Danke, liebe Jiny.
Unfassbar, wie schnell das Jahr vergeht. Ich denke oftmals zeittechnisch in Flexi Neuerscheinungen bzw Messtagen. Da merkt man wie schnell ein Monat um ist.
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Krass. Das geht mir alles zu schnell. Meine Haare sind doch dieses Jahr noch fast nicht gewachsen Also bleib ich euch wahrscheinlich noch ein Jahr erhalten. Bis optisch Steiß fehlen mir noch mind. 14cm.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß) ♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
meine lieben, es ist so weit, ich bin ein Jahr Schnittfrei (Angabe in Sigi war nicht korrekt, ich habe noch mal das Datum der Fotos nach dem letzten Schnitt angeschaut, das war genau vor einem Jahr.
Was hat sich getan?
Von kann Ohrläppchnlänge auf knapp 4cm über APL.
Haarzustand
Kein Spliss und noch erstaunlich gleichmässige Kante.
Wie geht es weiter?
Ich bleibe hier, ich sehe zur Zeit keinen Grund zu schneiden. Die einzigen Gründe, die in Zukuft zur Schere führen könnten wären der Wunsch nach einer geraden Kante (aber ich will eigentlich erst Mal FTEs) oder eine Splissinvasion. Ich schaue Mal was kommt.
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights
Leute, ich bewundere euch
Wenn ich meine Stufen dieses Jahr noch halbwegs rausgetrimmt bekomme, bin ich nächstes Jahr auch dabei!
Gerade bei meinen Locken zählt jeder Zentimeter, wenn man überhaupt mal was sehen soll.
Schon so viel des Jahres vorbei und meine Haare dümpeln immernoch auf ihren paar mm/Monat herum Ich glaube, nächstes Jahr gehe ich zu den Schnecken, hier werde ich immer daran erinnert, wie viel die Haare in welcher Zeit wachsen könnten
Abgesehen vo mWachstum klappt schnittfrei aber sehr gut. Klar, manchmal finde ich meine Spitzen bescheiden, aber richtige Schneidegelüste hatte ich noch nie
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen! * my spirit sang all day *
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass meine Haare wohl nie über APL hinauswachsen
Hab das Gefühl, bei mir tut sich echt nichts..
Aber dafür, dass ich seit Dezember 15 nicht mehr geschnitten habe, habe ich noch eine richtig schöne Kante wenigstens etwas..
Aber das Bedürfnis zu schneiden, habe ich gar nicht..
Flechte oder dutte die Haare meistens weg..
So bleibt man geduldiger ^^
Ich habe endlich, endlich, endlich Taille erreicht. Ich freue mich so. Leider musste ich auch feststellen, dass meine NHF sich sehr vom gefärbten Teil unterscheidet, aber stören tut mich das letzten Endes nicht. Ich freue mich nur so. Ich habe jetzt die längste Haarlänge seit meiner Kindheit. Ich weiß nicht , bei welcher cm Zahl ich jetzt bin und ich genieße nicht mehr zu messen.
So, wie es im Moment ist, werde ich auch noch ein drittes Jahr schnitt frei bleiben und auf meine wohlfühllänge zusteuern.
Herzlichen Glückwunsch, Schnecke. Sowohl zur Länge als auch zum Wohlfühlen.
Was nützt die (für andere) tollste Länge, wenn die Trägerin das nicht genießen kann. Ich fühle mich auch wohl mit meinen Haaren, auch wenn da pflege- und längentechnisch noch einiges geht. Der Weg ist das Ziel.
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Mein Deckel hat heute nach 19 Monaten schnittfrei mein U von 69 cm auf 67 cm geschnitten. Klingt nach mehr ab als es ist. Es wurden nur vorwitzige Schnippel entfernt.
Hätte noch länger aushalten wollen, nur hat mich ein Foto von mir erschreckt. Darauf fand ich die Längen Mega ungepflegt. Beim S&D hab ich zum Teil den Übergang von gefärbt zur Nhf in greifbarer Nähe. Vielleicht trimm ich dies Jahr ein bissel und mache dann nächstes Jahr wieder schnittfrei mit.
Ich wünsche allen Verbliebenen Durchhaltevermögen und tollen Längenzuwachs. Werde Euch vermissen! :-*
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
So entschuldigt den Doppelpost aber: ich habe mich von ca. 3 cm getrennt.
Bin heute einer spontanen Eingebung gefolgt und in einen Frisörsalon spaziert. BSL ist zwar nach wie vor mein Ziel aber ich denke ich werde dieses mit kleinen Trimms halbjährlich begleiten, so bekomme ich die gefärbten Partien nach und nach raus.
Euch anderen noch viel Erfolg!
Dennoch war das Projekt sehr hilfreich für mich, denn ich hab es geschafft von knapp Nacken bedeckt bis CBL geschafft und kann damit trotz dem Trimm noch immer die Haare hochstecken. Damit habe ich eine gute Basis zum wachsenlassen geschafft!
Ich habe meine Haare jetzt offiziell ein Jahr lang nicht geschnitten!!!
Mein letzter Schnitt war im September 2015
Als kleine Motivation für euch ein Vergleich:
September 2015
September 2016
Wenn man das so sieht ist es schon ein ganz schöner Unterschied... man selbst merkt das ja nicht so.
1bCiii, ZU 11/12cm, 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(03/16)
~Life isn´t perfect but your hair can be~