Joey - Ich schreib dir gleich mal eine PN!
___
So, ich hab mich mal durch die Schubladen gewühlt. (Bei den Seifen hab ich ein paar Inhaltsstoffe bunt markiert, aber nicht alle, weil der Quelltext hier so unübersichtlich geworden ist.)
Auflistung der Haarprodukte:
Shampoos:
1,5 Flaschen Herbal Essences Retro Rosenshampoo mit SLS, ohne Silis. (herzherz!)
Probegröße John Frieda brilliant brunette deeper glow farbvertiefendes Shampoo, mit SLS. (war ok)
Probegröße OGX Coconut Water Shampoo, mit ALS. (nur stark verdünnt!)
The Body Shop Banana Shampoo, mit SLS. (mag ich)
Condis:
Probegröße John Frieda brilliant brunette deeper glow farbvertiefender Condi, mit Silis. (war ok)
Garnier Fructis Oil Repair Wunderbutter, mit Silis. (mag ich nicht)
OGX quenched sea mineral moisture conditioner, mit Silis. (muss nicht sein)
OGX hydrating macadamia oil conditioner, mit Silis. (herzherz!)
Casting Creme Gloss luminising conditioner, Silis pur. (mag den Geruch nicht, aber die Wirkung ist Flutsch pur.)
Sante Family Birkenblatt Glanzspülung (SBC, geht immer, herzherz)
1/5 Tube 100% Pure Coconut Honey and Virgin Coconut Restorative Conditioner (mag ich gern, aber schwierige Beschaffung).
Probetopf DE Coconut Conditioner (muss nicht sein.).
Shampoobars
Lamazuna Shampoobar au chocolat, mit SCI. (herzherz!)
Sauberkunst Rosenstolz Shampoobar, mit SLSA. (eher als Duschgel statt Haarmittel)
Seifencondis
Balea Vanille und Mandelöl (Standartprodukt)
Alcina Sauer Spülung (so lala, wird aufgebraucht)
Seifen (Edit: Die Farben sind nur so zum Spaß da, und haben keine tiefere Bedeutung!)
Mehlhose Vanilla Haarseife, 3% ÜF (als Körperseife, daher keine Inhaltsstoffauflistung)
Mehlhose Brennnessel Haarseife, 4% ÜF,
Kokosöl, Brennnessel, Avocadoöl, Olivenöl, Rizinusöl, Rapsöl, Zitronensäure, Tonerde
Mehlhose Kaffee Haarseife, 4%ÜF,
Kaffee, Olivenöl, Traubenkernöl, Kokosöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Zitronensäure
Mehlhose Kamille Haarseife, 5%ÜF,
Babassu, Olivenöl, Kamillenblüten, Avocadoöl, Rizinusöl, Lanolin, Honig
Jara Köld, 5%ÜF,
Babassu, Minztee, Macadamiaöl, Mandelöl, Walnussöl, Rizinusöl, Lanolin
Der schlanke Chrismut, 5%ÜF,
Mandelöl, Aprikosenkernöl, Babassu, Kakaobutter, Avocadoöl, Traubenkernöl
Mehlhose Bier Haarseife, 5%ÜF,
Kokosöl, Bier, Olivenöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Rapsöl, Zitronensäure, Tonerde
Der große Helmut, 6% ÜF,
Avocadoöl, Mandelöl, Babassu, Macadamiaöl, Brokkolisamenöl, Rosenholzöl
Mehlhose Solanga Haarseife, 6%ÜF,
Olivenöl, Babassu, Rapsöl, Rizinusöl, Arganöl, Meersalz, Jojobaöl
Ziegenmilchseife pur mild, 6%ÜF,
Ziegenmilch, Kokosöl, Kakaobutter, Mandelöl, Avocadoöl, Olivenöl, Rizinusöl, Zitronensäure
Mehlhose Meeresbrise Haarseife, 8%ÜF,
Babassu, Kokosöl, Rapsöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Sonnenblumenöl, Zitronensäure, Spirula-Algen
Mehlhose Hopfen Haarseife, 8%ÜF,
Hopfensud, Avocadoöl, Babassu, Kokosöl, Rizinusöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Zitronensäure, Lavaerde, Tussah-Seide
Mehlhose Zicke Haarseife, 8%ÜF,
Kokosöl, Mandelöl, Kakaobutter, Olivenöl, Rizinusöl, Weizenkeimöl, Ziegenmilch, Honig
Jara Erlkönigin, 9%ÜF,
Aprikosenkernöl, Babassu, Macadamiaöl, Rizinusöl, Hanföl, Jojobaöl, Kakaobutter, Meersalz, Zitronensäure
Der fette Chrismut, 15%ÜF,
Kakaobutter, Mandelöl, Avocadoöl, Aprikosenkernöl, Pflaumenkernöl
Pflegeseifen Angel's Cake, 15%ÜF,
unbekannt
Jara Rise&Shine, 15%ÜF,
Babassu, Bier, Aprikosenkernöl, Sheabutter, Walnussöl, ä.Ö.
