Namira...mit Trimmen zur schönen Kante (ab September 2016)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Namira...Färbeleichen los werden und kreativ werden :)

#46 Beitrag von Sila »

Der Waterfall ist soooo schön geworden =D> ! Da du ihn ungefähr auf gleicher Höhe geflochten hast (nicht schräg nach unten) sieht es aus wie ein Kranz!
Du könntest am Ende einfach einen Zopf bis unten flechten, der dann auf der rechten Seite - oder über die rechte Schulter - liegt, wie wär's damit?
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Namira

#47 Beitrag von Namira »

Danke, Sila.... :)

Hab das dann Weihnachten auhc so gemacht. Aber gibt leider keine Bilder.

Im Moment mag ich den Haarkäfig gerne....hab die Haare aus dem Gesicht und sie sind trotzdem "offen"

Bild

Das war einer der ersten Versuche an Silvester.
Sila

#48 Beitrag von Sila »

Schön von dir zu hören :winke:!

Das sieht ja Klasse aus! :D Das hab ich noch nie probiert... und da gibt's wirklich nicht viel aber du findest immer genau die Frisuren :mrgreen: . Eine sehr schöne Half-Up Variante!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Namira

#49 Beitrag von Namira »

Hehe...danke :D

Mal ein aktuelles Längenbild. Irgendwie mache ich nicht mehr so viel mit meinen Haaren, sie sind für die meisten Buns eben einfach noch zu kurz :roll:

Bild
Ups, gerade gemerkt, dass das ein altes ist.
Das ist neu
Bild

Den Diskbun trag ich im Moment wieder gern.

Bild
Namira

#50 Beitrag von Namira »

Namira hat geschrieben: Ich bin inzwischen bei 80/81cm (die längsten Zotteln) angelegt...freu mich echt drüber. Ende Mai war ich bei 75cm und ich denke, ich war 5 mal bei meiner Frisörin zum S&D und da ist eigentlich auch zwangsläufig ein wenig getrimmt worden (Ich schätze mal bis zu max. 1cm). Von daher bin ich zufrieden, wenn ich das so weiterlaufen lasse, sollte ich nächstes Weihnachten bei 90cm sein. Das ist zwar nicht sooo lang, aber bei 1,54m wirken 80 eigentlich schon lang :D.

Irgendwie stagnierts bei mir. War heute wieder bei meiner Frisörin zum S&D und sie hat ca. 1-2cm unten abgeschnitten (ich war seit Ende letzten Jahres nicht mehr da). Eher einen als zwei...sie weiss ja, wie ich da bin und eben hat mein Mann gemessen und es waren 81,5cm :-(
Bin gerade echt niedergeschlagen und weiss nicht, ob es an der Messtechnik meines Mannes liegt oder ob wirklich Stillstand ist. Nicht, dass das irgendwie meine Endlänge ist...ich hab immer gedacht, dass gibts gar nicht.

In ca. 11 Monaten sind sie jetzt effektiv nur 6,5cm gewachsen :cry:

Aber wenigstens hat Sylvana mich etwas aufgemuntert und gemeint, meine Haare würden schon vieeel besser aussehen inzwischen und es wäre ein richtiger Unterschied zu vor nem Jahr.
Namira

#51 Beitrag von Namira »

Ich bnin auch mal wieder da. Ich brauche unbedingt neuen Input :)

Ich wasche mit meine Haare seit kurzem mit nem Shampoo-Bar von Lush und bin letztes Jahr im Mai auf Spülung mit Silis umgestiegen :-/
Aber nachdem meine Haare quasi nur noch gebrochen sind und ga rnicht mehr gewachsen, wars mir ein Versuch wert und was soll ich sagen? Es klappt. Ich messe heute Abend mal, aber ich schätze, dass ich jetzt bei 90/91cm bin.
Namira

#52 Beitrag von Namira »

September 2013, März 2014 und Juli 2016.
Ich müsste mal wieder messen...aber irgendwie brechen mir die Haare unten nur noch weg :(
Ich werde demnächst mal Keraphlex ausprobieren und ansonsten muss ich wohl einfach warten, bis das ganze kapute unten irgendwann weg ist.

Bild Bild Bild
Namira

#53 Beitrag von Namira »

Letzten Samstag wurde mal wieder ein S&D bei mir gemacht und unten 2-3cm gekürzt..danach gemessen und aktuell sind sie bei 94cm :)
Ich bin ganz zufrieden, auch wenn es nicht ganz 20cm sind in 3 Jahren. Sie brechen mir nach wie vor unten viel weg...aber ganz langsam wird es besser.

Ich wasche nur noch mit Lush festem Shampoo aus Plastikgründen und benutze ein Öl mit Silikonen für die Spitzen von Elvital.
Namira

Re: Namira...mit Trimmen zur schönen Kante (ab September 201

#54 Beitrag von Namira »

Ich steige jetzt um auf Seife, hoffe ich zumindestens. Habe mir ein Probepaket bestellt und bin ganz gespannt.
Vorerste werde ich erst noch die Steine aus Afghanistan testen.

Außerdem habe ich mich dazu entschlossen mich auf eine schöne Kante zu konzentrieren, ich war letzte Woche bei 96cm und möchte die 100 mit einer einigermaßen schönen Kante erreichen. Im Momet bin ich echt unzufrieden mit den Spitzen.
Nächste Woche kommt meine Frisörin zu Besuch und bringt ihre Schere mit...ich freu mich schon drauf :D
Sila

#55 Beitrag von Sila »

Hallo Namira,

das mit den Steinen klingt ja spannend, bin gespannt auf deinen Bericht :) !
Zeigst du uns dann ein Foto mit deiner neuen Kante? Wenn die Haare unten recht kaput sind und wegbrechen, ist das natürlich nervig. Und du sollst dich ja wohl fühlen mit deinen Haaren. Wird bestimmt gut :D .
Namira

#56 Beitrag von Namira »

Hallo sila :-)

Klar gibt es dann Fotos, mein Plan ist es, alle 6 Wochen zu trimmen und etwas spliss wegschneiden zu lassen. Wird etwas dauern bis ich eine schöne kante habe, aber ich bring es nicht übers Herz mehrere cm auf einmal abzuschneiden ;-)
Bei die habe ich die tage schon mal reingeschaut und hoffe, ich hab demnächst mehr Zeit, um mal richtig durch zu gucken.

Mein Testpaket von Wolkenseifen kam..Jetzt weiß ich nicht, was ich zuerst probieren soll, die Steine oder die seifen :-D
Namira

#57 Beitrag von Namira »

Mikrotrimms machen echt süchtig...Muss aufpassen, dass ich nicht zu viel abschneide. Aber dafür sehe ich schon einen Unterschied an meiner kante. Hab für das Bild extra ein helles shirt von meinem Mann angezogen.

Die Seifenwäsche funktioniert bei mir leider nicht, wird zeit dir Steine zu testen.

Bild
Antworten