Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Snowbell

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#11041 Beitrag von Snowbell »

Hallo zusammen :-)

auch ich bin neu hier und gespannt, was ich noch so entdecke. Aktuell kämpfe ich ganz doll mit Haarausfall, der meine eh schon dünne Mähne (knapp bis zum Steißbein) noch dünner werden lässt. Vermutlich finde ich hier eine Lösung :)

Liebe Grüße
Snow
sunsets

#11043 Beitrag von sunsets »

Hallo liebe Gleichgesinnte,

ich freue mich dieses Forum, während meiner Suche nach "natürliche Haarpflegetipps" entdeckt zu haben!

Ich würde unheimlich gerne mehr über Pflege, Öle, Haarkräftigung erfahren, insbesondere welches Öl man für trockenes, brüchiges etc.benutzt.
Gibt es auch Dinge die den Haarwuchs anregen, wie zb. Kopfmassagen?

Meine Haare sind von Natur aus lockig, leider komme ich über eine bestimmten Länge nicht hinaus, werden dann an den Längen unglaublich dünn u.brüchig, krabbelt dann immer weiter hoch, sieht unschön wie ein löchriger Vorhang aus:(

... das war es erst mal von mir
Lg sunsets
AnnaJohanna

#11044 Beitrag von AnnaJohanna »

Hallo liebe sunsets,

schön, dass du da bist!

Schau mal hier in der Rubrik Haarpflege.

Viel Spaß hier im Forum :-D
60 cm (09/2016) 1bMii dunkelblond, NHF wächst raus seit 11/2015
Ziel: Taille (75 cm) in NHF mit schöner Kante
senzafine

#11045 Beitrag von senzafine »

Hallo Zusammen,

ich bin zwar schon seit 2008 (oh gott 8 Jahre her) hier angemeldet, war am Anfang auch etwas aktiv aber dann irgendwie hatte ich keine richtige Zeit mehr damit. Nun hab ich meinen Account mal aus der Versenkung geholt und will hier wieder Aktiv lesen und schreiben :D

liebe Grüße
senzafine
brigittele

#11046 Beitrag von brigittele »

Hallo liebe LHN-ler,

ich lese jetzt seit fast einem Jahr hier regelmäßig mit und werde jetzt auch mal was schreiben (wie so viele als erstes in der Notfallecke :-( ).
Ich habe die Haare immer mal wieder wachsen lassen, dann ohne mit der Wimper zu zucken abgeschnitten, wieder wachsen gelassen und wieder radikal abgeschnitten. So gesehen bin ich eigentlich kein Langhaar. ;-) Jetzt habe ich wieder mal genug von den kurzen Haaren und möchte ich sie etwas wachsen lassen. Aufgrund meines Zopfumfangs jedoch sicher nicht auf eine Länge, die hier im LHN als lang gilt, sondern vermutlich nur bis APL oder BSL, wenn das möglich ist. Alles Weitere gibt’s in der Notfallecke zu lesen.
ach ja, ich lebe in Südtirol, bin 33 Jahre alt und finde das Forum echt toll. :-)

Liebe Grüße,
Brigittele
1aF (Selbsteinschätzung) / ZU 3,2 cm? / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ?
Balda 7/3

#11047 Beitrag von Balda 7/3 »

.....
Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Balda 7/3
Schneekatze

#11048 Beitrag von Schneekatze »

Hallo,
nach dem ich mich hier schon ein paar Wochen umgesehen habe, möchte auch ich mich nun endlich mal vorstellen.
Ich komme aus Mitteldeutschland, bin 21 Jahre alt und wollte schon als Kind lange Haare haben. und nach allen möglichen bunten Farben und diversesten Frisuren soll dass nun auch endlich klappen.
ich freue mich auf einen regen Austausch und ein nettes Miteinander.
Aiyana

#11049 Beitrag von Aiyana »

Herzlich Willkommen an alle Neuen! :winke:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
GreenGolden

#11050 Beitrag von GreenGolden »

Hallo,

nachdem ich schon mal registriert war (unter anderem Namen), dann aber wegen Inaktivität gelöscht wurde, bin ich nun wieder da.