Greymalkin Nippolaurus, 15%ÜF,
Lorbeeröl, Olivenöl, Reiskeimöl, Sesamöl, Rizinusöl, Lanolin, Matcha
Öle
Rizinusöl (soll weg)
Jojobaöl (nur für Kopfhautmassagen)
Macadamianussöl (herzherz!)
Babassu (schnell Fettglanz)
Traubenkernöl (eher Hautpflege)
Lanolin (klebt)
Monoi Tahiti Vanille Kokosöl (eher Hautpflege)
Kakaobutter (hm, naja)
Erdnussöl, raffiniert (mag den Neutralgeruch nicht)
Brokkolisamenöl (herzherz, aber ich benutze es in letzter Zeit eher selten.)
vergessen habe ich nun hoffentlich nichts.
___
Gestern habe ich gewaschen.
C: SBC
W: Lamazuna Kakaoshampoobar
C: SBC
Teerinse: "rote Kräuter" (6-Kräuter Mischung von Meßmer) (Pfefferminze, Hibiskus, Zitronenverbene, Hagebutte, Zitronengras, Brombeere) mit Aloe Vera und 6 Tropfen Macadamianussöl
LI: Shea Moisture LI Condi
Ergebnis: Hach! Wie schön!
Gestern Abend bin ich allerdings noch mit Freunden spontan feiern gewesen, sodass ich mir dafür etwas für die Haare ausdenken musste. Da es etwas frischer war, ich aber keine Lust hatte, eine Jacke mitzunehmen, habe ich praktisch gedacht und entschlossen, meine Haare offen zu tragen.
Um Schweiß-Frizz zu vermeiden, hab ich dann kurzerhand Hitzeschutz in die Haare gesprüht und die Haare mit dem Glätteisen glattgebügelt. Um die Schäden etwas auszugleichen hab ich jede bearbeitete Strähne dann noch mit Aloe Vera und einem Tropfen Macadamianussöl gepflegt und mit einem Sili-LI versiegelt.
Statt meines Portmonees hab ich nur einzelne Scheine und Karten mitgenommen, sodass die Haarbürste perfekt in die Tasche gepasst hat. Hatte also gestern beim Tanzen endlich mal wieder offene Haare, ohne Schweißausbrüche, ohne Schweiß-Frizz, ohne Klett. Das war schön.
Natürlich ist aber die Hitze schon eine Belastung, aber gleichzeitig möchte ich meine Haare auch genießen können, auch selbst Freude an den Haaren haben, sodass ich derartige Ausnahmefälle auch mal in Kauf nehme.
__
Gestern (vorm Glätten) hatte ich auch für ganz kurz das Gefühl, dass die untersten Spitzen bereits am Po kitzeln. Vielleicht hatte ich den Kopf aber auch nur leicht im Nacken.
Heute habe ich Längenbilder gemacht (das Glätt-Ergebnis ist nicht mehr so ganz klar zu erkennen, weil ich mit einem Engländer geschlafen habe), und ich überlege, ob ich eine Messpause einlege. Optisch hat sich gefühlt wiedermal nichts getan

Sofern ich es schaffen sollte, dass sich mein Handy und mein Computer wieder miteinander verstehen, kann ich das anhand der Bilder aus dem letzten Monat vergleichen.