Danke Blondfee, das macht mir Mut, das auch mal zu probieren
Der Kamm
... ist immer noch weg. Ich hatte ja gehofft, ich hätte den im Büro liegen gelassen, da hab ich gestern aber nix gefunden. Ich kämme jetzt brav zwei Mal am Tag mit den Fingern, jeweils ein paar Minuten lang bzw. hab auch schon mal meine dreizinkige Forke dafür missbraucht

und die WBB, wobei die ja eigentlich nicht sinnvoll ist in frischgewaschenen Längen. Mein Deckel meinte gestern Abend etwas trocken, als ich vom verschollenen Kamm erzählte, "den findest du dann beim Auszug."
OT
Was mich daran erinnerte, dass es nur noch
1 Monat ist, bis es soweit ist ... ah! Ich hab noch kein Umzugsunternehmen! Ich hab hier eine Zweizimmerwohnung mit Massivholzmöbeln (schwer zu schleppen ... uff) und bei meiner Mutter, 70 km von hier, steht ein Klavier im 1. Stock, das auch mit runter soll ... und München ist über 800 km entfernt

Oh Gott, ich muss das unbedingt planen. Außerdem bedeutet es, dass ich abzüglich Dienstreise und Urlaubstagen (hab noch 8 Tage, zum Umzugskistenpacken) nur noch etwa 3 Wochen lang zum Schreiben der Dissertation ins Büro tingeln werde *hilfe*
TT
Nächsten Monat bin ich eine Woche lang "dienstlich" auf einer Konferenz in Kaiserslautern und habe direkt mal die Wasserhärte dort nachgeschaut: 4 °dH! Kuschlig-weich! Seifenparty
Messerei
Ich hab ein bisschen rumgemessen:
Zopfumfang im nicht sehr hohen Pferdeschwanz liegt ungefähr bei 7,8 cm. Da war das meiste vom Pony schon mit drin, glaube ich. Ein zweites Zopfgummi hab ich 10 cm oberhalb der Spitzen platziert und dort noch einen Umfang von 2,1 cm gemessen ... nicht so berauschend, na ja.
Außerdem hab ich mal wieder meinen Yeti-Faktor ausgerechnet bzw. mich bemüht ...^^ Ich bin 168 cm groß und der Abstand zum Boden beträgt etwa 86 cm, wobei dieser Messwert einigermaßen ungenau ist. Jedenfalls, das ergibt einen Yeti-Faktor von 48,8 % und lehrt mich, selbst bei Messungenauigkeit, dass die 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ausreichen sollten, um die 50 % zu knacken
Eine kleine Sammlung ...
Genug der sinnlosen Messerei, hier ein aktuelles Bild aus dem Bad (bei schlechtem Licht):
--Bild entfernt--
Ganz links meine letzte große Flasche Shampoo, daneben zwei kleine Proben, die ich aus einem Hotel in Kanada mitgebracht habe (Shampoo+Condi, mindestens der Condi ist silihaltig). Der Rest ist meine Haarspülung-Sammlung

Dort tummeln sich:
SBC, nicht mehr sehr voll
Jean&Len Condi für trockenes Haar, fast leer
Alterra Feuchtigkeitsspülung, 1x fast leer, 2x noch ganz voll (davon 1x extra große Flasche), mit dem Zeug hab ich lange gewaschen und irgendwann hab ich mal nicht gesehen, dass ich noch eine Flasche in der Vorratskiste hab, und hab nachgekauft ... und jetzt hab ich eindeutig zu viel von dem Zeug
Urtekram Rose Conditioner, 1x fast leer und 1x ganz voll und beide mit
MHD 04/2012 (!). Wahrscheinlich gibt es dieses Produkt schon gar nicht mehr zu kaufen

- nicht meine Schuld, ich hab das Zeug erst vor kurzem bei meiner Mutter im Vorratsschrank gefunden, und zwar nicht nur 2 Flaschen. Eine dritte steht bei meinem Deckel in München und ich bin nicht sicher, wie viele Flaschen meine Mutter noch hat. Wie man unschwer erkennt, ist meine Mutter geübt darin, für ihre Großfamilie Hamsterkäufe zu tätigen (ich habe 3 Geschwister) und hat anscheinend verpasst, rechtzeitig damit aufzuhören, als ihre Töchter auszogen

Da das Zeug noch nicht schlecht riecht und meinen Haaren nicht geschadet hat, stört mich das MHD eigentlich überhaupt nicht.
Was ist jetzt das Problem? Seit ich mit Seife wasche, verbrauche ich quasi keinen Condi mehr

Ich hab das ein paar Mal versucht, Condi als Rinse oder WC mit Seife, meist endete es in Kalkseife oder Klätsch. Wegschmeißen kann ich das aber auch nicht. Als Rasiergel aufbrauchen ist auch keine Option, weil ich mich dafür viel zu unregelmäßig rasiere

besonders, wenn der Sommer vorbei ist. Fazit: Ich probiere das wohl nochmal mit CW oder WC ...
gibt es hier Seifenwäscher, die Condi benutzen? Wie klappt es bei euch am besten?
Edit: Tippfehler