NW/SO IV - Waschen kann jeder (Überblick auf Seite 1)
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: NW/SO IV - Waschen kann jeder (Überblick auf Seite 1)
Hallo zusammen, ich habe gerade nach viel Kopfhautproblemen durch Seifen usw. mit WO begonnen. Aber wenn ich hier so lese, ist SO vielleicht noch besser. Ich werde es mal versuchen.
- Darketernety
@Krümelzwerg:
Na komm, immerhin wächst noch was
bei mir sieht das so aus:
06.05.2015: 101cm
01.08.2016: 104,5cm
das war nicht so das riesige Wachstum
Allerdings bröselt unten halt einiges weg, was alt und kaputt ist, und das stänige Flechten oder dutten ohne nachzudenken, um die Haare ausm Spülwasser, dem Holzleim oder der Kinderreichweite zu bekommen, ist vielleicht auch nicht das Optimum
Aber wenn die Kinder mal größer sind, gibts sicher auch wieder mehr Wachstum
@Schana78:
Welcher Art sind denn die Kopfhautprobleme?
Evtl hilft es besser, noch eine Weile bei WO zu blieiben, bis Produktrückstände wirklich komplett vom Kopf verschwunden sind, sonst werden SChuppen/Jucken unter Umständen erst mal noch schlimmer... insbesondere, da ja auch einige mechanische Belastung aufkommt.
Na komm, immerhin wächst noch was

bei mir sieht das so aus:
06.05.2015: 101cm
01.08.2016: 104,5cm
das war nicht so das riesige Wachstum

Allerdings bröselt unten halt einiges weg, was alt und kaputt ist, und das stänige Flechten oder dutten ohne nachzudenken, um die Haare ausm Spülwasser, dem Holzleim oder der Kinderreichweite zu bekommen, ist vielleicht auch nicht das Optimum

Aber wenn die Kinder mal größer sind, gibts sicher auch wieder mehr Wachstum

@Schana78:
Welcher Art sind denn die Kopfhautprobleme?
Evtl hilft es besser, noch eine Weile bei WO zu blieiben, bis Produktrückstände wirklich komplett vom Kopf verschwunden sind, sonst werden SChuppen/Jucken unter Umständen erst mal noch schlimmer... insbesondere, da ja auch einige mechanische Belastung aufkommt.
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund
Mein Projekt

Mein Projekt
Ich bekomme Jucken und Schuppen von allem, was ich in den letzten Monaten an Pflege versucht habe. Seifen, Shampoobars und NK Shampoo. Habe nun zwei Mal WO hinter mir und die Kopfhaut ist sofort ruhig, keine Schuppen mehr. Und weniger Haarausfall
ich schau einfach, wie es geht. Zu WO kann ich ja jederzeit wieder zurück.

- Darketernety
Ja, das ist auch das Problem, weshalb ich schlussendlich bei NWSO lande, immer wieder 
WAs mir auch super geholfen hat, war mit Apfelessig zu waschen, quasi nur mit dem, was man bei der Seifenwäsche als Rinse verwendet.. gefühlt ging damit Staub und Sebum besser raus als nur WO, und es gab weniger Ablagerungen in meinen Kämmen. Allerdings hab ich hier auch wahnsinnig weiches Wasser

WAs mir auch super geholfen hat, war mit Apfelessig zu waschen, quasi nur mit dem, was man bei der Seifenwäsche als Rinse verwendet.. gefühlt ging damit Staub und Sebum besser raus als nur WO, und es gab weniger Ablagerungen in meinen Kämmen. Allerdings hab ich hier auch wahnsinnig weiches Wasser

2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt

Mein Projekt
- Krümelzwerg
Stimmt, das war jetzt nicht das Riesenwachstum. Aber wenn das wegbröselt, was eh nicht mehr so gesund ist, musst Du schon nicht schneiden...ih versuche gerade irgendwie etwas positives dran zu finden. Aber es ist sicher so, wie Du sagst: wenn die Kleinen erst älter sind, wird sich auch da wieder ändern.
Bei den Pferden (blöder Vergleich jetzt, aber vielleicht ist was dran) scheint es was die Mähnenlänge angeht einen genetischen Stopp zu geben. Während der Schweif immer weiter wächst, hält sich die Mähne, dennoch sie nicht schneide immer auf ihrer ganz individuellen Länge X. Das ist mir bisher bei allen meinen Pferden aufgefallen und ich grübele immer wieder, ob es das bei uns Menschen vielleicht auch gibt? Je nach Typ...
Bei den Pferden (blöder Vergleich jetzt, aber vielleicht ist was dran) scheint es was die Mähnenlänge angeht einen genetischen Stopp zu geben. Während der Schweif immer weiter wächst, hält sich die Mähne, dennoch sie nicht schneide immer auf ihrer ganz individuellen Länge X. Das ist mir bisher bei allen meinen Pferden aufgefallen und ich grübele immer wieder, ob es das bei uns Menschen vielleicht auch gibt? Je nach Typ...
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
- divine_light
Ich hab meine Altlasten immer solange behalten, wie es irgendwie ging, durfte aber die letzten beiden Jahre jeweils nach Erreichen der lang ersehnten Klassischen Länge ein großes Stück schneiden... ich freue mich deshalb sehr sie diesmal behalten zu dürfen
Jahresvergleichsbilder folgen, sobald Nehsi das von diesem Jahr hoch geladen hat...

