Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#496 Beitrag von Schneevogel »

*sich vorsichtig meld* Ich hab das auch. Aber erst am 4. Morgen nach der Wäsche und ich wasche unter der Woche nur abends und WEs wann es eben passt.

Meine Lösung: Sockendutt. Da kämmt man eh alles "streng" nach hinten, da fällt sowas dann nicht mehr so auf ;)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Firebird

#497 Beitrag von Firebird »

Hi Zeraphinah!
Ich leide unter genau dem gleichen Problem :keks: Würde auch zu gerne wissen, woher das kommt. Manchmal steh ich morgens vor dem Spiegel und denke, hey, die Haare sind noch völlig ok so. Dann verpack ich sie in ner Frisur und wenige Stunden später sehen sie komplett durchgefettet aus, richtig eklig... :?
Geholfen hat mir bisher nur Babypuder zum Kaschieren, aber das scheint mir auf Dauer auch nicht sooo das Wahre (kann den Geruch gar nicht leiden :wuerg:)
LG
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6

#498 Beitrag von schnappstasse »

Meine Kopfhaut ist da auch unberechenbar. Das kann die verschiedensten Ursachen haben. Hormonschwankungen, was man gegessen hat, ob man schon ein paar mal mit nem Fettkopf auf dem Kissen geschlafen hat... :wink:
Bild
sinchen1985

#499 Beitrag von sinchen1985 »

Hallo ihr Lieben,

also ich hab auch *Sprungfett*, was ein witziges Wort. Manchmal hab ichs auch auf die Hüften *gggg*
Frisuren eignen sich zum Vertuschen straffe Dutts, Haarreifen mit Pferdeschwanz, Stoffhaarbänder uä., auch kombiniert.

Nach dem Tanzen (2 mal die Woche) lasse ich erst mal den Schweiß trocknen und bürste dann gründlich mit der Wildsau. Das hilt auch schon mal.

Ansonsten ignorier ich das Fett einfach, so lange es geht.

Grüßle,

Sina
seit dem 29.04.2010 bin ich Mama!
shira-hime

#500 Beitrag von shira-hime »

das mit dem über Nacht fetten kenn ic hauch zu genüge :roll:
wenn's dann Morgens so ist, mach ich mir halt auch einfach irgend'nen Dutt und gut ^^ und Abends wird dann halt gewaschen..
momentan komm ich so auf einmal die Woche waschen.. hab ich auch nie anders gemacht, daher hab ich damit keine Probleme ^.^
liebe Grüße, shira ^^

1b-c M ii; Länge: 122 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Classic); Farbe: dunkelblond bis mittelbraun
orangehase07
SSS in cm: 91

#501 Beitrag von orangehase07 »

is bei mir auch so :o . hätte nicht gedacht das es bei sovielen ist
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Whitey

#502 Beitrag von Whitey »

Bin jetzt in der zweiten Woche und werde morgen mal mit Wasser ausspühlen, bin mal gespannt, ob ich zwei Wochen schaffen werde. Im Moment sind meine Haare noch nicht sehr fettig, aber ich habe auch noch bis kommenden Mittwoch auszuhalten :D

Das regelmäßige Kämmen und Bürsten morgens und abends hilft aber auf alle Fälle. Als Mann hat man es jedenfalls schwerer mit dem vertuschen >_>
Bild
Haartyp: 1a, Fi
Aktueller Zyklus der Wäsche: alle 3-5 Tage
Zeraphinah
#503 Beitrag von Zeraphinah »

Also das "mit dem Dutt vertuschen" funktioniert wie gesagt bei mir gar nicht, bei mir fällts damit eher noch mehr auf. Wenn ich die Haare alle nach hinten ziehe, sieht man so richtig die fettig-glänzenden Strähnen.

Ich hab das heute morgen versucht, sah echt schlimm aus. Vertuschen wäre nur mit einem Kopftuch gegangen, damit kann/will ich aber nicht ins Büro.

Aber ich bin ja schon beruhigt, wenn ich nicht die Einzige bin.

*rechen* am Sonntag abend hab ich gewaschen, wäre ansonsten der vierte Tag jetzt gewesen. Hab dann heute morgen eine hektische CO-Wäsche gemacht. Muss ich wohl doch noch länger warten, bis das funktioniert, bzw. noch länger damit rechnen, dass mich morgens das Fett anspringt, wenn ich einen vierten Tag riskiere.

