Warst du zu hoch oben gesessen und keiner konnte bis an deinen Kopf gucken?
Am Wochenende hatten wir zwei Geburtstagsfeiern wo ich auch ein paar Kommentare abgestaubt und verteilen konnte.
Bei meiner Schwester ihrer Feier hab ich feststellen dürfen, dass meine jüngste Cousine zwei Zöpfe hatte, wo einer so dick ist wie mein ganzer Zopf. Haben wir dahingehend festgestellt, dass meine XS Flexi (die sie sehr faszinierend fand und jetzt auch welche will) nur an einem Zopf gepasst hat. Weil ich vor 1-2 Jahren meiner Schwester ne M-Flexi geschenkt hatte, konnte ich ihr dann auch noch nen Wickeldutt machen, der von der ganzen Familie als "so schön und toll und sowas müsstest du glatt öfter tragen" kommentiert wurde. Zu meinen Dutts wurde noch nie was gesagt

Dafür wurde mein Zopf kommentiert, dass der ja immer länger wird.
Am nächsten Abend hat meine Mutter ihren Geburtstag gefeiert und die Tante, die schon wegen dem Zopf was gesagt hatte, wollte meine noch trocknenden offenen Haare begutachten, denn im Zopf konnte man ja nicht die ganze Länge sehen.
Es waren auch zwei polnische Kinder da (11 und 7 Jahre alt) wovon die Ältere nen mööööörder ZU hat. Mindestens 12cm wenn nicht sogar mehr! Da war 1/3 so dick wie meine Haare und offen bestimmt ca Tallie lang. Die Jüngere hatte auch sehr volles Haar, auch wenns noch nicht an das ihrer Schwester ran kam, allerdings keine Langhaarambitionen und daher nur Schulterlang. Dazu noch Haarfarben, für die manch eine wohl töten würde... die Ältere etwas dunkleres Blond mit hellen Strähnchen, die Jüngere hellblond, wie es Kinder ja öfter haben. Nachdem ich den halben Abend schon schmachtend da gesessen hatte, durfte ich später sogar mal ran

Bei der großen musste ich die Haare in
23 Partien abteilen um sie durchgekämmt zu bekommen, kann also das leichte Schimpfen der Mutter über "zu dickes Haar" verstehen. Hab ihr dann einfach nen Zopf geflochten, der einfach mal so Dick wie mein Handgelenk war. Bei der Kleinen konnte ich nur ein wenig Kämmen, für mehr hatte sie nicht die Geduld.
"Leider" hat mein Anhängsel dann mit mir angeben wollen und meine Forke gezogen, wodurch die beiden dann sehr fasziniert über meine Länge waren und wollte mich dann unbedingt frisieren. Ich glaub so schnell lasse ich keine 7 Jährige mehr an meine Haare, so enthusiastisch hat sie mir mit dem Kamm am Kopf rumgerissen

*Arme überlebende Haarlies streichel* Wenigstens war es begleitet von "die sind sooo lang und sooooo schön". Die Ältere hat nur einen dünnen Zopf geflochten und ein "oha, guck mal wie weit weg ich schon steh" raus gehaun. Oh, und jetzt fällt mir noch ein, sie hat mich gefragt, ob Haare wirklich schneller wachsen, wenn man sie Schneidet, was ich dementiert hab aber nicht weiter drauf eingehen konnte. Ich glaub bei der Großen ist viiiiel Missionierungspotential vorhanden
Mist, ich glaub ich hab jetzt mehr über andere Haare geschwärmt als über meine Kommentare berichtet