Jahresvergleichsbilder folgen, sobald Nehsi das von diesem Jahr hoch geladen hat...
Namaste 
2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
- Krümelzwerg
Auf die neuen Bilder freue ich mich schon
.
Ja, mein Plan war auch, jetzt erstmal dran lassen und dann z. B. bei Taille (so der Wunschgedanke) eine Handbreit abschneiden. Es kribbelt zwar immer wieder in den Fingern, aber andererseits freue ich mich so über die immer länger werdenden Haare.
Und der SO-Start rückt auch immer näher...juhu

Ja, mein Plan war auch, jetzt erstmal dran lassen und dann z. B. bei Taille (so der Wunschgedanke) eine Handbreit abschneiden. Es kribbelt zwar immer wieder in den Fingern, aber andererseits freue ich mich so über die immer länger werdenden Haare.
Und der SO-Start rückt auch immer näher...juhu
Dank Datensicherung und gut ausgelastetem PC dauert's heute etwas, aber ... hier sind die Bilder vom (Althasen-)Treff.
Die einzigen NW/SOler sind davon nur noch divine und ich.
nach Haarlänge

vlnr: divine, Nehsi, Severine, Frau Wollmaid, Wollmaid, Odine, Mondstille, Herr divine
nach Körpergröße

vlnr: Herr divine, divine, Frau Wollmaid, Mondstille, Wollmaid, Severine, Nehsi, Odine
und die beiden einzigen Grey Eminence Ladies

Wie man sieht, ist bei mir gaaaanz knapp und nur langgezogen der Klassiker, während ihn divine locker lässig tragen darf.
Die einzigen NW/SOler sind davon nur noch divine und ich.
nach Haarlänge

vlnr: divine, Nehsi, Severine, Frau Wollmaid, Wollmaid, Odine, Mondstille, Herr divine
nach Körpergröße

vlnr: Herr divine, divine, Frau Wollmaid, Mondstille, Wollmaid, Severine, Nehsi, Odine
und die beiden einzigen Grey Eminence Ladies

Wie man sieht, ist bei mir gaaaanz knapp und nur langgezogen der Klassiker, während ihn divine locker lässig tragen darf.
- divine_light
Ich hätte sie vielleicht vor den Fotos nochmal kämmen/bürsten sollen
Dazu im Vergleich 2015

und 2014 (klick macht groß)

Dazu im Vergleich 2015

und 2014 (klick macht groß)

Namaste 
NW-SO seit 20.01.2009

NW-SO seit 20.01.2009
Genau das dachte ich ebenso von meinen Haaren
Das 2015 Vergleichsbild ist aber vor dem Schnitt, oder vertue ich mich da?

Das 2015 Vergleichsbild ist aber vor dem Schnitt, oder vertue ich mich da?

- divine_light
Nein, da bist Du richtig... wollte da meine Altlasten zeigen
Hier nach dem ersten Schnitt 2015 - das waren nur wenige Zentimeter

Hier nach dem zweiten Schnitt - alle Altlasten sind wech

Hier nach dem ersten Schnitt 2015 - das waren nur wenige Zentimeter

Hier nach dem zweiten Schnitt - alle Altlasten sind wech

Namaste 
NW-SO seit 20.01.2009

NW-SO seit 20.01.2009
- Krümelzwerg
Schöööön
. Na also Mädels, DAS lässt mich doc fröhlich in die Haarwachszukunft schauen, Danke!
WOW, das waren aber doch ganz schön viele alte Haaen. Toll!

WOW, das waren aber doch ganz schön viele alte Haaen. Toll!
Sagt mal, habt ihr auch so viele verschiedene Haarlängen auf dem Kopf oder liegt das an meinem Haarausfall, den ich immer mal hatte? Habe stoppelkurze Haare, ohrlange Haare, halblange Haare usw. Stört natürlich bei manchen Frisuren, wenn die abstehen. Hab leicht gewelltes Haar, sehr dünner Zopfumfang.
- Krümelzwerg
Ein paar abstehende Antennen/Babyhaare seit No Poo Beginnim Januar 16, sonst sind sie aber relativ gleich
- Darketernety
ICh hab immer ein paar unterschiedlich lange gehabt, das ist normal.
Durch die Schwangerschaften, Entbindung, Stillzeit, Hormonwechsel, hab ich ich auch mindestens eine Stufe, wo viel auf einmal usgefallen ist...
Der Vorteil bei SO ist, dass der Frizz weniger wird
Durch die Schwangerschaften, Entbindung, Stillzeit, Hormonwechsel, hab ich ich auch mindestens eine Stufe, wo viel auf einmal usgefallen ist...
Der Vorteil bei SO ist, dass der Frizz weniger wird

Mein Projekt

Mein Projekt