Chaoskind - das pure Haarchaos

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gigglebug

Re: Chaoskind - Kante trimmen, Frisuren, NHF, Aufbrauchen

#241 Beitrag von Gigglebug »

Huhu, ich würde mal einen Diskbun probieren, da kann ich Flexis bis XL drin verbauen.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Chaoskind

#242 Beitrag von Chaoskind »

Gigglebug, da ich ja einen Disc Bun hatte habe ich gestern die Forke raus und die Flexi rein gemacht.
Fest war es und es fiel nix auseinander, den ganzen Abend. Sah so aus:
Bild
Ich finde man sieht doch sehr viel Stab. Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen und anders stecken (weiter unten im Bun).

Heute kam meine Flexi Bestellung an! :post:
Tja, die Freude dauert nicht lange an. Denn auch mich musste es mal erwischen :taptaptap: Eine Holzperle der Celtic Lore ist abgebrochen. Mail an Lillarose ist natürlich schon raus.
Bild
Ich dachte erst, dass man es leimen könnte, aber irgendwie ist die ganz komisch gebrochen :(

Meine Tidepool ist jedenfalls ok und wirklich schön!!!
Bild

Ich trage sie in einem Pferdeschwanz, Fotos gibt es später ;)
Zuletzt geändert von Chaoskind am 30.09.2016, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
lisken

#243 Beitrag von lisken »

Ui das ging ja schnell, wie ärgerlich mit der Kugel, hoffentlich habe ich mehr Glück :-/
Musst du sie zurücksenden?

edit: Wort vergessen...
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Chaoskind

#244 Beitrag von Chaoskind »

lisken, das ging wirklich schnell :) Ich hoffe, dass deine auch so schnell aber unbeschädigt ankommt.
Noch habe ich keine Antwort von LR. Ich habe keine Ahnung was die in so einem Fall tun :nixweiss:

Ich war eben noch draußen für die Tragefotos ;) Die Sonne scheint so schön :)
Bild Bild
Noch finde sie für mich gewöhnungsbedürftig, aber schön finde ich sie auf jeden Fall ♥ Und ich musste den Filter ausprobieren :D

Bild
Closeup

Dazu trage ich diese Kette:
Bild
Zufällig hat mir Xani nämlich diesen Anhänger zu der Tiger Lily gelegt.
Passt perfekt, oder? Danke nochmal! :verliebt:
Zuletzt geändert von Chaoskind am 30.09.2016, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Mein Tagebuch
Chaoskind

#245 Beitrag von Chaoskind »

LR haben sich gemeldet.

"Hi Jana,

A new order has been created for the replacement of your damaged Flexi.

Kind Regards,

Liv Zendejas"

Hab mich gerade mal bei LR eingeloggt und da steht eine Celtic Lore für gestern 14 Uhr bestellt drin. Für 0$. Super =D>
Wollen die die Kaputte gar nicht zurück haben? (wenn nicht habe ich schon was damit vor :mrgreen:)

Mein Stab von Mithgarthsormr ist da:
Bild

Tragefotos in der Abendsonne:
Bild Bild
:verliebt:

Und ich habe heute gewaschen und was ausprobiert.

:showersmile:

Mittwoch
Prewash: Aubrey Organics Rosa Mosqueta Creme-Pflegespülung über Nacht
Wash: LUSH Fairly Traded Honey + noch etwas AO Condi
Leave-In: HM Midnight in Paris BC + 2 Tropfen Mandelöl

Den Conditioner haben ich von Mithgarthsormr geschenkt bekommen :) Somit ist mein Kaufverbot nicht gebrochen :mrgreen: :pfeif: Und ich habe da mal direkt eine Prewash Kur über Nacht drauf gemacht. Der Condi fühlte sich sehr cremig und reichhaltig an. Er ließ sich aber trotzdem gut verteilen. Viele meinen ja der Duft sei so übel. Versteh ich nicht... riecht für mich leicht blumig und kräuterig. Jedenfalls wurde das dann mit dem Fairly Traded Honey ausgespült und noch ein ganz bisschen Condi "nachgelegt" ;)
Hm, sie sind super gepflegt und nicht trocken. Fühlt sich wie eine tiefgehende Kur an. Jedoch plustern sich meine Haare wie sonst was. Kein Frizz, aber ähnlich. Das wurde dann mit der HM BC und etwas Mandelöl beschwert. Jetzt geht es. Ich warte mal bis morgen, meine Haare sind am Waschtag immer total zickig und ich kann zu Waschergebnissen immer erst später was sagen. Ich habe aber gerade besonders in der Unterwolle bzw. in der NHF schöne Locken :) Man, mich reizt es die Blondierleichen rauszuschneiden :roll: Aber ich bin gerade artig im Auswaschen der Direction-Farbe um dann auf Grün oder Blau zu wechseln ;)