Schade, also nur hoffen, dass meine Kopfhaut/meine Haare das von irgendwann selbst einstellen.

Aber neugierig bleib ich schon, wie das über Nacht von "ist vollkommen in Ordnung" zu "10cm Schmier" wechseln kann.
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
Tanita
#504 Beitrag von Tanita »

Ich hatte das auch immer bis vor kurzem: Abends sahen die Haare noch gut aus und am nächsten Morgen bäh. :(

Was bei mir geholfen hat: Erst Nachtdutt und inzwischen (weil sie länger sind) die Haare nur locker nach hinten über das Kopfkissen legen nachts.
Scheinbar hilft es bei mir, dass die Haare nachts "vom Ansatz weg" liegen, statt dass ich sie durchs Liegen an den Kopf presse. :?:

Inzwischen kann ich meine Haare fast alle 4 Tage waschen. Vorher täglich bis jeden 2. Tag spätestens.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Sommerregen

#505 Beitrag von Sommerregen »

das mit dem "über-nacht fetten "hab ich auch.was ein bisschen hilft sind kissenbezüge aus baumwolle da die das fett ja etwas aufsaugen,mehr fällt mir aber nicht ein.
ich wasche (da sie ja auch noch recht kurz sind) daher immer morgens,würde aber auch lieber abends waschen.wenn meine haare allerdings fettig sind lässt sich das leider aber auch nicht durch zopf oder dutt kaschieren.
1c/2a Fi/ii
46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)
Amarantha

#506 Beitrag von Amarantha »

Hallo zusammen!

Bin noch ganz neu hier und möchte meine Haarpflege gerne umstellen.
Bis jetzt hab ich meine Haare täglich mit Shampoo gewaschen und würde die Wäschen jetzt gerne hinauszögern, erst mal auf jeden zweiten Tag, dann sehen wir weiter ^^
Was mich jetzt interessiert, ist, ob ihr eure Haare, an den Tagen an denen ihr sie nicht wascht in der Dusche trotzdem nass macht, oder gar kein Wasser an sie herankommen lasst?
Macht das überhaupt einen Unterschied?

lg, Amarantha
"Es blühen immer Blumen für die, die sie sehen wollen." - Henri Matisse
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#507 Beitrag von Dia »

ich mach die haare zwischendurch nicht nass, weil sie sich dann erst recht seltsam fettig anfühlen und irgendwie ekliger, als wenn ich sie gar nicht nass mach.

wenn du die haare nicht nass machst, schonst du sie zusätzlich, weil sie im nassen zustand viieeel empfindlicher sind, d.h. sie reißen leichter.
Amarantha

#508 Beitrag von Amarantha »

danke für die schnelle Antwort! :)
Dann heißts wohl in Zukunft mit hochgesteckten Haaren in die Dusche ^^
"Es blühen immer Blumen für die, die sie sehen wollen." - Henri Matisse
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6

#509 Beitrag von schnappstasse »

Ich dusche montags und freitags. Die Haare wasche ich dabei immer freitags mit. Seit neuestem wasche ich nur den Ansatz und lasse die Längen in einem geflochtenen Zopf, der nicht mitgewaschen (nur ordentlich durchnässt) wird.

Da die Längen dadurch irgendwie schneller austrocknen, gibts nun auch montags nochmal ne ordentliche Dusche über den Kopf. Danach kann ich dann wieder eincremen.
Bild
Servus

#510 Beitrag von Servus »

Ich wasche meine Haare auch nicht jedes Mal, wenn ich dusche, da steck ich sie dann auch einfach hoch.
Dafür wasch ich sie dann an anderen Tagen kopfüber, wenn ich Haare waschen will, aber nicht duschen *g*

Momentan bin ich bei jeden dritten Tag, ich will versuchen, auf einmal die Woche waschen zu kommen. Funktioniert das besser, wenn ich erst mal bei jeden dritten Tag bleibe und das Shampoo langsam verdünne?! Oder doch lieber wie bisher mit wenig unverdünntem Shampoo und wenn ich dann einen Rhythmus gefunden habe, anfangen zu verdünnen? Ich hab bisher noch nie verdünnt - nur insofern, als ich wenig Shampoo verwende (inzwischen) und bisschen Wasser, das aus den Haaren läuft, drüber laufen lasse, solange es noch in der Hand ist und es erst dann in die Haare mache.
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Antworten