicht gesehen hat und hatte zufällig die Haare offen. Musste mich sogar umdrehen zum begutachten, wie toll sie doch wären. Freu!

tm-107: ich würde deine Haare vermutlich auch loben.

Ich durfte letztens auch ein Lob einsammeln. War bei ner Kollegin, die mich lange nicht gesehen hat und hatte zufällig die Haare offen. Musste mich sogar umdrehen zum begutachten, wie toll sie doch wären. Freu!

2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
- Ceridwen90
Meine Arbeitskollegin (mit wunderschönen dunkelbraunen südländischen Haaren) hat mich gerade gerügt, weil ich es mit meinen feinen Haare wagen würde, zu fönen! Ich hab heute luftgetrocknet und sie meinte, es sähe einfach nach MEHR aus. Sogar zum Pferdeschwanz gebunden 

2aFi 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> CBL
Mein Haartagebuch
--
Mein Haartagebuch
--
Habe hier im Forum 2x ein Lob für meinen Glanz in den Haaren bekommen und dann ganz stolz meiner Mutter das Längenupdate als Foto zukommen lassen. Reaktion ihrerseits: "Glänzen die so oder wirst du grau?
"

- Schwefelskreis
Ich habe heute zum Fünfer mit Band viele positive Kommentare bekommen 

1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Mein zweiter Rapunzel-Kommentar innerhalb einer Woche.
Heute in der Früh an der Kreuzung treffe ich eine Kollegin, sagt sie: "Guten Morgen, Rapunzel"
Die nächste Bemerkung war, dass sie mich zum ersten Mal mit offenen Haaren sehen würde, auf den zweiten Blick hat sie dann gesehen, dass die Haare gar nicht offen sind, sondern ein Pferdeschwanz. 

Heute in der Früh an der Kreuzung treffe ich eine Kollegin, sagt sie: "Guten Morgen, Rapunzel"