Hach, ich warte nun auf 2 Forken :D Die Abyss von Sköldpadda ist mit Hermes unterwegs. Außerdem habe ich kalte Füße bekommen :roll: Ich habe die Spectraply Forke doch früher als Anfang Oktober bestellt und diese ist nun auch unterwegs. Es ist eine 2-zinkige Dark Aqua von Koru. Die hier: *klick*
Dafür wird das erstmal nix mit dem Acrylstab. PerfumeCollectors ist für 6 Wochen weg und ich hatte eine Frage. Diese kann die Tochter leider nicht beantworten :-| Also halt später.
Achja, ich habe mich einfach nochmal auf die CO-Liste von Sköldpadda setzen lassen. Für 2-3 Acrylforen :mrgreen: Das dauert ja bis ich wieder dran bin :mrgreen:
Zuletzt geändert von Chaoskind am 02.10.2016, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tagebuch
Elandra

#246 Beitrag von Elandra »

Achso, dann bin also nicht nur ich im Haarkaufrausch? Nein? Achso..
(Seitdem ich das Rauchen vermindert habe, wird auf einmal so viel Geld in Haarschmuck investiert. Und ich dachte, ich wär alleine damit :mrgreen: )

Das die Flexi beschädigt ankam, ist natürlich ärgerlich. Kann es irgendwie sein, dass LillaRose gerade etwas nachlässt? In letzter Zeit les ich so oft von beschädigten Flexis... Da hab ich fast schon Angst vor der kommenden Bestellung..
Celtic Lore kann ich mir übrigens soooooo gut in deinen haaren vorstellen, ich freu mich schon drauf, das zu sehen! :verliebt:
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
Chaoskind

#247 Beitrag von Chaoskind »

Elandra, was, wie, wo? Iiiiiich? Im Kaufrausch? Nicht doch. ... :hintermirher: Ach verdammt :help: Ja, du hast recht :bauchweh_vor_lachen:
Aber wenigstens bin ich nicht alleine ;) Und das Geld für Haarschmuck statt Zigaretten auszugeben finde ich super :)
Ich lese zur Zeit auch viel von beschädigten Flexis. Aber es sind oft Fehler an den Kugeln oder den CP. Bei mir war es wohl eher die Post und nicht LR. Die Post regt mich gerade eh wieder mega auf!!! :zorn:
Ich warte schon seit ner Woche auf meine Forken. Und beide Absender wohnen auch nicht ewig weit weg. Momentan braucht die Post ohne Prio ne Woche. Das finde ich lächerlich.
Puh, gaaaanz ruhig. Wuuusaaaaa. Ich hoffe, dass deine Bestellung heile ankommt :knuddel:
Bei dem Kompliment will ich die Flexi direkt tragen *rumhibbel*

Die Flexi wurde verschickt und ich hoffe die Post geht diesmal besser damit um. Falls ich die Alte nicht zurück schicken muss dachte ich an neue Kugeln. Auch aus Holz. Und dann Rot/Schwarz oder in Grüntönen. Mal sehen ;)

Meine Haare haben sich gelegt. Und sie sind super weich und trotzdem griffig. So mag ich das! Den Condi finde ich gut! Und genau dann muss Aubrey Organics einen Produktionsstop bei den Spülungen machen um am Emulgator rumzufummeln. Aber die Flasche ist ja noch voll und dieses Jahr wird eh keine Pflege mehr gekauft.
Meine Blondierleichen gehen mir auf den Geist. Sie sehen immer, entschuldigt den Ausdruck, scheiße aus. Da ich ja auf Grün oder Blau wechseln will muss ich das Rot/Pink ordentlich auswaschen lassen. Ich denke schon drüber nach mit Vitamin C Pulver nachzuhelfen. Denn das Blond gefällt mir gar nicht. Also entweder Farbe ziehen und Grün oder Blau drauf, oder es kommt eine braune Tönung drüber (hätte die Längen gerne nur 1-2 Töne dunkler). Bunt oder natürlich? Argh, ich weiß es nicht! :heul: Am liebsten hätte ich einfach alles in NHF und lang (das ich das mal von mir gebe :shock:)

Ich habe gestern Abend geflochten. Einen Criss-Cross Half-up. Ich finde ihn gar nicht schlecht. Leider sind die Fotos geblitzt weil ich sowas nur abends ausprobiere:
Bild Bild
Bei dem ersten Bild hatte ich die Flechtzöpfe noch nicht auf gemacht. Sieht auch irgendwie aus :D
Vllt sollte ich die Zöpfchen nächstes Mal dünner machen. Das Problem ist, dass nach ca. 15 cm alles unflechtbar dünn wird :roll:

Und gleich wollte ich wieder was flechten :)

Edit: Fertig. Wah meine Arme... sie zittern beim Tippen #-o

Ich habe versucht 2 gekordelte Akzentzöpfe hinten mit meiner Metals Flexi in XS zu verbinden und das dann in einen Fischgrätenzopf übergehen zu lassen:
Bild
Hm, meine gestüfte Front war da etwas nachteilig. Außerdem bin ich sehr unzufrieden mit dem Anfang der Fischgräte. Das Pancaken wollte ich mal üben und finde es ok.
Üben, üben, üben.
Meine Dark Aqua ist gerade angekommen :helmut: Sie ist sooo schön! ♥ Ich kann Koru nur empfehlen.
Bild Bild
Morgen gibt es Tragefotos. Ich werde mein "Kunstwerk" nämlich heute tragen :wink: :D
Zuletzt geändert von Chaoskind am 01.10.2016, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Tagebuch
Gigglebug

#248 Beitrag von Gigglebug »

Oha der zweite Zopf sieht ja genial aus! Erinnert mich irgendwie an rinr Filmprinzessin, aber ich komm gerade nicht drauf welche. Wirklich toll gemacht!

Dark Aqua habe ich auch eine Forke, die Farbe ist ganz schwer einzufangen findest du nicht auch?
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Chaoskind

#249 Beitrag von Chaoskind »

Gigglebug, danke für das Kompliment :oops: Er war mir etwas zu messy ;) Für einen Flechtlegastheniker aber ok :D (Sag mal Bescheid wenn dir die Prinzessin einfällt ;))
Die Farbe von Dark Aqua ist wirklich schwer einzufangen. Ich habe es auf den nächsten Fotos nochmal versucht.

Heute trage ich natürlich die Dark Aqua :)
Bild
Tageslicht

Sie ist noch etwas zu groß, aber ich werde da bestimmt noch rein wachsen :)
Ich hatte vorhin ein Akzentzöpfchen hinterm Ohr. Sah leider nicht so aus wie ich es wollte. Aber auf dem Foto ist es noch mit drauf ;)

Ich habe gestern Abend vorm Schlafen die Flexi rausgenommen und dann den Frischgrätenzopf geschneckt.
Nicht das beste Foto :pfeif:
Bild
Im Lampenlicht macht die Dark Aqua auch eine sehr gute Figur ♥

Danach wurde mein Flechtwerk auseinander genommen ;)
Mein Tagebuch
lisken

#250 Beitrag von lisken »

Dein Fischgrätzopf mit der kleinen Flexi sieht super schön aus, ich finde gerade das etwas Wuschelige macht ihn sehr charmant, ist das eine S Flexi?
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Chaoskind

#251 Beitrag von Chaoskind »

Oh, so viel Zuspruch :oops: :oops: Danke lisken! Wuschelig passt glaube ich auch zu mir :mrgreen: Nur will man das was man nicht hat bzw. kann. Ich will akkurat :D
Und das ist eine XS. Habe es gerade noch ergänzt ;)
Mein Tagebuch
Alienor

#252 Beitrag von Alienor »

Prinzessin? Vielleicht Shreks Fiona?? Die hat zwar keinen Fischgrät, aber die Gesamtansicht wirkt so ähnlich......
(wieder rausschleich)
Taille , ZU 6cm
Chaoskind

#253 Beitrag von Chaoskind »

:D Alienor. Hat aber wirklich Ähnlichkeit. Ich glaub die Frisur mache ich mal nach :werwoelfin:

Ich bin unglaublich schlecht gelaunt. Und das wegen Hermes. Dienstag hatte Sköldpadda die Acrylforke verschickt. Die Paketverfolgung sagte 30.09.. Es stand an dem Tag aber nicht "In Zustellung". Ich habe vorsichtshalber trotzdem den ganzen Tag zuhause verbracht. Dann, gestern, stand da zwar immer noch 30.09., aber endlich "In Zustellung" seit 9:27 Uhr. Also habe ich wieder den ganzen Tag gewartet. Nix. Auch kein Zettelchen. WAS SOLL DENN DAS? :zorn:
Erstmal habe ich 2 Tage doof zuhause rumgehockt. Dann habe ich Schiss dass die das Paket verschwunden ist. Oder dass die Forke beschädigt ist, immerhin haben die das Paket bald eine Woche. Und zuletzt bin ich einfach nur sauer, dass ich noch bis Dienstag warten muss (falls es nicht noch mehr Komplikationen gibt).
Entschuldigt, ich bin ein wenig gereizt.