Nach starkem Haarausfall vor 2 Jahren fange ich im Prinzip wieder neu an, allerdings mit besseren Vorbedingungen, so dass es diesmal schneller gehen sollte.

Wünsche allen noch einen entspannten Sonntagabend!
Tallikama

#11051 Beitrag von Tallikama »

Huhu,

Winke hiermit einmal in die Runde und klopf auf den Tisch!

Euch zu lesen macht irre Spaß und guter Haarschmuck ist definitiv ansteckend.

Danke schonmal an Cheyenne und Smiley-Annie für Ihre inspirierenden Tagebücher und Schnappstasse für ihr Durchhaltevermögen im WO-Thread. (Das versuch ich neben dem wachsen lassen seit 3 Wochen auch :) )

*sich ne Signatur basteln geht*
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(
Rosa Mariechen

#11052 Beitrag von Rosa Mariechen »

Hallo,
ich bin auf diese Seite gestoßen, weil mir eine Freundin erzählte, dass sie ihr Haare selber schneidet. Nachdem ich mich im entsprechenden Theard eingelesen habe, sind gestern ein paar Spitzen gefallen. Ich bin glücklich, dass das so einfach ist und es hat sich gelohnt.

Vor zwei Jahren habe ich meine Haare von etwas länger als Schulter auf raspelkurz schneiden lassen. Jetzt züchte ich wieder und sie berühren fast wieder die Schulter. Also bin ich noch lange keine Langhaarige, freue mich aber hier mitzulesen und auch mal fragen zu dürfen.

Vorne sind die Haare leicht wellig, hinten je nach Wetter wellig bis lockig. Meine natürliche Haarfarbe ist eine Strähnenmischung aus dunkelblond, hellblond und grau. An meine Haare kommen seit Jahren nur Wasser, Kamm und eine gute Bürste.

LG, Gabriella
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aktuell: 46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29130
Bluebell

#11053 Beitrag von Bluebell »

Hallo und guten Abend,
ich lese hier auch schon geraume Zeit mit und habe mich jetzt angemeldet. Möchte meine Haare gesund lang wachsen lassen - erst mal bis zur Hüfte - und freue mich auf Austausch und gute Tipps :-)
Liebe Grüße
krah

#11054 Beitrag von krah »

hallo.
ich bin ein krah. habe vor ein paar Monaten aufgehört zu färben und jetzt schon einen feinen Ansatz.
(möchte mir nicht mehr so viel giftigen Kram auf den Kopf schmieren)
angemeldet habe ich mich weil ich mich auch mal austauschen will.
danke für die Erklärungen zu den Inhaltsstoffen, Wirkungsweisen und haarschonenden Frisuren.
lese ich seit Jahren gerne. fachlich seid ihr top.
lg
krah
KittyMausi

#11055 Beitrag von KittyMausi »

Hallo in die Runde! :)
Ich habe vor 14 Monaten mit dem chemischen färben meiner Haare aufgehört, 8 Monate mit PHF (Henna von Lush) gefärbt, und jetzt seit 3 Monaten komplett aufs färben zu verzichtet.
Straßenköterblond hin oder her. Sidecut ist auch rausgewachsen und jetzt wird gezüchtet was das Zeug hält.
Meine Haare reichen mittlerweile bis knapp oberhalb des Busens.
Ich leide in letzter Zeit leider vermehrt unter übermäßigem Haarausfall, und habe mich deshalb im Forum angemeldet. Erfahrungsaustausch sozusagen.

Bin seit mehr als 2 Jahren silikonfrei mit Balea Shampoo und Spülung, maximal lauwarmen Wasser und wasche meine haare äußerst selten öfter als 1x pro Woche.
Heute wurde ein Blutbild zur Abklärung gemacht, das Ergebnis steh noch aus. Biotin Kapseln wurden mir verschrieben, auch eine Tinktur für die Kopfhaut & ein spezielles Shampoo.
Hoffentlich kann ich bald von undersamer Heilung berichten :) *daumendrück* :?
1b M ii - 5,5cm
Antworten