Ich habe gehennt und bin recht zufrieden damit!
Mein Rezept:
100g Henné Color Pulver braun
ca. 40-45g Henné Color Pulver mahagoni dunkel
400ml kochendes Wasser
Ich hab das ganze 1,5h unter Frischhaltefolie und Handtuch einwirken lassen und dann gut ausgespült. Dafür hab ich 20min gebraucht, bis wirklich jeder kleine Krümel draußen war.

Zusätzlich hab ich mit Sante Natural Balance (meine neueste Errungenschaft ^^) gewaschen.
Zur Reinigungswirkung des Shampoo kann ich nichts sagen, da ich mir vor dem hennen die Haare bereits gewaschen habe. Es riecht aber gut und schäumt wahnsinnig
Leider waren meine Haare durch das Henna total trocken und spröde und auch sehr verfizt. Ich habe deswegen mein Balsam in die Spitzen gegeben, die das regelrecht aufgesogen haben ^^;
Zur Farbe: ich bin begeistert, dass die Farbwirkung nach dem ersten Mal hennen bereits so super ist. Ich hätte nie erwartet, so einen Unterschied zu sehen. Das Braun gefällt mir sehr gut, nur das rot lässt zu wünschen übrig. Ich hätte mir mehr Mahagoni gewünscht und nicht so einen leichten Orange-touch. Deswegen werde ich beim nächsten Mal einfach mehr rot und weniger braun nehmen.
Heute fühlen sich die Haare, außer am Ansatz, sehr weich und fluffig an. Der Glanz ist atemberaubend.
Das Färben an sich ist schon ein ziemlich gematsche... ich hab mir zwei Handtücher versaut. Sie waren zwar vorher bereits zum Färben verwendet worden, aber so sahen sie noch nie aus

Ab in die Waschmaschine und hoffen, dass diese die Hennaattacke übersteht ^^;
Ein paar Bilder:
Vorher im Juni 09
Nach dem Färben

Der Ansatz ist in Wirklichkeit ein wenig dunkler, wie auf den anderen Bildern

So schön rot sind meine Haare nicht, sie sind eher leicht orange, wie auf dem Bild auf dem man mein Pony sieht