Gestern hatte ich einfach nur einen hohen Pferdeschwanz mit nem dunkelbraunen Invisibobble. Meine Haare sind heute sehr fettig. Ich habe es die Tage ein wenig mit Kokos- und Avocadoöl übertrieben :oops: Aber heute ist ja Waschtag ;)
Ich habe heute Morgen mal was Vorzeigbares hinbekommen. Mein erster halbwegs gelungener Franzose!!
Bild Bild
In der Morgensonne :)

Ich schmachte gerade die neuen LR Flexis an :roll: Die Day Fox ist nicht ganz meins, aber die Night Fox finde ich toll! Aber das sind sowas von nicht meine Farben :D
Dann finde ich die Sunniva ganz schön, aber mein Freund meint sie passe nicht zu mir. Stimmt wohl auch ;) Die Bat finde ich toll, nur würde sie in meinen dunklen Haaren vermutlich untergehen. Und dann die Charlotte!!! Die wollte ich letztes Jahr schon haben. Manno. Sagt mal, weiß wer, ob es die beim Black Friday auch gab? Dann würde ich mir dann da holen.
Mein Tagebuch
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#254 Beitrag von keksdose »

Der Criss-Cross Half-Up ist total schön! Ich finde ihn mit den noch weiter geflochtenen Zöpfen sogar noch etwas cooler. :mrgreen: Aber das steht dir voll. :)
Die Forke passt farblich auch echt gut zu deiner Haarfarbe. Die ist ja echt sehr chamäleonmäßig. Krass, wie stark sich die Farben da unterscheiden je nach Licht.

Die Fox Flexi finde ich auch an sich cool (ich mag Füchse :mrgreen: ), aber ich könnte mir auch nicht vorstellen, die zu tragen. :mrgreen:
Chaoskind

#255 Beitrag von Chaoskind »

keksdose Danke :oops: Ich wollte mir demnächst ein paar metallene Bart-/Haarperlen holen und die z.B. in sowas einarbeiten :)
Ich finde die Forke auch wirklich schön. Nur nicht unbedingt zu meinen Blondierleichen... . Ja, meine NHF ist seltsam. Sie macht was sie will. Zur Zeit werde ich immer dunkler :shock: Im Nacken bin ich irgendwie voll hell. Alles seltsam :D

Ich hatte gestern einen tiefen Pferdeschwanz mit meiner Tidepool in S. Und den Pferdeschwanz habe ich dann zu einer leicht gepancaketen Fischgräte geflochten.
Bild Bild
Ich war den ganzen Tag bei meinen Eltern und die Fotos entstanden in der Dämmerung. Deshalb sind sie nicht ganz so toll belichtet.
Und ich habe gute Nachrichten. Die Abyss ist endlich da!!! Heile! :helmut:
Bild Bild
Tageslicht / Sonnenlicht.
Sie hat einen sehr großen hellen Anteil und ich habe noch nie eine Abyss mit so viel Grün bzw. Türkis gesehen :verliebt: Sie ist perfekt verarbeitet und ich freue mich auf meine nächsten Acrylforken von Sköldpadda!

Hier noch 2 Tragefotos in der Sonne und im LWB:
Bild Bild

Außerdem habe ich gewaschen:
:showersmile:

Sonntag
Prewash: ---
Wash: Aubrey Organics Chamomile Luxurious Shampoo + Aubrey Organics Rosa Mosqueta Creme-Pflegespülung
Leave-In: HM Midnight in Paris BC + 2 Tropfen Mandelöl

Ich wollte indirekt das letzte Waschergebnis nachstellen und habe nur das Shampoo gewechselt. Ich hatte noch eine Probe von dem Shampoo. Da das J.A.Y. Shampoo eine Katastrophe war, und das Honeysuckle Rose eher mittelmäßig war, habe ich nicht viel erwartet. Das Shampoo scheint gar nicht schlecht zu sein und perfekt mit dem Condi zu harmonieren. Der Condi ist eindeutig mein HG!!! Keine fliegenden Haare bzw. kein Frizz, definierte Locken, Glanz, Sprungkraft,... . Sie sind weich aber griffig. Und sogar meine Spitzen fühlen sich noch heute gut durchfeuchtet an :) Nur lockt sich das Blonde nicht :roll: Es klappt jedenfalls auch ohne Prewash. Und ich hatte kein Geplustere am ersten Tag. Das liegt dann wohl am Shampoo. Jetzt teste ich verschiedene Shampoos mit dem Condi und wenn nichts ran kommt brauch ich das AO Shampoo :mrgreen: Was mich ärgert: Der Condi hat noch die alte Formulierung. Und ich habe keine Ahnung was meine Haare zu der Neuen sagen werden. Naja, wie schon mal erwähnt: Ich habe diese volle Flasche ja noch und eine Menge andere Sachen die aufgebraucht werden müssen ;)
Zuletzt geändert von Chaoskind am 09.01.2017, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tagebuch
Antworten