Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Esca

Re: Kommentare von Außenstehenden

#23791 Beitrag von Esca »

Haha, Standardspruch von meinem Freund, wenn wir unterwegs sind: "schau die hat lange Haare.....aber deine sind viel schöner" *schleim* :D :D
("deine sind viel länger" geht bei mir noch nicht so, weil mein Freund das nur bei Haaren ab Taille sagt und ich noch nicht bei Taille bin :roll: )
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
mysticmuffin

#23792 Beitrag von mysticmuffin »

Grade war meine Schwester zu Besuch. Will ja grade meine NHF rauswachsen lassen und hatte sowieso eine Haarkur drinne. Sie sieht mich an und meint total schockiert "Oh Gott, Du musst dringend wieder färben. Deine NHF sieht richtig schei** aus. Das steht dir gar nicht" Woraufhin ich meinte "Das wird, wenn das rot mal draußen ist!". Ihre Antwort "Ne, das sieht total kacke aus. Steht dir nicht." :roll: Ehrlichkeit in aller Ehren, aber wenn sie weiß, dass ich rauswachsen lassen will, dann soll sie mich doch nicht so runter ziehen.
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#23793 Beitrag von sariden »

Esca, jaaah, sonderlich lange geht das mit dem "aber deine sind Länger" auch noch nicht. Davor hieß es "aber total trocken/splissig/ungepflegt/etc." 8-[
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
~Pandora herself~

#23794 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Mein Papa gestern, als ich mit nassen Haaren und Seidentuch im Haus unterwegs war: "Ah, die Pandi mit ihrem Elfenkostüm." :mrgreen:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
alli

#23795 Beitrag von alli »

Gestern beim Fernsehen hat eine der Personen einen französischen Zopf erwähnt. Mein Deckel: "Aha, französischer Zopf. Es gibt auch nen holländischen!", und schaut mich ganz stolz an.
Vielen Dank für die Info :lol:
2b/c M ii
BeanSidhe

#23796 Beitrag von BeanSidhe »

mystickmuffin, nicht traurig sein....
wir haben beim rauswachsen lassen auch so doofe Kommentare gehört.
WIR SCHAFFEN DAS!
Lass die Leute reden......
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
emalya

#23797 Beitrag von emalya »

"Steht dir nicht" ist bei NHF doch sowieso völliger Unsinn. Ein Ansatz steht einem vielleicht nicht, aber das ist ja bei jedem so und durch die Phase muss man nunmal durch. Gesündere Haare in der Farbe, die Mutter Natur einem gegeben hat sollte einem ja wohl stehen ;)

Ein Freund hat mich fest umarmt, meine Haare gestreichelt und kurz aufgelacht. Ich: "ääh. Was ist denn?" Er: "Ich mag deine Haare."
Das ist deshalb was Besonderes, weil der auf "was ist denn"- Fragen nicht immer antwortet und erst recht nicht mit Komplimenten

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#23798 Beitrag von MammaMia97 »

Gerade mein bester Haarkommentar bisher: "bist du Russlanddeutsche? Die haben auch immer so schöne, lange, dicke Zöpfe" ->Kommentar eines Ruslanddeutschen :lol: guuut, er war alkoholisiert undso, aber irgendwie fand ich das witzig... er meinte noch, ich solle die Haare nicht abschneiden und immer gut pflegen :D
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Kirschli

#23799 Beitrag von Kirschli »

Ich habe heute wieder einen lieben Kommentar von meiner Mama bekommen.

"Ich finde das steht dir sehr gut so wie du deine Haare immer im Dutt trägst. Und immer diese schönen Spangen! (Flexi :wink: )"
Danke Mama! :verliebt:
Pixielette

#23800 Beitrag von Pixielette »

Heute meine Kollegin (ich Haare offen):
"Boah, sind Deine Haare lang geworden!" :shock:

Ich hab nur dumm gegrinst. "Danke" sagen kommt mir da immer unpassend vor, weil es ja streng genommen nur 'ne Feststellung ist.
pheline

#23801 Beitrag von pheline »

ich weiß nicht genau ob' hierher passt, aber streng genommen war's schon ein Kommentar von Außenstehenden.

Meine Enkelin ist an den WE immer beim Papa, der mag a) keine langen Haare und b) hat er es beim Kind nicht so mit Pflege, weder Körper noch Haar, und entsprechend sieht die Kleine Sonntags auch immer aus, wenn meine Tochter sie abholt.

Letzten Sonntag zum wiederholten Mal; er möchte, dass dem Kind die Haare geschnitten werden, schulterlang wäre doch nett. Meine Tochter, auch zum wiederholten Mal; sie möchte das nicht, und auch das Kind möchte gern lange Haare tragen, und sie fände es absolut sch...wenn er dem Kind einfach so die Haare schneiden (lassen) würde. Er darauf, "so sieht das aber nix aus", und meine Tochter, "klar sieht es so zottelig und ungekämmt nix aus, es wäre kein Fehler das Kind in der Zeit von Freitag bis Sonntagabend das eine oder andere Mal zu kämmen", er wieder, "Haare schneiden würde das Problem lösen...."

Daraufhin kam seine Mutter von hinten. Meine Tochter dachte, jetzt senft sie wieder irgend einen Mist dazwischen à la, "meine Kinder hatten die Haare auch immer kurz"...oder "kurze Haare sind für kleinere Kinder viel praktischer" oder so, aber nein, sie sagte "ja, Sohn, ich fand das damals auch ganz schlimm, als mir mein Vater gegen meinen Willen damals einfach die langen Haare abgeschnitten hat" sprachs und ließ Sohn völlig sprachlos zurück, denn normalerweise ist sie immer uneingeschränkt auf seiner Seite.... :kicher:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Nona

#23802 Beitrag von Nona »

Der Vater hat echt verquere Ansichten (meint der schulterlanges Haar muss man nicht kämmen?!)
Ich hatte immer etwa kinnlanges Haar, da war nix mit flechte und zusammenbinden um es zu bändigen. Entsprechend sah es immer aus wenn ich vom Spielen rein kam :D
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
Clanherrin

#23803 Beitrag von Clanherrin »

Bei mir meinte man als Kind auch, mit schulterlangem Haar wäre das ja alles kein Problem. Ich hatte aber die übelsten Verknotungen in der Unterwolle. Klar, dass ich dann erst recht nicht gekämmt werden wollte. Mit langen Haaren hätte man mir die Haare wegflechten können und mir viel Kummer erspart. Aber meine Eltern standen auf einem ähnlichen Standpunkt wieder der obige Vater. :?
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
BeanSidhe

#23804 Beitrag von BeanSidhe »

Mein Vater mochte auch kein langes Haar. Seiner Meinung nach waren das alle "leichte Mädchen".
Wir hatten in den 50er Jahren so eine Prinz Eisenerz Frisur. :nunu:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#23805 Beitrag von Sarah. »

Hmpf. Pflegen muss man auch kurze Haare.
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Antworten